Die Monster
Durch meine Einleitung zum Deck habe ich ja nun schon 2 Monster vorgegeben, nämlich Großzügige Artemis und Herold des Orangenen Lichts. Der Herold ist natürlich eine geniale Karte, ein Effekt wie beim Göttlichen Zorn und das auch im gegnerischen Zug, einfach so von der Hand.
Ein Empfänger ist er auch noch, durch diese Eigenschaft wurde er ja erst ins Game gerufen, als ein lightlordbuilt in die Tops beim SCJ kam. Nun, warum nicht auch hier spielen?
Die Artemis ist natürlich absoulute Pflicht, macht sie einfach total viel Plus in Kombination mit den Konterfallen, aber wir brauchen noch mehr Fairy Monster, die wir für den Herold benutzen können.
Nun sein wir einfach mal etwas kreativ(Begriffserklärung: Nein, es werde nicht Decklisten aus den Tops kopiert, sondern eigene und NEUE Decks gebaut, weitere Informationen auf Wikipedia).
Fairy Monster, Monster die am besten Plus machen, schön Anti sind oder halt eine gute Stufe haben um zu “Synchronisieren” sind da gefragt.
Schade eigentlich das die Meisten guten Karten in der Richtung, bis auf die Lightlords eher Finsternis sind. Allein schon so eine Dekoichi, die mal eben +1 beim Auflippen macht, ist Finsternis, so gemein. Oder doch nicht? Die Antwort ist klar, denn das war eine Rhetorische Frage. Skelengel, der Kartenzieher für Zwischendurch, zum “Wegsnacken “(Sorry Offtopic^^) für die Pause. Auch er lässt uns eine Karte ziehen, ist Fee und auch Licht (s. später, Licht ist wichtig), hat nur leider eine niedrige Atk, aber dafür weiss auch die Stufe 2 zu überzeugen, Herold+Skelengel +Level Vier Monster = Stardust. Und so einen Skelengel legt man gerne mal weg. Durch die Kontereigenschaften des Decks dürfte so ein Skelengel auch mal die 1. Runde überleben, kann somit im eigenem Zug geopfert werden. Warum nicht, fragt man sich doch da! 3 Der kleinen Flügelmännchen kommen rein.
Aufgrund dessen, dass der Rest der Monster auch auf dieser Karte aufbaut, werde ich nun eine der Schlüsselkarten vorwegnehmen. Sie negiert alle Zauber weg und heisst nicht Entzauberer, hat auch eine stabile ATK und passt hervorragend in dieses Deck. Es ist Himmelsplage Ivincil, der ich die Auferksamkeit schenke. Opfert man ein Fee Monster mit dem Attribut Licht negiert sie alle Zauberkarten, nun nicht so schlimm, wir brauchen ja nur Fallen um alles zu Kontrollieren. Mit Stufe 6 ist sie auch ideal um mit dem Herold einen Stardust Dragon hervorzubringen. Klar, manche werden die Himmelsplage schon kennen aus alten Counterfairys, was die Karte aber NUN so genial macht ist die starke anfälligkeit der Dad-Decks gegen sie. Hat man noch ein paar Konterfallen verdeckt sieht es schlecht aus für solche Decks, ein Phönixflügel o.ä. Könnten maximal helfen.
Wie dem auch sei, ob das Deck ansich , ob die Karte an sich Erfolg im derzeitigem Tuniergeschehen hat, hier rein gehört sie auf jeden Fall! 3Stück sollten da nicht untertrieben sein.
Nun können wir gleich weiterarbeiten mit Fee Monstern die vom Typ Licht sind. Wie wäre es da zum Beispiel mit der 1A Stall Karte Marshmallon. Ideal zum Opfern, der Gegner greift an, kassiert 1000 Schadenspunkte und in unserem Zug, können wir den >>Kaugummi>> einfach wegopfern und alle Zauberkarten negieren, JUHU!
Das stärkste der Feenmonster, das absoulut mächtigste der Licht Monster sollte aber auch vertreten sein, meint ihr nicht?
Nun kann man raten, was ist es? An dieser Stelle eine Gedenkminute. Mein Tipp: LODT!
Und da ist sie auch schon, die Coverkarte der Epochalen Serie, Aufrichtig! Eine Karte die ihresgleichen sucht, sie bewahrt uns die Feldkontrolle und hilft uns mit Starken Monstern zu konkurieren, Stardust Dragons zu Überrollen und ist mit Stufe 4 auch gut für unsere Synchro Strategie, außerdem perfekt für den Herold und die Himmelsplage. Was will man mehr, wie kann man seine Monster besser schützen als mit dieser Karte? 3 mal Pflicht.
Außerdem brauchen wir noch ein paar Lichtmonster, vor allem jetzt wo sich das mit Aufrichtig quasi von selbst erklärt. Wie wäre es da zum Beispiel mit dem guten Alten Cyberdrachen, für ein wenig Feldkontrolle? Why not? Und wie steht es mit Cybertal, ebenfalls Licht, Staller, und Kartenzieher, außerdem Kombinierbar mit den Skelengel die sich wohl mal offen befinden dürften. Hat man gerade nichts anderes kann man das Cybertal nutzen. Einen Versuch ist es Wert. Ich spiele ein Cybertal Random im Deck.
Zudem greife ich auf 2 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger zurück, um auch wirklich an allem vorbei zu kommen, ein Stufe 2 Monster ist auch nicht schlecht. Control beeinhaltet diese Karte auf jedenfall, so das man ihn ruhig 2x Spielen kann.
Ich spiele außerdem auch noch einen Raiza,der Sturmmonarch für den Control Faktor, und weil er einfach gut ist ^-^ Opfermaterial sollte man haben.
Nun noch eine Karte die man nicht spielen muss aber kann, bzw. Sollte. Den Plusmacher und Feldabräumer überhaupt: Van'dalgyon the Dark Dragon Lord. Ob Zauber, Monster oder Fallen der Van hohlt Vorteil raus und kann mit unglaublichen 2800 ATK die Feldpräsens so ziemlich garantieren. Mit einem Göttlichen Zorn verbunden kann uns der Van auch Material für einen Stardust Dragon vom Friedhof beleben. Klar, Drache und Finsternis ist nicht ideal, aber das ist vollkommen egal aufgrund des echt duften Effekts. Kommt gleich Trois fois rein.(ich habs aber auch mit Französisch, dabei hasse ich die Baguette Fresser xD)
So, ich denke mit den Monstern bin ich durch. Ich gebe zu, normalerweise spielt man evtl. Ein paar Monster weniger, aber wir brauchen ja auch Material für den orangenen Herold und für einen Sternenstaubdrachen.