Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: einige frage

  1. #1
    mos
    mos is offline Trader!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Warburg/ Paderborn
    Posts
    426

    Default einige frage

    1. gegener spielt ced und will effeckt einsetzten. doch als er beschworen wird setzt ich Bom/bottenless traphole, kann er trotzdem seinen effekt nutzen?

    2. ich keg ne spell card und er aktiviert Io. kann ich den dann noch mit nem mst zerstören, wenn ich ihn sofort anach einsetzt?

    3: gegenr setzt ced`s effekt ein und ich hab v-lord liegen. weil auf dem ced ja steht dass die karten nich zerstört werden, kommt also auch der v-lord nächste runde nich wieder oder?
    ultimate

    mystischer schwerkämpfer lv6
    dunkler imitator lv3
    schöpfer


    promo:valkyrion,2xcomamnd knight, totaler abwehr shogun

    scr: jinzo, 2xkaiserlicher befehl, vampire lord,end of anubis 1st,torwächter,lava golem, serpent night dragon, gemini elf

    ur: mystic swordsman lv6 und lv4, dmoc,verbrecher duo, dimension fusion, marauding captain, exodia necross, spell canceller

    sr: tribe,mirage of nightmare, raigeki,2x reinforcements of the army,verbanner des lihts, suijin, 2xzaborg thunder monarch, möbius ,horus lv6

    rae/ common: so gut wie alles, fragt einfach


    suche:


    kycoo
    kinetic soldier
    tpkarten und alles andere was nen guten wert hat

  2. #2
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default Re: einige frage

    Original geschrieben von mos
    1. gegener spielt ced und will effeckt einsetzten. doch als er beschworen wird setzt ich Bom/bottenless traphole, kann er trotzdem seinen effekt nutzen?

    2. ich keg ne spell card und er aktiviert Io. kann ich den dann noch mit nem mst zerstören, wenn ich ihn sofort anach einsetzt?

    3: gegenr setzt ced`s effekt ein und ich hab v-lord liegen. weil auf dem ced ja steht dass die karten nich zerstört werden, kommt also auch der v-lord nächste runde nich wieder oder?
    1.) ja da du auf eine beschwörung keine kette bilden kannst und er als aktiver spieler die priorität hat.

    2.) jo darfst du ... baust ja ne kette die von hinten wieder aufgelöst wird.

    3.)er kommt nicht wieder, da er nicht zerstört und dann auf den friedhof gesendet wurde sondern ohne vorherige zerstörung auf den friedhof kommt.

    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  3. #3
    mos
    mos is offline Trader!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Warburg/ Paderborn
    Posts
    426

    Default

    zu 1 versteh ich aber nich. dann könnt ich ja auch breakers, t-virus effekt einsetzten auch wenn der gegner trap hole oder so spielt. wie kann man denn dann den effekt von ced aufhalten?
    ultimate

    mystischer schwerkämpfer lv6
    dunkler imitator lv3
    schöpfer


    promo:valkyrion,2xcomamnd knight, totaler abwehr shogun

    scr: jinzo, 2xkaiserlicher befehl, vampire lord,end of anubis 1st,torwächter,lava golem, serpent night dragon, gemini elf

    ur: mystic swordsman lv6 und lv4, dmoc,verbrecher duo, dimension fusion, marauding captain, exodia necross, spell canceller

    sr: tribe,mirage of nightmare, raigeki,2x reinforcements of the army,verbanner des lihts, suijin, 2xzaborg thunder monarch, möbius ,horus lv6

    rae/ common: so gut wie alles, fragt einfach


    suche:


    kycoo
    kinetic soldier
    tpkarten und alles andere was nen guten wert hat

  4. #4
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    @mos
    xe0 meint das wenn du Book of moon benutzt.
    bei bottomless wird der CED zerstört und kein effekt tritt ein da er sofort ins grave landet oohne seinen effekt nutzen zu können ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  5. #5
    mos
    mos is offline Trader!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Warburg/ Paderborn
    Posts
    426

    Default

    aber bei bom wird er doch auch umgedreht und kann doch nich verdeckt seinen effekt einsetztn
    ultimate

    mystischer schwerkämpfer lv6
    dunkler imitator lv3
    schöpfer


    promo:valkyrion,2xcomamnd knight, totaler abwehr shogun

    scr: jinzo, 2xkaiserlicher befehl, vampire lord,end of anubis 1st,torwächter,lava golem, serpent night dragon, gemini elf

    ur: mystic swordsman lv6 und lv4, dmoc,verbrecher duo, dimension fusion, marauding captain, exodia necross, spell canceller

    sr: tribe,mirage of nightmare, raigeki,2x reinforcements of the army,verbanner des lihts, suijin, 2xzaborg thunder monarch, möbius ,horus lv6

    rae/ common: so gut wie alles, fragt einfach


    suche:


    kycoo
    kinetic soldier
    tpkarten und alles andere was nen guten wert hat

  6. #6
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    also auf die beschwörung von CED kannst du nicht anketten.
    und wenn dein gegner CED's effekt akriviert und du BoM ankettest wird sie von hinten aufgelöst.
    also erst verdecken.
    nun ist CED verd. und die meisten denken das der effekt verflogen ist dies stimmt nich denn er ist noch aktiv denn er wurde ja nit neigert also gilt der effekt von CED noch ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  7. #7
    mos
    mos is offline Trader!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Warburg/ Paderborn
    Posts
    426

    Default

    ach so also geht auch kein rod oder so? und das gleiche bei tribe und breaker?
    ultimate

    mystischer schwerkämpfer lv6
    dunkler imitator lv3
    schöpfer


    promo:valkyrion,2xcomamnd knight, totaler abwehr shogun

    scr: jinzo, 2xkaiserlicher befehl, vampire lord,end of anubis 1st,torwächter,lava golem, serpent night dragon, gemini elf

    ur: mystic swordsman lv6 und lv4, dmoc,verbrecher duo, dimension fusion, marauding captain, exodia necross, spell canceller

    sr: tribe,mirage of nightmare, raigeki,2x reinforcements of the army,verbanner des lihts, suijin, 2xzaborg thunder monarch, möbius ,horus lv6

    rae/ common: so gut wie alles, fragt einfach


    suche:


    kycoo
    kinetic soldier
    tpkarten und alles andere was nen guten wert hat

  8. #8
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    wenn du an den effekt von CED ankettest kannst du ihn nur aufhalten wenn du mit eine karte chainst die monster effekte negiert.
    und mit zb breaker gehts überhaupt nich weil er nur spells und traps zerstört und das auch nur in der eigenen phase ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  9. #9
    mos
    mos is offline Trader!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Warburg/ Paderborn
    Posts
    426

    Default

    aber wenn ich tribe leg und der gegner hat bom kann ich doch auch den effekt noch vorher iensetztn, wie beim ced also......
    ultimate

    mystischer schwerkämpfer lv6
    dunkler imitator lv3
    schöpfer


    promo:valkyrion,2xcomamnd knight, totaler abwehr shogun

    scr: jinzo, 2xkaiserlicher befehl, vampire lord,end of anubis 1st,torwächter,lava golem, serpent night dragon, gemini elf

    ur: mystic swordsman lv6 und lv4, dmoc,verbrecher duo, dimension fusion, marauding captain, exodia necross, spell canceller

    sr: tribe,mirage of nightmare, raigeki,2x reinforcements of the army,verbanner des lihts, suijin, 2xzaborg thunder monarch, möbius ,horus lv6

    rae/ common: so gut wie alles, fragt einfach


    suche:


    kycoo
    kinetic soldier
    tpkarten und alles andere was nen guten wert hat

  10. #10
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default Re: einige frage

    Original geschrieben von mos
    1. gegener spielt ced und will effeckt einsetzten. doch als er beschworen wird setzt ich Bom/bottenless traphole, kann er trotzdem seinen effekt nutzen?

    2. ich keg ne spell card und er aktiviert Io. kann ich den dann noch mit nem mst zerstören, wenn ich ihn sofort anach einsetzt?

    3: gegenr setzt ced`s effekt ein und ich hab v-lord liegen. weil auf dem ced ja steht dass die karten nich zerstört werden, kommt also auch der v-lord nächste runde nich wieder oder?
    ALSO:

    1) Grundsätzlich gilt, dass Beschwörungen KEINE Geschwindigkeit besitzen und daher kann man nur auf eine Beschwörung "responsen"!! Das heißt, dass sobald das Monster fertig beschworen wurde hat zu erst der aktuelle Rundenspieler die Priorität! Also Aktiviert der CED seinen Effekt, wobei er die 1000 LP zahlt danach ist seine Priorität zu ende und der Gegner kann darauf responsen -> wie in deinem Bsp.: mit BoM oder Bottomless Traphole!

    Bei BoM gilt, dass der CED dann verdeckt gelegt wird, aber wir erinnern uns, dass der CED schon seinen Effekt akivieren konnte -> somit wird sein Effekt OBWOHL er schon face-down liegt noch zu ende gelöst!

    Beim Bottomless:
    Du: Beschwörst den CED -> bekommst gleichzeitig die 1. Priorität und zahlst deine 1000 LP
    Gegner: responsed mit dem Bottomless
    -> so und da aber die Chain Regel gilt, dass solange die Chain net KOMLETT zu ende ist, dass in der Zeit KEINE Karte in der Kette vom Feld kommt

    One word of note: Remember that cards that have been activated
    in a Chain REMAIN ON THE FIELD UNTIL THE CHAIN IS COMPLETED.
    This means that cards that were activated in a Chain with
    this card's effect will remain on the Field, and be counted in
    the damage.


    Das bedeutet, dass Bottomless zwar schon eher seinen destroy und remove Effekt aktivieren konnte, als den "Send Effekt" vom CED, ABER die Kette ist ja bei der Zeit, als Bottomless an den CED responsed wurde noch NICHT zu ende -> das bedeutet, dass Bottomless und der CED sogar noch zum Effekt vom CED dazugezählt wird -> erst nachdem der Effekt vom CED zu ende gelöst wurde (also die Karten auf dem Feld und in den Händen gezählt wurde) können Karten wieder vom Feld kommen -> somit wird nach der Kette der CED vom Bottomless gelöscht, ABER dann tritt auch immerhin noch der SEND Effekt vom CED ein, da Bottomless das lösen, vom Effekt des CED's NICHT verhindern konnte!!

    Genauso wäre es auch beim IMT, also dieser würde ebenfalls auch noch zum Effekt vom CED mitgezählt werden und erst nach dem ausrechnen der Karten kann der IMT den CED löschen UND dann tritt noch der Effekt vom CED ein (also erst der CED durch IMT gelöscht und dann alle Karten vom Feld und Hand auf den Grave senen -> beachte, dass obwohl hier nicht mehr der CED mit auf den Grave gesendet wurde trotzdem er noch bei seinem Effekt noch dazu gezählt wurde -> da hier wieder die Regel gilt, dass bevor eine Kette nicht zu ende ist auch keine Karte vom Feld kommt, bevor die Kette KOMPLETT ausgewertet wurde!!

    -> Beim Breaker ist es ja anders, denn er bekommt bei seiner Beschwörung erst einmal NUR die Priorität seinen Counter auf ihn zu legen, ABER er hat danach nicht gleich die Priorität, seinen Counter auch gleich noch zu nutzen, DENN in der Zeit, als er seine Priorität schon ausgenutzt hatte konnte der Gegner, da er jetzt die Priorität zum responsen bekommen hatte z.B. einen RoD aktivieren -> somit konnte der Breaker seinen Counter nicht einsetzten, da RoD seine Beschwörung gestört hat und er nicht dazu kam seinen Counter zu aktivieren

    2) Hier dein Scenario:
    Du: aktivierst eine normale Spell (Spell Speed 1)
    Gegner: kettet den IO an diese normale Spell an (Spell Speed 2)
    Du: kettest wiederum noch den MST an den IO an (Spell Speed 2)
    -> IO besitzt KEINEN Aktivierungseffekt, somit kann man ihn durch MST in einer chain wirkungslos machen

    3) Genau, da der CED nur Karten auf den Grave "SENDET" ist die Bedingung vom V-Lord seinen Sp. Summon Effekt in der nächsten Standby Phase zu aktivieren NICHT erfüllt worden, denn er muss ja "DESTROYED" werden
    Last edited by Yami-Bakura; 24.04.2004 at 00:07.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •