Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

  1. #1
    Kenji(ich) is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Location
    Garching a. d. Alz
    Posts
    27

    Default Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    Also ich habe ein Maskendeck(Maskierte Bestie, Maske der Verfluchten, Maske der Furcht, Maske der Einschrenkung,usw.)
    Ich spiele sehr auf angriff, denn ich habe Karten im Deck wie Butterfly Degger-Elma, Berserk Gorilla und Susa Soldier.
    Solte man in einem Maskendeck mehr auf Vertiedigung oder Angriff Spielen ?
    Ps- Mein Angriffsmaskendeck hatt bis jetzt schon jeden besiegt !!!

  2. #2
    pixelc's Avatar
    pixelc is offline pixelchief
    Join Date
    11.2003
    Location
    berlin
    Posts
    1,373

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    Bezweifle zwar das ein Maskendeck besonders stark ist, aber man sagt ja imer so schön: "Angiff ist die beste Verteidigung"



  3. #3
    Ryo Bondiko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    166

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    hm...nett, so was gefällt mir, völlig neue Ideen, auch wenn die Idee von Umbra und Lumis ist, so hat bestimmt nicht jeder so was, gratuliere.
    Ich denke mal, mit Masken spielt man auf Verteidigung, mit der Maske der verfluchten und der der Einschrenkung, kann man den Gegner dazu zwingen seine Monster auf dem feld zu lassen und ihm jede Runde Lp ziehen, also wehrst du ab und bringst ihn mit solchen Kombos zu fall, im Prinzip läufts also auf nen Burner hinaus und ich glaub in so einem Deck spielen Fallen auch ein größere Rolle als in anderen, z.b. könntest du mit gravity Bind wunderbar abwehren und die Masken wirken lassen. an Monstern empfehle ich dann natürlich noch Mask of Darkness und Masked Beast Desgardius (gibet glaub ich als Promo)

    Aber ums nochmal zu sagen, solche Ideen braucht das Spiel momentan, sonst versinkt es im Chaos (ja... DAS Chaos)

    Ryo
    In the night when the shadows
    rule the Fiends come
    to take your soul

    My Havez: http://forum.dragonballz.de/showthread.php?t=50468

  4. #4
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    Von Death Guardius würde ich abraten- das passt erstmal nicht in die Fallenkombo mit Mask of Restrict und ausserdem kann man nicht jedes beliebige Monster dafür opfern (man muss mind. eines von zwei bestimmten Monstern opfern (eines davon ist Melchid)).

    Die Idee eines Maskendecks ist zwar recht originell, nur wird diese Deckart kaum über den Status eines Fundecks hinaus kommen.

  5. #5
    Ryo Bondiko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    166

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    jaja, was bitte ist denn dann kein Fun-Deck mehr? Darf man jetzt nur noch Chaos spielen? Gott, lass ihn doch daran bauen, ich finds gut, wenn alle so denken würden wie Kenji, dann hätten wir diesen Mist das jeder zweite Chaos spielt nicht.
    Man kann jedes Deck cool zusammen bauen und damit gewinnen, Chaos ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber das scheinen ja alle vergessen zu haben *seufz*

    Ryo
    In the night when the shadows
    rule the Fiends come
    to take your soul

    My Havez: http://forum.dragonballz.de/showthread.php?t=50468

  6. #6
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    Was hasn du bitte geschluckt?

    Der einzige, der hier was von Chaos redet, bist du- naja, b2t: man muss realistisch bleiben: auf einem Turnier hätte ein Maskendeck sicher keine Chancen, weil sich die Karten nicht ergänzen, Mask of Brutality und Masked Beast sind so auch nicht decktauglich, weil es in der Hinsicht bessere Karte gibt und noch nichtmal die werden im aktuellen Meta gespielt.
    Ein Fundeck muss nicht zwangsläufig schlecht sein, eine gute Idee ist es allemal, aber turnierreif kann ein Maskendeck nicht werden, da müsste man vorher erstmal kräftig bannen, damit die ernsthaften Spieler von Control und LT runterkommen

  7. #7
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    Quote Originally Posted by Calypso
    Was hasn du bitte geschluckt?

    Der einzige, der hier was von Chaos redet, bist du- naja, b2t: man muss realistisch bleiben: auf einem Turnier hätte ein Maskendeck sicher keine Chancen, weil sich die Karten nicht ergänzen, Mask of Brutality und Masked Beast sind so auch nicht decktauglich, weil es in der Hinsicht bessere Karte gibt und noch nichtmal die werden im aktuellen Meta gespielt.
    Ein Fundeck muss nicht zwangsläufig schlecht sein, eine gute Idee ist es allemal, aber turnierreif kann ein Maskendeck nicht werden, da müsste man vorher erstmal kräftig bannen, damit die ernsthaften Spieler von Control und LT runterkommen
    Da hat Caly mal wieder totall recht!
    Ich finde ein Masken Deck ist nicht mehr als eine Combo zwischen einem Burner und einem BD.Wirklich erreichen lässt ich auf tunieren nix da man gegen Controll nicht ankommt.(Obwohl Yata kann man mit Mask of Weakness blocken und somit entsteht ja kein Yata Lock looooooool)

    Aber wirklich gemein sein kann man z.b
    mein Powert das Generische Monster mit 2 Maske der Brutalität aus und man spielt Shadow Spell drauf.Und noch Maske der beschränkung.Und somit muss er 2000 Lp pro Runde Zahlen->die Taktik hat mal nen Kumpel entworfen.Naja zum Glück gibt es ja MST.Auf jeden KANN man versuchen damit auf Tunier zu spielen^^

    [OMG seit wann spielt die Welt Chaos,ich dachte wir wären in ner Controll Welt ]
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  8. #8
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    erstmal zu der combo: du musst die lp für die karte zahlen, nicht dein gegner, auch wenn du seine monster ausrüstest

    zum maskendeck: ich finde es kann gespielt werden, aber wenn schon dann ehr in richtung lava golem, der kommt zusammen mit den masken recht heftig, oder?

    auch wenn dadurch jkeine maskierte bestie drin ist, deine siegchancen steigen somit

  9. #9
    Ryo Bondiko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    166

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    ok ok, sry, aber ich hör ständig das man alle decks ausser Chaos mittlerweile in den Wind schreiben kann und das regt mich auf, ging jetzt nicht gegen dich.

    Übrigens die Kombo mit Mask of Brutality klappt nich, weil der der die Karte benutzt hat 1000 LP zahlen muss, nicht der Controler des monsters. Bin ich auch mal drauf reingefallen^^

    Ryo
    In the night when the shadows
    rule the Fiends come
    to take your soul

    My Havez: http://forum.dragonballz.de/showthread.php?t=50468

  10. #10
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default AW: Fragen zu einem Maskendeck (wichtig)

    musst ja nicht alles glauben was du hörst, ich spiel ein bls deck, aslo kein reines chaos und mein deck kann man sicher nicht in den wind schreiben,überhaupt ist chaos , vor allem wenn yata gebannt wird, nicht soooo überlegen, wie alle ( oder fast alle ) bwehaupten

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fragen, Fragen und nochmals Fragen !!!
    By Dark Majesty in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 30.04.2004, 23:20
  2. Fragen, Fragen und nochmals Fragen!
    By Riuko in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.04.2004, 18:45
  3. [FRAGE] Richtig gehandelt?
    By Myxin Sirenleaf in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 13.02.2004, 16:15
  4. Fragen über Fragen
    By -[Kairi]- in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 02.01.2004, 13:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •