Results 1 to 9 of 9

Thread: 29.12.2009- Machina Fortress

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 29.12.2009- Machina Fortress

    /e²: Jetzt ist es fertig!
    /e: Bitte noch nicht lesen! Zu früh auf den Knopf gekommen...

    Hallo, mein letztes Rating hat euch ja anscheinend ziemlich gut gefallen. Also habe ich mich entschlossen, nocheinmal eines zu schreiben. Die Karte ist, nebenbei gesagt, auch noch nicht bei uns erhältlich und es ist auch noch kein Deutscher Name erhältlich.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, das Rating:



    Machina Fortress




    Kartenangaben:

    Monster/ Effekt
    Stufe: 7
    Attribut: ERDE
    Typ: Maschine
    ATK/ 2500
    DEF/ 1600

    Effekt (Englische Version): You can discard Machine-Type monsters whose total Levels are 8 or more to Special Summon this card from your hand or Graveyard. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, select 1 card your opponent controls and destroy it. When this face-up card becomes the target of your opponent's Effect Monster's effect, look at 1 card in your opponent's hand and discard it.

    Effekt (freie Deutsche Übersetzung): Du kannst Monster vom Typ Maschine, die zusammen 8 oder mehr Stufen besitzen, von deiner Hand abwerfen, um diese Karte von deiner Hand oder dem Friedhof spezialzubeschwören. Wenn dise Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wähle 1 Karte des Gegners und zerstöre sie. Wenn diese offene Karte asl Ziel eines Monstereffekts gewählt wird, schau dir 1 Karte auf der gegnerischen Hand an und wirf sie ab.

    Artwork: Man sieht eine Art Panzer. Jedoch in Form eines Kampfroboters. Auf der linken "Schulter" sitzt eine riesige Waffe. Seine 2 Hände sind fast wie zwei Pranken. Insgesamt sieht es aus wie ein Transformer.

    Seltenheit und Set: Die Karte wird als das Cover (Boss)-Monster des 18. Structure Decks: Machina Mayhem (in Ultra Rare [UR]) bei uns erscheinen. Sie ist dem entsprechend auch noch nicht auf die Liste der verbotenen/limitierten/halblimitierten Karten gekommen. Jedoch hat auch diese Karte, so denke ich, eine "Chance", dass ihr eine Limitierung widerfährt.

    Sonstiges: -/-

    Rulings: -/-


    Stärken und Schwächen:

    So wie immer, die Stärken zuerst:

    Mit solch einem Super Effekt, muss man ja Stärken haben. Gleich die erste ist, dass man sie schnell Spezialbeschwören kann. Von der Hand und von dem Friedhof. Dazu hat sie noch 2 andere wundervolle Effekte. Sobald die durch Kampf vernichtet wird, kann man noch eine Karte des Gegners mitreißen. Wenn das mal nicht spielenswert ist!? Und wenn dann mal ein Dark Armed Dragon kommt, der diese Karte zersören will, dann muss der Gegner erst noch eine Handkarte dafür büßen. Durch die Vielfalt ihrer Effekte, kann diese Karte so Einiges zusammen mit anderen Karten und bringt dadurch viel Kombopotenzial mit. Man kann sie selber als die Kosten ihres Effekts von der Hand auf den Friedhof werfen, um sie Spezialzubeschwören. Alles was man dann noch zusätzlich tun muss, ist noch ein Maschinen- Monster abzuwerfen, das dann aber jegliche Stufe haben kann. Für solch gute Effekte, hat diese Karte noch zusätzlich hammer Werte. Das Attribut ERDE, ist kein Attribut, das besonders viel Support aufweisen kann, aber es hat, sowenig es auch ist, durchaus guten Support. Mit dem Typ Maschine, kann man sich allerdings besser anfreunden. Hier gibt es viele möglichkeiten der Kombination.

    Danach die Schwächen:

    Um diese Karte spezial zu beschwören, benötigt es einer Menge Karten. Oder eines hochstufigen Monsters. Der zweite Effekt wird nur aktiviert, wenn sie durch Kampf zerstört wird. Der dritte Effekt, sorgt zwar dafür, dass der Gegner eine Karte abwerfen muss, schützt sie aber nicht vor dem Effekt. So wird sie trotzdem durch zum Beispiel einen DAD zerstört. Außerdem aktiviert sich dieser Effekt nur bei Monstereffekten und nicht auch bei Zauber- bzw. Fallenkarten. Eine große Schwäche hat sie gegen ein Deck, das auf das Entfernen von Karten baut (Beispiele sind Makrokosmos, Dimensionsriss, Verbanner des Lichts/Strahlens).

    Zusammengefasst:

    + Schnelle Spezialbeschwörung möglich
    + 2 weitere sehr gute Effekte
    + Gute Werte
    + Attribut ERDE
    + Typ Maschine
    + Gutes Kombopotential
    + Kann sich selber für seinen Effekt abwerfen, um Kosten zu sparen

    - Relativ hohe kosten
    - 2. Effekt aktiviert sich nur, wenn er durch Kampf zerstört wird.
    - 3. Effekt aktiviert sich nur, wenn er durch einen Monstereffekt betroffen wird und schützt nicht vor dem besagten Effekt.
    - Attribut ERDE
    - Schlecht gegen Remove-from-Game-Decks


    Combos:

    Da diese Karte ein "Machina"- Monster ist, kann sie mit dem Effekt von Machina Gearframe aus dem Deck gesucht werden. Mit Gearframe kann man auch Machina Force aus dem Deck suchen, diese Karte kann dann als Kosten für den ersten Effekt von Fortress abgeworfen werden. Man kann diese Karte auch mit den Apparaten kombinieren. Diese suchen bei Normal-/ Spezialbeschwörung opfermaterial für die Festung auf die Hand. Wenn man nun Skill Drain offen kontrolliert, hat diese Karte ihre ersten beiden Effekte, die man trotzdem nutzen kann, während andere gegnerische Karten lahm gelegt werden. Also ist diese Karte gut in einem Deck rund um die Karte Kräfterauben aufgehoben. Wenn man Machina Peacekeeper mit Maschinenduplizierung vervielfältigt, und diese 3 Monster dann im Kampf zerstört werden, kann amn sich 3 Machina Gearframe's aus dem Deck suchen. In deinem nächsten Zug Beschwörts du einen Gearframe und suchst dir die Festung aus dem Deck. Dann kannst du sie spezialbeschwören, indem du die anderen beiden Exemplare der Gearframe's abwirfst. Scrap Recycler kann diese Karte aus dem Deck auf den Friedhof schicken und wenn du dann die Festung spezialbeschwörst, indem du 2 Stufe 4 "Machina"- Monster abwirfst, kannst du noch den Effekt des Recyclers aktivieren und eine Karte ziehen, indem du die beiden Monster wiederverwertest. Mit Toon-Inhaltsverzeichnis kannst du dir einen Toon-Kannonensoldat aus dem Deck suchen, um ein Material für die Festung parat zu haben. Natürlich sind auch alle Karten gut geeignet, die die Festung in den Grave bekommen. Solche währen Törichtes Begräbnis, Handzerstörung, Kartenzerstörung, Geschäfte mit der Finsteren Welt und eventuell die Lightsworns-Engine. Dadurch, dass die "Machinas" oder generell die Machinen-Monster so viele Union- Monster besitzen, ist auch Basis an der Front eine Verstärkung. Oder auch die neu erschienene Karte Machina Frontline. Auch andere Union-Support-Karten sind dafür gut geeignet.
    Doch eine der Besten Combos habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Sie enthält Expressroid und Zukunftsfusion. Man aktiviere eine Zukunftsfusion und sende mit Hilfe von Chimeratech Überdrache einen Cyber Drache, 2/3 Machina Fortress, 2/3 Rüstungsroids und eventuell noch mehr Maschinen-Monster auf den Friedhof. Danach Beschwört man Expressroid und holt sich 2 Rüstungsroids aus dem Grave auf die Hand. Die man dann beide für die 2 Festungen auf den Grave legt. Dies lässt sich dann öfters wiederholen, wenn man Expressroid Normal- oder Spezialbeschwört.

    Weiter Karten, die nützlich sein könnten sind:

    - DUCKER Mobile Kanone: Er kann Opfermaterial vom Grave holen. Und vor allem zusammen mit dem Recycler ist diese Karte gut.
    - Jaderitter
    - Kugel des Chaos


    Deckintegration: Wie schon erwähnt, kann man diese Karte in einem Skill Drain(- Anti) spielen. Auch in Gadget- und/oder Cyber Dragon- Decks kann diese Karte einiges ausrichten. Auch in einem Antiken Antriebs- Deck ist sie willkommen. Jedoch würde ich hier einen neuen Hybrid- Build rund um sie empfehlen (Hybrid Formta).


    Bewertung:

    Eine der besten Cover-Karten die es bis jetzt gibt.

    Die Karte an sich:

    Artwork: 8/10 (Gibbet eigentlich Nichts zum meckern.)

    Effekt: 8/10 (Einfach nur der Hammer!)

    Im Beispieldeck:

    Artwork: -/- (-)

    Effekt: 8/10 (Es ist die Hauptkarte und sie macht ihren Dienst erste Sahne!)


    So, hier noch die Deckliste:

    Spoiler:



    Ich wünsche mir viel Backrate. Bewertungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

    mfG F10S
    Last edited by Fro10Soul; 30.12.2009 at 00:40.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Hin & wieder ein paar Rechtschreibfehler, aber insgesamt ein gutes Rating. Auch die Formulierungen an manchen Stellen sind unklug genutzt.

    Karte: 6/10
    Rating: 8/10

    Mach weiter so!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Danke! Ja, das hab ich gemerkt, dass die Formulierung nicht immer ganz passen... !

    Und das (so eine Bewertung), obwohl es noch nicht fertig war...!!1 xDD"

    Naja, an Alle: Das Rating kann nun weiterbewertet werden. Es ist nun vollständig!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Artwork: Man sieht einen Kampfrobotes in Form eines Panzers. Auf der linken Schulter sitzt eine riesige Schusswaffe. Durch seine zwei prankenförmigen Hände sieht er wie ein Transformer aus.

    Selbe Worte, erheblich besserer Text. Der letzte Satz mag vielleicht nicht ganz zutreffen, aber du solltest den springenden Punkt verstehen können.

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Tu ich, tu ich!

    Du magst mich, gell?
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Keine Ahnung.

  7. #7
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Gutes Rating, nette Karte.
    weiter so.

    Karte:7
    Rating:8
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Quote Originally Posted by CЯeed View Post
    Hin & wieder ein paar Rechtschreibfehler, aber insgesamt ein gutes Rating. Auch die Formulierungen an manchen Stellen sind unklug genutzt.

    Karte: 6/10
    Rating: 8/10

    Mach weiter so!
    Dito.

    Fand's aber insgesamt ganz gut, weitermachen!
    N/A

  9. #9
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 29.12.2009- Machina Fortress

    Also ich finde die Karte jetzt nicht so besonders:
    4/10

    Ansonsten schließe ich mich den anderen an.



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. » Jinzo [Machina]
    By nolight in forum Decks
    Replies: 16
    Last Post: 27.07.2008, 22:15
  2. 13.03.08: Chimeratech Fortress Dragon
    By CyberfAn in forum Card Ratings
    Replies: 3
    Last Post: 28.03.2008, 21:10
  3. [Solemn|Snipe]» Monarch - Machina™
    By nervêd.style ™ in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 14.06.2007, 14:54
  4. [Poa Control|•» Monarch - Speed - Machina™
    By nervêd.style ™ in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 20.05.2007, 09:25
  5. (S) Orca mega fortress
    By FUUMA in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 11.05.2004, 19:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •