Results 1 to 4 of 4

Thread: Ein paar Fragen...

  1. #1
    Chatterjee is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    30

    Frage Ein paar Fragen...

    Hab mal wieder ein haufen Fragen.

    Frage1: Wenn ich zweimal das Tausendäugiges Opfer aufem Feld habe, dann kann doch keiner von beiden angreifen oder? Kann der Gegner noch seine Monster Flippen oder fällt das auch unter das Thema Battleposition nicht ändern?

    Frage2: Wenn mein Dark Necrofear durch meinen Gegner gekillt wird, kann er dann den Effekt von Dark Necrofear mit einem einfachen Magicjammer blocken, also am Ende der Runde wenn Dark Necrofear als Equipkarte wieder aufs Feld kommt?

    Frage3: Kann ich in meiner Mainphase einfach ne Magiekarte aktivieren auch wenn es keinen Sinn ergibt? Z.B Spalt wenn kein Monster aufem Feld ist, oder eine Ritualkarte selbst wenn ich das Ritualmonster nicht auf der Hand habe?

    Frage4: Wenn mein Gegner den Dark Paladin spielt und ich ihn mit Bottomless Trap Hole in die ewigen Jagdgründe schicken will, kann er dann noch mit seinem Effekt meine Trapkarte negieren?

    Frage5: Ich spiele den Opticlops im Angriffsmodus. Nun kann mein Gegner doch nicht erst Chain Destruction spielen und dann Trap Hole oder?

  2. #2
    dark crisis's Avatar
    dark crisis is offline Batista The Animal
    Join Date
    12.2003
    Location
    deutschland,dorfen
    Posts
    671

    Default

    zu frage 1:egal ob du 2 täo aufn feld hast oder nur 1nen nur der gegner wird vom effekt betroffen(nicht du) und er kann seine monster nicht mehr in ver bzw. ang setzen/frage 2:er kann den effekt von dnf NICHT mit magic jammer blocken/frage 3:nein/frage 4:du hast den effekt verweckselt er kann eine zauberkarte negieren (keine fallenkarte)/frage 5:da bin ich nicht sicher da musst du die anderen in diesem forum fragen
    meine yu-gi-oh haves und wantz:
    http://forum.tcgs.de/f207/61596-b-meine-neuen-haves-suche-folgende-karten.html#post915994
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    Frage1: Wenn ich zweimal das Tausendäugiges Opfer aufem Feld habe, dann kann doch keiner von beiden angreifen oder? Kann der Gegner noch seine Monster Flippen oder fällt das auch unter das Thema Battleposition nicht ändern?
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können andere Monster ihre Position nicht ändern und nicht angreifen
    also wenn man 2 täo auf dem feld hat kann niemand angreifen und die pos. wechseln.
    hier ein text aus ner anderen seite:
    Two or more [Thousand...] on the Field prevent ALL Monsters from attacking and changing their modes, including the multiple [Thousand...]
    Frage2: Wenn mein Dark Necrofear durch meinen Gegner gekillt wird, kann er dann den Effekt von Dark Necrofear mit einem einfachen Magicjammer blocken, also am Ende der Runde wenn Dark Necrofear als Equipkarte wieder aufs Feld kommt?
    nein denn der effekt ist von nem monster und magic jammer kann das nicht blocken erst wenn es schon ausgerüstet ist ist es ne zauberkarte.
    also kannst du es später mit MST zerstören.

    Frage3: Kann ich in meiner Mainphase einfach ne Magiekarte aktivieren auch wenn es keinen Sinn ergibt? Z.B Spalt wenn kein Monster aufem Feld ist, oder eine Ritualkarte selbst wenn ich das Ritualmonster nicht auf der Hand habe?
    nein kann man nicht.
    warum sollte man auch! :P

    Frage4: Wenn mein Gegner den Dark Paladin spielt und ich ihn mit Bottomless Trap Hole in die ewigen Jagdgründe schicken will, kann er dann noch mit seinem Effekt meine Trapkarte negieren?
    spell-cards sind zauberkarten. also dark paladin kann keine fallen negieren.

    Frage5: Ich spiele den Opticlops im Angriffsmodus. Nun kann mein Gegner doch nicht erst Chain Destruction spielen und dann Trap Hole oder?
    würde nicht gehen da die kette von hinten aufgelöst werden würde.
    also zuerst kommt traphole und zerstört das monster aber da ist nix mehr mit chain destruction.

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  4. #4
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default Re: Ein paar Fragen...

    Original geschrieben von Chatterjee
    Hab mal wieder ein haufen Fragen.

    Frage1: Wenn ich zweimal das Tausendäugiges Opfer aufem Feld habe, dann kann doch keiner von beiden angreifen oder? Kann der Gegner noch seine Monster Flippen oder fällt das auch unter das Thema Battleposition nicht ändern?

    Wenn du 2mal 1000äugiges draussen hast kann kein monster mehr auf dem feld angreifen oder die battleposition ändern (inclusive der beiden opfer). Nein er kann auch kein monster mehr flipp-beschwören, da das einwechsel von def in angriff wär.

    Frage2: Wenn mein Dark Necrofear durch meinen Gegner gekillt wird, kann er dann den Effekt von Dark Necrofear mit einem einfachen Magicjammer blocken, also am Ende der Runde wenn Dark Necrofear als Equipkarte wieder aufs Feld kommt?

    Nein da in der End-phase keine karten mehr gespielt werden können ... es können nurnoch karten effecte vollendet werden (spirits und co.)

    Frage3: Kann ich in meiner Mainphase einfach ne Magiekarte aktivieren auch wenn es keinen Sinn ergibt? Z.B Spalt wenn kein Monster aufem Feld ist, oder eine Ritualkarte selbst wenn ich das Ritualmonster nicht auf der Hand habe?

    Nein darfst du nicht ... du darfst karten nur aktivieren wenn deren bedingungen erfüllt sind. du darfst nicht einfach karten aktivieren um platz zu schaffen.

    Frage4: Wenn mein Gegner den Dark Paladin spielt und ich ihn mit Bottomless Trap Hole in die ewigen Jagdgründe schicken will, kann er dann noch mit seinem Effekt meine Trapkarte negieren?

    Ich würde sagen nein, da dark paladins effect nur ein einfach- und kein multitrigger ist.

    Frage5: Ich spiele den Opticlops im Angriffsmodus. Nun kann mein Gegner doch nicht erst Chain Destruction spielen und dann Trap Hole oder?

    Ich würde sagen dass er sie beide gleichzeitig aktivieren kann ... wenn beide bedingungen erfüllt sind (also das monster zwischen 1000 und 2000 atk hat)
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •