Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

  1. #11
    Slyver89's Avatar
    Slyver89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    126

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Wiedergeburt ist eine Spezialbeschwörung!
    Schw. Horn des Himmels verhindert laut Kartentext eine Spezialbeschwörung!

    Warum sollte das Horn jetzt nicht als Konter angewendet werden bei Wiedergeburt?

  2. #12
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Slyver89 View Post
    Wiedergeburt ist eine Spezialbeschwörung!
    Schw. Horn des Himmels verhindert laut Kartentext eine Spezialbeschwörung!

    Warum sollte das Horn jetzt nicht als Konter angewendet werden bei Wiedergeburt?
    Wiedergeburt ist eine externe Spezialbeschwörung.
    Schwarzes Horn des Himmels negiert nur interne Spezialbeschwörungen, z. B. Cyber Drache oder Finsterer Bewaffneter Drache.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  3. #13
    Slyver89's Avatar
    Slyver89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    126

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Ich habe im Regelheft gründlich nachgesehen:

    Dass ein Monster, welches nicht schon im vornherein als Spezialbeschwörung beschworen wurde auch nicht mit wiedergeburt geholt werden kann war mir völlig Neu!

    Allerdings ist die Rede von Spezialbeschwörungen und Spezialbeschwörungen durch einen Karteneffekt.
    Auf Wiedergeburt steht "... Beschwöre als Spezialbeschwörung", das heißt das Horn hält die Beschwörung auf! Da lässt sich nichts dran rütteln! Im Regelbuch steht auch nichts davon dass es "Externe Spezialbeschwörungen" gibt...
    Last edited by Slyver89; 28.12.2009 at 17:55.

  4. #14
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Slyver89 View Post
    Ich habe im Regelheft gründlich nachgesehen:

    Dass ein Monster, welches nicht schon im vornherein als Spezialbeschwörung beschworen wurde auch nicht mit wiedergeburt geholt werden kann war mir völlig Neu!

    Allerdings ist die Rede von Spezialbeschwörungen und Spezialbeschwörungen durch einen Karteneffekt.
    Auf Wiedergeburt steht "... Beschwöre als Spezialbeschwörung", das heißt das Horn hält die Beschwörung auf! Da lässt sich nichts dran rütteln! Im Regelbuch steht auch nichts davon dass es "Externe Spezialbeschwörungen" gibt. Sofern mir es niemand erklären kann stelle ich hier offiziell die behauptung auf dass all die Jahre sämtliche Turniere und Ligen falsch ausgetragen wurden! Klink Krass is aber so!
    *seufz* Hier noch einmal für dich das offizielle Ruling bezüglich "Schwarzes Horn des Himmels":

    "Wie auch "Horn des Himmels", kann diese Karte nicht gegen "Voreiliges Begräbnis", etc. benutzt werden. Sie kann gegen eingebaute Spezialbeschwörungen, z. B. "Cyber Drache" oder "Dunkle Todesfurcht" benutzt werden."


    Und wo ich schonmal dabei bin, der Unterschied zwischen interner und externer Spezialbeschwörung:

    Interne Spezialbeschwörungen sind Beschwörungen, bei denen das Monster sich selbst, und nur sich selbst, durch einen eigenen Effekt beschwört, z. B. Cyber Drache. ("...Spezialbeschwörung eines Monsters...")

    Externe Spezialbeschwörungen sind die Spezialbeschwörungen, bei denen eine andere Karte, wie Wiedergeburt, nachhelfen muss. ("...Effekt, der ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört...")


    Du kannst jeden gescheiten User hier fragen, sie werden alle die gleichte Antwort geben. Wenn du das offizielle Ruling nicht akzeptieren willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  5. #15
    Slyver89's Avatar
    Slyver89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    126

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Schwarzes Horn des Himmel gibt nich "intern" oder "extern" in seinem Text an, aus diesem Grund bin ich stutzig!
    Dass automatisch Interne beschwörung gemeint sind steht nirgendwo geschrieben!

  6. #16
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Slyver89 View Post
    Schwarzes Horn des Himmel gibt nich "intern" oder "extern" in seinem Text an, aus diesem Grund bin ich stutzig!
    Dass automatisch Interne beschwörung gemeint sind steht nirgendwo geschrieben!
    Ist aber so, finde dich damit ab.

  7. #17
    Slyver89's Avatar
    Slyver89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    126

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Das werde ich...

  8. #18
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Hast du den Text von Kiryu überhaupt gelesen? oO

    Ich machs nochmal deutlich!!!


    Interne Spezialbeschwörungen sind Beschwörungen, bei denen das Monster sich selbst, und nur sich selbst, durch einen eigenen Effekt beschwört, z. B. Cyber Drache. (er ruft sich selbst von Hand. Andere Beispiele: XX-Saber Faultroll, Urteilsdrache, DaD)


    Externe Spezialbeschwörungen
    sind die Spezialbeschwörungen, bei denen eine andere Karte, wie Wiedergeburt, nachhelfen muss.
    Also ein Monster wird mithilfe einer anderen Karte gerufen. (andere Beispiele sind Ruf der Gejagten, Mystische Tomate, Schwarzflügel - Shura, Voreiliges Begräbnis)
    Last edited by Rohan; 29.12.2009 at 22:36. Reason: Textformat
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #19
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen was Slyver89 will?
    Slyver89 fragt nicht wie die Regel ist, sondern wo sie niedergeschrieben steht. Den wie er schon richtig gesehen hat wird in den allgemeinen Regelbüchern die den Structer- und Starter-Decks beiliegen nichts von interner und externer Spezialbeschwörung erwähnt, zumindest hätte ich das dort noch nie gesehen.

    Bin ja gespannt ob Konami dann alle Jahre so wie beim Kartenkatalog ein dickes Regelbuch rausbringen.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schwarzes Horn des Himmels Vs Wiedergeburt ect.
    By GresnikGaara in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 25.11.2009, 13:35
  2. (B) Horn des Himmels !!!!
    By MorpheusJulien in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.05.2004, 20:04
  3. [S] Horn des Himmels
    By cute_scrub in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.01.2004, 17:36
  4. (B) Horn des himmels
    By tomi xy in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 08.12.2003, 19:31
  5. (B) Horn des himmels
    By tomi xy in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 08.12.2003, 17:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •