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Thread: Regeländerung - Aktivierung von Zündeffekten bei Monsterbeschwörungen [OCG-only]

  1. #1
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    Default Regeländerung - Aktivierung von Zündeffekten bei Monsterbeschwörungen [OCG-only]

    Gemäß aktueller Meldung von Konami Japan:

    Es gibt keine Priorität von Zündeffekten (Ignition-Effekten), wenn ein Monster beschworen wird (unabhängig der Beschwörungsart).

    Quelle: Konami Japan

    Translation - Japanese FAQ: (valid for OCG)

    Notice as to a change in the way Ignition Monsters work

    Thank you Yu-Gi-Oh! Patrons for playing the game.

    For those who play the Yu-Gi-Oh! Official Card Game, we always wish to improve the game so that our customers can enjoy an exciting Duel at any time. Though we commonly change the rules of each card we make for the concerns of Game Balannce, at this time, we would like to announce we are changing the way monsters' Ignition Effects work.

    Date of the Ruling Change being applied:
    Saturday, March 19, 2011

    This ruling goes into effect on Saturday, March 19th, 2011, which is the same date as the release of our Yu-Gi-Oh! Zexal Official Card Game "Starter Deck".

    The Point of the Rule's Change:

    Before:
    Monsters with Ignition Effects could activate their effects at the same time they were Normal Summoned, Flip Summoned, or Special Summoned.

    After:
    Monsters with Ignition Effects cannot activate their effects at the same time they were Normal Summoned, Flip Summoned, or Special Summoned.

    A monster's Ignition Effect basically becomes an effect that can be activated during the Main Phase so long as there is nothing else going on at the same time. So now, if another effect or action is resolving, you cannot activate an Ignition Effect until the timing of that specific effect has ended.

    You can continue to use the old ruling of using Ignition Effects when you Normal, Flip, or Special Summon until March 18th, 2011 ends. Afterward, it is forbidden to do so from March 19th, 2011 onwards.
    Übersetzungsquelle: NEW Ruling from March 19 regarding Priority - Pojo.com Forums

    Examples:

    When you Synchro summon Brionac, Dragon of the Ice Barrier but opponent activates Bottomless Trap Hole then you can't return any card on field by discarding as a cost.

    When you special summon Dark Armed Dragon but opponent activates Book of Moon then you can't destroy any card on field by removing dark monsters from your grave.

    When you summon Tribe-Infecting Virus but opponent activates Trap Hole then you can't call the tribe by discarding as a cost.


    Dieses Ruling, tritt am 19. März 2011, mit dem Release der neuen Yu-Gi-Oh! ZeXaL-Erweiterung, in Kraft.

    Es ist äußerst wahrscheinlich, dass dieses Ruling auch für den TCG-Bereich übernommen wird - sollte der Fall eintreten, wird dies angekündigt.
    Wichtig ist hierbei, dass diese Regelung vorerst nur für den japanischen Bereich (OCG) gültig ist.

    Quellen: Pojo, Lloyd

  2. #2
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Ich finds cool . Endlich keine nervigen Trigger-Effekte von DaD mehr .
    Spoiler:


    Apple kann alles

  3. #3
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Also bei der änderung hätte die Kröte erst recht wieder zurück gekonnt. -.-

  4. #4
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Also bei der änderung hätte die Kröte erst recht wieder zurück gekonnt. -.-
    *unterschreib*
    Da wäre sie mindestens auf 1 angebracht.
    Wenn's nach mir ginge sogar auf 2.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
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  5. #5
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Yeah, keine Prio mehr.

    Finde ich gut, jetzt können BTH, CED und Konsorten wieder mehr.
    Havez and Wantz.



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    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  6. #6
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Quote Originally Posted by deckschecker1 View Post
    Yeah, keine Prio mehr.

    Finde ich gut, jetzt können BTH, CED und Konsorten wieder mehr.
    Dito

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  7. #7
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Sehr gute Regelung, die das Spiel spannender macht. Jetzt muss man sich zweimal überlegen, ob man seinen DAD rauslegt.

    Zudem wird Compulsory Evacuation Device wieder stärker, welche eine meiner Lieblingskarten darstellt.

  8. #8
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    deckschecker1 is offline #New Era!
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Meine auch.

    Zum Glück habe ich mir noch günstig 'nen Playset in SR gesichert.
    Havez and Wantz.



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    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  9. #9
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Die Regel, wurde nichtmal im TCG bestätigt.


  10. #10
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    Default AW: Regeländerung bezüglich der Aktivierung von Zündeffekten bei der Beschwörung von

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    Die Regel, wurde nichtmal im TCG bestätigt.
    Is doch wayne. Kommt 99%ig auch so bei uns.
    Komma raus

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

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