Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: WICHTIG: !beurteilungen und meinungen zu den moderatoren!

  1. #1
    lustersoldier's Avatar
    lustersoldier is offline Dark Knight
    Join Date
    09.2003
    Location
    Black Luster Ritual
    Posts
    2,222

    Ausrufezeichen WICHTIG: !beurteilungen und meinungen zu den moderatoren!

    Hi leutz,

    da es immer häufiger zu unruhen bei manchen usern kommen, welche die mods in frage stellen und sich nicht im klaren ist, wie es wirklich ist. die thread werden immer nerviger und es kommt nur zu unruhen, was vermieden werden sollte, will ich nun versuchen mit hilfe meiner kollgenen und höer gestellten alles zu klären

    Es ist immer wieder der fall, dass user unzufrieden sind und die moderatoren als ziel nehmen für dumme und unnütze anschuldigungen nehmen. grund ist oft, dass die user wegen spam, verbotener werbung, mehrfachpost und anderen regelverstößen verwarnt werden und vielleicht auch gebannt werden. Viele verstehen anscheinend nicht, was das bedeutet, was die regeln beinhalten und welchen zweck das alles hat. die regeln wurden gemacht, um die uer zu schüzten, um das forum frei vor spam und beleidigunen in unnützen threads und posts zu halten, welche die aufgabe der moderatoren ist. die regeln wurden nicht aufgestellt um den moderatoren eine möglichkeit zu geben die user zu ärgern!

    die moderatoren gehen ihrer aufgabe pflichtbewusst nach, viele user denken einige moderatoren sind zu streng, wisst ihr was es heißt streng zu sien und nicht streng zu sein?

    wenn man streng ist, ist kaum spam da, keine beleidigungen und unnütze threads und posts sind so schnell wieder weg wie sie entstanden sind, es werden scharfe verwarnungne ausgesprochen welche die user ernst zu nehmen haben und nicht einfach als blöden nervenden hinweiß anzunehmen haben und nix darauß lernen. es ist da, um euch zwangsweise die regeln beizubringen, denn vie zu wenig user lesen die regeln, die die moderatoren aufgestellt haben um alles klarzustellen...
    hier nocheinmal die regeln der größten foren, damit niemand sagen kann er habe sie nicht gefunden:

    Community forum
    Allgemeines TCG Forum
    Regelforum
    Tauschbörse
    Small Talk

    Die regeln sind zu lesen um ein zusammenleben zwischen den usern zu gewährleisten.

    Die user beschweren sich auch, das die mods ihren jobs nicht gut genug nachgehen. ich denke mir:
    Die user sollen auch mithelfen!
    sicher sie können keinen spam bekämpfen usw. , aber sie brauchen auch selber keinen machen, ich meine kaum sagt jemand was falsches scon setzt sich ein user ein und verwarnt ihn, so entsteht streit, ich bitte euch meldet das lieber den mods, dazu gibt es extra einen knopf der bei einem falschen pos gedrückt werden soll!

    niemand von den usern, die spamen und die moderatoren ind frage stellen haben auch nur die geringste ahnung was es heißt ein moderator zu sein, es beruht nicht auf den titel, sondern auf die aufgabe das forum zu erhlten. die moderatoren bemühen sich stehts spam zu bekämpfen doch es geht viel einfacher wenn die user sich engagieren (danke @téana fürs wort ) und spam unterlassen, somit haben moderatoren auch keine gründe haben streng zu sein.

    auch wenn die mods nachsichtig sind, dringt der spam durch und damit kommen viele beleidigungen, wo sich user verletzt fühlen und dann sind wieder die moderatoren schuld weil sie zu "nachsichtig" waren...
    und deswegen sind die mods srener, weil es einfach so sein muss! es soll vermieden werden das solche threads/posts im forum erscheinen und damuss JEDER mitbeitragen, user moderatoren supermoderatoren und admins, jeder hat zu helfen und solange das nicht klappt wird es keine vollkommen gemeinsame community geben

    hierzu noch ein paar meinungen der kollegen:
    Téana Lú schrieb am 06.02.2004 20:07:
    Die User die sich in diesem Forum beklagen geben in solchen threads ihren ,,letzten post,, bekannt . Das heißt sie verlassen das forum und um sich noch einen schönen abschied zu machen eröffnen sie diesen meinungsthread , in diesen threads wird pokefan mit den anderen foren (unter anderem e-t-c-g-s) verglichen, und jeder der so einen Thread eröffnet , ist gegen pokefan und für die anderen foren. Unter anderem gegen die Moderatoren , meist werden wir als ,,zu streng,, oder als ,,spielverderber,, dargestellt was natürlich nicht stimmt. Diese user verstehen was völlig falsches unter dem Wort ,,Spam,, d.h sie sind öfters Spammer und deshalb können sie es nicht verstehen , das wir eine völlig andere ansicht haben als sie. Darum auch persönliche angriffe auf die Mods z.b (ich nehme als beispiel ,,x,,) ,,Mod x ist zu streng und ziemlich blöd,, und da solche angriffe ziemlich provokativ sind fangen die user an zu kommentieren. Genau das was sie sich erhoffen , diese leute möchten das die user ihnen recht geben und mit ihnen das forum verlassen. Doch genau das Gegenteil passiert , d.h die user sind gegen ihn und dadurch kann ein konflikt erstehen der den thread verunstaltet bzw. spam verursacht. Da die meisten Moderatoren bzw. Supermoderatoren und Admins strenger vorgehen als in manch anderen foren gibt es sicherlich immerwieder beschwerden , was ich jedoch nicht verstehen kann ist : Die user beschweren sich über zu viel Spam und schnauzen uns (S)mods und admins deswegen an , doch (!) die user selbst tun überhaupt nichts um den spamm zu vermeiden , im gegenteil manche user machen sogar gerne mit. Darum wechseln ,,spammer,, dieses Forum weil es ihnen hier ,,zu streng,, wird und sie sich in anderen foren besser ,,austoben,, können. Daher sollten die Mods nicht auf solche user hören (was sie zum glück nicht tun). Es gibt jedoch auch leute die meinen wir wären zu nachsichtig (das stimmt anscheinend auch nicht ^^) aber das ist wiederum kein grund das forum zu verlassen eher sich mehr zu engagieren um spam zu vermeiden! Daher finde ich diese Beschwerde threads ziemlich unnötig , wenn sich jeder user über das Forum beschweren würde wär es ja komplett kaputt doch weil es immer noch user gibt die dieses forum behalten wollen wird es nicht zu soetwas kommen ^^

    mfg Téana Lú
    fuavarra schrieb am 06.02.2004 19:49:
    meine Meinung:

    strengheit
    es gibt schon einige Mods die streng sind, aber ich denke das muss auch sein. Sie machen ihre Arbeit und ich finde sie machen sie gut. Naja, manchmal sind einige Mods etwas zu streng, aber das tut keinem was und mann kann mit allen hier gut reden. Manchmal muss man halt auch etwas strenger sein um die Ordnug zu erhalten.

    nachssicht
    die Mods hier sind sicher nicht zu nachsichtig. Jeder mach seinen/ihren Job gut.

    spam
    hm..im gespammt wird leider sehr viel. Nur machne User verstehen es leider nicht, wenn sie nach unsinnigen 6-fach Posts verwarnt werden. Aber in letzter Zeit hat sich die Situstion um einiges gebessert.

    beleidigungen
    sollten grundsätzlich nicht vorkommen. Leider gabs da auch die Geschichte mit mir und Udf, aber das haben wir geklährt.
    Aber es gibt leider auch Leute die oft doch wissentlich sehr beleidigend sind. Auch deshalb müssen die Mods da manchmal hart durchgreifen.
    mfg
    lustersoldier

  2. #2
    lustersoldier's Avatar
    lustersoldier is offline Dark Knight
    Join Date
    09.2003
    Location
    Black Luster Ritual
    Posts
    2,222

    Default

    CNX schrieb am 06.02.2004 20:36:
    Ich finde es ist ein Unding, dass andauernd an den Moderatoren rumgenörgelt wird. Wir sind auch nur Menschen und wir tun unser Möglichstes, um dieses Forum frei von Spam zu halten. Die meisten von uns sind noch nicht sehr lange als Mod tätig und einige sind zugegeben sehr streng. Aber das müssen wir sein, denn wenn ich mal zurückblicke, was alles schon gepostet wurde ist es absolut verständlich, dass jeglicher Spam im Keim erstickt werden muss. Als Mod ist es UNMÖGLICH, es allen Recht zu machen, da es immer wieder Leute gibt , die anders denken.
    Nehmen wir als Beispiel den Small Talk. Als er schier im Spam versank, forderte man ein paar Mods. Jetzt, wo sie den Small Talk überwachen, ist das auch nicht in Ordnung..., den Rest kann man sich denken
    und wenn dann noch Leute kommen, die meinen einen auf Märtyrer zu machen und nichts besseres zu tun haben, als ständig an allen möglichen Ecken des Forums rumzukritisieren, und sagen wie toll es doch auf Forum xy ist, dann biete ich den Leuten an(die die gemeint sind werden es wissen) meinen Posten zu übernehmen und mir nach einem Monat ihre Meinung mitzuteilen. Und ich garantiere, sie hätten ein anderes Bild von unserer Arbeit. Alle User benutzen dieses Board freiwillig, und wenn jemand meint, das ein anderes Forum besser wäre, dann steht es ihnen frei, dieses zu besuchen und unseres zu verlassen.
    Doch was besser ist, ist immer situationsabhängig, jeder hat eine eigene Meinung, und solange sie sich im angemessenen Rahmen befindet, sei sie jedem gestattet, diese auch zu äußern.
    Aber zurück zum Thema Moderatoren. Wenn ihr meint "ICH BIN MOD" zu behaupten ist alles, was einen Moderator ausmacht, so irrt ihr euch. Ein Forum zu beobachten, dafür zu sorgen, dass das dort gepostete im Rahmen des Entschuldbaren bleibt und dabei freundlich und kompetent bleiben, das sind die Aufgaben eines Moderators und es ist nicht immer einfach, diese Anforderungen zu erfüllen, denn wie gesagt, wir sind auch nur Menschen und haben ein Leben außerhalb von pokefan.
    Und ein wenig Entgegenkommen würde uns sehr zu gute kommen, denn die meisten User haben nichts besseres zu tun, als den Mods das Leben zusätzlich schwer zu machen.
    Und nur weil jemand seine Arbeit macht, hält er sich bei weitem nicht für etwas Besseres, Moderatoren haben wichtige Mitteilungen zu übermitteln, und dafür müssen wir mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen und wer dadurch Minderwertigkeitskomplexe bekommt, soll bitte einen Psychater aufsuchen und uns nicht zusätzlich belasten, denn dadurch entsteht Spam.
    Womit wir beim nächsten Thema wären. Zu den Aufgaben eines Moderators gehört es, das Forum frei von Spam zu halten. Dazu gehören neben Werbethreads auch sinnloses, es gibt zahlreiche Beispiele, die ihr euch denken könnt.
    Denn seit euch im Klaren. So etwas verursacht Traffic und Kosten, die nomic bezahlen muss. Er stellt euch das Forum kostenlos zur Verfügung und sowas ist NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH, also kommt uns und damit ihm etwas entgegen, und liefert keine sinnlosen Beiträge ab, nur um euren Counter zu erhöhen.
    Trotzdem gab es recht viele Leute, denen das nicht klar war und genau deshalb dürfen wir Moderatoren nicht von unserem Strenge-Kurs abweichen.
    Sicher, Neulinge kennen sich nicht so gut im Forum aus, und wir bemühen uns, mit ihnen etwas nachsichtiger zu sein als mit den anderen, aber das bedeutet nicht, dass jeder sich seinen Thread in das Forum seines Beliebens posten darf, denn dafür gibt es in den einzelnen Foren Regeln, die sich leider kaum jemand durchliest. Wenn das besagte Leute tun würden, würden sie allerdings auch wissen, wo das Toleranzlimit liegt und wo wir nicht einverstanden sind, das sind z.B. Biete-Threads in der Tauschbörse. Mit solchen und ähnlichen Dingen macht ihr uns nur zusätzliche Arbeit, deshalb lest euch bitte die Regeln der einzelnen Foren durch, denn sie bilden das Fundament eines Forums.
    Das ist die Meinung über die ganzen Vorwürfe aus der Sicht eines Mods, und ich hoffe, ich kann so meinen Teil zur Vermittlung von Community und Moderation beitragen
    CNX

  3. #3
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Falls es euch beruhigt: Ich finde, ihr seid gute Mods^^ Hab schon wesentlich schlimmeres erlebt. Außerdem bin ich selber Mod (wenn auch auf einem kleineren Forum) und weiß, dass das ein harter "Job" ist.


  4. #4
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Ich kann meinen Senf auch direkt hier abgeben.

    Ich habe mich als Moderator beworben weil ich gerne im Regelfragenforum war (und immernoch bin) und mir ist aufgefallen das es relativ wenig bis garnicht moderiert wurde.

    Und ich glaube so geht es den meissten unserer Moderatoren, sie wurden Mod um zu helfen, gegen Spam zu kämpfen und das Forum angenehmer zu gestalten.

    Und bisher stehe ich auch hinter jeder Entscheidung jeden Mods.

    Wenn ihr denkt das ein Mod etwas zu streng etc ist dann redet zuerst mit ihm // ihr (Via PM) und klärt das Privat ..... weil wenn ihr Postings macht und sagt "Die Mods sind alle viel zu streng und riechen nach alterm Rauchfleisch" dann nimmt das jeder Mod persönlich obwohl ihr wahrscheinlich nur 1-2 meintet.

    Klar, Meinungsverschiedenheiten gibt es aber ich kann mit fug und recht behaupten das man mit jedem unserer Moderatorenin Ruhe reden kann um kleine Streitigkeiten zu klären.

    Wenn das nichts hilft dann sprecht mit einem Admin // Nomic darüber, und wenn das immernoch nichts hilft dann macht es Publik das euch einige Sachen stören (Threads im SmallTalk werden oft geclosed, zu Harte strafen etc).

    Ich glaube kaum das unsere Regeln zu hart sind .... das einzigste was wir eigentlich wollen ist:

    - Normaler Umgang zwischen den Usern untereinander
    - Nichts illegales
    - Kein Spam // Werbung
    - Das die User lernen das der Beitrag Ändern Knopf nicht nur eine Schöne Zierde ist sondern einen Grund hat.
    - Und was die jeweilligen Moderatoren in ihren Foren gepostet haben.

    Und bestrafen tun wir nun wirklich nicht überschnell ... also da muss schon einiges mehr kommen als einmal jemand blöden doofkopf zu nennen und 3 Doppelpostings zu machen bevor wir zu Verwarnungen etc greifen.

    mfg,

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  5. #5
    coocie's Avatar
    coocie is offline ^_^
    Join Date
    01.2004
    Location
    *Sprotz*
    Posts
    260

    Default

    ich finde ihr seid gute mods, wäre selber gerne einer^^


  6. #6
    gate_guardian's Avatar
    gate_guardian is offline UT 04 FrêâK
    Join Date
    08.2003
    Location
    Amstetten
    Posts
    1,260

    Default

    also ich hab eigentlich nichts mehr hinzuzufügen was nicht meine kollegen wie myxin, teana, ... schon erwähnt haben .....ich kann nur sagen fazit: mod sein ist nicht leicht und wird deswegen vielleicht von vielen benutzern nicht richtig respektiert .... wir sind öfters gestresst´; kann sein dass wir hier und da vielleicht ein mal zu streng sind aber wir versuchen aufjeden fall immer unser bestes

  7. #7
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Öh... also, welcher Mod auch immer den "Heisseste Karte" Thread vorhin zugemacht hat mit der Begründung "Den Thread gibt's schon"... und dann auf einen geschlossenen Thread zu verweisen... na ja, das war meiner Meinung nach nicht so die Meisterleistung.

    Und den Thread von wegen Upperdeck nimmt jetzt Infos über Fälscher entgegen gleich nach dem ersten Post als "Spam-Magnet" totzumachen, fand ich auch nicht so gut... das war ja schon irgendwie wichtig.

    Ansonsten finde ich die Mods eigentlich okay... auch die Domina, grins.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  8. #8
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default

    Ich sage nicht viel:

    - Wenn die user es besser können...bitte...
    - Immer werden Mods, etc beschuldigt!!! Das Beispiel:

    Thread von Blackface:

    Selbstmord

    Wenn man den closed regen sich manche drüber auf, wenn man ihn offen lässt stört es andere!!!

    Es gibt keine perfekte Lösung mit der Alee einverstanden sind!!!

    Ich finde es sehr schade das immer wir Mods als Zielscheibe genommen werden. Manche User (Ich spreche bewusst keine an!!!) sollte sich lieber mal selber auf die Hände schaun!!!

    MFG

    UDF
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  9. #9
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Original geschrieben von Stalker
    Öh... also, welcher Mod auch immer den "Heisseste Karte" Thread vorhin zugemacht hat mit der Begründung "Den Thread gibt's schon"... und dann auf einen geschlossenen Thread zu verweisen... na ja, das war meiner Meinung nach nicht so die Meisterleistung.

    Öh, das mit dem auf den Thread verweisen war wohl ich. Peinlich ist das. Aber wenns schon so einen Thread gab und der geschlossen wurde, ist es ja auch klar, dass ein weiterer identischer Thread ebenfalls geschlossen wird.


  10. #10
    coocie's Avatar
    coocie is offline ^_^
    Join Date
    01.2004
    Location
    *Sprotz*
    Posts
    260

    Default

    also ich fand den thread mit avatare by verantix ganz gut, wieso habt ihr den geschlossen, ist doch gut, wenn yami_marik ma nicht alles alleine machen muss oder??? und was ist der spam-magnet

    aber ihr seid trotzdem ganz gut mods^^


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •