Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Meine Meinung zur Welt der TCGs!

  1. #1
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default Meine Meinung zur Welt der TCGs!

    Ich finde man sollte den Machern des TCGs Yu-Gi-Oh kräftig in den A...., ich meine natürlich Po, treten. Es kann doch echt nicht sein das es nur sechs Eigenschaften gibt, oder? Ich meine, alle Leute spielen Finsternis, es sollte viel mehr Auswahl geben, das jeder seine eigene Strategie und Combos hat. Vielleicht ist es ja gar nicht so gut, Eigenschaften zu haben. Vielleicht sollte man das so biegen, das man sehr viele Möglichkeiten hat, das es zum Beispiel jeder besonderen Karte fünf bis zehn andere Karten gibt, das jeder sein Deck frei variieren kann. Und das es wie bei Magic - The Gathering keine Megastarken und keine Megaschlechten Karten gibt. Das zB jede Karte für irgendetwas nützlich ist. Ich meine natürlich nicht, das Yu-Gi-Oh jetzt komplett umgeändert werden soll, sondern das sich die Macher des Yu-Gi-Oh TCGs in Bewegung setzen und den Spielern der TCGs ein neues Licht am Ende aller Ziele setzt. Es wird zwar schwer sein, so etwas zu realisieren, aber die Welt kann nicht länger darauf verzichten. Ich kenne so viele die langsam aufhören mit Yu-Gi-Oh zu spielen, weil es immer das gleiche ist. Naja, so viel von meiner Seite, was sagt ihr dazu?

    PS: Ihr müsst nicht einen so langen Text schreiben, aber um so länger, desto besser.

  2. #2
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Ich stimme dir ..... ÜBERHAUPT NICHT ZU

    Wenn man mit 6jährigen spielt, geht ein Duell immer gleich (falsch)...
    Und sonst eigentlich nicht. Und wenn du Herausforderungen suchst, dann nimm mal an einem Tzrnier teil, dann siehst du, wie sie dich dort butterleicht auf ihr Brötchen schmieren, indem sie alle verscheidene Taktiken haben!

    Ich finde Yu-Gi-Oh einfach geil, weil es so komplex ist; und das willst du bestreiten!

    Naja jedem das seine..

  3. #3
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Achja und wenn du nur mit Wassermonster spielst und nie dein Deck erweiterst, dann wird es natürlich langweilig!
    Denn mit den Karten, mit denen du spielen musst, bist du selbst verantwortlich..

  4. #4
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default

    @ Lord Raziél:
    Habe ich was von Herausforderungen gesagt? Ich meine ja nur, das man mehr Möglichkeiten was den Deckbau betrifft, haben sollte und nicht alle mit Finsternis o. Ä. spielen sollten.

  5. #5
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Ich habe kein Problem mit dem Eigenschaften im den Sinne (Ist ja fast so wie die Farben bei Magic).

    Das einzigste was mich aufregt ist das es zwischen den Monstern keine Ballance gibt ... z.B. im ATK Bereich:

    Level 4 Monster > 1799 ATK:

    Dunkelheit Monster : 16
    Erde Monster: 12
    Licht Monster: 5 ...

    Das war einer der Hauptgründe wieso ich mein reines Licht Deck nun in Licht + Dunkelheit umbaue.

    Ich persönlich (Korrigiert mich wenn ich mich irre) finde das es vielzuviele richtig gute Dunkelheit Monster gibt im vergleich zu den anderen Attributen und da sollte sich schnell etwas ändern ...

    Und das mit "Jede Karte soll einen Sinn haben" unterstüze ich auch, schaut euch doch nur mal LoB und MRD an ... ich weigere mich Booster von denen 2 Serien zu kaufen nur um nacher eine Armee von 300 ATK Monstern zu haben die ich höchstens dazu benutzen kann einen wackelnden Tisch zu reparieren ...

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  6. #6
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default

    @ Myxin:
    Das mit dem Dunkelheitmonstern meine ich ja, das es nicht zu starke Monster, aber auch nicht zu schwache Monster geben sollte. Das ist in Magic - The Gathering ja schön ausgeglichen.

  7. #7
    NeoTec's Avatar
    NeoTec is offline Verbranntes Eichhörnchen
    Join Date
    10.2003
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    1,680

    Default

    was ich auch nciht all zu gut finde, is dass es karten, die einst mla SCR waren in 4 serien später als rare gibt...
    Final Fantasy X.... mehr als nur ein Spiel
    ?Nach KirbY's Vorbild: Der unsichtbare Banner
    heutiger Stargast: Rijako?

    [?] ???å??? ؃ ?å?k???? ? [B] 102 ?å???? (ç-?? ) ????? 1 ?å???!!!! ?? ?Ø??? ??c?

    ?Ø??? ??? ??c? ¥?-??-Ø? ??z???ì???? ? ???? ?????z ?? ??? ?????? ƒØ? ??ƒ? ???? ??? ?? ?i??!

    ?????z ??

    Z?i???? *Då?? ?å???i?* ???????Ø????? ???’?i?? ?å??? ¥???91 ???c?Ø?å? ?å??_??å?????
    ?Ø?-????? ???-???????? ??Ø?å????????? ???Ø???????2 Téå?? ?? ?å??Ø ??í????????? ¥å??-????? ??åå??_Z? ??ƒƒ? ?å???? ?????Ø? ????å??åc???ƒ?? E?????å?Z ¥???-?????? ƒ???å??? ?????? ¥??? ????? !Ø?å ?4?? ?????ä????ä??? ?????????çz ??å?k?? ?Ø?? ?????? ?Ø??å? Då?? ?å???i? ??Ø? ??í?? 85 ¥å?? ¥??? 2 ?????å??iå?? Jå? ???å ??k??????åiØ? X-????? J???14? B?åck??????? R??å?Ø ???? ??? ??X?? ????? ????å-???????? ????? 13 ????Ø?? ????? I????? ????Ø?-F????å? ????i?-?? I???c?iØ? Få??? ??í?i?? ????????? ?Ø?? ?åz?é? Z????Ø


    B??Ø????? ??üß? å? °¤Dá Mæ¥e$tiçz¤° ??i???? ??å?? ??i? ?? (???i??? ) ??? ??? å?c? ?i? ???? ????? F????? ?i?? ???

    Ic? ?i? ?? ??? ?Ø ??? ??? ????? ƒü?? D???? z? ?å??? ???? ?c? Ø? ?i? , ???ƒåc? ??

    Mfg?????ç????!ç?????ç???


    Unbedingt reinschaun!!! Super Karten für lau!!!

  8. #8
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Finde ebenfalls, dass das Spiel ausgeglichener sein sollte, wenn auch aus ein wenig anderen Gründen.

    1. Einige overpowerte Card's schlechthin, OTK- Combo's, Yata, etc.

    --> Was tut Upperdeck/Konami dagegen? noch stärkere Karten rausbringen, anstatt mal vernünftige Ban's zu machen. IMO sollte man einige Combo's verbieten, damit die Deck-Geschichte wieder vielfältiger wird

    Mein Vorschlag:
    Bannt Combo's:
    LT + Jowgen
    DJ + Turtle
    Yata an sich
    CED + Painful Choice
    World's + Painful Choice + Morphing Jar

    Das wären so die wichtigsten ^^
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  9. #9
    paddy's Avatar
    paddy is offline hat den ar*ch offen ;)
    Join Date
    12.2003
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    163

    Default

    naja also **** 1800atk Monster finde ich ziemlich bescheiden diese als commons auf den markt zu bringen.
    Denn wenn man nur 1800atk Monster im deck hat wir das spiel eigentlich langweiliger. 1800atk Monster sollten meiner meinung nach seltener sein. Die 1900 **** atk mons (geminielf) als secret rare finde ich absolut ok.
    Ansonsten gibt es viel zu viele unnütze zauber und fallen karten (siehe PSV) aber ich beschwer mich besser nich allzu viel, ich spiels ja



    ¬ Draufdrücken führt zu Havez / Wantz ¬ Mein Deck (coming soon)

  10. #10
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default

    @ paddy:
    Jo, stimmt.
    1900 ATK (Ohne Effekt): Secret Rare
    1900 ATK (Guter Effekt): Darf nicht auf den Markt
    1900 ATK (Schlechter Effekt): Super - Ultra Rare
    1850 ATK : Ultra Rare
    1800 ATK: Super Rare
    1750 ATK: Super Rare - Rare
    1700 ATK: Rare

    Das war mein Vorschlag.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •