Results 1 to 5 of 5

Thread: Warum gibt es verbotene Karten ?

  1. #1
    chrigi97 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    12

    Default Warum gibt es verbotene Karten ?

    Warum gibt es eigentlich die Liste mit verbotenen Karten ? Die Karten sind ja gedruckt worden und dann darf man sie nicht benutzen ?

  2. #2
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Warum gibt es verbotene Karten ?

    Was ist das denn für eine Frage? Sorry aber da muss ich mich echt wundern. Naja ich werd trotzdem versuchen sie zu beantworten.

    Benutzen kann man sie schon, nur nicht auf Turnieren bzw. die meisten Leute spielen sie nicht, weil sie einfach zu mächtig sind. Wenn du das da machst wirst du sofort gebannt, sprich du fliegst raus. Auch werden dadruch einige Decks viel zu mächtig, da so die extrem starken Karten beliebig oft reingetan werden könnten und der Gegner einfach keine Chance mehr hätte.

    Raigeki z.B. zerstört alle gegnerischen Monster einfach so, ohne Nebenbedingungen die das ausgleichen.
    Schwarzes Loch dagegen zerstört zwar auch alle gegnerishcen Monster, aber als Ausgleich werden auch die eigenen zerstört. Also muss man hier das Timing beachten, was bei Raigeki egal wäre.
    Deswegen werden Karten die zu mächtig sind verboten/limitert/semi-limitiert.
    Das ist auch ganz gut/vernünftig so. Wo wäre der Spaß wenn alle nur die gleichen IMBA-Karten drin haben und alles nur von Glück und nicht mit Strategie zu tun hat.
    Beispiel: Gegner 1 beschört ein Monster mit 3000 ATK und setzt 3 Karten.
    Gegner 2 spielt sofort Harpyien-Flederwisch und Raigeki und spielt dann ebenfalls einen 3000. Ebenfalls 3 Karten verdeckt.
    Gegner 1: Harpyien-Flederwisch und Raigeki...etc.

    So ist der Spielspaß garantiert, da man sich dann was einfallen lassen muss. So gibt es viele Karten mit ähnlichen Effekten aber mit Nachteil. Blitzeinschlag erfordert das abwerfen einer Karte und nur die OFFENEN Monster werden zerstört.
    So muss man sich erstmal überlegen, was wirft man ab um keinen Nachteil zu haben (z.B. Löwenzahn-Löwe oder Aufblühende Blumenzwiebel, deren Effekte erst im Friedhoh wirksam werden) und wie man alle Monster erwischen kann (vorher Dunkel durchdringendes Licht oder so aktivieren, die alle Monster aufdeckt).

    So muss man erstmal überlegen und sich Strategien erarbeiten udn so entstehen auch Kombos (du weißt was das ist? Die gibt's schließlich nicht umsonst).
    Deswegen, spielen darfst du sie gerne, solange es nicht bei Turnieren ist und du so gut wie keinen Spielspaß möchtest.

    Hoffe, ich konnte helfen,
    Orcinus Orca
    Last edited by Orcinus Orca; 12.07.2011 at 11:12.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  3. #3
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Warum gibt es verbotene Karten ?

    Quote Originally Posted by Orcinus Orca View Post
    Was ist das denn für eine Frage? Sorry aber da muss ich mich echt wundern. Naja ich werd trotzdem versuchen sie zu beantworten.
    chrigi97 ist anscheinen ein neuer Spieler der mit dem Spiel bisher nichts am Hut hatte. Bitte versuche dich professionell zu verhalten und nicht einem neuen Mitglied der Community ein schlechtes Gefühl zu vermitteln weil er eine Frage gestellt hat.

    Wahrscheinlich ist einer der Gründe, warum in diesem Forum nichts los ist jener, dass bei einer Falschaussage oder einer Anfängerfrage sofort irgendwo ein Troll auftaucht der meint im Internet sein Ego aufpushen zu müssen.
    Neueinsteiger lesen dann diesen geistigen Dünnschiss und wenden sich sofort wieder ab. (dieser ganze Abschnitt bezieht sich nicht auf den Post von Orcinus Orca, den er hat sein Post sinnvoll verwendet und die Frage beantwortet)


    @chrigi97
    Falls du weitere Fragen hast, stell diese doch im Frage & Antwort Thread.
    Last edited by physicx; 12.07.2011 at 12:50.

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  4. #4
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Warum gibt es verbotene Karten ?

    Okay, war aber auch nicht persönlich gemeint. Es ist einfach nur so das es bestimmte Gründe für alles gibt und Konami bestimmt keine sinnlose Aktion damit verfolgt , wenn sie Karten verbieten.
    Deswegen meine etwas heftigere Reaktion. Ich weiß es kann verwirren, aber viele Karten werden erst erstellt und dann erst stellt sich heraus das sie in Kombination mit bestimmten Karten viel zu mächtig sind.
    Darum sollte es nicht wundern, wenn einige limitiert und andere sogar verboten werden.
    Ich hoffe ich habe den Fragsteller wirklich nicht verschreckt, dann das würde mir aufrichtig leid tun. Nur gibt es halt nunmal Sachen, die sich eigentlcih von selbst erklären.
    Dennoch entschuldige ich mich nochmal.

    @ physicx: es ging wirklich nicht darum mein Ego zu pushen. Sowas interessiert mich nämlich eigentlich nicht. Ich war halt nur etwas zu doll verwundert.

    @ Fragesteller: ich hoffe ich konnte trotzdem helfen. Und in der Hinsicht hat physicx nochmals recht, das sowas bitte das nächste mal im Frage % Antwort - Thread gestellt wird. Und hoffentlich bin ich jetzt nicht zu blöd rübergekommen...
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Warum gibt es verbotene Karten ?

    Das Spiel entstand. Es wurden Turniere gespielt und mit zunehmenden Erfahrungen wurde klar, dass einige Karten so mächtig waren,
    dass sie teils im Alleingang ein Spiel entscheiden konnten. Um die Turniere spannender zu gestalten, wurden eben solche Gamebreaker verboten.

    Frage wurde damit ausreichend beantwortet.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 18.01.2010, 20:55
  2. der "warum gibt es rotes geld?" thread
    By a-dudi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 04.06.2009, 22:05
  3. Verbotene Karten
    By buennert80 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 05.06.2007, 20:50
  4. Verbotene Karten!!!!!!!!!
    By GPFreakJS in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 12.08.2005, 22:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •