Results 1 to 8 of 8

Thread: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Deckanalyse - Ben Kei-OTK


    Sehr geehrte User,

    wieder möchte ich euch zu einem meiner Artikel begrüßen, der sich dieses Mal mit einem Deck rund um Bewaffneter Samurai – Ben Kei befasst.
    Da man Kraft der Magie seit dem 1. September 08 wieder dreimal spielen darf, kam ich nicht drum herum mir Deck um ihn aufzubauen.
    Die Stärken und Schwächen des Decks sollen dabei nicht unbeachtet bleiben. Kommen wir nun ohne weitere Umschweife zum…


    Deckaufbau
    Die Monster, die man hier benötigt sind schnell gefunden. Da Bewaffneter Samurai - Ben Kei die Schlüsselkarte des Decks ist, spielen wir ihn dreimal.
    Ebenso finden Eisenschmied Kotetsu und Dekoichi, die Kampfdampflok den Weg ins Deck. Die Lok bringt Speed und der Eisenschmied bringt die richtigen Ausrüstungszauberkarten auf die Hand. Die drei Mystischen Tomaten dünnen das Deck aus oder werden durch Verlockung der Finsternis aus dem Spiel entfernt, um Karten zu ziehen.
    Sangan sucht das Monster, das man gerade braucht, Verwandlungskrug beschafft noch mehr Handkarten und Marshmallon dient als Staller.

    Unter den Zauberkarten befinden sich, wie sollte es auch anders sein, drei Exemplare von Kraft der Magie, die Bewaffneter Samurai – Ben Kei ausrüsten
    und dadurch den One Turn Kill möglich machen. Die zwei anderen Equipments sind Gemeinsam sind wir stark und Ceal – Sternschnuppenbogen.
    Letzterer lässt Ben Kei sogar direkt angreifen, wodurch der OTK stark vereinfacht wird, da man die Verteidigung des Gegners ganz elegant umgeht.
    Apropos Verteidigung… die brauchen wir auch und zwar in Form von Friedensbote, der dreimal vertreten ist, damit wir auch genug Zeit haben den OTK vorzubereiten. Verräterische Schwerter bringen zusätzlichen Schutz und Schwerer Sturm sowie Riesen-Trunade machen den Weg für den Angriff frei.
    Ebenfalls wichtig ist Verlockung der Finsternis, mit der man schnell Karten aufzieht und so noch schneller an den OTK kommt.
    Buch des Mondes darf auch nicht außer Acht gelassen werden, da sie die ganzen Flipper wieder verdeckt und damit das Deck schneller macht.
    Verstärkung für die Armee beschafft schnell den wichtigen Bewaffneten Samurai – Ben Kei und Wiedergeburt holt ihn wieder, falls er mal auf dem Friedhof landen sollte.

    Die drei Feierlichen Urteile und die zwei Finsteren Bestechungen machen den Großteil der Fallen aus, damit wir unseren Friedensboten schützen
    oder Ben Keis Angriffe sicherstellen können. Sieht es doch mal brenzlig aus, stehen uns noch Spiegelkraft und Reißender Tribut zur Seite.


    Deckliste

    Monsterkarten: 15
    3 Bewaffneter Samurai - Ben Kei
    3 Eisenschmied Kotetsu
    3 Dekoichi, die Kampfdampflok
    3 Mystische Tomate
    1 Sangan
    1 Marshmallon
    1 Verwandlungskrug

    Zauberkarten: 18
    3 Friedensbote
    3 Kraft der Magie
    2 Verlockung der Finsternis
    2 Verstärkung für die Armee
    2 Buch des Mondes
    1 Gemeinsam sind wir stak
    1 Ceal - Sternschnuppenbogen
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen-Trunade
    1 Wiedergeburt
    1 Verräterische Schwerter

    Fallenkarten: 7

    3 Feierliches Urteil
    2 Finstere Bestechung
    1 Speigelkraft
    1 Reißender Tribut


    Stärken
    - Überraschungseffekt
    - flexible Sucher zur schnelleren Durchführung des OTKs
    - recht einfacher und gut durchführbarer OTK


    Schwächen
    - ist die Verteidigung erstmal durchbrochen, wird es sehr sehr schwierig
    - kann leicht togeboardet werden (Staubtornado, Angsteinjagendes Gebrüll, etc.)


    Fazit
    Das Ben Kei-OTK wird von vielen Spielern unterschätzt, da es noch nie einen erwähnenswerten Turniererfolg verbuchen konnte.
    Jedoch ist es eine kreative, spaßige und auch effektive OTK-Variante, die zunehmend gespielt werden könnte, da es jede Menge an Potential mit sich trägt.

    Ich hoffe euch hat mein Artikel angesprochen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr meinen Artikel mit positivem Renommee honorieren würdet.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd777
    Last edited by Lloyd; 26.09.2008 at 13:20.
    N/A

  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Schöne Deckanalyse Lloyd777

    Aber, kannst du auch mal was anderes machen als nur zu analysieren xD
    naja kommt das wort anal drin vor..

    Das Deck gefällt mir auch, wenigstens nicht so vollgepumpt mit ausrüstungen..

    MFG

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Schöne Deckanalyse Lloyd777

    Das Deck gefällt mir auch, wenigstens nicht so vollgepumpt mit ausrüstungen..

    MFG
    Danke für dein Lob, DarkLord
    Was die Ausrüdtungen anbelangt... naja... nur das nötigste^^
    N/A

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    sieht ja ganz gut aus der artikel fein gemacht

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Auch ein Danke an dich, Lucifer.

    Hat sonst noch jemand Lob oder Kritik?
    N/A

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Hmmm, eine vermeindlich langweilige Karte ist wieder interessant für mich und deswegen gebe ich dir ein posi - ach nein, warte, das übliche Problem... :/

    Na ja später.

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Danke DarkField

    Noch mehr Meinungen?
    N/A

  8. #8
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Deckanalyse - Ben Kei-OTK

    Ben Kei ist Hammer!
    Hatte so'n Deck vor ca. 1 Monat gespielt.
    Man gewinnt jedes 1. Duell, egal gegen welches Deck.
    Aber beim 2. Duell verliert man dann zu 75% und 3. auch -_-"


    Man sollte blos n cleveres Board rausfinden, ev. Bushi Control oder so was ^^

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der OTK Thread
    By DarkLord in forum Strategie
    Replies: 15
    Last Post: 08.10.2009, 12:39
  2. Mein Ben Kei OTK mit Schicksalshelden
    By Dragonman in forum One Turn Kill/First Turn Kill
    Replies: 24
    Last Post: 17.05.2009, 12:57
  3. NEWBANNED: Ben Kei OTK
    By DarkLord in forum Decks
    Replies: 51
    Last Post: 30.11.2008, 10:55
  4. Burner mit OTK inbegriffen
    By Doom1491 in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 25.05.2008, 17:40
  5. Gibt es ein perfektes chimera tech otk ???
    By sirduke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 01.06.2007, 16:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •