Results 1 to 7 of 7

Thread: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

  1. #1
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Der Titel sagt eigentlich alles aus. In einem Thread haben sich zwei Pappnasen sich geaeussert, dass man Otos mit Feuer kombinieren sollte. Hier ein Zitat, mit Rechtschreibfehler, vom Narutoexperte DL23:

    Quote Originally Posted by DL23
    [...] Ich persönöich schließe mich aber der Meinung an, dass man die Otos mit Feuer kombinieren sollte. Viererbande ist wie geschaffen für die 4 (jetzt ja 5)
    Jetzt bin ich aber platt: Warum sollte man die Otos mit Viererbande spielen? Man kann 2 Otos als Verstaerkung einsetzen und ein starken Anfuehrer nehmen oder auch andersrum. Auch ohne Viererbande kann man mit Otos ein starkes Team basteln.

  2. #2
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Der Titel sagt eigentlich alles aus. In einem Thread haben sich zwei Pappnasen sich geaeussert, dass man Otos mit Feuer kombinieren sollte. Hier ein Zitat, mit Rechtschreibfehler, vom Narutoexperte DL23: <insert quote here>


    Jetzt bin ich aber platt: Warum sollte man die Otos mit Viererbande spielen? Man kann 2 Otos als Verstaerkung einsetzen und ein starken Anfuehrer nehmen oder auch andersrum. Auch ohne Viererbande kann man mit Otos ein starkes Team basteln.
    Da ich mich direkt angesprochen fühle komme ich erstmal vom Einen zum Anderen:

    1.) Rechtschreibfehler unterlaufen auch dem besten Schreiberling mal.

    2.) Solltest du den Effekt des Oto-Quartetts aus Serie 4 nicht kennen, noch einmal für dich:

    Das Team <dieser Karte> darf aus vier Ninjas bestehen, wenn alle Ninjas im Team die Eigenschaft Oto-Quartett haben. Solange das Team <dieser Karte> aus vier Ninjas besteht und angreift oder verteidigt, können deine Ninjas nicht das Ziel gegnerischer Jutsukarten werden.

    Der fett markierte Teil ist ausschlaggebend. Und da man selten 4 Otos auf dem Feld hat, kann man sich mit Viererbande behelfen, um so die eigenen Ninjas vor gegnerischen Sniperjutsus zu schützen und andererseits die Teams noch stärker zu machen. Ein Beispiel für ein solches Team wäre Kakashi - Kisame - Hokage der Dritte - Tayuya.

    Ach ja, ich bin Kolumnist für eTCG und daher habe ich wohl das Recht, mich als "Narutoexperte" zu schimpfen, auch wenn ich bei weitem noch nicht an die Qualität eines Sascha Zimmermanns oder eines Stephan Dupon drankomme.

    Mit freundlichem Gruß

    Daniel "DL23" Lutter

  3. #3
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Und weiter? Nur mit Viererbande? Es gibt aber auch gute Erde- und Windjutsus, die deine Ninjas schützen. Da braucht man keine Viererbande um den Effekt der Otos zu nutzen.
    Otos kann man gut mit Erde und Wind kombinieren und wenn man auch noch Feuer reinpackt ist es viel zuviel (macht dann insgesamt 4 Elemente). Feuer ist für mich kein Muss und ich würde trotzdem darauf verzichten.

    Dann zu dir:

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    [...] Ach ja, ich bin Kolumnist für eTCG und daher habe ich wohl das Recht, mich als "Narutoexperte" zu schimpfen, auch wenn ich bei weitem noch nicht an die Qualität eines Sascha Zimmermanns oder eines Stephan Dupon drankomme [..]
    Ich habe schon deine Kolumne gelesen und finde sie ziemlich gut Daher bist du meiner Meinung nach auch ein Narutoexperte. An dieser Stelle gratuliere ich dir, dass du ein anerkannter Narutoexperte bist. ICh kann von dir also noch Vieles lernen, weil ich kein Narutoexperte bin.

  4. #4
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Und weiter? Nur mit Viererbande? Es gibt aber auch gute Erde- und Windjutsus, die deine Ninjas schützen. Da braucht man keine Viererbande um den Effekt der Otos zu nutzen.
    Otos kann man gut mit Erde und Wind kombinieren und wenn man auch noch Feuer reinpackt ist es viel zuviel (macht dann insgesamt 4 Elemente). Feuer ist für mich kein Muss und ich würde trotzdem darauf verzichten.
    In meinem Beispiel bezog ich mich explizit darauf, wie man den Effekt der Otos am einfachsten in die Tat umsetzen kann. Selbstverständlich sind die Otos mit anderen Elementen ebenfalls gut kombinierbar (meine Wahl fällt da auf das "Wind" Element), jedoch besitzt kein anderes Element eine Karte wie Viererbande.

    Ich hoffe wir konnten das jetzt klären und fassen zusammen:

    Otos + Feuer = Einfachste Möglichkeit, den Oto-Schutzeffekt durchzubringen
    Oto + andere Elemente = viele weitere Kombinationsmöglichkeiten, die über den Schutz der Ninjas hinausgehen.

  5. #5
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Otos + Feuer = Einfachste Möglichkeit, den Oto-Schutzeffekt durchzubringen???

    Also ich betrachte es aus einer ganz andere Perspektive:
    Mit Erd-/Wind-Konterjutsus ist es ebenfalls einfach ,,Otos Effekt" durchzubringen. Da braucht man noch nicht Mal die Otos.

    Der einzige Vorteil an Viererbande ist, dass ,,Otos Effekt" dauerhaft ist. Die Jutsus hingegen wirken nur für ein Zug.

    Vor-(+) und Nachteil(-) an Viererbande:
    +Dauerhafter Effekt
    -man braucht Viererbande und Otos aus der vorherige Serie

    Vor-(+) und Nachteil(-) an Erd-/Wind-Konterjutsus:
    +Schützt jeden Ninja
    -wirken nur für ein Zug

    Egal ob Viererbande oder Erdjutsus: Beide sind gegen Sen'Ei-Jashu nicht geschützt.

  6. #6
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Otos + Feuer = Einfachste Möglichkeit, den Oto-Schutzeffekt durchzubringen???

    Also ich betrachte es aus einer ganz andere Perspektive:
    Mit Erd-/Wind-Konterjutsus ist es ebenfalls einfach ,,Otos Effekt" durchzubringen. Da braucht man noch nicht Mal die Otos.

    Der einzige Vorteil an Viererbande ist, dass ,,Otos Effekt" dauerhaft ist. Die Jutsus hingegen wirken nur für ein Zug.

    Vor-(+) und Nachteil(-) an Viererbande:
    +Dauerhafter Effekt
    -man braucht Viererbande und Otos aus der vorherige Serie

    Vor-(+) und Nachteil(-) an Erd-/Wind-Konterjutsus:
    +Schützt jeden Ninja
    -wirken nur für ein Zug

    Egal ob Viererbande oder Erdjutsus: Beide sind gegen Sen'Ei-Jashu nicht geschützt.
    Sen'ei Jashu ist ja zum Glück jetzt auf 1 limitiert

    Aber für deine Konterjutsus brauchst du Chakra + Jutsus. Da benutze ich lieber meine 2 Feldkarten als 1-2 Chakra + 1 HK welches womöglich gekontert wird.

  7. #7
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Warum man Otos mit Feuer kombinieren sollte

    Die Konterjutsus können aber mehrere Jutsus kontern.

    Wie kann ich das Aussehen/die Farbe dieses Forum ändern?

    Weiß auf blau sieht langweilig aus.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein Feuer Deck
    By f1restorm in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 28.09.2008, 10:20
  2. Feuer des jüngsten Gerichts + LaDD
    By Nic. in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 17.05.2008, 18:14
  3. Feuer deck bitte hilfe
    By dbwarrior in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 02.01.2008, 19:35
  4. Feuer erde "immer feste drauf"
    By jiraya in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 08.03.2007, 10:20
  5. feuer erhöhen
    By fusel in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 27.12.2003, 20:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •