Results 1 to 5 of 5

Thread: 20.02.10 - Wächter Sphinx

  1. #1
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default 20.02.10 - Wächter Sphinx

    Hallo Community,

    Ich war ziemlich inspiriert von ein paar Card Ratings heir und deswegen dacht ich mir wieso erstelle ich auch keins.
    Ich möchte euch heute eine Karte vorstellen die es schon recht lange gibt.
    In diesem Rating gehts um die Karte "Wächter Sphinx".
    Dies ist mein Erstes Rating, hoffentlich werde ich nicht so stark " benotet ".







    Kartenangaben

    Wächter Sphinx
    Stufe: 5
    Attribut: Erde
    Werte: 1700/2400
    Typ: Erde
    [Fels/Effekt]





    Effekt

    Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, in die verdeckt Verteidigungsposition bringen. Wenn diese Karte erfolgreich als Flippbeschwörung beschworen wird, gib alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners auf die Hand ihrer Besitzer zurück.


    Artwork
    Man sieht die Sphinx, die man aus Ägypten kennt, sie wirkt auf den Artwork lebendig.

    Seltenheit & Set

    Wächter Sphinx gab es bisher in Ultra Rare aus PGD ( Pharaonic Guardian ),
    in Secret Rare (MC2-EN), und als Commen im SD7 ( Structure Deck - Protector of the Fortress ).



    Limitierung

    Die Wächter Sphinx ist zuzeit nicht verboten, noch limitiert noch semilimitiert. Also darf die Sphinx 3 mal im [Side-]Deck gespielt werden.

    Stärken und Schwächen

    Stärken

    Die Wächter Sphinx ist ein Tribut Monster mit 5 Sternen, die Karte ist sehr gut im Monarch-Deck geeignet, da man wie Monarche, die Sphinx schnell aufs Feld holen will, und halt im Monarch Deck schafft man es so schnell die Sphinx aufs Feld zu holen. Der Karten Effekt ist kein Flipp Effekt. Man kann die Karte immer wieder verdeckt in Verteidigungsmodus setzten, wenn sie geflippt wurde, 1mal pro Runde.
    Mit der DEF von 2400 hält sie auch den Angriffen von anderen Monarchen stand.


    Schwächen

    Meistens, wenn die Karte als Tribut angeboten wird, wird sie verdeckt gespielt, und somit wissen die meisten erfahrenen Spieler, um welche Karte es sich handelt.
    Die Karte ist auch ein leichtes Opfer für Nobleman, da man dann weiss um welche Karte es sich handelt.


    Zusammengefasst

    + Immerwiederner Effekt, solange er aufm Feld ist.
    + Nur 1 Tribut
    + Im Monarch Deck schnell aufm Feld.
    + Guter Effekt



    - Hat kaum Support.
    - Schwacher ATK für Tribut.

    Kombinationsmöglichkeiten

    Wenn die Sphinx mit anderen Monarchen auf Feld sind, sieht es erstmal der Gegner ziemlich schlecht aus; Wächter Sphinx schickt die Monster auf die Hand zurück vom Gegner, und dann greift man mit allem an was man hat. Wenn sie noch Finsteresnis wäre, wäre sie sogar sehr gut geeignet für die meisten Monarch-Controls.

    Deckintegration

    Ich finde, dass die Karte sich gut im Monarchen Deck anpasst, weil, sie sich wie die anderen Monarchen schnell aufs Feld kommen will.
    Deswegen finde ich das du ziemlich gut ins Monarchen Deck passt.


    Hier noch eine kleine Deckliste die ich zusammengebastelt habe:

    Hier noch eine kleine Deckliste die ich zusammengebastelt habe:

    Spoiler:


    Bewertung

    Aufn ersten Blick scheint sie nicht so gut zu sein, aber wenn man sie richtig in einem Deck intengriert kommen ihren Stärken gut im Vorschein.
    Ich finde die Karte hat viele möglichenkeiten in einem Monarchen Deck, dann man wie Monarchen sie schnell aufs Feld holen kann.

    Artwork 5/10 ( Die Sphinx halt )
    Karte 7/10
    Effekt 8/10
    Last edited by kinghauer; 20.02.2010 at 17:08.

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 20.02.10 - Wächter Sphinx

    Quote Originally Posted by TonyTonyChooper View Post
    Kartenangaben

    Wächter Sphinx
    Stufe: ***** Die Stufe solltest du als Zahl und nicht als Sterne schreiben.
    Attribut: Erde
    Werte: 1700/2400
    [Fels/Effekt]
    Typ fehlt!





    Artwork
    Man sieht die Sphinx, die man aus Ägypten kennt, sie wirkt auf den Artwork lebendig.
    Artwork trägt den Objektartikel "dem".



    Stärken

    Die Wächter Sphinx ist ein Tribut Monster mit 5 Sternen, die Karte ist sehr gut im Monarch-Deck geeignet, da man wie Monarche, die Sphinx schnell aufs Feld holen will, und halt im Monarch Deck schafft man es so schnell die Sphinx aufs Feld zu holen. Der Karten Effekt ist kein Flipp Effekt. Man kann die Karte immer wieder verdeckt in Verteidigungsmodus setzten, wenn sie geflippt wurde, 1mal pro Runde.
    Mit der DEF von 2400 hält sie auch den Angriffen von anderen Monarchen stand.


    Schwächen

    Meistens, wenn die Karte als Tribut angeboten wird, wird sie verdeckt gespielt, und somit wissen die meisten erfahrenen Spieler, um welche Karte es sich handelt.
    Die Karte ist auch ein leichtes Opfer für Nobleman, da man dann weiss um welche Karte es sich handelt.


    Zusammengefasst

    + Immerwiederner Effekt, solange er aufm Feld ist.
    + Nur 1 Tribut
    + Im Monarch Deck schnell aufm Feld.
    + Guter Effekt


    - Hat kaum Support.
    - Schwacher ATK für Tribut.

    Kombinationsmöglichkeiten

    Wenn die Sphinx mit anderen Monarchen auf Feld sind, sieht es erstmal der Gegner ziemlich schlecht aus; Wächter Sphinx schickt die Monster auf die Hand zurück vom Gegner, und dann greift man mit allem an was man hat. Wenn sie noch Finsteresnis wäre, wäre sie sogar sehr gut geeignet für die meisten Monarch-Controls.

    Deckintegration

    Ich finde, dass die Karte sich gut im Monarchen Deck anpasst, weil,(Das Komma kommt vor der Konjunktion.) sie sich wie die anderen Monarchen schnell aufs Feld kommen will.
    Deswegen finde ich das du ziemlich gut ins Monarchen Deck passt.

    Hier noch eine kleine Deckliste die ich zusammengebastelt habe:


    Bewertung

    Aufn ersten Blick scheint sie nicht so gut zu sein, aber wenn man sie richtig in einem Deck intengriert, kommen ihren Stärken gut im Vorschein.
    Ich finde die Karte hat viele möglichenkeiten in einem Monarchen Deck, dann man wie Monarchen sie schnell aufs Feld holen kann.


    "Die Wächter Sphinx ist ein Tribut Monster mit 5 Sternen, die Karte ist sehr gut im Monarch-Deck geeignet, da man wie Monarche, die Sphinx schnell aufs Feld holen will, und halt im Monarch Deck schafft man es so schnell die Sphinx aufs Feld zu holen."

    Ich finde, der Satz wiederholt sich im Nebensatz. Der Satzbau ist also nicht in Ordnung.


    "Meistens, wenn die Karte als Tribut angeboten wird, wird sie verdeckt gespielt, und somit wissen die meisten Erfahrenen Spieler um welche Karte es sich handelt."

    Wenn man im Monarchen-Deck ein Monster setzt, weiss überhaupt keiner, dass das eine Wächter-Sphinx sein soll. Und außerdem spielt sie, soweit ich bisher gesehen habe, keiner im Monarchen-Deck. Also ist das auch falsch.

    "Die Karte ist auch ein leichtes Opfer für Nobleman, da man dann weiss um welche Karte es sich handelt."

    Du weisst also vorher, dass das eine Wächter-Sphinx ist?! Könnte ich nicht.

    "Wenn die Sphinx mit anderen Monarchen auf Feld sind, sieht es erstmal der Gegner ziemlich schlecht aus; Wächter Sphinx schickt die Monster auf die Hand zurück vom Gegner, und dann greift man mit allem an was man hat."

    Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern, ist der Satzbau auch für den Eimer. Das "zurück" solltest du direkt hinter das "Monster" setzen.

    "Ich finde, dass die Karte sich gut im Monarchen Deck anpasst, weil sie sich wie die anderen Monarchen schnell aufs Feld kommen will.
    Deswegen finde ich das du ziemlich gut ins Monarchen Deck passt."

    Erstmal ist das "sich" überflüssig. Andererseits wiederholst du sich im zweiten Satz auch wieder.


    So, jetzt habe ich dir genug deine Rating zerrupft und mit Farbe gespielt. Die rot markierten Sachen sind entweder schon berichtigte Rechtschreibfehler; der Satzbau ist nicht in Ordnung oder das ganze Wort ist falsch geschrieben bzw. passt in diesem Zusammenhang nicht.


    Und jetzt mal wirklich zum Rating:
    Ansich ja ganz nett geschrieben, aber Abkürzung, wie aufn oder aufm passen in Ratings ganz schlecht.
    Was Neues über die Sphinx habe ich jedoch nicht erfahren. Außerdem hast du die meiste Zeit nur den Effekt genauer erläutert.

    Rating: 5.5/10
    Karte: 3/10

    So, lang genug.

    MfG

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: 20.02.10 - Wächter Sphinx

    Nettes Rating, CReed hat jedoch alle Fehler bereits erwähnt und berichtigt.
    Alles in allem mach weiter, aber lass die Finger von aufm aufn ...
    Rating 6/10
    Karte 3.5/10
    MfG


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  4. #4
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 20.02.10 - Wächter Sphinx

    Warum im Monarchen-Deck? Wie wärs mit nem Sphinx-Shift. Exod hättest du auch erwähnen können, und die Kombo mit Freie Welt, die mit ihr sehr gut im Flipp-Flopp Deck harmonieren würde.

    Und da gäbs noch einiges zu sagen...

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

  5. #5
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 20.02.10 - Wächter Sphinx

    @ Creed: Danke dir für deine Verbesserung, wenn ich das nächste mal ein Rating schreibe sollte ich lieber mir mein Rating öfters als 1 oder 2 mal durchlesen.
    Das ich immerwieder wiederhole habe ich beim schreiben garnicht gemerkt, werde ich in der Zunkunft besser drauf achten.

    Mit "Leichtes Opfer für Nobleman" meine ich man Flippt sie immer wieder auf und zu, und wenn man sie halt dann aufflippt dann sie es ja der Gegner, und deswegen habe ich geschrieben das es " Ein leichtes Opfer für Nobleman" ist.

    Wenn man im Monarchen Deck ein Monster als Tribut anbietet und die Karte setzt glaube ich wohlkaum das es ein Monarch ist. Ich denke wenn man Tributet und die Karte setzt, gibts nicht wirklich viele Karten die es sein könnten, die halt sinn machen zu setzten.

    Und das mit dem "aufm, aufn" muss ich mir abgewöhnen

    @ Famous: Danke dir für dein Rating

    @ you.i: Warum ich grad Monarch Deck gewählt habe, weil ich selbst die Sphinx mit Monarchen gespielt habe, ein paar mal auf der Hobby League. Ich ich war überrascht das es so gut lief. Deswegen habe ich grade Monarch Control als Beispiel genohmen.
    Gut, war nicht grad das kreativste aber immerhin.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Exxod/Wächter-Sphinx-Deck
    By Ende der Welt in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 23.06.2008, 15:45
  2. Maschinelle Wächter
    By Symbol in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 16.04.2008, 16:07
  3. Wächter der Wüste
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 29.02.2008, 19:58
  4. Frage zu "Andro Sphinx und Sphinx Teleia "
    By dmk04 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 21.08.2004, 16:43
  5. [B] Starker Wächter, ...
    By Van Helsing in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 15.12.2003, 18:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •