Results 1 to 3 of 3

Thread: [T2]Mono-U Controll

  1. #1
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default [T2]Mono-U Controll

    Ist mein erstes Deck, also verzeiht noobige Fehler. Ist im Moment noch Mono U, falls in Champions of Kamigawa entsprechende Karten rauskommen, hab ich mir aber überlegt auf U/W oder U/B umzusteigen.

    Kreaturen:

    2xMahamoti Djinn

    = 6

    Hexereien:

    4xVisionen nach Serumsgenuss
    1xAkquirieren

    = 5

    Instants:

    4xMana Leak
    4xRewind
    3xCondescend
    4xStreben nach Wissen
    4xWiederhallende Wahrheit
    2xAnnul//Remove Soul (ist vom Gegner abhängig, andere geht ins Side)

    = 21

    Artefakte:

    4xAEther Spellbomb
    3xOblivion Stone
    2xVedalken Shackles

    = 8

    Länder:

    18xIsland
    3xStalking Stones
    2xBlinkmotten Nexus

    = 20

    = 60


    Strategie des Decks:

    1. Countern und Karten ziehen was das Zeug hält
    2. Falls der Gegner zu übermächtig wird mit den Stone die Notbremse ziehen
    3. Den Gegner mit den Manlands/Djinns auf 0 bringen

    Mit Wiederhallende Wahrheit oder Spellbomb kann man auch im Notfall noch ordentlich bouncen, Akquirieren kommt relativ spät, kann aber das Spiel reißen.
    Last edited by Kyosuke; 31.07.2004 at 09:28.

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: [T2]Mono-U Controll

    Finde ich ziemlich brauchbar, besonders für ein erstes Deck.

    Ändern würde ich allerdings die folgenden Dinge -

    Zuerst die Thought Couriers raus - die sind sehr, sehr fragil und für den Kampf auch nicht zu gebrauchen. Und auch ohne die spielst du noch 12 Sachen, die Karten ziehen / filtern können.

    Nur zwei Oblivion Stones? Trotz Echoing Truth und Aether Spellbomb finde ich das verdammt wenig - die würde ich auf jeden Fall auf drei, besser vier hochziehen, sonst hast Du, wenn ein nerviges Artefakt oder Enchantment unter dem Counter-Shield durchrutscht keine Möglichkeit, es abzuschaffen.

    Das Acquire würde ich ebenfalls eher ins Board packen - was willst Du damit klauen? Spontan fallen mir Mindslaver und Darksteel Colossus ein, eventuell noch Platinum Angel - und die werden alle nur von Tooth & Nail gespielt.

    Und trotz des ganzen Carddraws sind 20 Länder zu wenig. Du kannst es Dir einfach nicht leisten, einen Landdrop zu verpassen. Mindestens 23.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: [T2]Mono-U Controll

    *Update*

    + 1xOblivion Stone (2x war eindeutig zu wenig)
    + 3xIsland

    - 4xGedankenübermittler

    Akquirieren bleibt erstmal drinnen, wird aber bald für nen 4ten Oblivion Stone rausfliegen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. (*B*) Controll Stuff die 2.
    By Dark Metal Magic in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 12.07.2004, 13:47
  2. [s] Controll Karten [b] meine gesamten Havez
    By Dark Metal Magic in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.05.2004, 20:44
  3. Frage Ausrüstungskarten im Controll
    By Black Chaos Soldier in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.03.2004, 12:40
  4. EU Controll Deck
    By vanish in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 21.03.2004, 01:09
  5. controll deck
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 10.12.2003, 19:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •