Results 1 to 7 of 7

Thread: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

  1. #1
    _SiiPaSTiiK_ is offline Summon Priest ~
    Join Date
    05.2008
    Posts
    110

    Default Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Hi,

    ich weiß jetzt nicht ob LaDD nicht schon zu bekannt für so einen Artikel ist, aber ich möchte gerne den Deckaufbau eines solchen Deck genauer erklären, da mir dieses Deck sehr gut gefällt und ich es selber spiele.

    Nun zuerst erkläre ich die Strategie eines solchen Decks.
    Die Strategie besteht darin den LaDD aufs Feld zu bekommen, und imensen Vorteil durch seinen negate-effekt zu bekommen. Gute Monster müssen durch Foolish usw. in den Grave kommen, wie z.B. der DMoC um dann denn zweiten Effekt des LaDD zu sinnvoll zu benutzen.

    MONSTER:
    Kommen wir zu den Monstern.
    Als allererstes kommt natürlich der LaDD. Je nachdem wie es besser läuft könnt ihr ihn 2-3mal spielen. Ich würde empfehlen ihn 2mal zu spielen, da er bei 3mal vlt. ein Deathdraw werden könnte. Das zweite Monster-Staple in diesem Deck ist der Baumfrosch der immer gutes Tributfutter ist. Dark Magician of Chaos darf hier natürlich auch nicht fehlen. So, nun fehlen uns noch ein paar Stall-Monster um immer genug Tributfutter zu haben. Hierfür kommen Seelenschnitter und Marshmallon in Frage. Genug Special Summons sind hier auch gut, also packen wir noch 2 CD's rein. Jetzt müssten wir noch ein bisschen Speed reinbringen. Hierbei kommen Malicious, Dasher, Disk Commander, Kartenkavallerist und Fear Monger in Frage. Searcher dürfen hier auch nicht fehlen, also kommen Monster wie Sangan oder Stratos ins Deck. Falls man mal Baumfrosch auf der Hand hat und ihn sinnvoll abwerfen will oder das Feld freiräumen will eignet sich hier der Jäger im Hinterhalt nahezu perfekt. Da in diesem Deck viele FINSTERNIS anzutreffen sind kommt noch der Schlag-Ninja, der auch meist Vorteil macht.Um noch das Spiel des Gegners zu verlangsamen nehmen wir noch einen Raiza rein.
    So sieht das Deck bis hierhin aus:

    2x LaDD
    2x CD
    2x D-Hero Dasher
    2x D-Hero Malicious
    1x DMoC
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Schlag-Ninja
    1x Kartenkavallerist
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    1x Sangan
    1x E-Hero Stratos
    1x Baumfrosch
    1x Seelenschnitter
    1x D-Hero Fear Monger
    1x Marshmallon
    1x D-Hero Disk Commander

    So nun haben wir schon 20 Karten. Kommen wir zu den Zaubern

    ZAUBER:

    In diesem Deck würde ich zwei mal Feindkontrolle spielen, um das Tributfutter nicht zu schnell zu verlieren. Um immer genug Monster zu behalten sollte man Smashing Ground, Adliger der Auslöschung und Lightning Vortex spielen. Jetzt kommt eine der Schlüsselkarten in diesem Deck: Seelentausch. Ohne diese Karte läuft das Deck so gut wie garnicht.Für ein bisschen mehr Speed kommt Schicksalsziehen noch rein. Eine gute Karte in Kombination mit Baumfrosch ist Törichtes Begräbnis, da Baumi durch sie viel schneller in den Grave kommt und man meistens genug Tributfutter hat. Für genug Tribut sollte man deswegen auch Gehirnkontrolle spielen. Jetzt noch ein paar Staples rein und der Zauber-Teil ist fertig. So sieht der Teil aus:

    2x RotA
    2x Enemy Controller
    2x Soul Exchange
    2x Schicksalsziehen
    1x Gehirnkontrolle
    1x Heavy
    1x PreBu
    1x Monster Reborn
    1x Foolish Burial
    1x Lightning Vortex
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Smashing

    So nun haben wir weitere 16 Zauberkarten was auch gut so ist. Kommen wir nun zu den Fallen.

    FALLEN:

    Hier muss ich wohl nicht viel sagen...Staples wie TT, MF, dann kommt noch Beschränkungsumkehr rein(gut mit Disk Commander), Trap Dustshoot, und zuletzt noch ne Crush Card die sher geil mit Fear Monger, Spirit Reaper, aber am besten mit Disk Commander kommt.

    So könnte nun ein LaDD-Deck aussehen:

    > MAiN DECK 41 .*

    > MONSTERZ 20 .*

    2x LaDD
    2x CD
    2x D-Hero Dasher
    2x D-Hero Malicious
    1x DMoC
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Schlag-Ninja
    1x Kartenkavallerist
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    1x Sangan
    1x E-Hero Stratos
    1x Baumfrosch
    1x Seelenschnitter
    1x D-Hero Fear Monger
    1x Marshmallon
    1x D-Hero Disk Commander

    > SPELLZ 16 .*

    2x RotA
    2x Enemy Controller
    2x Soul Exchange
    2x Schicksalsziehen
    1x Gehirnkontrolle
    1x Heavy
    1x PreBu
    1x Monster Reborn
    1x Foolish Burial
    1x Lightning Vortex
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Smashing

    > TRAPZ 5 .*

    1x TT
    1x Trap Dustshoot
    1x Beschrönkungsumkehr
    1x MF
    1x CCV

    So, das wars erstmal von mir. Wenn euch mein Schreibstil und mein Artikel gefällt gebt mir doch bitte eine positive Rep

    Ich hoffe ich konnte einigen Usern hier helfen die sich ein ähnliches Deck bauen wollen/wollten.

    Greez.

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Recht schöner Artikel...
    Nur:
    LaDD darf man nach der Liste eh nur 2-mal spielen... ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    _SiiPaSTiiK_ is offline Summon Priest ~
    Join Date
    05.2008
    Posts
    110

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post
    Recht schöner Artikel...
    Nur:
    LaDD darf man nach der Liste eh nur 2-mal spielen... ;-)
    Achso xD .

    Danke für die Info und das Feedback.

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Desweiteren würde ich 3 D-Draws und 2 Verlockungen spielen, sowie eine weitere Beschränkungsumkehr; DMoC würde ich weglassen, ich würde eher Druck über weitere Monarchen aufbauen, z.B. 3x Caius noch, den du auch mit Verlockung super spielen kannst...

    Ich hoffe, du kannst was mit den Vorschlägen anfangen...

  5. #5
    _SiiPaSTiiK_ is offline Summon Priest ~
    Join Date
    05.2008
    Posts
    110

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Quote Originally Posted by ~Catmaster~ View Post
    Desweiteren würde ich 3 D-Draws und 2 Verlockungen spielen, sowie eine weitere Beschränkungsumkehr; DMoC würde ich weglassen, ich würde eher Druck über weitere Monarchen aufbauen, z.B. 3x Caius noch, den du auch mit Verlockung super spielen kannst...

    Ich hoffe, du kannst was mit den Vorschlägen anfangen...
    Danke für die Verbesserungsvorschläge, ich werds aber mal so stehen lassen, da es so ziemlich geil läuft. Speed hab ich genug drin da würde ich mit Allure vlt noch Decktod gehen
    DMoC ist so ziemlich ein Muss in dieser Variante, teste das Deck und du siehst wieso .
    2 D-Draws reichen vollkommen, obwohl ein drittes auch nicht schlecht sein würde...
    3 Caius erscheinen mir zuviel...lieber einen und dafür die Allure's...
    Aber eher nicht.
    Die Beschränkungsumkehr hab ich bewusst rausgetan da sie meist Deathdraw is...da reicht mir eine sowas von.

    Aber danke

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Keine Sorge, ich würde die Tips nicht geben, wenn ich nicht wüsste, dass es so besser laufen würde...

    DMoC wird oft zum Deathdraw und um Decktot zu verhindern (bei meiner Variante) kannst du PoA spielen...

  7. #7
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Licht feat. Finsternis - Light and Darkness Dragon Creation

    Gut geschrieben nur:

    Namen ausschreiben für Neulinge und verlinken. dies geht am besten mit der tcgs.pl Kartensuchen welche du auch auf der Startseite findest

    MfG Hilli



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Der OTK Thread
    By DarkLord in forum Strategie
    Replies: 15
    Last Post: 08.10.2009, 12:39
  3. World Championship 2008 NDS
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 62
    Last Post: 25.03.2008, 21:46
  4. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  5. Replies: 30
    Last Post: 16.11.2007, 23:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •