Results 1 to 9 of 9

Thread: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

  1. #1
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Monster die nur mit Effekt zu holen sind: (3)
    3x Mirage Knight (DCR-018)

    Fusions Monster: (7)
    3x Dark Paladin (MFC-105)
    3x Dark Flare Knight (DCR-017)
    2x Tausendäugiges Opfer (PSV-084)

    Monster mit 6 oder mehr Sternen: (6)
    3x Dunkler Magier (PCY-004)
    2x Buster Klingenkämpfer (PSV-050)
    1x Jinzo (PSV-000)

    Monster bis 4 Sterne: (13)
    3x Skilled Dark Magician (MFC-065)
    2x Skilled White Magician (MFC-064)
    2x Magier des Glaubens (MRD-036)
    1x Hexe vom schwarzen Wald (MRD-116)
    1x Maske der Finsternis (MRD-014)
    1x Magical Scientist (MFC-073)
    1x Breaker the Magical Warrior (MFC-071)
    2x Versago the Destroyer (TP1-015))
    [3x Apprentice Magician (MFC-066)]

    Zauberkarten: (20)
    1x Harpyien Flederwisch (SDD-003)
    2x Tausend Messer (PCY-003)
    2x Polymerisation (LOB-047)
    1x Wiedergeburt (LOB-096)
    1x Überläufer (MRD-060)
    1x Pot of Greed (LOB-119)
    1x Raigeki (LOB-053)
    1x Cost Down (DCR-053)
    3x Mystischer Raum Taifun (SRL-047)
    1x Mirage of Nightmare (PGD-036)
    1x Graceful Charity (SDP-040)
    1x Yami (SDY-041)
    1x Diffusion Wave-Motion (MFC-107)
    1x Ehrung der Verdammten (MRD-057)
    2x Axt der Verzweiflung (SRL-002)

    Fallenkarten: (9)
    1x Magischer Zylinder (LON-104)
    1x Spiegelkraft (MRD-138)
    2x Trap Jammer (IOC-110)
    2x Magische Störung (MRD-128)
    2x Bottomless Trap Hole (LOD-092)
    1x Spell Shield Type-8 (MFC-043)

    Kartenanzahl: 50 + 8 Fusionsmonster

    P.S.: bei "Apprentice Magician" bin ich mir nicht sicher -> die hab ich wegen der Spell Counter für die "Skilled Magicians" mit reingenommen
    P.P.S.: Außerdem würde ich gerne noch ein paar Karten nehmen, um den Mirage Knight schneller aufs Feld zu bringen - kenne aber keine passenden...
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

  2. #2
    Kane's Avatar
    Kane is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    Gladbeck
    Posts
    91

    Idee AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Die "Apprentice Magician" würde ich drinne lassen aus 3 Gründen:
    1. Als Verteidigung
    2. Um Spellcounter zu bekommen
    3. Damit man den Magical Scientist bei Bedarf aufs feld holen kann

    Um den Mirage Knight schneller zu beschwören tue doch einfach Flammenschwertkämpfer ins FusionsDeck. Und wenn du den Magical Scientist auf dem Feld hast kannst du den Flammenschwertkämpfer rufen um ihn dann mit den Dark Magician zu fusionieren. So zu sagen als Alternative zum Dark Paldin. Dabei helfen dir die Apprentice Magician ebenfalls da du mit ihrer hilfe den Magical Scientist aufs Feld bekommst.

    Also kurz gesagt, du brauchst nur dem Magical Scientist aufs Feld zu bekommen, dann stehen dir viele Taktiken offen.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.
    - Kane

    Denn da wir nun einmal die Resultate früherer Geschlechter sind,
    sind wir auch die Resultate ihrer Verirrungen, Leidenschaften und Irrtümer,
    ja Verbrechen; es ist nicht möglich, sich ganz von dieser Kette zu trennen.
    - Friedrich Nietzsche

    Grüß Gott

  3. #3
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Um den Mirage Knight schneller zu beschwören tue doch einfach Flammenschwertkämpfer ins FusionsDeck.
    Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch festgestellt, dass man mit dem Scientists mehr als nur ein Monster vom Fusionsdeck holen darf, indem man mehr LP opfert - wenn ich alle drei DFK vom FD habe und sie auflaufen lasse oder sogar opfere, dann ist der Sieg schon so gut wie sicher...
    Nun zur Frage:
    Dabei helfen dir die Apprentice Magician ebenfalls da du mit ihrer hilfe den Magical Scientist aufs Feld bekommst.
    Verstehe ich nicht? Inwiefern sollen mir die Aprrentice MAgicians helfen, den Scientist auf Feld zu bringen??
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

  4. #4
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Naja, mit dem Sekundäreffekt vom Apprentice kannst du halt den Scientist holen.
    Für den Mirage Knight-Support würde ich unbedingt noch Creature Swap spielen, kannst dem Gegner ja nen DM oder nen Paladin geben, mit 3 DFK's auflaufen, Mirage Knights, fertig ^^

    Würde generell Tomaten empfehlen (Scientist, Searcher, Versago), Buster Blader max. 1x spielen (dann vielleicht ein Emblem of Dragon Destroyer), 2 DM reichen ebenfalls.
    Dann auch die Skilled White's rausnehmen, nicht so fixiert auf den BB sein.

    Fusionsdeck ausbauen, also Balter, Senshi, FSD, mit Swap auch noch Reaper on the Nightmare.

    Tausend Messer ist crap, da doch lieber Smashing Ground/Fissure/NoC spielen, sind nicht so deathdraw.

    Yami kicken, die Äxte eigentlich auch, um Power musst du dir bei dem Deck IMO weniger Sorgen machen.

    Zylinder, Trap Jammer, Magic Jammer, Spell Shield, Bottomless Trap Hole sind ziemlicher Mist, kann man eigentlich alles rauspacken.
    Stattdessen Call, IO, Waboku/Device rein, Ring wär hier auch net übel XD (Dann reichen sogar 2 Mirage Knight's ^^)

    Reborner DRINGEND Notwendig, also Premature schnell rein
    Snatch Steal wär ebenfalls ziemlich wichtig.

    Jo, das wär so das Gröbste

    Sonst aber nicht übel.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  5. #5
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Jo, danke für die Hilfe! Da sind echt ein paar überschüssige Karten drin, wenn ich mir das so angucke.
    Aber Zylinder, Trap Jammer, Magic Jammer, Spell Shield werde ich mal drin lassen - falls ich mal ein ebschissenes Anfangsblatt habe und überhaupt nicht das, was ich brauche auf der Hand.
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

  6. #6
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    So, ich hab es jetzt nochmal ein bißchen überarbeitet:

    Monster die nur mit Effekt zu holen sind: (3)
    3x Mirage Knight (DCR-018) x

    Fusions Monster: (11)
    2x Dark Paladin (MFC-105)
    3x Dark Flare Knight (DCR-017)
    2x Tausendäugiges Opfer (PSV-084)
    1x Dark Balter the Terrible (LOD-002)
    1x Ryu Senshi (LOD-019)
    2x Flameswordsman

    Monster mit 6 oder mehr Sternen: (6)
    3x Dunkler Magier (PCY-004) xx
    2x Buster Klingenkämpfer (PSV-050)
    1x Jinzo (PSV-000)

    Monster bis 4 Sterne: (14)
    2x Skilled Dark Magician (MFC-065)
    2x Magier des Glaubens (MRD-036)
    1x Maske der Finsternis (MRD-014)
    1x Magical Scientist (MFC-073)
    1x Breaker the Magical Warrior (MFC-071)
    1x Versago the Destroyer (TP1-015)
    3x Apprentice Magician (MFC-066)
    3x Mystic Tomato (MRL-094)

    Zauberkarten: (18)
    1x Harpyien Flederwisch (SDD-003)
    1x Emblem of Dragon Destroyer (MFC-090)
    1x Premature Burial (PSV-037)
    1x Creature Swap (LOD-081)
    2x Polymerization (LOB-047)
    1x Monster Reborn (LOB-096)
    1x Change of Heart (MRD-060)
    1x Pot of Greed (LOB-119)
    1x Raigeki (LOB-053)
    1x Cost Down (DCR-053)
    2x Mystical Space Typhoon (SRL-047)
    1x Mirage of Nightmare (PGD-036)
    1x Graceful Charity (SDP-040)
    1x Diffusion Wave-Motion (MFC-107)
    1x Tribute to the Doomed (MRD-057)
    1x Axt of Despair (SRL-002)

    Fallenkarten: (8)
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force (MRD-138)
    2x Trap Jammer (IOC-110)
    2x Magic Jammer (MRD-128)
    1x Spell Shield Type-8 (MFC-043)
    1x Waboku

    Kartenanzahl: 49 + 11 Fusionsmonster

    Bin mir aber bei folgenden Karten wiederum nicht sicher:
    Diffusion Wave-Motion (da ich ziemlich oft den DFK bzw. MK spielen werde, nützt diese mir sehr wenig), Cost Down (da ich nur wenig Opfermonster (6) habe), Tribute to the Doomed (da ich zuviel Zauberkarten habe)

    Nun noch eine Frage:
    Welche Karten könnte ich noch reinnehmen, damit ich schneller Creature Swap bekomme - außerdem bräuchte ich noch 1-2 Opfermonster... wüßte aber nicht, welche... hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

  7. #7
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Gibt es überhaupt irgendeine Karte, mit der man Zauberkarten aus dem Deck holen kann??
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

  8. #8
    Kane's Avatar
    Kane is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    Gladbeck
    Posts
    91

    Idee AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Ja mir fallen da 2 Möglichkeiten ein, aber beide haben ihre Nachteile.

    1. Dark Sage: Wenn man einem Dunklen Magier auf dem Feld hat und es schafft den Effekt von Zeitzauberer erfolgreich eizusetzen, so kann man den Dunklen Magier opfern um den Dark Sage aus dem Deck spezialbeschwören. Der Effekt von Dark Sage erlaubt es dir bei seiner Beschwörung eine Zauberkarte deiner wahl aus dem Deck zu holen.

    2. Different Dimension Capsule

    Von der ersten würde ich dir abraten, ist zwar cool mit dem alten Magier, aber du hast schon eh zuviele Tributmonster in dein Deck und seine Beschwörung ist auch zu schwierig. Die zweite könntest du durchaus in erwägung ziehen um ein einer wichtigen Karte zu kommen, musste hier nur bei aufpassen das die Capsule nicht vernichtet wird, ansonsten bleibt deine Zauberkarte verbannt.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.
    - Kane

    Denn da wir nun einmal die Resultate früherer Geschlechter sind,
    sind wir auch die Resultate ihrer Verirrungen, Leidenschaften und Irrtümer,
    ja Verbrechen; es ist nicht möglich, sich ganz von dieser Kette zu trennen.
    - Friedrich Nietzsche

    Grüß Gott

  9. #9
    NeoTheHacker's Avatar
    NeoTheHacker is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    69

    Default AW: MirageKnight+DarkPaladin Deck - bitte bewerten!!

    Supi, Danke! Also ich poste jetzt hier mal die vorläufige Finalversion des Decks:
    Monster die nur mit Effekt zu holen sind: (3)
    3x Mirage Knight (DCR-018) x

    Fusions Monster: (11)
    2x Dark Paladin (MFC-105)
    3x Dark Flare Knight (DCR-017) x
    2x Tausendäugiges Opfer (PSV-084)
    1x Dark Balter the Terrible (LOD-002)
    1x Ryu Senshi (LOD-019)
    2x Flameswordsman

    Monster mit 6 oder mehr Sternen: (6)
    3x Dunkler Magier (PCY-004) x
    2x Buster-Klingenkämpfer (PSV-050) x
    1x Jinzo (PSV-000)

    Monster bis 4 Sterne: (14)
    2x Skilled Dark Magician (MFC-065)
    2x Magier des Glaubens (MRD-036)
    1x Maske der Finsternis (MRD-014)
    1x Magical Scientist (MFC-073)
    1x Breaker the Magical Warrior (MFC-071)
    1x Versago the Destroyer (TP1-015)
    3x Apprentice Magician (MFC-066)
    3x Mystic Tomato (MRL-094)

    Zauberkarten: (18)
    1x Harpyien Flederwisch (SDD-003)
    1x Emblem of Dragon Destroyer (MFC-090)
    1x Premature Burial (PSV-037)
    2x Creature Swap (LOD-081)
    2x Polymerization (LOB-047)
    1x Monster Reborn (LOB-096)
    1x Change of Heart (MRD-060)
    1x Pot of Greed (LOB-119)
    1x Raigeki (LOB-053)
    2x Mystical Space Typhoon (SRL-047)
    1x Mirage of Nightmare (PGD-036)
    1x Graceful Charity (SDP-040)
    1x Diffusion Wave-Motion (MFC-107)
    1x Tribute to the Doomed (MRD-057)
    1x Different Dimension Capsule (PGD-083)

    Fallenkarten: (8)
    1x Call of the Haunted (PSV-012)
    1x Mirror Force (MRD-138)
    2x Trap Jammer (IOC-110)
    2x Magic Jammer (MRD-128)
    1x Spell Shield Type-8 (MFC-043)
    1x Waboku (SDY-036)

    Kartenanzahl: 49 + 11 Fusionsmonster

    Wenn noch irgendwer was zu verbessern hat, dann bitte her mit den Vorschlägen. Ich wollte noch nen BEWD reinnehmen, um nicht zu sehr von Creature Swap abhängig zu sein (die drei DFK mit dem BEWD opfern -> Friedhof -> 3 Mirage Knights), aber den lasse ich jetzt erst mal außen vor...
    "I'm not so bad - until you got to know me..."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bitte mein neues Deck bewerten
    By Yami-der-Pharao in forum Decks
    Replies: 27
    Last Post: 26.11.2009, 15:18
  2. Mein zweites Deck - bitte bewerten !!! :)
    By MonkeyD.Ruffy in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 18.04.2004, 17:31
  3. Dark Hell Deck bitte bewerten !!!
    By Dark Fiend in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 12.01.2004, 13:18
  4. Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 08:20
  5. Könntet ihr mein Deck bewerten :)
    By TheRealGiant in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 28.10.2003, 18:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •