Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Geschichten-Tread

  1. #1
    Eulenkautz's Avatar
    Eulenkautz is offline Niemand
    Join Date
    11.2003
    Posts
    133

    Beitrag Geschichten-Tread

    So hier könnt ihr Geschichten, Gedichte und alles was damit zu tun hat rein schreiben.

    Regeln: 1.Kein Post ohne Gedicht oder ähnlichem.
    2.Kein geflame und gespamme!!!!!!!!!!
    3.wenn es euch gefällt bitte Bewerten!!!!!!

    Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht!!!!!!!!!!!

    So ich mach dann mal den Anfang:


    WAS ES IST

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist Unglueck
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist laecherlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmoeglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe


    Erich Fried
    Last edited by Eulenkautz; 31.03.2004 at 18:58.

  2. #2
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    Ich warte auf die Nacht
    lasse mich treiben
    auf den Wellen meiner Träume.
    Ich stehe auf dem Hügel
    und hinter den Wolken
    weht noch immer der Wind
    und nimmt mir meine Zweifel.

    Ein endloser Traum
    ein Traum von Dir.
    Ich glaube, ich erhalte
    ein Zeichen von Dir.
    Heute Nacht möchte ich auch
    meine Gefühle verbergen
    wie Du es machst.
    Ich will die Nacht
    mit Dir zusammensein!

    Ich jage jede Nacht
    bin der Sklave meines Traumes.
    Eine bebilderte Szene
    steigt im Dunst auf.
    Wir spielen ganz verwegene,
    gefühlvolle Spiele.
    Ich wende meine Augen ab
    und verberge meine Scham.

    Ich sehe,
    wie all die Blumen dahinwelken
    im erhitzten Lebenshauch
    des dämmenden Tages.
    Ich erwache im Frühling
    und küsse Dein Gesicht,
    das so süß und brennend
    heiß ist.
    Ich spüre Deine Umarmung
    und schmelze dahin.

    Ein endloser Traum, ein Traum von Dir...


    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  3. #3
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    und noch eine ... nich von mir::

    Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
    Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
    Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

    Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
    Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
    Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen,
    der andere sei betrunken.
    Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.
    Wie konnte mir das passieren?
    Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
    Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

    Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
    Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
    Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

    Warum trinken die Menschen, Mami?
    Es kann das ganze Leben ruinieren.
    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
    Er guckt nur dumm.

    Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
    Und Papi soll tapfer sein.
    Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
    Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
    Bitte, weine nicht um mich, Mami.
    Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
    Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich die jenige, die sterben muss?
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  4. #4
    Eulenkautz's Avatar
    Eulenkautz is offline Niemand
    Join Date
    11.2003
    Posts
    133

    Default

    Das letzte war krass und es passiert leider viel zu oft.

    LETZTE WARNUNG

    Wenn wir nicht aufhören
    uns mit unseren kleinen
    täglichen Sorgen
    und Hoffnungen
    unserer Liebe
    unseren Ängsten
    unserem Kummer
    und unserer Sehnsucht
    zu beschäftigen
    dann geht die Welt unter


    Und wenn wir aufhören
    uns mit unseren kleinen
    täglichen Sorgen
    und Hoffnungen
    unserer Liebe
    unseren Ängsten
    unserem Kummer
    und unserer Sehnsucht
    zu beschäftigen
    dann ist die Welt untergegangen.

    Erich Fried

  5. #5
    Zorro Lorenor's Avatar
    Zorro Lorenor is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Batikent in Ankara
    Posts
    151

    Default

    (ist etwas was man in ein freundebuch reinschreiben kann)

    ich schreibe mich ins büchlein rein,
    weil ich nicht möcht vergessen sein!

    hat meine freundin sich ausgedacht:hanife koc

  6. #6
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    noch was lustiges um die stimmung zu heben: (auch nich von mir)

    "Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu. Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten. Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus. Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten,"ich möchte dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder. Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit bleiben für Arbeit, Haushalt, Partys usw.Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. "Der Rest ist nur Sand"
    Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.

    Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt dein Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier."
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  7. #7
    Eulenkautz's Avatar
    Eulenkautz is offline Niemand
    Join Date
    11.2003
    Posts
    133

    Default

    TRAURIGKEIT

    Die mir noch gestern glühten,
    Sind heut dem Tod geweiht,
    Blüten fallen um Blüten
    Vom Baum der Traurigkeit.


    Ich seh sie fallen, fallen
    Wie Schnee auf meinem Pfad,
    Die Schritte nicht mehr hallen,
    Das lange Schweigen naht.
    Der Himmel hat nicht Sterne,
    Das Herz nicht Liebe mehr,
    Es schweigt die graue Ferne,
    Die Welt ward alt und leer.


    Wer kann sein Herz behüten
    In dieser bösen Zeit?
    Es fallen Blüten um Blüten
    Vom Baum der Traurigkeit.

    Hermann Hesse

  8. #8
    Eulenkautz's Avatar
    Eulenkautz is offline Niemand
    Join Date
    11.2003
    Posts
    133

    Default

    und noch eins:


    Ich habe gelernt, dass du niemanden dazu bringen oder zwingen kannst, dich zu lieben. Alles was du tun kannst ist, jemand zu sein, den man lieben kann. Der Rest liegt an dem anderen.

    Ich habe gelernt, dass es Jahre braucht Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden, um es zu zerstören.

    Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht oder es wird nicht annerkannt.

    Ich habe gelernt, dass man immer jemanden mit lieben Worten verlassen sollte. Es könnte das letzte mal sein, dass du ihn siehst.

    Ich habe gelernt das im Leben nicht zählt was du hast, sondern wen du um dich hast.

    Ich habe gelernt, dass du dich nicht mit dem Besten, das andere geben können vergleichen solltest, sondern mit dem Besten, das du geben kannst.

    Ich habe gelernt, dass es nicht wichtig ist was Leuten passiert, sondern was sie daraus machen.

    Ich habe gelernt das du impulsiv etwas machen kannst, was dir für den Rest deines Lebens Kopfschmerzen bereitet.

    Ich habe gelernt das egal wie dünn du etwas schneidest, es immer zwei Seiten gibt.

    Ich habe gelernt das es lange dauert, die Person zu werden, die man wirklich sein möchte.

    Ich habe gelernt das es oft einfacher ist zu reagieren als zu denken.

    Ich habe gelernt das du noch lange weitermachen kannst, nachdem du dachtest es geht nicht mehr.

    Ich habe gelernt das wir immer verantwortlich sind für das was wir tun, egal wie wir uns fühlen.

    Ich habe gelernt das entweder du deine Einstellung steuerst, oder sie dich.

    Ich habe gelernt, dass ungeachtet dessen, wie heiß und feurig eine Beziehung anfangs ist, die Leidenschaft nicht darunter leiden muss wenn man sich bemüht auf den anderen einzugehen.

    Ich habe gelernt, dass Helden Menschen sind, die das tun was getan werden muß, wenn es notwendig ist, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

    Ich habe gelernt, vieles zu Verzeihen auch wenns manchmal sehr schwer fällt, aber jeder verdient ne zweite oder gar dritte chance .

    Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dich aufrichtig lieben, aber es nicht tun, weil sie nicht wissen, wie sie es zeigen sollen.

    Ich habe gelernt, dass manchmal die Leute, von denen du erwartest einen Tritt zu bekommen wenn du ganz unten bist, diejenigen sind, die dir beim Aufstehen helfen.

    Ich habe gelernt, dass ich manchmal wenn ich wütend bin, das Recht habe wütend zu sein, aber niemals das Recht grausam oder ungerecht zu sein.

    Ich habe gelernt, dass wahre Freundschaft selbst über große Entfernungen hinweg Bestand hat.

    Ich habe gelernt, dass Reife mehr damit zu tun hat, was für Erfahrungen du gemacht hast und was du daraus gelernt hast, als damit wie viel Geburtstage du schon gefeiert hast.

    Ich habe gelernt, dass du niemals einem Kind sagen solltest, seine Träume sind unglaubwürdig und befremdlich. Es gibt nur wenige Dinge die demütigender sind und was wäre es schon für eine Tragödie, sie daran glauben zu lassen.

    Ich habe gelernt, dass eine Familie nicht immer für dich da ist. Es hört sich seltsam an, aber Menschen mit denen du nicht verwandt bist, können sich genauso um dich sorgen, dich lieben und dir das Vertrauen an die Menschen zurückgeben.

    Ich habe gelernt, dass egal wie gut ein Freund ist, er dich von Zeit zu Zeit verletzt und du ihm verzeihen musst.

    Ich habe gelernt, dass es nicht immer reicht, wenn andere dir verzeihen. Manchmal musst du lernen, dir selber zu verzeihen.

    Ich habe gelernt, dass egal wie sehr dein Herz gebrochen ist, die Welt sich wegen deines Kummers nicht aufhört zu drehen.

    Ich habe gelernt, dass unser Hintergrund und gewisse Umstände uns drin beeinflusst habe können, was wir sind aber wir sind letztendlich alleine dafür verantwortlich, wer wir werden.

    Ich habe gelernt, dass ich manchmal wenn zwei Freunde sich streiten ich gezwungen bin, eine Seite zu wählen, selbst wenn ich es nicht will.

    Ich habe gelernt, dass wenn zwei Menschen sich streiten das nicht bedeutet, dass sie sich nicht lieben. Und nur weil sie sich nicht streiten bedeutet es nicht, dass sie es tun.

    Ich habe gelernt, dass du manchmal eine Person und deren Handlungen trennen musst.

    Ich habe gelernt, dass wir Freunde nicht wechseln müssen, wenn wir verstehen, das Freunde sich ändern.

    Ich habe gelernt, dass du nicht eifrig versuchen solltest, ein Geheimnis herauszufinden. Es könnte dein Leben für immer verändern.

    Ich habe gelernt, dass zwei Leute, die genau die gleiche Sache betrachten, etwas total unterschiedliches sehen können.

    Ich habe gelernt, dass es viele Wege gibt, sich zu verlieben und verliebt zu bleiben.

    Ich habe gelernt, dass jene, die ungeachtet der Konsequenzen aufrichtig mit sich selber sind, im Leben weiterkommen.

    Ich habe gelernt, dass egal wie viel Bekannte und Freunde du hast, wenn du ihre Stütze bist wirst du dich einsam und verloren fühlen in den Zeiten, in denen du sie am meisten brauchst.

    Ich habe gelernt, dass dein Leben in wenigen Augenblicken von Menschen geändert werden kann, die dich noch nicht einmal kennen.

    Ich habe gelernt, dass selbst wenn du denkst, du hast nichts mehr zu geben, du die Kraft finden wirst zu helfen, wenn ein Freund nach dir ruft.

    Ich habe gelernt, dass Schreiben sowie Reden emotionalen Schmerz erleichtern kann.

    Ich habe gelernt, dass das Paradigma das wir leben nicht das alles ist, was uns angeboten wird.

    Ich habe gelernt, dass Menschen die dir viel im Leben bedeuten, dir oft viel zu früh genommen werden.

    Ich habe gelernt das, obgleich das Wort Liebe viele unterschiedliche Bedeutungen hat es an Wert verliert, wenn es übermäßig benutzt wird.

    Ich habe gelernt, dass es schwierig ist eine Grenze zu ziehen zwischen der Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer und zu dem zu stehen, an das du glaubst.

    Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt die so fern aber doch so nah sind.

    Ich habe gelernt, dass auch die Technik einem dazu verhelfen kann, das Leben lebenswerter zu machen.

    Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt die wie ich an das Gute glauben.

    Ich habe gelernt, dass ich nie ausgelernt habe.

  9. #9
    NeoTec's Avatar
    NeoTec is offline Verbranntes Eichhörnchen
    Join Date
    10.2003
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    1,680

    Default

    hab was kleines ^^
    das glück ist wie ein omnibs,
    auf den man lange warten muss
    und kommt er endlich angewetzt,
    sagt der schaffner:"schon besetzt''
    Final Fantasy X.... mehr als nur ein Spiel
    ?Nach KirbY's Vorbild: Der unsichtbare Banner
    heutiger Stargast: Rijako?

    [?] ???å??? ؃ ?å?k???? ? [B] 102 ?å???? (ç-?? ) ????? 1 ?å???!!!! ?? ?Ø??? ??c?

    ?Ø??? ??? ??c? ¥?-??-Ø? ??z???ì???? ? ???? ?????z ?? ??? ?????? ƒØ? ??ƒ? ???? ??? ?? ?i??!

    ?????z ??

    Z?i???? *Då?? ?å???i?* ???????Ø????? ???’?i?? ?å??? ¥???91 ???c?Ø?å? ?å??_??å?????
    ?Ø?-????? ???-???????? ??Ø?å????????? ???Ø???????2 Téå?? ?? ?å??Ø ??í????????? ¥å??-????? ??åå??_Z? ??ƒƒ? ?å???? ?????Ø? ????å??åc???ƒ?? E?????å?Z ¥???-?????? ƒ???å??? ?????? ¥??? ????? !Ø?å ?4?? ?????ä????ä??? ?????????çz ??å?k?? ?Ø?? ?????? ?Ø??å? Då?? ?å???i? ??Ø? ??í?? 85 ¥å?? ¥??? 2 ?????å??iå?? Jå? ???å ??k??????åiØ? X-????? J???14? B?åck??????? R??å?Ø ???? ??? ??X?? ????? ????å-???????? ????? 13 ????Ø?? ????? I????? ????Ø?-F????å? ????i?-?? I???c?iØ? Få??? ??í?i?? ????????? ?Ø?? ?åz?é? Z????Ø


    B??Ø????? ??üß? å? °¤Dá Mæ¥e$tiçz¤° ??i???? ??å?? ??i? ?? (???i??? ) ??? ??? å?c? ?i? ???? ????? F????? ?i?? ???

    Ic? ?i? ?? ??? ?Ø ??? ??? ????? ƒü?? D???? z? ?å??? ???? ?c? Ø? ?i? , ???ƒåc? ??

    Mfg?????ç????!ç?????ç???


    Unbedingt reinschaun!!! Super Karten für lau!!!

  10. #10
    beutelratte's Avatar
    beutelratte is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Location
    bonn
    Posts
    0

    Default

    razorblade

    ich brauche dich
    mehr als luft
    du gibst mir
    was mir keiner gibt
    erlösung
    frieden

    ein schnitt
    die welt zieht vorbei
    alles wird gut
    hoffnung
    mein leben
    hat sinn

    heilung
    heißt schmerz
    es muss bluten
    wenn nicht
    unendliche qual
    show must go on
    **** it all
    **** this world
    **** everything that you stand for!
    raise your fist
    start the riot!

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •