Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

  1. #1
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Ich habe mal versucht ein anderes Deck zu spielen als immer nur Chaos!! Das Shift deck finde ich sehr gut, da ich auch den Dark Magician of Chaos sehr mag und er in diesem Deck sehr stark zur Geltung kommt. Wie auch immer ich glaube das dieses Deck noch nicht ganz fertig ist. Deswegen frage ich euch da drausen was ihr verändern würdet.

    Tribute:

    3x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo

    Non Tribute:

    3x DD Scout Plane
    2x Strike Ninja
    2x Basu
    1x Kycoo
    1x Sangan
    1x Witch
    1x Tomate

    Spell Cards:

    Reborn
    Raigeki
    Dark Hole
    Change of Heart
    Topf
    Graceful
    Flederwisch
    Premature
    Painful Choice
    Kartenzerstörung
    Dimension Fusion
    Mirage of Nightmare
    Snatch Steal
    Reload
    3x Book of Moon
    3x MST

    Traps:

    COTH
    IO
    Spiegelkraft
    RoD
    3x Waboku

    Sidedeck:

    Brauche ich noch eins. Könnt ihr mir sagen was ich da am besten nehmen soll!!

    Was haltet ihr davon!!
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  2. #2
    ben16's Avatar
    ben16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Posts
    178

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Quote Originally Posted by Blueeye84
    Ich habe mal versucht ein anderes Deck zu spielen als immer nur Chaos!! Das Shift deck finde ich sehr gut, da ich auch den Dark Magician of Chaos sehr mag und er in diesem Deck sehr stark zur Geltung kommt. Wie auch immer ich glaube das dieses Deck noch nicht ganz fertig ist. Deswegen frage ich euch da drausen was ihr verändern würdet.

    Tribute:

    3x Dark Magician of Chaos -2 wird bald limitiert
    1x Jinzo

    Non Tribute:

    3x DD Scout Plane
    2x Strike Ninja
    2x Basu
    1x Kycoo +1
    1x Sangan
    1x Witch
    1x Tomate
    +1-2xGren Maju da Eiza
    +2xDDWL
    +Breaker
    +Tribe
    +Sinister(musst du wissen)

    Spell Cards:

    Reborn
    Raigeki -1 Banned
    Dark Hole
    Change of Heart -1 Banned
    Topf
    Graceful
    Flederwisch -1 Banned
    Premature
    Painful Choice -1 Banned
    Kartenzerstörung
    Dimension Fusion +1
    Mirage of Nightmare
    Snatch Steal
    Reload
    3x Book of Moon -3
    3x MST
    +2xEnemy Controller

    Traps:

    COTH
    IO -1 Banned
    Spiegelkraft
    RoD
    3x Waboku -2
    +2xTT

    Sidedeck:

    Brauche ich noch eins. Könnt ihr mir sagen was ich da am besten nehmen soll!!

    Was haltet ihr davon!!
    @Deck,naja es fehlen halt ein paar Staples usw....
    Müsste so besser gehen

    @Sidedeck

    -2-3xElephant Statue of Desaster
    -2xDD Designator
    -1xTT
    -1-2xMagic Drain/Magic Jammer
    -1xCreature Swap
    -2xBoM
    -1xBerserk Gorilla
    -2x1900er
    -1xSasuke Samurai
    -1xKycoo
    ...

  3. #3
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Jo Danke erstmal.

    Solange die banned List noch nicht da ist und der DMOC nicht limitert wird spiele ich es so weiter mit ihm. Ansonsten das Side finde ich gut.

    Haben noch andere was zu sagen??
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  4. #4
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Tribute: {2}

    3x Dark Magician of Chaos -2
    1x Jinzo

    Non Tribute: {19}

    3x DD Scout Plane
    2x Strike Ninja
    2x Basu
    1x Kycoo --> eher ins side
    1x Sangan
    1x Witch
    1x Tomate +1
    + 2xMaju da Eiza
    + 2xChaosrider Gustaph
    + Tribe infectin Virus
    + Breaker
    + 2xddwl

    Spell Cards: {16}

    Reborn
    Raigeki -1
    Dark Hole
    Change of Heart -1
    Topf
    Graceful
    Flederwisch -1
    Premature
    Painful Choice -1
    Kartenzerstörung
    Dimension Fusion +1
    Mirage of Nightmare
    Snatch Steal -1
    Reload
    3x Book of Moon -3
    3x MST -1
    + Enemy Controller
    + 2xMonster Gate
    + Schwerer Sturm

    Traps: {4}

    COTH
    IO -1
    Spiegelkraft -1
    RoD
    3x Waboku -2
    + TT

    Sidedeck:
    Zauberkarten: {7}
    [3] D.D. Designator
    [2] Soul Release
    [2] Poison of the old Man

    Monster: {8}
    [2] Elephant Statue of desaster
    [2] Sasuke Samurai
    [2] Kycoo the Ghostdestroyer
    [2] Giant Orc


    So, habe dein deck mal überarbeitet und ein side hinzugefügt. Habe dir das shiftdeck nach den bannings umgebaut (raigeki, etc.. können nix )
    Dein deck krankt ein bißchen an 3 sachen. 1stens ist es zu langsam. Deshalb noch ne tomate dazu, weniger fallen, monster gate rein.
    2tens hast fehlen dir, wie ben16 schon gesagt hat einige shiftstaples.
    3tens sind 11 non tributmonster einfach nicht genug. Shift ist langsam, also brauchst du ein paar monster mehr, damit du auch lange genug durchhälst um deine stärken zu entfalten. 3 Wabokus sind dafür zu langsam und nicht genug.
    Ein shiftdeck mit nur einer Tomate zu spielen ist geschmackssache. würde aber 2 rein tun, weil sie dir massig speed bringen wird. Ein shift ohne ddwls zu spielen ist frevel. Ebenso ohne tribe zu spielen. Beide verschaffen dir Feldcontrol und tribe hilft dir sogar noch monster für strike, basoo, chaosrider auf den grave zu bekommen.

    Ich spiel mein shift übrigens auch ohne raigeki, etc.. und mit nur 1nem DMOC. Das rockt total, vorallem weil du von den ganzen controllern (und eigentlich auch allen anderen, die raigeki und so noch spielen) immer müde belächelt wirst. zumindest immer solange, bis ihre lebenspunkte dann plötzlich bei 0 sind.

    Insgesamt muss ich sagen, daß die bannings meinem Deck wirklich gut getan haben. Es spielt sich insgesamt runder und irgendwie hat es mehr speed als vorher. Die einzige karte, die mir wirklich fehlt ist painfull choice, aber auch die lässt sich verkraften.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  5. #5
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    @ skar

    Alles klar! Ich werde mal nach den bannings umbauen. Jo das die painful Choice weg ist tut richtig weh . habe mal noch eine andere frage.

    Warum Chaosrider Gustaph?? Der bekommt doch nur insgesamt 600 Atk für jede Zauberkarte die ich remove oder täusche ich mich da!! Oder bekommt er 300 für jede Karte die ich aus dem Spiel entfernt habe oder entfernt ist wie z.b. Monster oder sonstige?

    Und was anderes. was hälst du von der Fallenkarte: Return from the Different Dimension?? Und sollte ich vielleicht noch ein 2tes Reload spielen??
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  6. #6
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Quote Originally Posted by Blueeye84
    @ skar

    Alles klar! Ich werde mal nach den bannings umbauen. Jo das die painful Choice weg ist tut richtig weh . habe mal noch eine andere frage.

    Warum Chaosrider Gustaph?? Der bekommt doch nur insgesamt 600 Atk für jede Zauberkarte die ich remove oder täusche ich mich da!! Oder bekommt er 300 für jede Karte die ich aus dem Spiel entfernt habe oder entfernt ist wie z.b. Monster oder sonstige?

    Und was anderes. was hälst du von der Fallenkarte: Return from the Different Dimension?? Und sollte ich vielleicht noch ein 2tes Reload spielen??
    Bau es jetzt schon um, ist mein tip. Ich habe halt festgestellt, daß die Karten wie raigeki, etc.. zwar mega stark sind, aber das deck irgendwie auch langsam machen.

    Chaosrider hat 1600 ATK und bekommt für eine runde 200 ATk dazu für jede zauberkarte, die du aus dem spiel entfernst. wobei du maximal 2 entfernen kannst. Also wie basoo, nur mit zauberkarten und etwas schwächer. Der Vorteil von Chaosrider und basoo ist halt, daß sie einfach sehr stark werden können. Außerdem bereitest du damit das spiel auf die Da Eizas vor. Und da der DMoC ja restricted wird, brauchst du noch 1 oder 2 andere Starke monster, die genug power haben auch nen BLS, CED, GMG, BEWD zu putzen. (Hab des öfteren im late game 2 Da Eizas draussen, mit ner ATK von 4000 - 5000).
    Ein zweites Reload zu spielen ist geschmackssache. Ich spiele es nicht, weil es ein deathdraw sein kann und davon hast du in der regel bei nem shift shon genug.

    Das Banning von Painfull ist leichter zu verkraften, als du glaubst. Dafür spiele ich ja mit Monster Gate und 2 Tomaten (eventuell nehme ich sogar noch ne dritte rein).

    Mein Fazit definitiv: Durch das banning und die limitierung von dmoc nimmt man dem shift scheinbar die beste grundlage, aber eben nur scheinbar, weil sich dadurch wesentlich mehr möglichkeiten ergeben und das deck insgesamt wesentlich flotter ist. So geht es zumindest mir.

    Shift ist schwer zu spielen, weil du fehler hier noch weniger verkraften kannst und du dein deck wirklich perfekt kennen musst. Kann man aber ein shift gut handeln, und übersteht die ersten runden vernünftig, ist es immer noch kaum zu schlagen.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  7. #7
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Habe mein Deck nun mal geupdatet mit den karten die ich habe. Ich hätte gerne weiterhin Verbesserungvorschläge.

    Das Deck ist schon nach den bannings umgebaut und ich möchte von euch wissen was ihr nun davon haltet.

    Tribute:

    1x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo

    Non Tribute:

    3x DD Scout Plane
    2x Strike Ninja
    2x Basu
    1x Sangan
    1x Witch
    2x Tomate
    2x DD Lady
    1x Breaker
    1x Tribe
    2x Gren Maju Da Eiza
    1x Chaosrider Gustaph


    Spell Cards:

    Reborn
    Dark Hole
    Topf
    Graceful
    Premature
    Kartenzerstörung
    Dimension Fusion
    Mirage of Nightmare
    Reload
    1x Book of Moon
    2x MST
    2x Monster Gate
    2x Soul Release
    Schwerer Sturm


    Traps:

    COTH
    RoD
    1x Waboku
    1x TT


    Sidedeck:

    Zauberkarten:
    2x Book of Moon
    ...

    Monster:
    Unheil verkündende Schlange
    2x Kycoo
    Sasuke
    ...


    Ich suche noch immer Karten für mein Sidedeck. Wenn ihr noch Vorschläge habt nur her damit
    Last edited by Blueeye84; 21.08.2004 at 19:29.
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

  8. #8
    ben16's Avatar
    ben16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Posts
    178

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Ins Sidedeck sollten auf jeden Fall Karten gg

    -Chaos(nur 1-2xKycoo+1xSoul Release)
    -LT(3xElephant Statue of Disaster)
    -BD!!!(2xBoM,3xBerserk Gorilla=BD gg BD XD)

  9. #9
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Quote Originally Posted by Blueeye84
    Habe mein Deck nun mal geupdatet mit den karten die ich habe. Ich hätte gerne weiterhin Verbesserungvorschläge.

    Das Deck ist schon nach den bannings umgebaut und ich möchte von euch wissen was ihr nun davon haltet.

    Tribute:

    1x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo

    Non Tribute:

    3x DD Scout Plane
    2x Strike Ninja
    2x Basu
    1x Sangan
    1x Witch
    2x Tomate
    2x DD Lady
    1x Breaker
    1x Tribe
    2x Gren Maju Da Eiza
    1x Chaosrider Gustaph


    Spell Cards:

    Reborn
    Dark Hole
    Topf
    Graceful
    Premature
    Kartenzerstörung
    Dimension Fusion +1
    Mirage of Nightmare
    Reload
    1x Book of Moon -1
    2x MST
    2x Monster Gate
    2x Soul Release
    Schwerer Sturm



    Traps:

    COTH
    RoD
    1x Waboku
    1x TT


    Sidedeck:

    Zauberkarten:
    2x Book of Moon -2
    + 3x D.D designator ---> gegen Lt
    + 1x Soul Release --> gegen Chaos
    + Enemy Controller --> gutes control element
    ...

    Monster:
    Unheil verkündende Schlange -1 ---> unnütz, gegen Yata locks bist du aufgrund deiner Deck struktur und dem banning gefeit. Und du brauchst monster auf dem grave, also ist sinister unnütz.
    3x Kycoo --> pflicht gegen Chaos
    Sasuke +1
    + 2x Giant Orc/Goblin Attack Force --> gut gegen BD
    + 3x Elephant Statue of Desaster --> bester LT killer
    ...


    Ich suche noch immer Karten für mein Sidedeck. Wenn ihr noch Vorschläge habt nur her damit
    Dein Maindeck ist gut, habe selber schon mit 2 soul-release im deck gespielt und es macht echt spaß.Aber insgesamt spiele ich es lieber ohne, weil dann deine taktik nicht so schnell durchschaut ist.

    Ins Side sollten noch ein paar elemente, mit denen du dich gegen BeatDown behaupten kannst. Das Problem eines Shiftdecks ist immer noch seine Geschwindigkeit. Und Beatdown ist ein schnelles Deck. Die meisten Probleme wirst du mit dem shift in der Regel gegen dieses Deck bekommen.

    Wichtig ist bei nem Shift halt einfach die übung und das deckverständniss. Eine der standard kombos eines shiftes ist es sicherlich, strike und die scouts aus dem spiel zu entfernen, ratsam ist die kombo aber nicht immer. Und genau da brauchst du eben übung und verständniss für dein deck. Schau mal in meine Signatur in meine Battlezone rein, und schau dir das Match dort an. Dann wirst du verstehen, was ich meine. Fehler darfst du dir mit diesem deck gar nicht erlauben, sonst hast du verloren.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  10. #10
    Blueeye84 is offline Chaos ist Macht
    Join Date
    06.2004
    Location
    Heidelberg
    Posts
    138

    Default AW: Mein Shift Deck!! Verbesserungswürdig??

    Vielen Dank für eure hilfe

    ich habe leider erst eine Dimension Fusion, deswegen habe ich noch ein Book of Moon im Deck oder habt ihr einen besseren Vorschlag??

    @ skar

    Ja gegen BD habe ich festgestellt bekomme ich ganz schön Probleme Habe deswegen Soul release rein damit ich meinen Maju schneller auf einen stattlichen Angriff bekomme. Naja und da die Deckart noch nicht so bekannt ist denkt sich mein Gegner auch erstmal was ich denn da vor habe und dann war es auch schon zu spät
    Wie kann ich Monster gate eigentlich am geschicktesten einsetzen??

    Was hälst du von 3 Basus??

    Auch ihr anderen da drausen seid gefragt
    Ich schicke an keinen ZUERST der eine odere mehrere NEGATIVE Bewertungen hat!!!

    Mein Kartenverkauf <<<< Schaut rein!! Für jeden ist was dabei
    Update: 03/02/05

    Apprentice-, Sündenbock Control^^

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [TMA] Erde Deck
    By Rainbringer in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 22.06.2004, 15:05
  2. Replies: 0
    Last Post: 14.06.2004, 14:27
  3. Regel-box
    By Super Mario in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.06.2004, 15:47
  4. [US]Mein Fiend Deck
    By Mace in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 21.04.2004, 13:37
  5. Begriffelexikon
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 19.03.2004, 17:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •