Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

  1. #1
    Timo Boll is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Posts
    78

    Default werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Hallo
    habe gehört das demnächst yata,wiedergeburt,überläufer,verbrecher duo, chaos emporer dragon,imperial order,harpyien flederwisch... (kann sein das ich welche vergessen habe verboten werden sollen)


    Wollte mal eure meinung dazu hören und wissen ob ihr auch irgendwelche informationen dazu habt in amerika sind die karten glaube ich schon verboten

  2. #2
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Quote Originally Posted by Timo Boll
    Hallo
    habe gehört das demnächst yata,wiedergeburt,überläufer,verbrecher duo, chaos emporer dragon,imperial order,harpyien flederwisch... (kann sein das ich welche vergessen habe verboten werden sollen)


    Wollte mal eure meinung dazu hören und wissen ob ihr auch irgendwelche informationen dazu habt in amerika sind die karten glaube ich schon verboten

    yata,überläufer,verbrecher duo,imperial order,harpyien flederwisch, Raigeki, Fiber Jar, Cyberdose,Lily und noch 1 andere

    Edit: Qual der Wahl
    Last edited by Nankatsutim; 04.08.2004 at 21:25.
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  3. #3
    Timo Boll is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Posts
    78

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    wisst ihr auch wann das sein wird und was haltet ihr eigentlich davon???????????

  4. #4
    Pegasus J. Crawford's Avatar
    Pegasus J. Crawford is offline König der Duellanten
    Join Date
    11.2003
    Location
    Königreich der Duellanten
    Posts
    94

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    sorry fals das als spamm gewertet wird..... aber solche threads gibt es hier schon längst zur genüge..... total sinnlos...
    ---------------------

    Hier biete ich meine ganzen Karten an!!! Alles muss raus!!!

    ---------------------

  5. #5
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    also, daß ist zwar das falsche forum, aber ok, mal meinen senf dazu.

    Ich sehe die bannung unterschiedlich.

    Generell ist es mir egal, ob die karten gebannt werden oder nicht. Die karten sind allesamt super stark, aber alle nicht broken (nichtmal yata).

    Mir entzieht sich irgendwie das verständniss für die liste.

    Es entzieht sich einfach meiner kenntniss, wieso ausgerechnet diese karten?

    yata --> mega starke karte, aber nicht broken. Was aus der bannung dieses Vogels resultiert hat man auf der WM gesehen. Vorher war es noch ein klein wenig mehr abwechslung. da fand man entweder nen Chaos-Control oder Yata-Control auf den vorderen plätzen der turniere. Seid Yata gebannt ist, ist das meta nur noch Chaos. Also wieso Yata?

    überläufer --> ???? mal im ernst, hats ja gebracht. Als ob noch irgendjemand massig viele Tributmonster spielen würde, als das die bannung dieser karte zum tragen kommen würde. ok, ließ sich ne ganze menge unsinn mit dieser karte anstellen, aber broken ist die nie und nimmer. dann müsste man schnappstahl ebenso bannen.

    verbrecher duo --> ebenfalls nicht broken. ok, 2 karten auf den friedhof. aber es gibt einfach genug situationen, wo dieser effekt gar nix bringt (ich habe damit meistens eh ne sinister erwischt) oder sogar nach hinten losgehen kann. (shiftdecks, Gravekeepers, etc..)

    imperial order --> ??? dazu ist der drawback zu hoch, als das sie wirklich lange genug liegen bleibt um wirklich schaden anzurichten.


    Fiber Jar und Cyberdose ---> mal im ernst: damit ruiniere ich Controldecks und Fiber Cycles. Außerdem sind beide karten einfach immer ein 2 schneidiges schwert.

    Lily ---> was soll das den bringen? erstens spielt die sowieso kaum einer und 2 tens putz dieses viech jeder controller locker über den haufen.

    Quahl der Wahl --> Wieso ist die eigentlich auf der banned liste? mal im ernst. bringt massig speed, aber damit beschneide ich dann zum teil die ganzen OT decks und exodecks. Und broken ist die auf keinen fall.

    HFD ---> ok, ist stark die karte, aber da sowieso kaum fallen noch gespielt werden und auch feldzauberkarten kaum gedaddelt werden entziejt sich mir der sinn dieser bannung.

    Raigeki --> Dies ist die einzige karte, wo ich die bannung halbwegs verstehen kann. Nur damit beschneide ich dann am ehesten noch die BD-decks.

    Die banned liste ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Keine der Karten ist broken. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn Upperdeck hier krampfhaft versucht, daß meta in reines Chaos zu drehen. Ich beschneide alle deckarten, ganz besonders YataControl und Beatdowns, nur Chaos nicht. Sowas ist schwachsinnig und völlig hirnig.

    Da lob ich mir die leute von wotc,
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  6. #6
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Da auf er WM nur CHAos gespielt wurde, glaube ich das die bannung für CED u. BLS noch verwendet wird.
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  7. #7
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    @nankatsutim und genaus das meine ich. dann ruiniere ich das meta, dann das nächste meta usw und sofort. Die restricted liste war schon ok.
    Ich finds nur fragwürdig, daß man scheinbar nicht in der lage ist, einfach karten zu machen, die das Meta beeinflussen. Nein, da haut man lieber einfach megastarke karten raus, ohne denen wirklich grosse nachteile zu geben. Und weil das Meta dann nicht mehr gefällt, setz ich ne banned liste ein.

    Aber wie die wm gezeigt hat, war das ein schuß in den ofen.

    Habt ihr euch mal überlegt, wieso zum start der AST reihe solche karten wie Überläufer, HFD, Fiber Jar, Imperial Order gebannt würden?

    Ich sag nur santuary in the sky oder vieleicht enemy controller.

    Das ist meiner Meinung nach ne einzige geldmacherei.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  8. #8
    Timo Boll is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Posts
    78

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    mich kotzt die liste einfach nur an ich wollte mein deck auf yata aubauen und jetzt verbieten die zwei gute control karten na dankeschön

  9. #9
    Timo Boll is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Posts
    78

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Wann tritt die liste eigentlich bei uns in kraft??????

  10. #10
    Tassadar's Avatar
    Tassadar is offline Wrath of Dark Archon
    Join Date
    03.2004
    Location
    Schweiz
    Posts
    180

    Default AW: werden yata,überläufer,wiedergeburt....wirklich verboten??????????

    Quote Originally Posted by skar
    also, daß ist zwar das falsche forum, aber ok, mal meinen senf dazu.

    Ich sehe die bannung unterschiedlich.

    Generell ist es mir egal, ob die karten gebannt werden oder nicht. Die karten sind allesamt super stark, aber alle nicht broken (nichtmal yata).

    Mir entzieht sich irgendwie das verständniss für die liste.

    Es entzieht sich einfach meiner kenntniss, wieso ausgerechnet diese karten?

    yata --> mega starke karte, aber nicht broken. Was aus der bannung dieses Vogels resultiert hat man auf der WM gesehen. Vorher war es noch ein klein wenig mehr abwechslung. da fand man entweder nen Chaos-Control oder Yata-Control auf den vorderen plätzen der turniere. Seid Yata gebannt ist, ist das meta nur noch Chaos. Also wieso Yata?

    überläufer --> ???? mal im ernst, hats ja gebracht. Als ob noch irgendjemand massig viele Tributmonster spielen würde, als das die bannung dieser karte zum tragen kommen würde. ok, ließ sich ne ganze menge unsinn mit dieser karte anstellen, aber broken ist die nie und nimmer. dann müsste man schnappstahl ebenso bannen.

    verbrecher duo --> ebenfalls nicht broken. ok, 2 karten auf den friedhof. aber es gibt einfach genug situationen, wo dieser effekt gar nix bringt (ich habe damit meistens eh ne sinister erwischt) oder sogar nach hinten losgehen kann. (shiftdecks, Gravekeepers, etc..)

    imperial order --> ??? dazu ist der drawback zu hoch, als das sie wirklich lange genug liegen bleibt um wirklich schaden anzurichten.


    Fiber Jar und Cyberdose ---> mal im ernst: damit ruiniere ich Controldecks und Fiber Cycles. Außerdem sind beide karten einfach immer ein 2 schneidiges schwert.

    Lily ---> was soll das den bringen? erstens spielt die sowieso kaum einer und 2 tens putz dieses viech jeder controller locker über den haufen.

    Quahl der Wahl --> Wieso ist die eigentlich auf der banned liste? mal im ernst. bringt massig speed, aber damit beschneide ich dann zum teil die ganzen OT decks und exodecks. Und broken ist die auf keinen fall.

    HFD ---> ok, ist stark die karte, aber da sowieso kaum fallen noch gespielt werden und auch feldzauberkarten kaum gedaddelt werden entziejt sich mir der sinn dieser bannung.

    Raigeki --> Dies ist die einzige karte, wo ich die bannung halbwegs verstehen kann. Nur damit beschneide ich dann am ehesten noch die BD-decks.

    Die banned liste ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Keine der Karten ist broken. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn Upperdeck hier krampfhaft versucht, daß meta in reines Chaos zu drehen. Ich beschneide alle deckarten, ganz besonders YataControl und Beatdowns, nur Chaos nicht. Sowas ist schwachsinnig und völlig hirnig.

    Da lob ich mir die leute von wotc,

    Broken heisst soviel wie? Und dauernd meta hier, meta da, blablabla. Wenn du die Karten eh schwach fandest, reg dich doch nicht auf! Und deine Kommentare zu IO, Raigeki etc. sind ja wohl der Hammer. Von wegen selten spielentscheidend, du hast anscheinend überhaupt keine Spielerfahrung! Das einzige was du uns damit zeigst: Du beherrschst all die englischen Ausdrücke, wow, du bist echt der ^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. was ist bei euch in der schule verboten worden
    By dark crisis in forum Off Topic
    Replies: 88
    Last Post: 17.07.2004, 17:04
  2. Raigeki, Jinzo verboten??
    By goddi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 04.06.2004, 14:48
  3. ist es verboten werbung über pn zu machen ??
    By Der_Puffel in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 12.05.2004, 12:57
  4. warum sind di götterkarten verboten und bewd
    By ´wert in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 05.05.2004, 14:24
  5. Ist das nicht Verboten!!!!
    By Dark Magician 01 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 22.04.2004, 20:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •