Results 1 to 4 of 4

Thread: Macht der Zauberkarten

  1. #1
    Sternenzauber's Avatar
    Sternenzauber is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Hinterm Mond gleich Rechts
    Posts
    121

    Default Macht der Zauberkarten

    wie ist das eigetentlich mit den zaubergeschwindigkeiten ? eine normale zauberkarte soll zaubergeschwindigkeit 1 haben, diese darf ich aber nur in den main phasen spielen oder ?


    b) schnellzauberkarten dürfte ich auch in der battle phase spielen ? (selbst wenn ich angreife ?)

    c) wenn ich "schwarzes loch" aktiviere, darf ich kurz darauf ein monster beschwören und angreifen ? (damit würde ich meinen gegner direkt angreifen)

    d) wie sieht das aus wenn zb der totenkopf mit einer ausrüstungskarte ausgerüstet ist und er vernichtet wird-> ich benutze wiedergeburt um ihn zum leben aufzurufen, ist die ausrüstungskarte dann wieder im spiel oder verbleibt sie auf dem friedhof ?

    ------------das sind einige der regeln die wir noch nicht genau wissen *g* ---------

  2. #2
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Informationen zu den Zaubergeschwindigkeiten findest du im hier im Regelwerk.

    b) Ja, du darfst Schnellzauberkarten in der Battle Phase im Start Step aktivieren. dein Gegner auch.

    c) So wie ich es aus den Regeln verstanden habe, musst du er eine Monsterkarte setzen oder beschwören, und darfst erst dann eine Zauber- und Fallenkarten setzen oder spielen.

    d) Ich denke sie bleibt im Friedhof, da sie mit der Monsterkarte zerstört wurde und somit nach der Zerstörung keinen Zusammenhang mehr mit der Monsterkarte hat.

  3. #3
    Sternenzauber's Avatar
    Sternenzauber is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Hinterm Mond gleich Rechts
    Posts
    121

    Default

    (ch)

    ja so habe ich es mehr oder weniger auch verstanden, mit einer ausnahme:

    bei (a) schnellzauberkarten haben ein anderes symbol, diese zauberkarten darf man doch eigetnlich nur in der main phase spielen. im regelwerk steht aber das eine normale zauberkarte eine der stufe I ist, und das würde heißen ich könnte sie auch im battle phase aktivieren. verstehen könnte man das dann bei z.B. fluchzerstörer. beim schwarzen loch sieht es aber wieder anders aus.

    man darf ja aber auch reagieren wenn zb. der gegner schwarzes loch spielt, weil dafür gibt es ja (bisher noch in einem englischen booster) white hole oder wie die heißt.

    dürfte man zauberkarten beim angriff aktivieren ? (nehmen wir als beispiel die zauberkarte "blockangriff" die müsste ich doch eigentlich aktivieren können weil es sonst ja acuh fies wäre...

  4. #4
    Sternenzauber's Avatar
    Sternenzauber is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Hinterm Mond gleich Rechts
    Posts
    121

    Default

    öhm...

    die karte schild und schwert sagt etwas anderes (das erst monster beschworen werden müssen) die ist auch nur einen zug lang aktiv und wechselt die atk und die def (nur die punkte nicht die position) und alle die nach dieser zauberkarte beschworen werden sind nicht davon betroffen...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •