Results 1 to 8 of 8

Thread: Konami - Yu-Gi-Oh!

  1. #1
    - Knight -'s Avatar
    - Knight - is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    30

    Böse Konami - Yu-Gi-Oh!

    Hallo Leute,
    ich finde Konami macht das Kartenspiel Yu-Gi-Oh immer schlechter. Aus folgenden Gründen:

    1. Entwickeln sie Karten wie Yata Garasu die zu mächtig sind und nachher bannen sie sie. Es wäre doch viel logischer sich zuerst zu überlegen ob die Karte zu mächtig ist oder nicht. Danach ist es nämlich zu spät.

    2. Sind so welche Hammerkarten wie Axt der Verzweiflung, Verräterische Schwerter oder Faszinierender Kreis auf einmal in jedem Starterdeck zu haben. Das ist doch wirklich beschissen wenn man an die besten Karten mit Starterdecks ran kommt. Dann macht das doch alles keinen Spaß mehr, wenn jeder so hammer gute Karten hat.

    3. Haben sie zuerst gewollt das jeder Europäische Yu-Gi-Oh Karten spielt und jetzt auf einmal dürfen alle mit allen Karten spielen. Das ist doch echt scheiße für die, die vorher europäisch gespielt haben. Ich kann jeden EU Spieler verstehen der sich darüber aufregt.

    4. Der arme Entwickler von Yu-Gi-Oh...

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default Re: Konami - Yu-Gi-Oh!

    Original geschrieben von - Knight -
    2. Sind so welche Hammerkarten wie Axt der Verzweiflung, Verräterische Schwerter oder Faszinierender Kreis auf einmal in jedem Starterdeck zu haben. Das ist doch wirklich beschissen wenn man an die besten Karten mit Starterdecks ran kommt.
    *Starr * * Blinzel *

    Hat es einen Grund, warum Du ausgerechnet Premature Burial, Pot of Greed und MST nicht nennst? Die sind im Gegensatz zu den anderen Karten nämlich wirklich spielbar...
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    - Knight -'s Avatar
    - Knight - is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    30

    Default

    @ Stalker:
    Ich wollte nur ein paar Beispiele nennen die mir extrem auffallan. Ich habe an Topf der Gier gedacht, aber weil die ja sonst nur Rare ist, ist das ja kein so großer Wechsel, aber trotzdem scheiße.

  4. #4
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default

    Es ist auch kacke, dass die Karten immer schlechter aussehen.
    Ränder werden immer seltsamer.
    Druckqualität lässt nach.
    ...

  5. #5
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default Re: Konami - Yu-Gi-Oh!

    1. Entwickeln sie Karten wie Yata Garasu die zu mächtig sind und nachher bannen sie sie. Es wäre doch viel logischer sich zuerst zu überlegen ob die Karte zu mächtig ist oder nicht. Danach ist es nämlich zu spät.
    du musst überlegen dass die starken karten wie raigeki und co. zu einer zeit rauskamen in der es noch keine monster mit vergleichbar guten effecten gab. damals waren solche karten noch angemessen. yata ist nicht viel zu mächtig ... sie sollte halt nur nicht jeder spielen. deswegen isses bei uns ne secret rare und auch in japan nur als parallel oder ultimate rare zu haben.

    2. Sind so welche Hammerkarten wie Axt der Verzweiflung, Verräterische Schwerter oder Faszinierender Kreis auf einmal in jedem Starterdeck zu haben. Das ist doch wirklich beschissen wenn man an die besten Karten mit Starterdecks ran kommt. Dann macht das doch alles keinen Spaß mehr, wenn jeder so hammer gute Karten hat.
    ich finds eher besser wenn jeder an gute karten rankommt. weil sonst würde es ja heissen:
    mensch mit viel geld = gute karten = gutes deck = sieg ... also geld=sieg!
    und das wär die grösste schei**e die ich mir vorstellen könnt. so sind die spieler untereinander gleichberechtigter und auch nicht-reiche haben chance auf einen sieg.

    3. Haben sie zuerst gewollt das jeder Europäische Yu-Gi-Oh Karten spielt und jetzt auf einmal dürfen alle mit allen Karten spielen. Das ist doch echt scheiße für die, die vorher europäisch gespielt haben. Ich kann jeden EU Spieler verstehen der sich darüber aufregt.
    das liegt daran, dass früher konami und UDE unterschiedliche organisationen waren. da sie sich jetzt aber verbündet haben wird es auch world tournament geben wo alle die gleichen karten und gleichen chancen haben. oder willst du mit deinen nur-deutschen karten auf ner WM gegen nen japaner antreten ??

    4. Der arme Entwickler von Yu-Gi-Oh...
    versteh ich net *grübel* ... warum sollte der arm geschweige denn arm dran sein ?? der zeichnet immernoch alles und hat weltweite urheberrechte auf seine karten und ich denke auch mitspracherecht in den konzernen ... ansonsten wär er reichlich doof

    Es ist auch kacke, dass die Karten immer schlechter aussehen. Ränder werden immer seltsamer. Druckqualität lässt nach.
    jo ich denke das liegt an der massenproduktion ... da wird bei der produktionskontrolle irgendwie nicht mehr soo genau auf die kartenquali geachtet ... schade eigentlich !

    greetz
    Xe0
    Last edited by Xe0; 16.05.2004 at 11:24.
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  6. #6
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default Re: Re: Konami - Yu-Gi-Oh!

    Original geschrieben von Xe0
    du musst überlegen dass die starken karten wie raigeki und co. zu einer zeit rauskamen in der es noch keine monster mit vergleichbar guten effecten gab. damals waren solche karten noch angemessen. yata ist nicht viel zu mächtig ... sie sollte halt nur nicht jeder spielen. deswegen isses bei uns ne secret rare und auch in japan nur als parallel oder ultimate rare zu haben.


    ich finds eher besser wenn jeder an gute karten rankommt. weil sonst würde es ja heissen:
    mensch mit viel geld = gute karten = gutes deck = sieg ... also geld=sieg!
    und das wär die grösste schei**e die ich mir vorstellen könnt. so sind die spieler untereinander gleichberechtigter und auch nicht-reiche haben chance auf einen sieg.


    das liegt daran, dass früher konami und UDE unterschiedliche organisationen waren. da sie sich jetzt aber verbündet haben wird es auch world tournament geben wo alle die gleichen karten und gleichen chancen haben. oder willst du mit deinen nur-deutschen karten auf ner WM gegen nen japaner antreten ??


    versteh ich net *grübel* ... warum sollte der arm geschweige denn arm dran sein ?? der zeichnet immernoch alles und hat weltweite urheberrechte auf seine karten und ich denke auch mitspracherecht in den konzernen ... ansonsten wär er reichlich doof


    jo ich denke das liegt an der massenproduktion ... da wird bei der produktionskontrolle irgendwie nicht mehr soo genau auf die kartenquali geachtet ... schade eigentlich !

    greetz
    Xe0
    Als ich früher meine erten Karten (MRD) hatte, war die Qualität der Karten richtig gut und nichts war schlecht.
    Beim ersten Mal ist mir das mit den Karten aufgefallen, als ich mir IOC Bosster geholt habe.
    Dann 6 PSV und die waren deutsch und da ist mir klar geworden, dass Konami irgendwie naja... Fehler in der Produktion macht.
    Die einzigen Karten, die noch gut aussehen, sind die aus den Startern.

    Auch bei den anderen Sachen denke ich, dass du recht hast.

  7. #7
    Cyber WEAPON's Avatar
    Cyber WEAPON is offline Yata hasser
    Join Date
    11.2003
    Location
    Essen
    Posts
    141

    Default

    1. Entwickeln sie Karten wie Yata Garasu die zu mächtig sind und nachher bannen sie sie. Es wäre doch viel logischer sich zuerst zu überlegen ob die Karte zu mächtig ist oder nicht. Danach ist es nämlich zu spät.
    Nun, weil sich jeder ein Control Deck zaubert und dann dank Yata den Look macht, muss man diese Karte bannen, weil sie schuld daran ist, dass andere Deckarten nicht benutzt werden. Naja, wenn die Bann Liste zu uns kommt, pfeife ich auf sie, weil ich Geld für diese Karten ausgegeben hab.

    2. Sind so welche Hammerkarten wie Axt der Verzweiflung, Verräterische Schwerter oder Faszinierender Kreis auf einmal in jedem Starterdeck zu haben. Das ist doch wirklich beschissen wenn man an die besten Karten mit Starterdecks ran kommt. Dann macht das doch alles keinen Spaß mehr, wenn jeder so hammer gute Karten hat.
    *Atomrolf*. Du findest es besser, wenn deine Gegner nicht so viel Geld besitzen, um sich die seltenen Karten zu kaufen und du genug Geld besitzt und dann deine Gegner in 3 Zügen besiegst?
    Darum kauf ich mir auch jap. Karten, weil die US Karten zu teuer sind und manche jap. Karten viel billiger sind als die US Karten (Ich habe einen jap. IO für 4,50 gekauft). Es gab mal ne Spoiler List, wo im Kaiba Evo Deck Raigeki gab, aber das war leider ein Gerückt. Viel lieber wäre es mir, wenn es keine UR, SR, SCR und R gäbe, sondern alle nur Commons oder wenn im jeden Booster eine Holo drin ist.

    3. Haben sie zuerst gewollt das jeder Europäische Yu-Gi-Oh Karten spielt und jetzt auf einmal dürfen alle mit allen Karten spielen. Das ist doch echt scheiße für die, die vorher europäisch gespielt haben. Ich kann jeden EU Spieler verstehen der sich darüber aufregt.
    Es ist schlimmer, wenn EU Spieler lange auf ein Display warten müssen, als dass US legal ist. DIe Eu Spieler müssten 3 Monate auf LON warten.

  8. #8
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default Re: Re: Konami - Yu-Gi-Oh!

    Original geschrieben von Xe0
    yata ist nicht viel zu mächtig ... sie sollte halt nur nicht jeder spielen. deswegen isses bei uns ne secret rare und auch in japan nur als parallel oder ultimate rare zu haben.
    soweit ich weiss gibts in japan den yata als common? Aber is ja auch egal, bin ansonsten völlig deiner meinung.
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •