Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: Meinung/Diskussion

  1. #11
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default Re: Meinung/Diskussion

    Original geschrieben von Krieger.der.Zeit
    Hier mit eröffne ich den großen Disskusions/Meinungsthread. Einer muss ja mal mit seiner Meinung anfangen, das werde dann ich sein. Aber wer einfach nur sagt, das das schlecht ist und das gut, wird von mir nicht beachtet. Postet bitte eine Begründung.


    So, ich fang dann mal an^^

    Thema: Nachmache
    Ich muss ja zugeben das Duel Masters eine Nachmache ist. Naja, ich würde es nicht Nachmache nennen, aber eher Verknüpfung aus vielen Kartenspielen. Die Regeln sind etwas übernommen (Tappen, Mana von Magic, usw...), aber das wars auch. Was verlangt ihr davon, wenn eine Firma die auch schon Magic gemacht hat, ein völlig neues Spiel entwickelt?! Sie können doch ruhig ihre Ideen weiter übernehmen. Ich finde es nicht schlimm, da die Mana/Tappen Regeln gut sind.
    Das stimmt auch wieder. Warum etwas perfektes (damit mein ich Magic) noch verändern? So hat Blizzard eben ein "neues Magic" gebastelt, was wahrscheinlich eine breitere Zielgruppe haben wird.

    Thema: Anime
    Ich denke nicht, das der Anime gut ist, aber darauf kommt es den meisten, ausser den Kindern, wohl nicht an. Denn Magic ist auch ohne Anime perfekt und es spielen zum Glück keine kleinen Kinder. Und wenn man den Anime nicht kennt, kann man auch nicht urteilen. Und ich denke, das die meisten hier, den Anime nicht kennen. Manche Sagen die Haaren seien übernommen und die Struktur ist von Ash ohne Cap mit der Frisur von Yugi. Das ist Schwachsinn. Der Typ (Wie auch immer er heisst) hat andere Haare und ausserdem möchte ich von denen die das behaupten mal wissen, ob sie irgendeine Animeperson kennen, die nicht solche Haare hat. Zusätzlich ist die Story des Animes perfekt. Ich kenne sie.
    Kann ich nix zu sagen, ich kenn den Anime nicht. Und Yu-Gi-Oh! hab ich auch nciht wegen des Animes gespielt, den find ich sogar eher schlecht. Wenn ein Spiel eine Serie zum Vermarkten braucht, ist es schlecht. Das ist bei YGO und Duel Masters wohl nicht der Fall (zum Glück).

    Thema: Design
    Ich finde das das Design der Karten sehr gut ist. Es passt zu der alten, früheren Zeit wie auch in Yu-Gi-Oh und Magic. Die Kreaturen (Monster) sehen richtig cool aus, haben viele Details und sehen gut durchdacht aus. Ein paar Karten sehen zwar nicht sooo toll aus, aber das macht auch nix.
    Gut, die Bilder sind wirklich geil, da kann nichtmal ich was gegen sagen, obwohl mir das Spiel "unsympatisch" ist.
    Allerdings gefällt mir das Kartendesign nicht so recht, wirkt zu futuristisch (wie leider auch die neuen Magic Karten). Das passt nicht.

    Thema: Strategie
    Ein paar der User hier im Forum, sagen das die Strategie bei Duel Masters ziemlich schlecht ist und das man nicht viele Kombinationen spielen kann. Dem stimme ich zu, aber wie geht das auch anders bei insgesamt 120 Karten?! Das war bei Yu-Gi-Oh auch so. Am Anfang gab es auch keine Combos, aber um so mehr Karten kommen, desto mehr Kombinationen wird es geben.
    Wieder muss ich zustimmen. Am Anfang gibt es nun mal noch keine Vielfalt. Das wird sich alles noch entwickeln...


  2. #12
    Krieger.der.Zeit is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2004
    Location
    Meine Heimat wurde mir gestohlen. Doch ich werde sie mir zurückerkämpfen.
    Posts
    106

    Default

    @ M.T.12:
    Dann kannst du mir ja sicher sagen, was dieses Thema mit Spam zu tun hat.
    @ Apophis:
    Der Yu-Gi-Oh Anime ist wirklich schlecht. Und obwohl keiner den Duel Masters Anime kennt, will schon fast jeder die Karten haben. Also ist es nicht schlecht.

  3. #13
    Dark Majesty's Avatar
    Dark Majesty is offline Master of Duel
    Join Date
    10.2003
    Location
    DuelCity
    Posts
    455

    Default

    [i]
    @ Apophis:
    Der Yu-Gi-Oh Anime ist wirklich schlecht. Und obwohl keiner den Duel Masters Anime kennt, will schon fast jeder die Karten haben. Also ist es nicht schlecht. [/B]
    naja fast jeder nicht ^^
    hier im forum wollen die karten nicht so viele ^^
    und in meiner schule kaufen die sich auch keine (im moment)
    P.S.:Bei uns gibts schon DM karten

  4. #14
    Krieger.der.Zeit is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2004
    Location
    Meine Heimat wurde mir gestohlen. Doch ich werde sie mir zurückerkämpfen.
    Posts
    106

    Default

    @ Duel Master Xenon:
    Ich fahr jetzt in die Stadt und schaue ob es schon welche bei uns gibt.

  5. #15
    M.T.12's Avatar
    M.T.12 is offline Starte bald Manga!
    Join Date
    10.2003
    Location
    auf google.ch
    Posts
    497

    Reden

    bring mir n paar mit XD
    will auch welche ^^
    naja ich zahl aber nichts

    Waschhals
    wasche auch eins!@Pokémon Waisenhaus

  6. #16
    Krieger.der.Zeit is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2004
    Location
    Meine Heimat wurde mir gestohlen. Doch ich werde sie mir zurückerkämpfen.
    Posts
    106

    Default

    @ M.T.12:
    sehr sehr witzig. bei uns haben die noch keine. leider. aber ich bekomme ja bald ein deck von dem lieben zethno. :=D

  7. #17
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default Re: Re: Meinung/Diskussion

    Original geschrieben von Apophis
    So, ich fang dann mal an^^

    Das stimmt auch wieder. Warum etwas perfektes (damit mein ich Magic) noch verändern? So hat Blizzard eben ein "neues Magic" gebastelt, was wahrscheinlich eine breitere Zielgruppe haben wird.
    Ich schätze, Du meinst Wizards (of the Coast), oder? Aber ich finde, andersrum wird eher ein Schuh draus - wozu braucht man überhaupt etwas, das zum grössten Teil eine simplere Kopie ist? Und zum Thema breitere Zielgruppe... siehe nächsten Kommentar.
    Kann ich nix zu sagen, ich kenn den Anime nicht. Und Yu-Gi-Oh! hab ich auch nciht wegen des Animes gespielt, den find ich sogar eher schlecht. Wenn ein Spiel eine Serie zum Vermarkten braucht, ist es schlecht. Das ist bei YGO und Duel Masters wohl nicht der Fall (zum Glück).
    Den Anime hab ich auch noch nicht gesehen, aber die Kritiken, die ich gelesen habe, waren nicht sonderlich überragend (die Spieler sagen z.B. nicht an, was die Karten, die sie spielen machen - also sowas wie "Ich spiele Tödlicher Rauch!" "Guter Zug!"). Aber wer weiss, vielleicht wird er besser. Aber Tatsache ist, dass die einzigen CCGs ausser Magic, die sich durchsetzen konnten, von anderen Multimediasachen gepusht wurden - auf etwas längere Sicht waren nur Star Wars (und auch nur das von Decipher), Pokemon und Yu Gi Oh erfolgreich. Und selbst der Hype ist nicht immer genug, siehe Dragon Ball, Harry Potter (spielt das überhaupt jemand?), One Piece und das X-Files CCG. Ich hab's hier in einem anderen Thread ja schonmal gesagt, aber um sich etablieren zu können, braucht ein neues Spiel zwingend die Kiddie-Zielgruppe, die in die Läden stürmt. Und ich weiss nicht, ob es gelingt, die Kiddies (die im Westen noch immer auf der Yu-Gi-Oh-Welle reiten) zu einem anderen CCG rüberzuziehen - gerade, wenn die Story dazu ebenfalls davon handelt, dass schlicht ein Kartenspiel gespielt wird.

    Der Pokemon-Wahn war immerhin schon am abflauen, als Yu Gi Oh kam (in Europa sogar praktisch gänzlich beendet), und in Japan, wo Duel Masters der neue Thronfolger ist, war Yu Gi Oh auch schon fast fünf Jahre halt.
    Gut, die Bilder sind wirklich geil, da kann nichtmal ich was gegen sagen, obwohl mir das Spiel "unsympatisch" ist.
    Allerdings gefällt mir das Kartendesign nicht so recht, wirkt zu futuristisch (wie leider auch die neuen Magic Karten). Das passt nicht.
    Zustimmung in beiden Punkten. Der Post-Scourge-Look ist auch nicht mein Fall (auch wenn ich mich mittlerweile fast daran gewöhnt habe... wenn man Block spielt, also alle Karten gleich aussehen, sieht's sogar ganz angenehm aus).

    Wobei die Bilder bei Magic in letzter Zeit alle einen ziemlich uniformen Look bekommen haben (was ich persönlich nicht so toll finde - klar, Drew Tucker's Bilder waren ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sieht alles ein bisschen nach 0815-Fantasy aus). Bei Duel Masters sind auch schon Ansätze dieser Eintönigkeit zu sehen (bis auf wenige Ausnahmen sehen sich die Bilder vom Stil her ziemlich ähnlich) - für sich gesehen sind die Bilder gut, aber nach dem Einundzwanzigsten wird's dann etwas langweilig. Mal sehen, wie das nach ein paar Expansions aussieht.
    Wieder muss ich zustimmen. Am Anfang gibt es nun mal noch keine Vielfalt. Das wird sich alles noch entwickeln...
    Na ja, in den ersten acht japanischen Sets kommt ausser einer Handvoll neuer Keywords (und zwei davon sind alles andere als innovativ) nichts wirklich umwerfendes dazu. Aber mal sehen.
    Last edited by Stalker; 26.03.2004 at 19:22.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  8. #18
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    ' türlich mein ich Wizards...Frag nicht warum ich die Firmen ANDAUERND verwechsle, ich weiß es selber nicht^^


  9. #19
    Krieger.der.Zeit is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2004
    Location
    Meine Heimat wurde mir gestohlen. Doch ich werde sie mir zurückerkämpfen.
    Posts
    106

    Default

    @ Stalker:
    Irgendwie, muss ich dir in vielen Punkten zu stimmen. Komischer Weise.

  10. #20
    M.T.12's Avatar
    M.T.12 is offline Starte bald Manga!
    Join Date
    10.2003
    Location
    auf google.ch
    Posts
    497

    Reden

    naja XD ich verstehe nur bahnhof das is mir zu hoch XD

    Waschhals
    wasche auch eins!@Pokémon Waisenhaus

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •