Results 1 to 9 of 9

Thread: Zwangsanforderung

  1. #1
    Joey_Wheeler's Avatar
    Joey_Wheeler is offline Kopie des Original Joey^^
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    134

    Default Zwangsanforderung

    Ok ich hab mir die Karte mal durchgelesen und hab ein paar frage. Es steht drauf das die karte erst aktiviert ist wenn ich eine Karte ablege. ok da auch drauf steht das der gegner die gleiche kartenanzahl ablegen muss wie ich muss er dann bei der aktivierung auch eine karte ablegen?? und wenn ich eine kartenanzahle ablegen muss die der gegner nicht hat muss er dann die abwerfen die er hat??und wenn er auch nur ein karte ablegen muss wie ich auch kann er sich die karte dann aussuchen die er ablegt??
    Danke das wars mal vorerst
    Mir ist Jeden Tag so fad.

  2. #2
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Kartentext:

    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn du eine Karte aus der Hand abwirfst. Nachdem diese Karte aktiviert wurde, muss dein Gegner die gleiche Anzahl Karten aus der Hand abwerfen, immer wenn du Karten abwerfen musst.
    ok da auch drauf steht das der gegner die gleiche kartenanzahl ablegen muss wie ich muss er dann bei der aktivierung auch eine karte ablegen??
    Nein, da steht ja "Immer wenn du Karten abwerfen musst", also nicht wenn du eine Karte normal ins Spiel bringst sondern wenn du z.B. mehr als 6 Karten am Ende deines Zugs auf der Hand hast und welche ablegen musst, dann muss er auch soviele Karten ablegen wie du musstest.

    und wenn ich eine kartenanzahle ablegen muss die der gegner nicht hat muss er dann die abwerfen die er hat??
    Ja, wenn du mehr Karten ablegen musst als er auf der Hand hat muss er alle ablegen die er hat (Also er muss nicht noch extra welche ziehen um sie dann abzulegen).

    und wenn er auch nur ein karte ablegen muss wie ich auch kann er sich die karte dann aussuchen die er ablegt??
    Da nichts anderes auf der Karte steht schäte ich mal das sich der Gegner aussuchen darf welche Karte er ablegt.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  3. #3
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Wie sieht das eigentlich mit Type Zero Magic Crusher aus? da ist es ja keine Pflicht, Karten abzuwerfen?
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  4. #4
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    bei den 1 und 2 stimm ich dir zu aber beim 3 kanns auch so sein das man zufällig eine abwerfen muss!

    PS:
    lustig wär es wenn bei zwangsanforderung hätten! ^^

    EDIT
    beim type zero... muss der gegner keine karten abwerfen das es ja kein MUSS ist!
    Last edited by bjmajesticz; 14.02.2004 at 22:41.

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  5. #5
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Zwangsanforderung

    ok, durch die suche hab ich das alte teil ausgegraben und schreib gleich mal meine frage dazu, weils hier passt:
    also ich aktiviere diese zwangsanforderung gleich zu beginn (weil ich die gleich gezogen habe). dann habe ich 4 karten auf der hand und mein gegner 5. und zufällig hab ich noch ne kartenzerstörung bei ^^
    ja, ihr ahnt es. ich spiele kartenzerstörung und ziehe mir 3 neue. mein gegner zieht sich erst seine 5 neu und dann wirft er davon 3 ab? fänd ich heavy. mir fallen da noch ganz andere sachen ein

  6. #6
    Hayate's Avatar
    Hayate is offline LT in den Arsch treter
    Join Date
    03.2004
    Location
    gummibärengasse.8
    Posts
    72

    Default AW: Zwangsanforderung

    Wie sieht es dann mit Mirage aus? Könnte jetzt mal den Kartentext lesen, hab aber keine lust^^

    Name = Die coolste Sau von NTV

  7. #7
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Zwangsanforderung

    vlt. hätte ich ja nicht dieses alte topic adoptieren sollen, damit ich eine antwort bekomme?
    will ja nicht anfangen rumzuspammen, damit der botschafter der dämonen auf mich aufmerksam wird^^
    aber meine frage ist doch eigentlich völlig simpel und dürfte mit nem satz beantwortet sein. eine kleine antwort bitte

  8. #8
    psimaster is offline Ich hasse Top-Decker^^
    Join Date
    12.2003
    Location
    Neubiberg (München)
    Posts
    485

    Default AW: Zwangsanforderung

    Quote Originally Posted by blue.fire
    ok, durch die suche hab ich das alte teil ausgegraben und schreib gleich mal meine frage dazu, weils hier passt:
    also ich aktiviere diese zwangsanforderung gleich zu beginn (weil ich die gleich gezogen habe). dann habe ich 4 karten auf der hand und mein gegner 5. und zufällig hab ich noch ne kartenzerstörung bei ^^
    ja, ihr ahnt es. ich spiele kartenzerstörung und ziehe mir 3 neue. mein gegner zieht sich erst seine 5 neu und dann wirft er davon 3 ab? fänd ich heavy. mir fallen da noch ganz andere sachen ein
    die combo funzt leider net.

    ...and Card Destruction
    Q: If “Forced Requisition” is active on the field when “Card Destruction” is activated, when will the effect of
    “Forced Requisition” be resolved?
    A: No additional discard will occur after "Card Destruction" has resolved. Curtis Schultz, 01/29/2004

  9. #9
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Zwangsanforderung

    aso, danke. du hast also in den netrep-sachen nachgesehen. wow da stehen ja extrem viele sachen zu dieser karte
    das hier ist gut (wenn jemand mal wieder dieses topic braucht ^^):
    Once “Forced Requisition” is active (face-up) on your side of the field, if you discard one or more cards from your hand due to an effect, your opponent has to discard the same amount of cards as you did. Once “Forced Requisition” is active on your side of the field, its effect is triggered by “Robbin' Goblin,” “Confiscation,” “Final Destiny,” “Delinquent Duo,” “Magic Jammer,” “Tribute to the Doomed,” “Graceful Charity,” “Hiro's Shadow Scout,” “White Magical Hat,” “Kuriboh,” “Thunder Dragon,” “Type Zero Magic Crusher,” etc. Note that costs WILL trigger the effect of “Forced Requisition” once it is active, even though they cannot be used to activate (flip face-up) the card. Once “Forced Requisition” is active on your side of the field, only count cards discarded after its activation, and do not count the card that was discarded that allowed you to trigger the activation. Your opponent selects which cards they discard. When there are multiple “Forced Requisitions” active on the field, their effects are cumulative.
    na ja, für wohltäterin + zauberhut ist die karte nicht wirklich lohnend. ok, bin überzeut: ist ne schlechte karte und kommt nicht ins deck

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •