Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Ein hartes Ding, dieses Ding - aber doch geknackt! ^^

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default Ein hartes Ding, dieses Ding - aber doch geknackt! ^^

    Liebe Rätselfreunde...

    Es war einmal ein König.
    Dieser König hatte eine Tochter.
    Aber da gab es ein Problem: all jenes, das die Prinzessin berührte, ist geschmolzen.
    Egal was: Stahl, Aluminium, Glas, Holz, Eisen usw.
    Alle Männer fürchteten sich vor ihr. Niemand wollte sie heiraten.
    Der König dachte nach, was er dagegen tun könnte. Er beriet sich mit seinen Zauberern und Magiern.
    Einer sagte schließlich: "Wenn die Prinzessin etwas berührt, das nicht schmilzt, wird nie wieder etwas in ihren Händen schmelzen!".

    Der König war erleichtert.
    Am nächsten Tag gab es einen großen Wettbewerb.
    Jener Mann, der der Prinzessin etwas geben konnte, das nicht schmilzt, durfte sie heiraten und würde die Hälfte des Königreiches bekommen. Wenn er
    es jedoch nicht schaffte, würde er gehängt werden.
    Schließlich fanden sich mutige Männer.
    Der Erste brachte Titan mit. Aber als die Prinzessin es berührte, ist es geschmolzen. -> Er wurde gehängt.

    Der Zweite brachte einen Diamanten mit, weil Diamanten als das Härteste galten, das es gab. Aber als die Prinzessin ihn berührte, ist er geschmolzen. -> Er wurde gehängt.

    Der Dritte trat hervor und sagte, "Steck deine Hand in meine Hosentasche und fühl!".
    Die Prinzessin tat was man ihr sagte und wurde dabei rot. Sie fühlte etwas Hartes und hielt es in ihrer Hand. Und es ist nicht geschmolzen!!!

    Der König und jeder im Königreich freute sich und es gab ein riesiges Fest.
    Der junge Mann heiratete die Prinzessin und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.


    Frage: Was war in der Hose des jungen Mannes?

    __________

    Greetz
    BJ & Meta
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 15:58.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    also, ich nehm mal an, es war nicht das, was jedem zuerst einfallen würde, oder?

    ich tippe mal auf einen Knochen. denn da sie ja u.A. aus Knochen besteht und noch nicht weggeschmolzen ist, dürfte sie Knochen nicht schmelzen können^^

    btw.: wie soll man Holz schmelzen?

    Nope, is falsch!
    Aber danke, dass du den ersten Versuch gemacht hast - sonst traut sich ja hier keiner...

    @Holz: doch doch, die kann das...
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 17:47.
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  3. #3
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    jaja, der Mutige Topf^^

    hmmm... ist die Form des Gegenstandes wichtig? und ist die Prinzessin ein Mensch?

    das Rätsel ist echt ein hartes Ding^^'

    Nee, die Form ist eher weniger wichtig, sondern der gesamte Gegenstand halt!
    Jo, die Prinzessin ist eine richtige Prinzessin, also ein Mensch!
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:22.
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  4. #4
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    Sein Herz? ... Welches ihm vorher in die Hose gerutscht ist?
    Nein im Ernst: Ist es etwas reales, was wir heute auch noch in der Hand halten können? Und kann sie es auch aus der Tasche rausnehmen, oder ist es nur dort hart?
    greetz
    Xe0

    Nein, nicht sein Herz, obwohl's 'ne lustige Idee wäre!

    Jop, das ist was reales, das kannst du auch in die Hand nehmen und das kann man - hätte also auch sie gekonnt - aus der Tasche rausnehmen und es ist immer noch hart!
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:24.
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  5. #5
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    kann sie nichts schmelzen, was ihre körpertemperatur hat?
    Nope, das ist es auch nicht!
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:37.
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  6. #6
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    Ich geh mal davon aus, dass es kein Physikalisch erklärbarer Schmelzprozess ist ... ein Fluch halt ... weil Holz schmilzt ja physikalisch gesehn nicht. Wir suchen also nicht nach einem Stoff der rein PHYSIKALISCH gesehen nicht schmelzbar wäre oder? Weil da gäbs (zu) viele.

    Ähh, doch doch, man kann dieses "Stoff" wie du ihn nennst auch physikalisch z.B. mit einem Feuerzeug schmelzen.
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:38.
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  7. #7
    Donniku's Avatar
    Donniku is offline The End!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Bochum
    Posts
    924

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    Ist es denn überhaupt ein Metall?
    Nö, wo steht'n das?
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:39.
    The end is ni- als ob!

  8. #8
    doomgiver Gast

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    Ist das Ding organisch?
    Oder anorganisch?

    Anorganisch...
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:39.

  9. #9
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    @donniku: hat ja nie einer behaupted

    kennen wir alle den Gegenstand? Herr Balder? *zuviel Genial-Daneben-Geguckt-hab*
    Jep, sollte eigentlich jeder von euch schon mal gesehen, in der Hand gehabt, etc. haben!
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:40.
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  10. #10
    Versuchstier's Avatar
    Versuchstier is offline Brigadegeneral
    Join Date
    07.2004
    Location
    Österreich
    Posts
    221

    Default AW: Ein hartes Ding, dieses Ding! ^^

    Quote Originally Posted by Lightdorem

    kennen wir alle den Gegenstand? Herr Balder? *zuviel Genial-Daneben-Geguckt-hab*
    Schick das Rätsel doch mal zu Genial-Daneben

    Jo, klar! Icks Deh!
    Last edited by Metatron; 25.11.2004 at 18:41.


    Havez and Wantz
    Letztes Update am 03.02.2009




    Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, benutzt die Suchfunktion!

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •