Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

  1. #11
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    @tassadar bleib locker. Das Meta ist die spielart, die momentan vorherrscht. Also bei der wm zB chaos. Broken bedeutet übermächtig im dahingehenden sinne, daß sich alles nur noch um diese karten dreht, jeder diese karten spielt und keine möglichkeit besteht, dagegen was zu machen, sodaß sich das Meta dahingehend verändert, das nur noch ein einziges deck, mit genau denselben karten gespielt wird oder aber eben decks, die rein als antidecks dazu gesehen werden (wobei diese dann meistens nicht sehr erfolgreich sind).

    und wenn ich das nächstemal so einen langen satz mit sovielen kommas mache, dann schlagt mich.

    und jetzt mal frage an dich: was an meinen aussagen lässt dich an meiner spielinteligenz zweifeln? wenn du hier schon so nen angriff startest, dann bitte auch ne begründung und/oder erklärung.

    Ich habe im oben genannten post keine karte niedergemacht. Ich finde es schwachsinnig, das diese karten gebannt werden, weil eine bannung von meinen karten eigentlich dafür sorgen soll, daß mehr abwechslung ins Game kommt. Mit dieser bannung erreiche ich genau das gegenteil. Und zwar aus den oben genannten gründen. Also was passt dir an den aussagen nicht? biitte erhelle mich mit deiner weißheit.

    EDIT: außerdem zitiere mir mal bitte die stelle, wo ich gesagt habe, daß raigeki, etc nicht spiel entscheidend sein können?
    Last edited by skar; 05.08.2004 at 10:56.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  2. #12
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Quote Originally Posted by skar
    also, daß ist zwar das falsche forum, aber ok, mal meinen senf dazu.

    Ich sehe die bannung unterschiedlich.

    Generell ist es mir egal, ob die karten gebannt werden oder nicht. Die karten sind allesamt super stark, aber alle nicht broken (nichtmal yata).

    Mir entzieht sich irgendwie das verständniss für die liste.

    Es entzieht sich einfach meiner kenntniss, wieso ausgerechnet diese karten?

    yata --> mega starke karte, aber nicht broken. Was aus der bannung dieses Vogels resultiert hat man auf der WM gesehen. Vorher war es noch ein klein wenig mehr abwechslung. da fand man entweder nen Chaos-Control oder Yata-Control auf den vorderen plätzen der turniere. Seid Yata gebannt ist, ist das meta nur noch Chaos. Also wieso Yata?
    Im Gegensatz zu Chaos Decks ist die Hauptkomponente (Yata) an sich broken, BLS und CED sind zwar sehr spielstark, aber ich würde eher die Spielweise der Karten im Deck als "broken" bezeichnen, nicht die Chaos Monster an sich

    überläufer --> ???? mal im ernst, hats ja gebracht. Als ob noch irgendjemand massig viele Tributmonster spielen würde, als das die bannung dieser karte zum tragen kommen würde. ok, ließ sich ne ganze menge unsinn mit dieser karte anstellen, aber broken ist die nie und nimmer. dann müsste man schnappstahl ebenso bannen.
    Mit Tribut Monster hat das eher wenig zu tun - klar ist ziemlich nice sich ne Tomate des Gegners zu schnappen um Jinzo aufs Feld zu tributen, aber die Karte ist auch so broken. Einfach mal so die letzte Verteidigung des Gegners schnappen, um ihm mit einem starken Monster den Rest zu geben, seine eigenen Monster gegen ihn wenden - also wenn das nicht übermäßig stark ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Beispiel:

    Du: ein Monster verdeckt, wenig LP
    Gegner: 2 Kycoos auf dem Feld, LP sind egal

    Dann spielst du Überläufer, schnappst dir einen Kycoo und machst damit den anderen platt. Somit hat man mit einer Karte 2 Monster gekillt - war nur ein (eher unwahrscheinliches) Beispiel, aber es zeigt wie broken die Karte in vielen Situationen sein kann.


    verbrecher duo --> ebenfalls nicht broken. ok, 2 karten auf den friedhof. aber es gibt einfach genug situationen, wo dieser effekt gar nix bringt (ich habe damit meistens eh ne sinister erwischt) oder sogar nach hinten losgehen kann. (shiftdecks, Gravekeepers, etc..)
    Kartenvorteil gewinnt das Spiel. Man tauscht damit 1 Karte gegen 2 Karten des Gegners und der Vorteil der daraus ensteht kann einem das Spiel gewinnen.

    Beispiel:

    Du ziehst in der Starthand Verbrecher Duo, Jinzo wird random abgeworfen und Sinister vom Gegner. Dann spielst du Monster Reborn und hast in der ersten Runde einen Jinzo auf dem Feld.

    Wieder ein eher unwahrscheinliches Beispiel zugegebenermaßen, aber selbst wenn man nicht so "vorteilhaft" abwerfen lässt, reicht der enstehende Kartenvorteil, um je nach Situation das Spiel nochmal zu seinem Gunsten umzuwerfen oder den Gegner noch weiter zu schwächen. Denn Handkarten sind die wichtigste Ressource im Spiel, ohne die läuft gar nichts.


    imperial order --> ??? dazu ist der drawback zu hoch, als das sie wirklich lange genug liegen bleibt um wirklich schaden anzurichten.
    Stell dir mal vor der Gegner hat lauter Spell Cards auf der Hand die nur darauf warten eingesetzt zu werden, darunter so nettes Zeugs wie Raigeki oder Pot of Greed. Als er beginnen will die einzusetzen deckst du IO auf und blockierst seine Spell Cards. Was juckt es dich dann noch wenn du 700 LP jede Runde verlierst, wenn du dafür den Gegner dazu zwingst seine besten Karten nicht auszuspielen? Klar, die Karte wird von einem MST oder einem Breaker gekillt - aber wenn der Gegner die beiden schon verpulvert hat oder die beiden noch tief in seinem Deck schlummern und eine Situation ähnlich der obigen herrscht hat er ein ernsthaftes Problem. Und dass da oben ist nur der Bestfall, im Normalfall ist die Karte einfach ein kostenloser Magic Jammer.


    Fiber Jar und Cyberdose ---> mal im ernst: damit ruiniere ich Controldecks und Fiber Cycles. Außerdem sind beide karten einfach immer ein 2 schneidiges schwert.
    Man spielt Cyberdose ja auch nicht im Controll. Die Karte wurde IMHO gebannt, weil sie LT Decks noch mehr Speed bringt. Fiber Jar verstehe ich auch nicht so ganz, ich schätze mal die Leute waren von den endlosen "Fiber Reset" Matchs genervt. *lol*

    Lily ---> was soll das den bringen? erstens spielt die sowieso kaum einer und 2 tens putz dieses viech jeder controller locker über den haufen.
    Na ja, das Ding kann schon reinhauen - mal eben das Ding auf DMoC und Jinzo Killer Format aufzupeppen ist very nice. Vielleicht hätte ja jemand einen Weg entdeckt ein Killer Deck um die zu machen, war wohl eher ein "Sicherungs" Bann.

    Quahl der Wahl --> Wieso ist die eigentlich auf der banned liste? mal im ernst. bringt massig speed, aber damit beschneide ich dann zum teil die ganzen OT decks und exodecks. Und broken ist die auf keinen fall.
    Kann in vielen Decks gespielt werden und ist Deckthinner Deluxe - 5 Karten weniger im Deck kann in Decks die auf einen schnellen Win abzielen viel bewirken. Ist DMoC eigentlich schon limitiert? Denn ansonsten wäre da immer noch die Choice+DMoC+Reborn Combo..

    HFD ---> ok, ist stark die karte, aber da sowieso kaum fallen noch gespielt werden und auch feldzauberkarten kaum gedaddelt werden entziejt sich mir der sinn dieser bannung.
    Und warum denkst du werden so wenig Fallen/Permanente Spells (meistens nur mit Protection durch JoA) gespielt? Weil man immer Angst haben muss das einem durch Karten wie Storm oder HFD die ganze M/T Zone wegefegt wird. Und die wenigen Fallen die man spielt sind zu 90% chainable, damit die einem nicht auch noch von MST und Co. weggefetzt werden.

    Raigeki --> Dies ist die einzige karte, wo ich die bannung halbwegs verstehen kann. Nur damit beschneide ich dann am ehesten noch die BD-decks.
    Ein Deck das durch das Banning von Geki beschnitten wird ist IMO kein Deck - BD Decks werden auch ohne die leben können, da auch die anderen Decks die nicht mehr spielen können.

    Die banned liste ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Keine der Karten ist broken. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn Upperdeck hier krampfhaft versucht, daß meta in reines Chaos zu drehen. Ich beschneide alle deckarten, ganz besonders YataControl und Beatdowns, nur Chaos nicht. Sowas ist schwachsinnig und völlig hirnig.

    Da lob ich mir die leute von wotc,
    Last edited by Kyosuke; 05.08.2004 at 11:31.

  3. #13
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Sorry, aber hier muss ich wiedersprechen.

    Dass bei der WM nur Chaos gespielt wurde, ok, dass war Mies, kanns jedoch nicht verstehen, weil ein vernünftiges Burner oder Gravekeeper da massiv abgeräumt hätten, nur halt niemand den Arsch in der Hose hatte, das etwas derartiges zu spielen, so dass wieder mal nicht die Leute ihre skills beweisen konnten sondern sich durchgeluckt haben, bzw. halt einfach nicht.

    und die Bannung von Staples bringt insofern was, dass Themendecks einfach besser gebaut werden können, bzw. es mehr Skill braucht, sie zu bauen, weil halt mal nicht 90-95% der Plätze für S/T's durch Staples festgelegt sind und die decks sich fast ausschließlich in ihren Monstern unterscheiden.

    Die einzigen Sachen, die ich bei den Ban's nicht verstehen kann sind halt Lily und Fiber Jar, Yata hat zumindest nen zeitweise Ban gebraucht.
    Vielleicht geht das ja mit den Chaos-Viechern auch mal, aber ich bleib eh bei meiner Meinung:

    Chaos kann nix

    Denn ein Lucker-Deck hat IMO nicht viel mit eigenen Skills zu tun!

    btw. erklär mir mal bitte, wo IO, HFD, geki, Change of Heart nen Drawback haben

    PS: Choice wurde primär wegen FTK's und Chaos gebannt, Cyber wegen FTK (weniger LT als Worlds)
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  4. #14
    chozo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2004
    Location
    Bremerhaven
    Posts
    28

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    um das mal so einzuwerfen: wahrscheinlich bekommen wir die banned liste nie bei uns, weils in japan schienbar ne 2te geben soll, zum herbst hin und wir die dann auch übernehmen, da konami und ude raum gleich sein soll, sowohl in den regeln, wie den karten, wie den bannings, quelle dazu hab ich leider nich...

  5. #15
    Versuchstier's Avatar
    Versuchstier is offline Brigadegeneral
    Join Date
    07.2004
    Location
    Österreich
    Posts
    221

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Was habt ihr eigentlich alle mit diesen Chaos Decks?
    Was ist denn so toll an diesen sogenannten Chaos Decks? Hä?


    Mein Launcher Deck is eh sowieso besser!
    Last edited by Versuchstier; 05.08.2004 at 12:21.

  6. #16
    psimaster is offline Ich hasse Top-Decker^^
    Join Date
    12.2003
    Location
    Neubiberg (München)
    Posts
    485

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Quote Originally Posted by Versuchstier
    Was habt ihr eigentlich alle mit diesen Chaos Decks?
    Was ist denn so toll an diesen sogenannten Chaos Decks? Hä?


    Mein Launcher Deck is eh sowieso besser!
    wer's glaubt ^^

    @topic: die bannlist ist echt nach hinten losgegangen.

  7. #17
    Hundefutter's Avatar
    Hundefutter is offline Wessen Auge? -> PN!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Ludwigsburg
    Posts
    208

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    @psymaster IST nach hinten losgegangen?
    Die gibts noch gar nicht

  8. #18
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Quote Originally Posted by skar
    also, daß ist zwar das falsche forum, aber ok, mal meinen senf dazu.

    Ich sehe die bannung unterschiedlich.

    Generell ist es mir egal, ob die karten gebannt werden oder nicht. Die karten sind allesamt super stark, aber alle nicht broken (nichtmal yata).

    Mir entzieht sich irgendwie das verständniss für die liste.

    Es entzieht sich einfach meiner kenntniss, wieso ausgerechnet diese karten?

    yata --> mega starke karte, aber nicht broken. Was aus der bannung dieses Vogels resultiert hat man auf der WM gesehen. Vorher war es noch ein klein wenig mehr abwechslung. da fand man entweder nen Chaos-Control oder Yata-Control auf den vorderen plätzen der turniere. Seid Yata gebannt ist, ist das meta nur noch Chaos. Also wieso Yata?
    -Yata lock... des wars schon , einfacher win mit einer karte , deswegen wird se gebanned , searchable etc

    überläufer --> ???? mal im ernst, hats ja gebracht. Als ob noch irgendjemand massig viele Tributmonster spielen würde, als das die bannung dieser karte zum tragen kommen würde. ok, ließ sich ne ganze menge unsinn mit dieser karte anstellen, aber broken ist die nie und nimmer. dann müsste man schnappstahl ebenso bannen.
    -zbsp Ich übernehme n MoF , hab im Endeffeckt 1 monster zum opfern gratis , oder auch ohne MoF einfach ,al mit Jinzo angreifen..oda falls n Don liegt und man legt selber einen.. Überläufer is hard core , deswegen kein Wunder..wegen Schnappstahl , kann keine verdeckte übernehmen

    verbrecher duo --> ebenfalls nicht broken. ok, 2 karten auf den friedhof. aber es gibt einfach genug situationen, wo dieser effekt gar nix bringt (ich habe damit meistens eh ne sinister erwischt) oder sogar nach hinten losgehen kann. (shiftdecks, Gravekeepers, etc..)
    -1000 LP und 2 HK???
    mehr muss net gesagt werden


    imperial order --> ??? dazu ist der drawback zu hoch, als das sie wirklich lange genug liegen bleibt um wirklich schaden anzurichten.
    - Bezahl mal gegen combo decks , oda shift paar runden^^
    und das war nicht alles (hör mich schon an wie einer in diesen Teleshopping sendungen^^) man negiert für NIX einfach mal n topf etc , und wenn der gegner des net will muss er noch n MST= HK verbrauchen , und das für nix??
    is zu krass


    Fiber Jar und Cyberdose ---> mal im ernst: damit ruiniere ich Controldecks und Fiber Cycles. Außerdem sind beide karten einfach immer ein 2 schneidiges schwert.
    -Cyber : Ganz einfach zu hoher speed und luck
    die wollen zu großes glücksspiel vermeiden.
    -Fiber : zu hohes luck


    Lily ---> was soll das den bringen? erstens spielt die sowieso kaum einer und 2 tens putz dieses viech jeder controller locker über den haufen.
    - Lily is extrem stark , vor allem , wenn man LP gezahlt hat , darf der gegner keine MF oda Wab aktivieren und setzt in nem Low Lvl warrior deck unheimlich zu

    Quahl der Wahl --> Wieso ist die eigentlich auf der banned liste? mal im ernst. bringt massig speed, aber damit beschneide ich dann zum teil die ganzen OT decks und exodecks. Und broken ist die auf keinen fall.
    - ähm eigentlic h doch -5 deckkarten und sachen im grave die man wendern net ma braucht , oda sofort rebornen kann.. ich sag nur 3 x DMoC un d ne wiedergeburt auf der hand^^

    HFD ---> ok, ist stark die karte, aber da sowieso kaum fallen noch gespielt werden und auch feldzauberkarten kaum gedaddelt werden entziejt sich mir der sinn dieser bannung.
    - bei uns wird HFD sehr wohl gezoggt , und sie is sau spielstark.....
    mal eben alle gegenrischen karten destroyed.. lohnt sich auch scon bei 2 verdeckten


    Raigeki --> Dies ist die einzige karte, wo ich die bannung halbwegs verstehen kann. Nur damit beschneide ich dann am ehesten noch die BD-decks.
    -alle gegnerischen mosnter hin ohne nebeneffecxkt^^ähm kein kommentar.. einfach zu krass

    Die banned liste ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Keine der Karten ist broken. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn Upperdeck hier krampfhaft versucht, daß meta in reines Chaos zu drehen. Ich beschneide alle deckarten, ganz besonders YataControl und Beatdowns, nur Chaos nicht. Sowas ist schwachsinnig und völlig hirnig.

    Da lob ich mir die leute von wotc,
    fazit: eigentlich alles berechtigt , außer die lily is so halb halb
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  9. #19
    Tassadar's Avatar
    Tassadar is offline Wrath of Dark Archon
    Join Date
    03.2004
    Location
    Schweiz
    Posts
    180

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    @WaschBear
    Du nimmmst mir die Worte ausm Mund. Wie oft hat man schon ein Duell gewonnen, gerade Dank IO? Mit Raigeki schnell den Jinzo etc. weggeputzt? V-Duo, dann nen DMoC auf's Feld oder nen Magier flippen... Gegner hat keine HKs mehr!

    PS: Gott sei Dank ist Fiber auf der Liste. Der nervt total

  10. #20
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    sag blos^^
    naja die gamble karten , die staples sin wollten se halt kicken , teils verständlich , und der rest is eigentlich klar
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. was ist bei euch in der schule verboten worden
    By dark crisis in forum Off Topic
    Replies: 88
    Last Post: 17.07.2004, 17:04
  2. Raigeki, Jinzo verboten??
    By goddi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 04.06.2004, 14:48
  3. ist es verboten werbung über pn zu machen ??
    By Der_Puffel in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 12.05.2004, 12:57
  4. warum sind di götterkarten verboten und bewd
    By ´wert in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 05.05.2004, 14:24
  5. Ist das nicht Verboten!!!!
    By Dark Magician 01 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 22.04.2004, 20:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •