Page 5 of 27 FirstFirst 12345678915 ... LastLast
Results 41 to 50 of 270

Thread: Fallenmeister Thread (ohne spam)

  1. #41
    DappaMan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Nähe von Mannheim
    Posts
    25

    Default

    also fallenmeister, ich beobachte das hier schon ne ganze weile und ich muss sagen,dass deine aussagen sehr wiedersprüchlich klingen. mir kommts so vor,dass du andere abziehst, nur weil du denkst du bist älter und die werden schon nix machen.oder wieso bekommen andere ihre karten wieder,hhm??
    und ich sag dir: wenn du wirklich nen CED abgezoggt hast,dann wird sich die polizei BRENNEND dafür interessieren.der geht bei e-bay nämlich für gut 50€ weg.und dass ist dann schon betrug.also wenn du keine sammelklage am hals haben willst,schick die karten zurück!!!!

    @alle betrogenen: macht so schnell wie möglich ne sammelklage,ich kenn mich da aus,lasst keine zeit verstreichen!!!
    und dann sieht dass auch mit seinen eltern anders aus,wenn die auf die wache müssen um auszusagen(müssen se auf jeden fall).
    TIPP:anrufen was das zeug hält.solang ihr nix falsches sagt,könn ne die euch gar nix mit belästigung.
    TIPP2:da er die karten wahrscheinlich eh nimmer hat,fordert gleich geld!!!!!
    SMOKING MAY KILL YOU ,
    BUT SO DO GUNS !!!

    ======>SMOKE WEED !!

  2. #42
    Èomer's Avatar
    Èomer is offline Pferdeherr
    Join Date
    12.2003
    Location
    Steiermark/Österreich
    Posts
    33

    Default

    kannste alles vergessen
    der hat allen nichts gesendet!!!
    ausser billige fälschungen!








    Name = FIFI




    Name =Gwalhir

  3. #43
    Èomer's Avatar
    Èomer is offline Pferdeherr
    Join Date
    12.2003
    Location
    Steiermark/Österreich
    Posts
    33

    Default

    da muss schon einer hinfahren!
    und da er die unterstützung seiner eltern hat
    haben wir sowieso keine chance








    Name = FIFI




    Name =Gwalhir

  4. #44
    Sasuke2's Avatar
    Sasuke2 is offline D.Fice M.im GBA Spiel(03)
    Join Date
    01.2004
    Location
    Montabaur-Elgendorf
    Posts
    133

    Default

    @ Alle:

    wir müssen eine Sammelklage machen, den ich glaub nicht das wir sonst irgendwie unsere Karten wiedersehen,

    PS.
    kennt sich einer von euch mim Anzeigen aus ?

  5. #45
    medilevic's Avatar
    medilevic is offline Levia Drache
    Join Date
    02.2004
    Location
    Berlin
    Posts
    206

    Default

    so eine Anzeige dauert schonmal 6 Monate und mehr und selbnst wenn das alles durchgeht habt ihr die Karten nicht wieder weil ihr ihn da auf Rückgabe oder so verklagen müsst.
    Das einzige was ihr mit ner Anklage erreicht ist eben das er schuldig ist und bestraft wird. Auch das ist nicht so sicher da eben ihr gegen ihn (mit Freund) steht und im Zweifel für den Angeklagten.

    So wie das hier abläuft passiert da eh nix!!!
    Havez & Wantz

    Tauschservice


    Gary the incredible knucklehead
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    "Was sucht ein Überläufer in einem Burner?" fragte mich der Gegner als ich ihm sein verdecktes Monster gezockt habe

  6. #46
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default

    So, ich habe mal mit einem Anwalt, einem Polizisten und einem Richter gesprochen. klingt ein bissel unwahrscheinlich, aber ist tatsache so. (Es ist schon echt klasse, wenn man der lieblings barkeeper einer Leute ist.)

    Es sieht so aus:

    Eigentlich ist Fallenmeister auf der sicheren seite. Er hat Briefumschläge abgeschickt, hat Karten gesendet und leider haben einige Leute ihre pns an ihn gelöscht und auch nicht per Einschreiben gesendet. Somit sieht es schlecht aus.

    ABER: ...eben nur eigentlich. Er hat rechtlich einige Fehler gemacht.

    1. Er hat sicherlich keine der Umschläge, die ihr bekommen habt, per Einschreiben geschickt.

    2. Im Forum steht groß, daß das tauschen und Anbieten von Fälschungen verboten ist.

    3. Er hat sich hier in einige wiedersprüchlichkeiten verwickelt

    4. Es gibt eben doch ein paar, die ihre pns aufbewahrt haben und auch per Einschreiben geschickt haben. (Ich zum Beispiel)

    5. Es liegt hier ein enormer Betrugswert vor. Anders als bei anderen Sammelobjekten, kann man den Wert der Karten hier genau beziffern. Dabei helfen der Priceguide und ebay, sowie die ganzen Onlineshops, wo man Karten auch einzelnd kaufen kann.

    Also, es sind hier grob geschätzt so 10 Leute minimum, die er vermeintlich betrogen hat. Der wert der getauschten Karten liegt meiner schätzung nach so bei 350 €. Die Polizei interressieren solche Fälle brennend.
    Eine Sammelklage wird helfen, wenn sie richtig angepackt wird. wichtig ist, das ihr alle pns, die ihr noch an ihn sendet und auch die pns, die ihr von ihm bekommt, behaltet. Wenn ihr mit ihm telefoniert, dann schaltet das Telefon auf mithören und setzt einen Freund (wichtig: kein Familienmitglied) daneben. Der fungiert dann als Zeuge. (Gott sei dank habe ich das bis jetzt auch immer gemacht).

    Zu seinem alter: Er ist 16 und damit bedingt geschäftsfähig und strafmündig. Da der Wert der einzelnen Tauschaktionen in der Regel die 50€ nicht übersteigen (auch hier bin ich die ausnahme, da die Karten, die ich ihm geschickt habe, mehr wert sind), darf er diese Geschäfte laut gesetz tätigen (auch ohne Erlaubniss der Eltern).

    Lustig wird es jetzt.

    Da die summe der ganzen Karten aber die 50€ übersteigen, hätten seine Eltern ihm diese Geschäfte expliziet verbieten müssen (wohlögemerkt: nicht erlauben!). Der unterschied ist klein aber fein:
    Er brauch bei den einzeltauschs keine erlaubniss der Eltern. Insgesamt liegt die SChadenssumme aber recht hoch, damit haften seine Eltern, da diese summe nicht mehr unter das Taschengeldgesetz fallen.

    Also sieht es insgessatm jetz so aus:

    Er hat nicht per Einschreiben geschickt. Er hat nicht auf das Forumsverbot geachtet (unwissenheit schützt vor strafe nicht). Die Schadensumme beläuft sich auf knapp 350€. Es gibt hier mindestens 10 leute, die ihre Karten nicht bekommen haben. Und bei allen hat er ähnlich verfahren. Damit ist ihm ein vorsätzlicher Betrug anzulasten. Da er die 18 jahre noch nicht erreicht hat, wird er mit einer kleinen Jugenstrafe davon kommen (Vieleicht 10 tage sozialarbeit leisten). Aber seine Eltern müssen für den Schaden aufkommen, da sie ihm nicht expliziet verboten haben, den Tradings hier zu machen und auch ihre sorgfaltspflicht vernachlässigt haben, da sie seine Tradings nicht überwacht haben.

    Ein interressanter Punkt ist noch, daß er eben nicht alleine getauscht hat.

    Wenn ihr eine anzeige bei der Polizei schaltet, solltet ihr beide Adressen angeben und darauf hinweisen, daß ihr eben nicht alleine seid und das der Schaden ein paar hundert euronen beträgt. Dann wird die Polizei erstmal bei ihm auftauchen und auch bei seinem Freund. Dort muss er rede und antwort stehen, genauso wie sein Freund, seine Eltern und die Eltern seines Freundes. Wenn er sich hier schon in wiedersprüchlichkeiten verfängt, dann wird er sich auch da in wiedersprüchlichkeiten verfangen. Außerdem wird es schon unterschiede in seiner Ausssage und der Aussage seines Freundes geben (so gut können sich die 2 gar nicht absprechen, als das die Polizei das nicht rausbekommt). Außerdem sind alle seine Aussagen, die er getätigt hat, hier im Forum und in euren pns festgehalten. Und er wird sich auch nicht damit rausreden können, das jemand anderes seinen Anschluß mißbraucht hat, da seine IP hier registriert ist, ebenso wie seine Mailadresse. Außerdem hat er ja noch seine Nummer hier angegeben und ihr habt mit ihm telefoniert.

    Lustig daran ist, das es nicht nur ihm an den kragen geht, sondern auch seinem Freund.

    skar
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  7. #47
    Èomer's Avatar
    Èomer is offline Pferdeherr
    Join Date
    12.2003
    Location
    Steiermark/Österreich
    Posts
    33

    Default

    @skar dann übernimm das
    mach du de klage








    Name = FIFI




    Name =Gwalhir

  8. #48
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default

    @eomer ich warte, bis donnerstag ab. laut seiner letzten zusage, soll ich meine Karten jetzt am Donnerstag bekommen.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  9. #49
    w0man1z0r's Avatar
    w0man1z0r is offline [-.-]b1tches 4 L1f3[-.-]
    Join Date
    03.2004
    Location
    c0Lumbi3n
    Posts
    91

    Default

    lol skar finde das ja gut das du sich so dafür einsetzt nur muss ich dich leider enttäuschen....
    Eigentlich ist Fallenmeister auf der sicheren seite. Er hat Briefumschläge abgeschickt, hat Karten gesendet und leider haben einige Leute ihre pns an ihn gelöscht und auch nicht per Einschreiben gesendet. Somit sieht es schlecht au
    da muss ich dir leider zustimmen...
    ABER: ...eben nur eigentlich. Er hat rechtlich einige Fehler gemacht.

    1. Er hat sicherlich keine der Umschläge, die ihr bekommen habt, per Einschreiben geschickt.

    2. Im Forum steht groß, daß das tauschen und Anbieten von Fälschungen verboten ist.

    3. Er hat sich hier in einige wiedersprüchlichkeiten verwickelt

    4. Es gibt eben doch ein paar, die ihre pns aufbewahrt haben und auch per Einschreiben geschickt haben. (Ich zum Beispiel)
    hier muss ich dir wiederum leider wiedersprechen...
    aus folgenden gründen:
    zu1: Braucht er nicht, da alle die welche bekommen haben es hier auf dem forum öffentlich bestätigt haben!

    zu2: Er sagt einfach(da es ja original konami karten waren) er hat sie nicht gefälscht, sondern so bekommen oder getauscht...Aussage gegen Aussage= Im Zweifel FÜR den Angeklagten...solltest du wissen nach deinen gesprächen mir Anwalt Richter etc....

    zu3: Bei eurem gespüamme ist das auch kein wunder und hier blickt doch eh keiner mehr dursch..also deswegen passiert ihm sicher nichts!

    zu4: Also wie ich das verstanden habe waren das nur 2 leute du und noch einer und die haben beide einen leeren Umschlag bekommen......

    Also wie gesagt ich drücke euch die daumen aber da die meisten von euch eh nicht volljährig etc. sind und mein Vater Anwalt ist und ich ihm den Fall klar geschildert habe, hat er mich nur gewarnt das ich auf passen soll das mir das nie passiert weil selbst er nichts dagegen tun könnte...
    und glaub mir mein vater würde mich nicht belügen!

    HaVeZ/WaNtZ

  10. #50
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default

    zu1: Braucht er nicht, da alle die welche bekommen haben es hier auf dem forum öffentlich bestätigt haben!


    --> die leute haben hier nur bestätigt, gefälschte Karten von ihm bekommen zu haben.

    zu2: Er sagt einfach(da es ja original konami karten waren) er hat sie nicht gefälscht, sondern so bekommen oder getauscht...Aussage gegen Aussage= Im Zweifel FÜR den Angeklagten...solltest du wissen nach deinen gesprächen mir Anwalt Richter etc....

    --> stimmt, im zweifel für den angeklagten. Nur hat mir der Richter gesagt, daß es bi sovielen Leuten, die gefälschte Karten bekommen haben, keine seiner aussagen vor gericht wirklich aussagekräftig erscheinen wird. Außerdem sind auf den Fälschungen ja auch seine Fingerabdrücke drauf.

    zu3: Bei eurem gespüamme ist das auch kein wunder und hier blickt doch eh keiner mehr dursch..also deswegen passiert ihm sicher nichts!

    Doch tut es, ganz besonders, wenn er sich bei den pns in solche wiedersprüche verwickelt.

    zu4: Also wie ich das verstanden habe waren das nur 2 leute du und noch einer und die haben beide einen leeren Umschlag bekommen......

    --> Nein, ich habe gefälschte Karten bekommen. 2 andere (Sasuke und Eomer) haben leere umschläge bekommen. Auch hier ist er in der beweislast. Hat er per Einschreiben geschickt? Eomer und Sasuke haben gesagt, sie hätten nie karten von ihm bekommen. Nur umschläge, die leer waren (und dann war der typ auch noch so dämlich, ohne absender zu schicken)

    Also wie gesagt ich drücke euch die daumen aber da die meisten von euch eh nicht volljährig etc. sind und mein Vater Anwalt ist und ich ihm den Fall klar geschildert habe, hat er mich nur gewarnt das ich auf passen soll das mir das nie passiert weil selbst er nichts dagegen tun könnte...
    und glaub mir mein vater würde mich nicht belügen! [/B][/QUOTE]

    --> Und glaube mir, wenn ich dir sage, das weder der Anwalt noch der Polizist noch der richter mich belügen würden. (Sind nämlich alles drei seeeehr gute Freunde von mir)

    Also, ich habe bis jetzt die Meinung von 5 unabhängigen Personen, die sich damit auskennen, eingeholt. Du nur die deines Vaters. also stehts 5 zu 1
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

Page 5 of 27 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •