Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Auch wenn meine letzten Artikel DF nicht gefallen haben, versuche ich es heute mal wieder. Dieser Artikel handelt von den Morphtronics. Nunja, es gibt schon einen recht informativen Artikel von Reing-Beaux, der 3 Decks der Morphtronics erwähnte und erzählte. (Clocken Burner, Morphtronic OTK, Morphtronic Light Splash) Ich möchte heute über eine neue berichten. Ich mache wie alle anderen keine Links zu Karten ihr könnt die Karten die ihr nicht kennt auf http://yugioh.wikia.com/wiki/Main_Page eingeben und nachlesen

    MORPHTRONIC SYNCHRO

    Ein kleines Vorwort:
    Mit dem erscheinen von Raging Battle erscheinen 3 neue Morphtronics: Videon, Scopen und Remoten. Den meisten wird bei diesen 3 aufgefallen sein, dass Scopen und Remoten Empfänger bzw. Tuner sind. Gut, ein Tuner also. Wie wir wissen sind Tuner besonders gut wenn man sie aus dem Deck oder aus dem Friedhof spezialbeschwören kann. Diese Funktion hat Notfallteleport und Seuchenverbreitender Zombie vorgemacht und wurden Anfang März dafür von der Banned List bestraft. Auch diese beiden haben einen „Notfallteleport“, nämlich Morphtronisches Celfon. Diese Karte erlaubt es uns per Würfelwurf ein paar Karten von unserem Deck anzusehen um dann ein Morphtronisch Monster spezial zu beschwören. Also mit ein bisschen Glück +1 gemacht.

    Viele denken jetzt vielleicht: Was macht man schon mit einem Stufe 1 und einem Stufe 3 Monster? Hier die Lösung: Synchro zu Waffe aus der Waffenkammer, leider ist diese Karte die einzige Stufe 4 Synchro also bleibt uns nichts anderes übrig. Klingt ja nicht sehr spannend durch Glück ein Monster mit 1800 aufs Feld zu rufen… Dafür gibt es ja auch noch Scopen! Mit ihm geht der Synchrospaß erst los! Sollte er in Angriff liegen so kann er dank seinem Effekt mal eben so einen Morphtronischen Radion oder Boomboxen von der Hand spezialbeschwören und diese dann zum mächtigen Stardust Dragon zu machen oder zum sehr beliebten Kollosalen Kämpfer. Auch in Verteidungung hat er einen guten Synchro-Effekt: Er wird zu Stufe 4 und kann so mit Celfon einen Magischen Androiden herbeirufen, dieser hat schon 2400 kommt also schon über so manches drüber. In diesem Artikel werde ich auf das Synchro-Talent der Morphtronics setzen und so noch mehr Kombos aufdecken.


    Die wichtigsten Karten um den Synchrospaß größer zu machen:
    Das Beste ist natürlich eine Synchro-Armee auf das Feld zu rufen, welches Schicksalsheld – Malicious mit seinem Destiny-Draw vorgemacht hatte. Aber ist das auch bei diesem Deck möglich? Man nimmt an man hat gerade den Effekt von Celfon genutzt und hat einen Remoten bekommen. Was nun wenn ein Insektenritter (1900 ATK) gegenübersteht. Schauen wir uns mal die Werte an. Remoten: Maschine, 300ATK. Schon haben wir eine Lösung! Maschinenduplizierung erlaubt uns gleich noch 2 Remoten zu holen dann Synchro mit Celfon zu Waffe dann noch mal Synchro zu Finsterer Jagdbomber oder Black Rose Dragon (falls es wirklich nicht gut aussieht). Der letzte könnte durch seinen Effekt einen Remoten aus seinem Friedhof entfernen um falls man noch nichts beschworen hat Morphtronisches Brett auf die Hand zu holen um es zu beschwören und mit dem letzten Remoten dann noch einen Goyo zu rufen oder aber falls man schon was beschworen hat einfach einen Scopen für den nächsten Zug zu holen, denn dieser kann mal sehr schnell einen Jagdbomber holen…

    Moment mal! Alles noch mal zurück, bis zum Werte ansehen! Remoten: Maschine, 300ATK. Celfon: Maschine, 100ATK. Der wohl bessere Weg eine Synchro-Armee zu rufen! Denn mal eben so 2 weitere Celfon zu holen ist ja mal nichts Schlechtes und falls man dann keinen Platz mehr hat um Celfons Effekt zu nutzen einfach ein paar synchroniesieren oder mit Jagdbomber ein bisschen schießen. Also Maschinenduplizierung ist für mich die wichtigste Karte. (immerhin hat sie daweil 3 Ziele: Remoten, Celfon und Brett, wenn man Brett in Angriff beschhwört ne Dupli macht und 2 in DEF holt kann kein einziges Morphtronisch Monster zerstört werden, also wie bei 2 Plündernden Hauptmännern. Ich finde diese Karte besser als Infernomissachtende Beschwörung da die nur bei spezialbeschwörung klappt und dem Gegner meistens auch noch Vorteil macht.


    Es kommt auch mal der Zeitpunkt, wo man 3 Celfons und ein paar weitere Morphtronics im Grave hat. Was nun? Eine Möglichkeite wäre der Topf der Trägheit. Ähh ja, finde ich eine nicht sehr hilfreiche Lösung denn wer weis wie schnell wir wieder ein Celfon bekommt und bei einem Deck, bei dem es darum geht zu synchroniesieren ist eine Spezialbeschwörung wohl das Beste. Hier haben wir 3 Auswahlmöglichkeiten: Morphtronische Kamera, Morphtronic Repair Unit und Junk BOX. Versuchen wir einmal Schwächen zu finden. Morphtronische Kamera ist ein Monster somit anfällig gegen Spalt, Aufschlagen, Mirror Force, Torential Tribute. Zusätzlich muss sie in ANGRIFF durch Kampf zerstört werden. Mit schlappen 800 ATK ist das ziemlich schawach, man bekommt also viel damage und sie muss das Monster sofort also noch während der Battle Phase spezialbeschwören anders als der Fear Monger mit seinem verbannten Disk Commander. Also Kamara ist definitiv eine schlechte Wahl…

    Machen wir weiter mit Morphtronic Repair Unit. Mit den Konsten von 1nem Morphtronisch Monster kann man ein anderes wiederholen. Eine D.D.R. ähnliche Karte aber die Konsten sind hart. Denn so wie ich das Deck sehr lange getestet habe, hat man meistens kein Morphtronisch Monster auf der Hand es sei denn man hat gerade den Effekt von Remoten benutzt. Schauen wir lieber mal weiter. Junk BOX: Einfach so ein Morphtronisch Monster spezialbeschören, es wird zwar in der End Phase zerstört aber bis dahin hat man es schon für eine Synchrobeschwörung genutzt. Man nimmt an man holt ein Celfon und hat bereits einen Goyo am Feld nun entweder bekommt man einen Scopen/Remoten und kann Synchrobeschwören oder falls nicht wird Celfon in der End Phase zerstört und man bekommt so kein damage (solange man noch einen Großen Synchro hat). Und schon haben wir schon eine weitere wichtige Karte zum Synchroniesieren.


    Aber wie kommt man überhaupt erstmal ans Celfon? Auch hier gibt es noch eine neue Karte die im Morphtronic-Deck ein muss ist: One for One. Man spezalbeschwört ein Celfon und wirft dafür nehmen wir an Radion ab, durch Celfon kommt Remoten dieser entfernt Radion um Boomboxen zu holen. Da man noch nichts Normalbeschworen hat kann man Stardust Dragon (oder Kollo) holen und hat immer noch 4 Handkarten. Wenn dann noch ne Dupli kommt…


    Andere Karten de das Deck noch verstärken:
    Sowie das Deck jetzt aussieht hat es außer einem Brett verdeckt keine guten Startkarten. Das muss geändert werden und so füge ich noch 3 Cyber Valleys hinzu. Diese können dupliziert werden und sie durch One for One holbar, ihr Effekt ist sowieso super mit Dupli +1. Besser geht’s nicht oder?

    Eine Reasoning. Mit so vielen verschiedenen Stufen kann so gut wie alles kommen auch wenn dein Gegner dein Deck kennt. Außerdem macht Reasoning sich gut zum Synchroniesieren. Eine andere DDT Karte kommt hier auch noch sehr gut: Monstertor. Mal das gerade duplizierte Brett in Angriff weglegen um ein Celfon/Scopen/Remoten zu bekommen. Oder auch das verwendete Celfon weggeben da es zu wenig an Stufe zum Synchroniesieren hat.

    Drei Urteile kommen in OTK-Decks immer gut. Ne MF oder TT annullieren oder einen DAD. Die Bringer Karte.

    Eine Return from the different Dimension. Cyber Valleys, durch Remoten removte Morphtronics… einfach engeil. Die Cyber Valleys ziehen dann und die Morphs machen einen OTK (Radion, Boomboxen) oder synchroniesieren sich.

    Stapels: Monster Reborn, 3 Roars, Gehirnkontrolle, Heavy und MF. Begründungen sind klar…


    Das Deck gesamt:
    Spoiler:



    Meine Erfolge:
    Ich habe mit diesem Deck schon 2 Turniere bestritten. Beides Mal musste ich aber Ersatz finden für 3 Solemns und 3 Cyber Valleys.

    Beim ersten mal: 3 x Kamera (ich Dummkopf), eine 3te One for One, 1 x Cyberdrache, 1 Heavy (der blieb dann, aber k. A. mehr was ich dafür rausgegeben hab)

    3 Siege. 15ter Verloren gegen: Samurai (1stes Spiel) (ich hatte schei** Hand und er hatte bei einem Spiel Zanji, Grandmaster und 2 Shougen auf der Starthand…), Gadget Oppression (5te letzte Runde, Oppression macht das Deck Tot…)

    Beim 2ten Mal: Ersatz: One for One, Cyberdrache, Carrier (lief geil), Spalt, Smashing, letzte Karte weis ich nicht mehr. (Diese Karten hatte ich zufällig dabei^^)

    4 Siege. Top8 Verloren gegen: Blackfeather (so richtig perfektes) aber ich hab mich gegen ihn gehalten und hab ihm auch ein OTK mit 2 Radion und 2 Brett in die Fresse gehauen. In den Top 8 dann noch mal gegen ihn gespielt und wieder vorloren (Ich hatte Cyber Drache und 2 Celfon in der End Phase am Feld und er holt Chimeratech Fortess Dragon) (Den beschwört man indem man Dyber Drache und beliebig viele Maschinen vom Spielfeld weglegt)

    Und morgen spiel ich wieder mit, aber ohne Ersatz denn inzwischen hab ich drei Solemns (danke Benny^^) und 3 Cyber Valleys (Danke an Vampir Lord). Mein Erfolg/Meine Niederlage editiere ich hierrein.

    Ich habe außerdem bei den lezten 2 Turnieren 2 FTKs geschafft:
    Spoiler:


    Stärken/Schwächen:

    Stärken:
    - Schnell Synchroniesieren
    - Fieldcontrol
    - Alle verschiedene und gute Effekte
    - Remoten ist die Rota des Decks

    Schwächen:
    - Oppression = OMG so was von tot, ich musste es festellen…
    - Celfon ist ein bisschen Luck abhängig aber man bekommt meistens etwas.
    - Meistens die Handkarten für extrem viel Synchros rausgeschmissen, wenn dann ne MF kommt und man hat kein Solemn ist man so gut wie tot…
    - Deckverwüstungsvirus (hat jemand gegen mich im BF geboarded hat es zum Glück nicht gezogen aber wenn das einer macht… alle meine Monster haben unter 1500. Das ist imba gegen das Deck


    So das wars erstmal. Jetzt seid ihr dran: Wo sind die Rechtsschreib/Grammatik/Beistrichfehler? Was kann man an dem Deck verändern? Und wie war der Artikel?

    mfg Spam-Blocker

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Also:
    Nicht sehr guter Artikel, einfach zu viele Fehler die beim Durchlesen auffallen sollten. Ausserdem gefällt mir dein Schreibstil irgendwie nicht.

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  3. #3
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Also:
    Nicht sehr guter Artikel, einfach zu viele Fehler die beim Durchlesen auffallen sollten. Ausserdem gefällt mir dein Schreibstil irgendwie nicht.

    mfg the nightmare on elm street
    mist schon wieder ein paar rechtsschreibfehler...

    trotzdem danke für schnelles feedback

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Man sieht, dass du dir Mühe gibst, allerdings sind noch immer einige Grammatik- [Kommata!!] und Rechtschreibfehler vorhanden. Ansonsten ein recht guter Artikel, arbeite weiter an dir, vielleicht bist du ja bald gut genug, um als Kolumnist mitzuwirken.

    MfG

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Artikel:

    Schon der 3. Satz sagt, dass das nichts werden kann. Die Morphs sind nunmal nicht mehr das interessanteste Thema, und wenn man dazu auch noch weiß, dass ein recht vernünftiger Artikel dazu besteht sollte man doch vielleicht nochmal die Themenauswahl überdenken. Nun offenbart sich das Ausmaß des Dramas ja nicht nur in der Themenauswahl, sondern auch noch in diversen Kleinigkeiten. Zu langes "kleines Vorwort", mangelnde Rechtschreibung, und so weiter, und so weiter... Wie auch immer, ich persönlich fände es besser, wenn du bei deinen Card Ratings bleibst. Da kommt meines Erachtens wesentlich mehr bei raus.

    Bewertung:

    Artikel: 4,0/10

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    naja thema interessiert nicht wirklich genau wie deine erfolge mit diesem deck interessiert zumindestens mich nicht. rechtschreibfehler und zu lange einleitung

    3/10

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Zumindest die Monster haben Talent in dem was sie tun.

  8. #8
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Artikel:

    Schon der 3. Satz sagt, dass das nichts werden kann. Die Morphs sind nunmal nicht mehr das interessanteste Thema, und wenn man dazu auch noch weiß, dass ein recht vernünftiger Artikel dazu besteht sollte man doch vielleicht nochmal die Themenauswahl überdenken. Nun offenbart sich das Ausmaß des Dramas ja nicht nur in der Themenauswahl, sondern auch noch in diversen Kleinigkeiten. Zu langes "kleines Vorwort", mangelnde Rechtschreibung, und so weiter, und so weiter... Wie auch immer, ich persönlich fände es besser, wenn du bei deinen Card Ratings bleibst. Da kommt meines Erachtens wesentlich mehr bei raus.

    Bewertung:

    Artikel: 4,0/10
    ok mach ich halt weiter mit den cardraitings...

  9. #9
    Deluxe-Doge's Avatar
    Deluxe-Doge is offline Gesperrt
    Join Date
    04.2009
    Posts
    75

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    artikel:

    5,0/10

    auch wenn ein paar rechtschreibfehler dri sind ist es doch garn nicht mal soooooooooo schlecht geworden

  10. #10
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Die Morphtronics und ihr Talent zum Synchroniesieren

    danke an Er@gon und DD für das Resomee^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "Was ist euer unnormales Talent ? " Thread
    By Cursed in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.03.2009, 22:16
  2. Wer ist euer "Super-Talent 2008"?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 12
    Last Post: 30.11.2008, 01:39
  3. Wie findet ihr "Das Super-Talent"?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 4
    Last Post: 10.11.2008, 19:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •