Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: TCG Browsergame?

  1. #1
    Tonius is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    13

    Default TCG Browsergame?

    Hallo,
    erstmal tuts mir Leid, ich wusste einfach nicht in welche Kategorie ich dieses hier posten könnte. Ist auch mein erster Beitrag hier .
    Ich selbst bin freudiger Yu-Gi-Oh-Spieler, der eher Lust am Spielen statt am Sammeln hat. Als Hobby und um ein zusätzliches Taschengeld zu bekommen programmiere ich Webseiten in PHP & MySQL für Auftraggeber.
    Letztens ist mir eine Idee von einem Yu-Gi-Oh Browsergame gekommen, habe danach gegoogelt aber leider nichts gefunden. Deswegen dachte ich mir, ich könnte doch eigentlich mal ein eigenes TCG-Browsergame bauen (allerdings kein Yu-Gi-Oh-Game o.ä., allein schon aus Copyrightgründen).
    Dieses Spiel sollte dann seine eigenen Karten haben, die gut kombinierbar sind. Diese Karten erhält man durch Booster, wie auch im echten Leben, diese kosten aber Geld, wobei ich mir nicht sicher bin wie man dieses bekommt..
    Statt Lebenspunkte habe ich mir es so vorgestellt:
    Bei der Erschaffung eines Charakters erlangt man sagen wir 100.000 Energie (an den Namen und Werten u.ä. sollte natürlich gepfeilt werden). Bei einem Duell spielt man dann um Energie, das heißt das man bei einem Angriff z.B. 100 verliert und diese zum Angreifer übergehen.
    Mit steigener Energie sollte man natürlich auch noch irgendwas anderes machen können, aber wie gesagt, ich bin noch längst nicht soweit.

    Warum schreibe ich das hier?
    Zuersteinmal wollte ich gerne wissen, wie denn so das allgemeine Interesse an einem derartigem Spiel besteht. Weiterhin wollte ich darauf hinweisen, dass ich für ein solches Spiel noch mehrere Leute benötige, die Freunde daran haben sich Karten und ähnliches auszudenken. Von denen gibt es aber genug, das weiß ich . Ich selber kann ja programmieren, aber es wäre keinesfalls von Nachteil, noch einen Programmierer mehr dabei zu haben - eventuell auch einen, der sich auf AJAX stützen kann.

    Ich freue mich wie immer auf jegliche Antworten.
    Gruß

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: TCG Browsergame?

    Die Idee is an sich schon gut, nur denk ich, du übernimmst dich da etwas. Man "erfindet" nicht einfach so ein TCG, da steckt ein Riesenbatzen Arbeit dahinter. Selbst wenn du die Spielmechanik in etwa von YGO übernimmst, allein ein eigenes Regelwerk zu erstellen is nicht ganz ohne... von der Spielbalance mal ganz zu schweigen.
    Ich will dir Idee etz auf keinen Fall madig machen, da ich es schön finde, wenn jemand Initiative und Unternehmergeist zeigt. Allerdings bezweifle ich, dass du hier im Forum die richtigen Leute dafür findest... wenn du ein paar Sachen hier durchliest, wirst du sehen, was ich meine ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Tonius is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    13

    Default AW: TCG Browsergame?

    hmmh...
    Naja, ich würde dann aufjedenfall nicht alle nehmen wie mir gerade aufgefallen ist.. Achja und natürlich bräuchte ich schon einige MEHR Leute ..
    Und bevor ich sowas mache müsste ich auch erst wissen ob es viele interessierte gibt.. UND viele Mitarbeiter!
    Grafiker wären auch nicht schlecht, dann gäbs auch Bilder zu den Karten. Und man müsste natürlich erst mit wenig Karten anfangen und einfach immer mehr machen.

  4. #4
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: TCG Browsergame?

    Die Idee is geil aber mit YGO hats auch so angefangen mit den karten ..... wieso gibts wohl ne banned list xDDD weil ab und zu ein kartenerfinder(oder was auch immer)ein bisschen zu viel getrunken hat xDD
    also ich wäre beim karten erfinden schon dabei aber wie willst du booster verkaufen xDD

  5. #5
    Tonius is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    13

    Default AW: TCG Browsergame?

    Naja im Browsergame gibt es eine virtuelle Währung, mit der man sich Booster kaufen kann. Das ganze ist im Vordergrund natürlich kostenlos, obwohl man auch Premiumaccs o.ä. einbauen könnte.

  6. #6
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: TCG Browsergame?

    Ach ja im spiel hmm fände die idee cool aber naja YGO in REAL regelt halt für immer xD

  7. #7
    Tonius is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    13

    Default AW: TCG Browsergame?

    Naja, aber YGO im Real ist schon ziemlich vom Geld abhängig - und genau das sollte eher nicht so sein, finde ich..
    Deswegen würde ich so ein Game bevorzugen.
    (Achja, wenns ganz groß rauskommt, wovon ich natürlich erstmal NICHT ausgehe, könnte man eigentl. auch Karten drucken lassen - aber daran denkt erstmal nicht :P)

  8. #8
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: TCG Browsergame?

    Wie hoch ist mein Anteil..... .........
    Also würde sagen zuerst bräuchten wir ne story??? oder net??
    auf jedenfall mal 2 "Starter" oder?? xDD

  9. #9
    Tonius is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    13

    Default AW: TCG Browsergame?

    Zuersteinmal sollte man sehen, ob überhaupt generelles Interesse besteht.
    Danach ein Team aus potenziellen Mitarbeitern zusammenstellen.
    Mit diesen Mitarbeitern dann das gesamte System und Regelwerk aufbauen.
    Anschließend die Story und schlussendlich die Karten.

    So muss es ablaufen, da es zum Beispiel von Vorteil wäre wenn die Karten sich auf die Story beziehen und das Regelwerk unbedingt balanced sein sollte.

  10. #10
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: TCG Browsergame?

    Genau meine Rede
    jo INTERESSE das war das Stichwort JUNGZZ!!!........

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Grafiker für eigenes TCG gesucht
    By Quiigon in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 26.11.2008, 23:50
  2. Teamspeak Server für TCG Spieler
    By OdinXXX in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 10
    Last Post: 21.02.2008, 20:46
  3. Ideen für neues tcg?
    By Flurex in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 30.07.2007, 13:48
  4. Naruto TCG Bereich?
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 17.10.2006, 13:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •