Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Hallo,
    Hier ist mein zweiter Artikel der eigentlich schon vor einer Woche angekündigt war, ich hatte aber leider im RL viel um die Ohren..... aber was soll’s, fangen wir an

    Wer Karten nicht kennt darf HIER gerne nachsehen

    Nachdem die Kin-Tele DaD/Zombies durch die neue Banned List geknechtet wurden, war es an der Zeit sich neue Innovationen zu überlegen. Als ich dann also meinen Tauschordner durch blätterte, sah ich die 3 Gerümpelkrieger die dort schon seit eh und jeh rumgammeln, und dachte mir, daraus könnte ein OTK (One Turn Kill) Deck werden. Und so fing ich an ein Deck zu basteln:

    1.0 Ohne die Karten läuft nichts:
    Natürlich spiele ich noch 3 Gerümpelsynchronisierer und 3 Gerümpelkrieger aber auch noch 1 Goyo und 3 Gaia Kraft der Erde.

    Spoiler:


    2.0 ATK Booster:
    Nun gilt es Stufe 2 Monster zu finden die außerdem hohe ATK haben. Hier fällt natürlich der Atlantische Pikenier auf, mit 1400ATK hat er überdurchschnittlich hohe ATK, ist für dieses Deck aber leider durch sein Attribut (Wasser) unbrauchbar, denn dieses Deck soll haupsächlich auf Finsternis aufbauen. Hier passt der Clown-Zombie sehr gut, denn er hat 1350ATK und ist ein Finsternis-Monster. Als Unterstützung kommen noch Krebons (1200ATK) und Zauberer der Dämmerung (1300ATK) hinzu, die können beide sogar noch durch einen guten Effekt glänzen. Eine Ausnahme mache ich hier mit Der Rechner, denn durch ihn bekommt der Gerümpelkrieger mindestens 1500ATK dazu, in den meisten Fällen sogar noch mehr!

    Spoiler:


    3.0 Speed Engine
    Jedes konkurrenzfähige Deck braucht eine Speed Engine, in diesem Deck bilden diese, 3 Verlockungen der Finsternis (genug Finsternis Monster sind ja im Deck), 3 Verstärkungen für die Armee (um schneller an Gerümpelsynchronisierer zu kommen), 3 Infernomissachtende Beschwörungen (laufen perfekt mit Der Rechner + Gerümpelsynchronisierer) und 3 Geschäfte mit der finsteren Welt + Kartenzerstörung + 3 Stachelschraubenigel ( man legt den Stachelschraubnigel ab und spezialbeschwört ihn wieder wenn Krebons oder Gerümpelsynchronisierer auf dem Feld sind). Als letztes kommt noch 1 Sangan und 1 Wiedergeburt hinzu.

    Spoiler:


    4.0 Schutz:
    Auch dieses Element braucht jedes gute Deck, denn ohne Schutz kann man sein eigens Spiel nicht aufbauen.
    In diesem Deck spiele ich 2 Stahlkäfige des Albtraums und 1 Verräterische Schwerter um einige Runden Zeit zum Aufbauen zu haben, nach diesen 2/3 runden hab ich in 90% der Fällen auch schon einen Gerümpelkrieger mit >6000ATK draußen außerdem meist noch viele Stufe 2 Monster, so dass es für einen OTK reicht.
    Damit ich mit meinem Gerümpelkrieger dann nicht in einen Magischen Zylinder oder ein Sakuretsu Rüstung renn spiele ich 3 Royal Decree.
    Falls mal kein Royal Decree da liegen sollte, spiele ich 1 Mirror Force.

    Spoiler:


    5.0 Deckliste:
    Hier noch mal das ganze Deck:

    Monster: (19)
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschraubenigel
    3x Clown-Zombie
    3x Krebons
    3x Zauberer der Dämmerung
    3x Der Rechner
    1x Sangan

    Zauber: (17)
    3x Verlockung der Finsternis
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Infernomissachtende Beschwörung
    3x Geschäfte mir der finsteren Welt
    2x Stahlkäfig des Albtraums
    1x Verräterische Schwerter
    1x Kartenzerstörung
    1x Wiedergeburt

    Fallen: (4)
    3x Royal Decree
    1x Mirror Force

    Extradeck: (7)
    3x Gerümpelkrieger
    3x Gaia Kraft der Erde
    1x Goyo


    Nach dem ersten März gibt es folgende Änderungen:

    Spoiler:


    So das war mein 2ter Artikel, ich hoffe er ist besser als der erste, und hoffe ihr hattet Spaß beim durchlesen.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger [OTK]

    Naja,die Idee an sich find ich recht gut,nur hast du den einen oder anderen Punkt recht schnell abgeschlossen.Ausserdem ist da ein Fehler drin.Du erwähnst wie KTD und Zombie durch die neue Banned eingeschränkt sind,spielst aber 3 mal RotA und 3 Allure.Alles in allem find ichs etwas runter geraspelt.Ansonsten sehr interessant,ich bin auch ein Fan von dem Deck

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger [OTK]

    Quote Originally Posted by ZWHiker View Post
    Naja,die Idee an sich find ich recht gut,nur hast du den einen oder anderen Punkt recht schnell abgeschlossen.Ausserdem ist da ein Fehler drin.Du erwähnst wie KTD und Zombie durch die neue Banned eingeschränkt sind,spielst aber 3 mal RotA und 3 Allure.Alles in allem find ichs etwas runter geraspelt.Ansonsten sehr interessant,ich bin auch ein Fan von dem Deck
    Naja, bei KTD sind auch noch DaD, Goyo, Pleagspreader usw. runtergegangen.
    Außerdem wollte ich damit auch nur sagen, dass jetzt die Zeit ist sich neue Decks auzudenken.

    Aber ansonsten danke für dein Lob für mein Deck
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger [OTK]

    Etwas enttäuschend, dass du nur eine von vielen Varianten analysierst hast(Eine etwas auf Calculator spezialisierte). Ich selbst habe vier verschiedene Junk Warrior-OTKs, jeweils mit einem anderen Weg, die ATK von Junk Warrior zu erhöhen:

    -Calculator

    -King of the Skull Servants

    -Starboy

    -Copycat

    Das Junk Warrior-OTK ist eine recht vielseitige Deckart, zumindest vom Monster- und Zauberkarten-Bereich her, weil es eben viele verschiedene Methoden gibt, es aufzubauen. Ich häte mich gefreut, wenn du auch andere Kombinationsmöglichkeiten erwähnt hättest.(zum Beispiel Starboy + Wetlands)

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  5. #5
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger [OTK]

    Quote Originally Posted by C.C. View Post
    Etwas enttäuschend, dass du nur eine von vielen Varianten analysierst hast(Eine etwas auf Calculator spezialisierte). Ich selbst habe vier verschiedene Junk Warrior-OTKs, jeweils mit einem anderen Weg, die ATK von Junk Warrior zu erhöhen:

    -Calculator

    -King of the Skull Servants

    -Starboy

    -Copycat

    Das Junk Warrior-OTK ist eine recht vielseitige Deckart, zumindest vom Monster- und Zauberkarten-Bereich her, weil es eben viele verschiedene Methoden gibt, es aufzubauen. Ich häte mich gefreut, wenn du auch andere Kombinationsmöglichkeiten erwähnt hättest.(zum Beispiel Starboy + Wetlands)
    Stimmt das habe ich im Titel glaube ich nicht klar gemacht, ich benene den Thread schnell um.
    der Starboy combo ist mir zu umständlich, und Copycat zu abhängig vom Gegner, King of the Skull Servants kannte ich noch gar nicht, da könntest du ja nen Artikeldrüber schreiben

    Danke
    Last edited by Jododadiedel; 23.02.2009 at 17:25.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #6
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Also, deine Artikel sind sehr interresant, aber werden zu schnell zum schluss eingeleitet.
    Also für eine Grüne reicht es, weil ich etwas dazugelernt habe. D.h. Du hast den Sinn von Artikeln verstanden.

    Thema 4/5
    Wertung des Artikels 7/10

    LG

  7. #7
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Quote Originally Posted by Apokalypticaplayer View Post
    Also, deine Artikel sind sehr interresant, aber werden zu schnell zum schluss eingeleitet.
    Also für eine Grüne reicht es, weil ich etwas dazugelernt habe. D.h. Du hast den Sinn von Artikeln verstanden.

    Thema 4/5
    Wertung des Artikels 7/10

    LG
    Ok, danke Daniel, ich werde wohl ausführlicher schreiben müssen =/
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Artikel:

    Mal ernsthaft Leute. Es fiel mir bei Lucifer auf, und es fällt mir bei dir auf; Wieso klammert ich euch in Low - Level - Decks an Monster mit unterdurchschnittlicher ATK? Was nützen dir denn bitte während des Spiels 1300 ATK? Das ist purer Käse, solche Monster pustet man mit Leichtigkeit vom Feld und macht aufgrund dieser "Schwach, aber ich greife trotzdem an!" - Taktik noch ordentlich schaden. Wieso spielst du nicht einfach auf Zombies? Zombies sind schnell, haben Möglichkeiten und was besonders wichtig ist: Sie haben Kraft. Seuchenverbreitender Zombie, Crush Card, Diener des Pharao, Karte der sicheren Wiederkehr, Verlockung der Finsternis, Symbole der Pflicht usw., wo ist das alles? Sorry, aber wenn du mit diesen Nieten über`s Feld krüppelst, kannst du gleich einpacken. Sangan engagiert sich mit Crush Card und alles solche Dinge... Dann erzählst du irgendwas von der neuen Banned, spielst auch nur einen Goyo (Hm?) die anderen Karten jedoch nach aktueller Liste, und dabei vergisst du trotz Krebons auch noch den Teleport. Naja, ansonsten der Artikel halt. Schreibstil ist nicht die Rede wert, Rechtschreibung und dies alles sind jedoch in Ordnung.

    Bewertung:

    Artikel: 3,5/10


    Und nein, ich will keine weiteren Artikel über Junk - Killz lesen.

  9. #9
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Artikel:

    Mal ernsthaft Leute. Es fiel mir bei Lucifer auf, und es fällt mir bei dir auf; Wieso klammert ich euch in Low - Level - Decks an Monster mit unterdurchschnittlicher ATK? Was nützen dir denn bitte während des Spiels 1300 ATK? Das ist purer Käse, solche Monster pustet man mit Leichtigkeit vom Feld und macht aufgrund dieser "Schwach, aber ich greife trotzdem an!" - Taktik noch ordentlich schaden. Wieso spielst du nicht einfach auf Zombies? Zombies sind schnell, haben Möglichkeiten und was besonders wichtig ist: Sie haben Kraft. Seuchenverbreitender Zombie, Crush Card, Diener des Pharao, Karte der sicheren Wiederkehr, Verlockung der Finsternis, Symbole der Pflicht usw., wo ist das alles? Sorry, aber wenn du mit diesen Nieten über`s Feld krüppelst, kannst du gleich einpacken. Sangan engagiert sich mit Crush Card und alles solche Dinge... Dann erzählst du irgendwas von der neuen Banned, spielst auch nur einen Goyo (Hm?) die anderen Karten jedoch nach aktueller Liste, und dabei vergisst du trotz Krebons auch noch den Teleport. Naja, ansonsten der Artikel halt. Schreibstil ist nicht die Rede wert, Rechtschreibung und dies alles sind jedoch in Ordnung.

    Bewertung:

    Artikel: 3,5/10


    Und nein, ich will keine weiteren Artikel über Junk - Killz lesen.
    Naja, der Goyo wie der Gaia sind eigl. auch nur drin da sie im Extra Deck kein Brot fressen.
    Und der Teleport ist nicht wichtig, da er dann nur eine Runde bleibt, und ich sowieso immer genug Monster zum synchronisieren habe.
    Achso und zu deiner Aussage wenig ATK, ich habe meist nach 3 Runden nen Gerümpelkrieger mit 6000-9000ATK und nen Royal Decree. Dann nebendran noch nen Rechner, der beseitigt dann das Monster das der Gegner dann oft hat und BAM mit 6000-9000ATK inyaface.
    Und gegen CCV ist das Deck auch immun

    Aber wenn du meinst das Thema ist Käse
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: [OTK] Gerümpelkrieger-Calculator [OTK]

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    Naja, der Goyo wie der Gaia sind eigl. auch nur drin da sie im Extra Deck kein Brot fressen.
    Und der Teleport ist nicht wichtig, da er dann nur eine Runde bleibt, und ich sowieso immer genug Monster zum synchronisieren habe.
    Achso und zu deiner Aussage wenig ATK, ich habe meist nach 3 Runden nen Gerümpelkrieger mit 6000-9000ATK und nen Royal Decree. Dann nebendran noch nen Rechner, der beseitigt dann das Monster das der Gegner dann oft hat und BAM mit 6000-9000ATK inyaface.
    Und gegen CCV ist das Deck auch immun

    Aber wenn du meinst das Thema ist Käse
    Du verstehst den Sinn der Aussage nicht. Nicht der Gegner soll CCV spielen, sondern DU! Dass der Junkie Kraft hat streite ich gar nicht ab, aber die anderen Monster sind schlichte Platzverschwendung, da es - wie beschrieben - bessere Altnerativen gibt. Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass das Thema Käse ist, sondern das Monster/Zauber - Line up.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. antribesstadt/gerümpelkrieger
    By Killer7 in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 31.05.2009, 08:48
  2. 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 15.04.2009, 14:55
  3. Replies: 26
    Last Post: 08.11.2008, 12:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •