Results 1 to 6 of 6

Thread: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

  1. #1
    Morish is offline Hobbyspieler ^^
    Join Date
    12.2010
    Location
    Solingen, NRW
    Posts
    2

    Default Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    Sers zusammen!

    Ich habe schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dem entsprechend veraltet sind meine Karten ... und meine Spielweise. Soll heißen Ich habe weder ein Themendeck noch irgendwelche Synchro Karten oder was es da so alles neues gibt ^^
    (Das letzte mal gespielt habe ich so vor ca 5 Jahren)

    Ich habe aber neulich mein verstaubtes Deck wieder aus dem Schrank geholt und möchte mich mal wieder duellieren ... hat ja schließlich mal viel Spaß gemacht

    Das Deck ist gedacht für hobbymäßige Duelle und nicht für hoch offizielle Meisterschaften. (Dafür wäre ich eh viel zu schlecht ^^')
    Kann man mit dem Deck überhaupt noch spielen oder verliere ich da schon gegen das schäbbigste aber dennoch aktuellste Starterdeck? Ich bitte um Bewertung und Anregungen

    Jetzt aber zum Deck:


    .: Monster :.

    25 Monster + 2 Fusion

    Tausendäugiger Abgott
    Aufgegeben x3
    Tausendäugiges Opfer
    Blauäugiger w. Drache x3
    Blauäugiger Ultimativer Drache
    Herr der Drachen
    Genverzerrter Kriegswolf x2
    Schatten-Leichenfledderer x2
    Hexe vom schwarzen Wald
    Klangvogel
    Fallenmeister
    Bewaffneter Ninja
    Mysteriöser Puppenspieler
    Menschenfresserkäfer
    Kiseitai
    Obsidiandrache x2
    Heckenschutz x2
    Getriebe-Golem, Die bewegliche Festung
    Imperator Sem


    .: Zauber :.

    14 Zauber

    Schwarze-Illusion-Ritual x3
    Topf der Gier
    Elegante Wohltäterin
    Mystischer Raum-Taifun
    Drachenrufflöte
    Wiedergeburt
    Raigeki
    Polymerisation x2
    De-Fusion
    Verräterische Schwerter
    Magische Steinausgrabung

    .: Fallen :.

    13 Fallen (-1 wegen Krug der Gier... der ist eig. nur just 4 fun dabei ^^)

    Magischer Abfluss x2
    Göttlicher Heiler x3
    Standfester Verteidiger
    Donner des Herrschers
    Krug der Gier
    Reißender Tribut
    Ruf der Gejagten
    Spiegelkraft
    Magischer Zylinder x2


    .: Strategie :.

    Die Strategie ist recht simpel und dreht sich rund um die Ritualmonsterkarte "Aufgegeben" (in inoffiziellen Duellen auch die Fusionsmonsterkarte "Tausendäugiges Opfer"). Simpel formuliert geht es darum den Gegner mit seinen eigenen Monstern zu schlagen. Also je stärker die gegnerischen Monster um so höher der Schaden, den man selbst austeilt.
    Des weiteren schützen die Zauber- und Fallenkarten vor einem Angriff auf ein unausgerüstetes "Aufgegeben" (Logischerweise ist bei einem Monster mit ursprünglich 0 ATK der Angriff recht verherend)
    Die Chance ein "Aufgegeben" zu bekommen ist bei der Anzahl schon recht hoch. Zusätzlich sorgen die Karten "Hexe vom schwarzen Wald" und "Klangvogel" für den wohl direktesten Zugriff. Ein Monster als Tribut für das Ritual zu finden dürfte bei der niedrigen Stufe ebenso nicht schwer fallen

    Der hauptächliche Anteil der Monsterkarten besteht aus Effektmonstern. (fiese Effekte finde ich einfach schön ;D ) Darunter einige, die dafür sorgen sollen, dass "Aufgegeben" möglichst lange auf dem Feld bleibt.
    Der Zweck von "Hexe vom schwarzem Wald" und "Klangvogel" ist ja bereits oben beschrieben. "Obsidiandrache" schützt vor gezielten ausschaltungsversuchen durch Zauber oder Fallen. Zudem kann die Karte ohne Tribut beschworen werden und hat einen recht hohen DEF-Wert. "Heckenschutz" sorgt nach zwei gelungenen Angriffen auf "Aufgegeben" ebenso dafür, dass es auf dem Feld bleiben darf.
    Der negative Effekt von "Heckenschutz" ist da auch relativ schnurtz... schließlich bleibt 0:2 immernoch 0 ^^
    Für sonstige Wiederkehr sorgen natürlich "Wiedergeburt" (falls schon benutzt in Kombination mit "Magische Steinausgrabung"), "Ruf der Gejagten" und (im absoluten Notfall!!) "Imperator Sem".

    Die meisten übrigen Monsterkarten dienen dem Zweck sie möglichst direkt zu Spielen (da sie meist der Stufe vier sind) aber dennoch genügend ATK oder DEF zu haben.
    Der "Genverzerrte Kriegswolf" kann so dem Gegner schon in den ersten Zügen einheizen. Wohingegen Karten wie "Getriebe-Golem, Die bewegliche Festung" (für ein Stufe vier Monster) ordentlich Verteidigung bieten.
    Zur Kombination "Herr der Drachen", "Drachenrufflöte" und (3x) "Weißer Drache mit eiskaltem Blick" muss ich nicht viel sagen. Die drei Drachen sind für sich schon recht stark und fusioniert zum "Blauäugigen Ultimativen Drachen" bieten sie ein Monster mit ordentlich Power. (Durch die De-Fusion lässt sich ebenso ein Angriff auf Letzteren abwehren. Positiver Nebeneffekt: Man hat wieder drei Starke Monster auf dem Feld)
    Im fortgeschrittenen Verlauf des Duells kommt dann die Karte "Schatten-Leichenfledderer" ins Spiel. Durch genügend Monster auf dem Friedhof kann diese Karte sehr mächtig werden und bietet so einen letzten Trumpf.

    Die Zauber- und Fallenkarten dienen hauptsächlich der Vermeidung von Angriffen.
    So z.B. "Donner des Herrschers", "Spiegelkraft", "Magischer Zylinder" und (im Ernstfall) "Reißender Tribut".
    "Standfester Verteidiger" schützt hier auch nochmal vor einem zweiten Angriff auf "Aufgegeben" (falls noch mindestens ein weiteres Monster auf dem Feld ist).
    Die Zauberkarten "Raigeki" und "Verräterische Schwerter" haben ähnliche Effekte und verschaffen einem so genügend Luft nach oben in brenzlichen Situationen.

    Also nochmals zusammengefasst: Das Deck dreht sich rund um "Aufgegeben" und den nötigen Schutz um diese Karte auf seinem Feld stehen zu lassen.
    Dies wird durch Fallen, Zauber und Effekte von Monstern bewirkt, die sich meist ohne Tribut spielen lassen. Die Stärke des Decks liegt also in der Stärke des Gegners ^^


    .: Side Deck :.

    Das Side Deck ist noch nicht vollständig durchdacht. Darin sollen letztendlich aber Karten enthalten sein, die den Schutz weiter ausbauen. Dazu zählen u.a. "Silbermetallrüstung" und "Ring des Magnetismus" um Karten wie den beiden Fusionsmonstern oder "Aufgegeben" noch mehr Rückendeckung zu bieten. Desweiteren "Körperdouble" um einem möglichen direkten Angriff auf die Lebenspunkte zu entgehen. Für die Offensive sollen Karten wie "Rotschleim" in Kombination mit "Maske der Brutalität" sorgen.

    Also alles in allem 51 Karten mit (fast) 50/50 Verhältnis von Monstern zu Zauber-/Fallenkarten.

    Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ... wie gesagt die Karten sind alt ^^

    (Ich weiß im übrigens, dass einige Karten nach dem Advanced Format verboten sind ... aber wie gesagt: Das soll kein Deck für offizielle Turniere sein)

    Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.
    MfG Morish
    Neandertaler ...

    ...und warum sie ausgestorben sind!

  2. #2
    SkyFighter is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    44

    Default AW: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    um ehrlich zu sein: fast jedes strukture deck wird mit deinem deck locker fertig.
    edit: guck dir mal die banned list an
    Last edited by SkyFighter; 14.12.2010 at 21:26.

  3. #3
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    Also ich emphehle dir auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren.Damit läuft es besser.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  4. #4
    Lightswornfan's Avatar
    Lightswornfan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2010
    Location
    paderborn
    Posts
    80

    Default AW: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    ich würde ma die bannend list cheken !

  5. #5
    dietrich89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2007
    Posts
    243

    Default AW: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    lol auf etcg ist er auch schon bringt nichts nicht wieder anfangen wenn du kein geld ausgeben willst
    Mein sig für euch schaut mal rein
    http://forum.tcgs.de/f206/87626-have-wantz-suche-sigs-und-gohst-rares.html




    Name: dietrich89
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus



    (\_/)
    (o.o)
    (> <)

    Das ist Bunny.
    Kopiere Bunny in Deine Signatur
    und hilf Ihm bei seinem Vorhaben,
    die Weltherrschaft zu erringen



    bin wieder da

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Ewig nicht mehr gespielt... Deck noch akzeptabel? ^^

    Quote Originally Posted by Morish View Post
    Sers zusammen!

    Ich habe schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dem entsprechend veraltet sind meine Karten ... und meine Spielweise. Soll heißen Ich habe weder ein Themendeck noch irgendwelche Synchro Karten oder was es da so alles neues gibt ^^
    (Das letzte mal gespielt habe ich so vor ca 5 Jahren)

    Ich habe aber neulich mein verstaubtes Deck wieder aus dem Schrank geholt und möchte mich mal wieder duellieren ... hat ja schließlich mal viel Spaß gemacht

    Das Deck ist gedacht für hobbymäßige Duelle und nicht für hoch offizielle Meisterschaften. (Dafür wäre ich eh viel zu schlecht ^^')
    Kann man mit dem Deck überhaupt noch spielen oder verliere ich da schon gegen das schäbbigste aber dennoch aktuellste Starterdeck? Ich bitte um Bewertung und Anregungen

    Jetzt aber zum Deck:


    .: Monster :.

    25 Monster + 2 Fusion

    Tausendäugiger Abgott
    Aufgegeben x3
    Tausendäugiges OpferBlauäugiger w. Drache x3
    Blauäugiger Ultimativer Drache
    Herr der Drachen
    Genverzerrter Kriegswolf x2
    Schatten-Leichenfledderer x2
    Hexe vom schwarzen Wald
    Klangvogel
    Fallenmeister
    Bewaffneter Ninja
    Mysteriöser Puppenspieler
    Menschenfresserkäfer
    Kiseitai
    Obsidiandrache x2
    Heckenschutz x2
    Getriebe-Golem, Die bewegliche Festung
    Imperator Sem


    .: Zauber :.

    14 Zauber

    Schwarze-Illusion-Ritual x3
    Topf der Gier
    Elegante Wohltäterin

    Mystischer Raum-Taifun
    Drachenrufflöte
    Wiedergeburt
    Raigeki
    Polymerisation x2
    De-Fusion
    Verräterische Schwerter
    Magische Steinausgrabung

    .: Fallen :.

    13 Fallen (-1 wegen Krug der Gier... der ist eig. nur just 4 fun dabei ^^)

    Magischer Abfluss x2
    Göttlicher Heiler x3
    Standfester Verteidiger
    Donner des Herrschers
    Krug der Gier
    Reißender Tribut
    Ruf der Gejagten
    Spiegelkraft
    Magischer Zylinder x2


    Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.
    MfG Morish
    Die Rot makierten sind Verboten.
    Wenn du mit Aufgegeben spielen willst kann ich dir gerne ein Deckliste
    was sich darum dreht schreiben.

    Insgesamt würde ich mir mal im Forum um sehen und mir ein paar Decks hier an sehen.

    Quote Originally Posted by dietrich89 View Post
    lol auf etcg ist er auch schon bringt nichts nicht wieder anfangen wenn du kein geld ausgeben willst
    Solche Beiträge kannst dir sparen. -.-

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kaufe nintendo 3ds
    By hanstomek in forum Kaufgesuche
    Replies: 71
    Last Post: 09.05.2011, 14:04
  2. Replies: 832
    Last Post: 13.08.2010, 02:20
  3. Replies: 167
    Last Post: 10.12.2009, 17:55
  4. Nicht noch ein E-Hero Deck...
    By subbie in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 29.03.2007, 23:54
  5. Nicht noch ein Hexer Deck
    By DerPate in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.02.2007, 20:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •