Results 1 to 5 of 5

Thread: Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

    Hallo liebe Tcgs Benutzer!

    EINLEITUNG

    Es ist wiedereinmal so weit, das ich euch mit einem nigel nagel neuem Artikel beglücke.
    Rechtschreibfehler sind wie immer pure absicht um eure Konzentration zu testen, Gedanken von mir als Schreiber oder Kommentare von mir gehören zu meinen Artikel dazu wie Pommes zu Ketchup.

    Nungut, was ist es heute für ein Deck? Etwas, das auf jeden Fall nicht durch geniale Kreativität besticht, da es das Deck schon lange gibt, ich grabe es aus, weil es einfach zurzeit ins Metagame passt.

    Dafür sollte man sich allerdings ersteinmal mit dem Metagame vertraut machen. Nun, eine Analyse des Metagames ist ja wohl im Grunde langweilig, da es ja fast nur aus Gladi und Kin-Tele-Dad besteht. Aber hier gibt es doch Dinge, die man sich vor Auge führen sollte.

    Das Kin-Tele-Dad arbeitet im Grunde nur mit Zaubern. Sollte man also die Möglichkeit haben, dem Gegner im ersten Zug das ausspielen von Zauberkarten zu verbieten (deswegen auch in meinem Letzten Artikel Kalte Welle), so kann sich das Deck kaum wehren, maximal könnte es Windsturm der Phönix Flügel, ein Crush Card Virus oder Urteile als Gegenwehr geben, evtl. bekäme das Deck mit Dark Grepher doch noch einen Stardust Dragon raus. Doch das braucht Luck und Zeit, bis dahin kann man seine eigene Antistrategie aufbauen. So hatte ich zuerst an Entzauberer +Decree oder halt Antikarten wie Royal Oppression gedacht, doch leider gibt es ja auch noch eine andere Deckart und mit PWWB ist das Anti offensichtlich (meine Testergebnisse) auch nicht eine so große Gefahr.

    Das Gladiatorendeck arbeitet mit Monster Effekten und Konferfallen, das ist die Grundmechanik, Spezialbeschwörungen und Gladiatorenungeheuer Gyzarus kommen natürlich noch dazu.
    Wie kann man hier das Deck ausschalten? Nun, mit Karten die Monstereffekte blocken, Skilldrain ist hier fast Autowin und mit Karten die die Fallen aufhalten wie Royal Decree (allerdings eher nachteil, da die Gladis dann gut durchkommen) oder gegen Kontern. Die Gladis spielen auch starke fallen wie Icarus Angriff und den PWWB.

    Nebenbei gibt es noch die Lightlords. Diese können vor allem mit Konterfallen zermürbt werden, oder man nimmt dem Gegner Ziele mit D.D. Crow, entfernt die Karten des Gegners, abgesehen von dem Lichtspiegel im Sidedeck. Celestia, lyla und Urteilsdrache sind dabei mit Lumina die mächtigsten Plusmacher. Aufzupassen hat man, wenn der Gegner kalte welle spielt, ja, so ein Lightdeck kann ziemlich Antisein. Naja, für den Rest schaut in den Lightworns Artikel, made by me^^

    Ich hoffe ihr habt einen Überblick des „Problems“, nun kommen wir zu meinem Vorschlag, einer Problemlösung, zu einem Deck das zumindests theoretisch durschlagend sein sollte.

    Gliederung
    DAS DECK
    Spoiler:


    DIE MONSTER
    Spoiler:


    DIE ZAUBER
    Spoiler:


    DIE FALLEN
    Spoiler:


    SCHLUSS

    Ersteinmal der Schocker des Tages: PI IST GENAU 3!
    ok, Schrecken verdaut? dann gehts weiter:

    Hier die Komplette Deckliste

    3Vandalgyon
    3Bountiful Artemis
    3Skel Engel
    3Himmelsplage Ivincil
    1Marshmallon
    3Herold of Orange Light
    1Raiza, the Storm Monarch
    3Honest
    1Cyber Dragon
    1Cyber Valley
    2Ryko, Lightsworn Hunter

    1Monster Reborn
    1Brain Control

    3Dark Bribe
    3Solemn Judgment
    2Göttlicher Zorn
    3Drastic Drop Off
    2Bottomless Trap Hole
    1Mirror Force
    3Limit Rebirth
    1Torrential Tribut

    Beim spielen des Decks muss man aufpassen das man nie zuviel verschwendet, Urteile und Bestechungen immer gezielt einsetzen und auch ein Drastic Drop Off muss nicht immer aktiviert werden, man kann auf eine Artemis warten oder auf eine Topdecksituation warten (...).

    Ein Vorschlag für das Extradeck, Optimum, natürlich beliebig anpassbar an das Budget .

    3Stardust Dragon
    1Red Archfiend Dragon
    3Goyo Wächter
    2Rächender Ritter Parshath
    2Magischer Android
    2Gedankenherrscher Erzuntweltler
    1Cyber Twin Dragon
    1Gladiatorenungheuer Gyzarus

    Schöne Ferien wünsche ich allen aus NRW, denn wir haben ja nun Herbstferien!

    Wem der Artikel gefallen hat, obwohl er mir irgendwie etwas Trocken vorkam, der kann mir gerne eine Pos. geben, drum betteln werde ich aber nicht
    Wem er nicht gefallen hat, Kritik bitte posten, wen der Artikel so empört hat, das er ihn melden muss, nunja da kann ich halt nix machen.

    Grüße an Alle
    DarkLord

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

    Deine Selbstironie solltest du nicht in jedem dritten Satz dem Leser zumuten. Und bitte, bitte, bitte schreib nie mehr Sachen wie Luck. Tut ein großes G und ein paar Punkte über'm u so weh?

    Ansonsten okay. Weiß zwar spieltechnisch nicht, ob dein Deck sinnvoll ist, aber es sieht nett aus.

  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

    Sieht wirklich nett aus, aber ich denke auch, dass es nicht sooo gut funktionieren wird. Dafür spielst du mir einfach zu viele Monster^^

  4. #4
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

    n kollege probierts auch gerade son zuflucht im himmel deck xD
    is nich schlecht kann aber mit dem aktuellen meta nich mithalten
    mfG

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream -Kontern können ist alles- SynchroCounterfairy

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Deine Selbstironie solltest du nicht in jedem dritten Satz dem Leser zumuten. Und bitte, bitte, bitte schreib nie mehr Sachen wie Luck. Tut ein großes G und ein paar Punkte über'm u so weh?
    ja, und wie es schmerzt ^^

    @Chaostheorie
    genau das ist auch meine eigene Meinung zum Deck. Ich hätte wohl noch länger ausprobieren sollen bevor ich den artikel schreibe, aber naja passiert ist passiert

    @*Grandmaster*
    Die Zuflucht im Himmelversion ist auch auf jeden Fall kombolastiger.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~
    By DarkLord in forum Artikel
    Replies: 11
    Last Post: 15.10.2008, 18:18
  2. Against Mainstream - Das Anit-Meta Deck
    By -rOfL- in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 7
    Last Post: 26.04.2008, 00:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •