Thread: Chat Thread #3

  1. #15081
    ~Yoda~'s Avatar
    ~Yoda~ is offline The Force is with me!
    Join Date
    11.2003
    Location
    CH
    Posts
    519

    Default AW: Chat Thread #3


    In welchen Altglascontainer wirft man blaue Flaschen?
    Aufgrund des geringen Aufkommens gibt es für blaue Flaschen keinen extra Flaschencontainer. Es wird empfohlen, diese zusammen mit den grünen Flaschen zu entsorgen, da sich diese beiden Farbtöne sehr ähnlich sind, sodass bei der Weiterverarbeitung das blaue Glas gar nicht ins Gewicht fällt. Die geheimnisvolle Blaufärbung kommt übrigens durch die Zugabe von Metalloxid, genauer gesagt Kobaldoxid zustande.

    Unter den Philatelisten gilt die Blaue Mauritius durchaus als, sagen wir mal, wertvoll. Der Laie glaubt sogar, dass es sich bei dieser Briefmarke um die teuerste, älteste und seltenste Marke handelt. Nun das stimmt nicht! Die älteste Briefmarke der Welt ist ein von der Pariser Stadtpost 1653 herausgegebener Papierstreifen (“Billet de poste payé”), der allerdings nicht aufgeklebt, sondern mit Klammer oder Faden am Brief befestigt wurde. Die älteste aufklebbare Briefmarke ist der “Penny Black” aus England von 1840. Die teuerste Briefmarke der Welt, gemessen an Auktionserlösen, ist die 1852 von der AJ Dallas Co. im amerikanischen Pittsburgh herausgegebene “Lady McGill, 2 Cent Rot-Braun”; sie wechselte 1987 für 1,1 Millionen Dollar den Besitzer. Die seltenste Briefmarke ist die schwedische “3 Skilling Banco, Gelbe Fehlfarbe” von 1853, sie existiert nur noch in einem Exemplar.


    Jeder kennt ihn, und hat in schon mal gehört: Den Peitschenknall. Viele sind immer noch der Meinung, er entsteht durch die Reibung der Peitsche selbst oder durch das Auftreffen auf den Boden. Dabei knallt es auch, wenn die Peitsche den Boden oder irgendeinen Gegenstand gar nicht berührt. Wie kommt’s? Das Ende der Schnur beim schlagen der Peitsche erreicht Geschwindigkeiten von mehr als 1100 km/h; das ist sogar schneller als der Schall und so wird also die Schallmauer durchbrochen.



  2. #15082
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Chat Thread #3

    boah, chaos hör auf mit der scheisse ! versau mir den abend nich noch -.-. btw : hab mir gerade den beavis & butthead kinofilm auf dvd angesehen, der ruled so dermaßen ^^

  3. #15083
    ~Yoda~'s Avatar
    ~Yoda~ is offline The Force is with me!
    Join Date
    11.2003
    Location
    CH
    Posts
    519

    Default AW: Chat Thread #3

    Quote Originally Posted by SirAlucarD
    boah, chaos hör auf mit der scheisse ! versau mir den abend nich noch -.-. btw : hab mir gerade den beavis & butthead kinofilm auf dvd angesehen, der ruled so dermaßen ^^


    ps:nicht ernstnehmen!


  4. #15084
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: Chat Thread #3

    ich geh wieder hier is nix los ciao leutz

  5. #15085
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Chat Thread #3

    Quote Originally Posted by Chaosmaster_Yugi


    ps:nicht ernstnehmen!
    hab ich dir schonmal gesagt das mich diese ganzen auf valium stehenden smileys von dir ankotzen ? wenn nein dann weißt du´s nun.
    p.s. : ist net böse gemeint

  6. #15086
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Chat Thread #3

    Quote Originally Posted by Dark Paladin
    ich geh wieder hier is nix los ciao leutz
    ich auch. bye bye, bis morgen.

  7. #15087
    ~Yoda~'s Avatar
    ~Yoda~ is offline The Force is with me!
    Join Date
    11.2003
    Location
    CH
    Posts
    519

    Default AW: Chat Thread #3

    Quote Originally Posted by SirAlucarD
    hab ich dir schonmal gesagt das mich diese ganzen auf valium stehenden smileys von dir ankotzen ? wenn nein dann weißt du´s nun.
    p.s. : ist net böse gemeint
    hehehe...


    INVASION DER SMILEYS



  8. #15088
    ~Yoda~'s Avatar
    ~Yoda~ is offline The Force is with me!
    Join Date
    11.2003
    Location
    CH
    Posts
    519

    Default AW: Chat Thread #3

    naja...
    wenn alle gehn dann geh ich auch.
    good night:


  9. #15089
    Rijako's Avatar
    Rijako is offline RêâLLy?!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Völklingen
    Posts
    91

    Default AW: Chat Thread #3

    ähm ich geh dann auch mal, gute nacht @ all^^
    ♥ MiCH zU tReFFen i$t $chIck$aL,
    ♥ BâbY...
    mIch zU liEbEn i$t mUt,
    DêIn NêId i$t MêInE âNmêRkUnG,
    miCh zU beKOmmEn i$t gEduLd,
    DêIn Hâ$$ mêIn SiêG!
    miCh zU hAbeN eIn TraUm,
    âBeR cHêCk'$ dôCh EnDlIcH:
    uNd vOn MiR GeLieBt zU WeRdEn eIn WUNDER! ♥
    MêIn $tYlE FiCk$t Dû NiChT!!! ♥

    ♥ hígH ClaSS - GhétTo ásS - BaGin StYlé - séXy SmIlé - Sô Wávé gôôdBYé ánD bLóW a KiSs - cúz BabY y0u Cán'T HándEl ThIs ♥

  10. #15090
    *Dark Paladin*'s Avatar
    *Dark Paladin* is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    554

    Default AW: Chat Thread #3

    keiner mehr da?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •