Results 1 to 2 of 2

Thread: [FRAGE] Richtig gehandelt?

  1. #1
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default [FRAGE] Richtig gehandelt?

    Hallo alle zusammen,

    Ich hatte einen kleinen disput mit einem neuen Mitglied:

    Hintergrund:

    Ich habe im Regelfragen Forum die Regel das man Fragen die nichts mit einem Thread zu tun haben in einen neuem Thread posten soll (Also nicht in einem Thread zu Waboku eine Frage zu FINAL stellen).

    Das hat besagter User getan, und ich hab die Message gelöscht und ihm das geschickt:

    allo Sniper30

    Ich hab deine Frage im Mysteriöse Puppenspieler Thread gelöscht, da sie gegen Regel Nr.6 .. Fragen in Fragen verstösst.

    Aber weil du noch neu bist hier die Antwort:

    FRAGE:


    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wenn man destiny board im deck hat kann man dann in einem zug alle karten auf einmal spielen oder muß das pro runde sein???
    --------------------------------------------------------------------------------



    Man darf pro Zug nur eine der I N A L Karten spielen, weil sonst wäre die Karte zu stark.

    Das nächstemal bitte die Suchfunktion benutzen oder ein neues Thema aufmachen, Fragen die nichts mit dem Hauptthema des Threads zu tun haben werden gelöscht.

    mfg

    Myxin Sirenleaf, Hüter des Regelfragenforums.
    Das bekam ich als Antwort:

    HALLO????

    Das war MEIN fragen thema da stelle ich fragen die ich wissen will
    und das hier:

    ich finde das echt bescheiden mein thema habe ich aufgemacht der titel war "fragen" irgendeiner macht frage zu mysteriöser puppenspieler draus echt tolle mods seit ihr das sollte MEIN thema sein wo ich MEINE fragen stelle und net über EIN thema

    klasse
    Meine Antwort:

    Re: grummel
    Ich schreibe die Regeln für das Regelfragen Forum nicht aus Spass an der Freude:



    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    2. Treffende Überschriften wählen

    Das ist nun kein schwerwiegendes Problem im Regelfragen Forum, aber trotzdem passiert es immer wieder.
    Bitte benutzt keine Überschriften wie :

    "Hab da mal ne Frage"
    "Häh ??????"
    "Wieso ist die Banane krumm?"

    Entweder ihr nehmt den namen der Karte die euch Kopfzerbrechen bereitet oder sowas wie "Was ist eine Flipp - Beschwörung?".

    So weiss jeder gleich was gemeint ist, vor allem wenn 10 Minuten später jemand mit der gleichen Frage kommt sieht er gleich auf der ersten Seite "Oha! Da steht die Karte ja schon!!".

    ÄNDERUNG (24.01.04):

    Solltet ihr 3 oder mehr Fragen haben so spricht nichts dagegen Titel wie ("Mehrere Fragen") zu benutzen (wir wollen ja keine Bücher als Überschrift).

    --------------------------------------------------------------------------------



    Dein Themaname "Fragen" verstiess gegen besagte Regel.

    Das mit den Frage in Fragen ist Regel Nr 6.

    Den Threadtitel habe ich geändert.

    Wenn jeder so denken würde wie du dann könnten wir einfach Threads aufmachen wie:

    "Fragen von Sniper30"
    "Fragen von Grisi"
    "Fragen von MitgliedNr520062"

    Und alle posten ihre Fragen in ihren Fragenthread, und nach 2 Wochen blickt keiner mehr durch was was ist.

    Myxin Sirenleaf
    Seine:

    das ist definitv schwachsinn das soll ein thema sein wo ich meine fragen unterbringe ich will net 20 themen aufmachen nur weil ich 20 fragen habe was soll den dieser schwachsinn???

    einfach themennamen ändern gehört sich net auch als mod net

    da kannst mir erzählen was du willst

    wenn ich 20 mal verschiedene themen poste wenn ich 20 fragen habe dann blick ich gar nimmer durch weil das alles so schnell nach hinten verschwindet.

    echt für das forum wo so viel los ist habe ich qualifizierte leute erwartet

    und wenn du mich jetzt kicken willst oder verwarnen tu dem mir solls egal sein
    Meine Antwort:

    Schau dir einfach mal an was andere machen.

    Wenn du mehrere Fragen gleichzeit hast dann sagt niemand etwas wenn du einen Thread mit 20 Fragen aufmachst.

    Aber wenn du eine Frage postest und die wurde zufriedenermassen erledigt dann hat sich das mit dem einen Thread erledigt.

    Und es ist übersichtlicher wenn du in dem Threadnamen detailliert postest Um was es geht, damit jemand der eine ähnliche Frage hat genau sieht "aha! da steht schon was drin".

    Das einzigste was ich will ist das es nicht Pro User einen Thread gibt, weil das unübersichtlich ist, weil da fragen 10 Stück nach ein und derselben Karte.
    Mir ist es lieber es gibt Pro Karte nur einen Thread, das ist übersichtlicher (Ausserdem ist es besser du benutzt vorher die Suchfunktion, ich bin mir sicher das mindestens 10 von deinen 20 Fragen schonmal angesprochen wurden).

    Wenn du meinst das ich Unqualifiziert bin dann .. naja, kann ich nicht ändern, bisher habe ich nur positives Feedback bekommen.

    Wenn du gegen eine Regel vom Regelfragen Forum verstösst dann darfst du dich nicht wundern wenn ich einschreite.

    Myxin Sirenleaf
    Und zu guter letzt seine:

    ich habe die suchfunktion benutzt nur dann kommen ca 30 seiten und ich habe keinen bock 30 seiten a keine ahnung 15 themen durch zu sehen


    so mehr sag ich dazu net war mein letzter aufenthalt hier es gibt ein besseres forum wie hier, hier könnt ihr mich löschen da ich das nicht alleine kann wie ich gerade nach geschaut habe
    Dann habe ich ihm viel spass im neuen Forum gewünscht.

    Ich wollte nur fragen ob ich ungerecht war oder zu streng oder sonstwas ... oder ob er aus einer Fliege einen Elefanten gemacht hat.

    Myxin Sirenleaf
    Last edited by Myxin Sirenleaf; 13.02.2004 at 16:06.
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  2. #2
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Wieso solltest du zu streng sein? So sind nunmal die Regeln und so machen sie auch Sinn!
    Wenn man pro User einen Thread hat, ists ja noch unübersichtlicher als es durch die vielen Threads ohnehin schon ist. (Das ist keine Kritik, du hälst das Regelfragenforum schon so ordentlich wies geht)
    Also ich find das so OK und wenn jemand damit nicht einverstanden ist, ist das sein Problem.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •