Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Mein Zähne und Krallen Deck

  1. #11
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Mein Zähne und Krallen Deck

    Quote Originally Posted by ningo
    hab mal ne neue Liste gepostet
    Sieht gut aus. Wobei man Urza-Länder halt nur spielen kann wenn man Mono G spielt, was du ja aber auch tust. Ansonsten :

    1x Okina -----> Warum ? Eventuell gibst du nur dem Gegner ein besseres Matchup damit. Deine Crea´s sind stark genug.
    1x Boseiju ein Dach für alle-----> Ab ins Side, ist nur da um andere Boseiju´s zu "countern"
    1x Leoniden Hohepriester-----> Ich halte die Combo mit Mephidross Vampire und Triskelion für besser
    1x Platin Engel ----> Siehe Leonin Abunas
    3x Ewige Zeugin------> Warum nur 3 ? Beste Crea im Standart, also +1
    3x Rankende Reben -----> Wenn du kannst gegen Birds ersetzen
    3x Weissagekreisel des Senseis -----> Ob die unbedingt nötig sind ? Eventuell cuttern für die eine Witness und andere.

  2. #12
    ningo's Avatar
    ningo is offline Ninjastorm
    Join Date
    11.2003
    Location
    Essen
    Posts
    196

    Default AW: Mein Zähne und Krallen Deck

    Quote Originally Posted by Sir AlucarD
    Sieht gut aus. Wobei man Urza-Länder halt nur spielen kann wenn man Mono G spielt, was du ja aber auch tust. Ansonsten :

    1x Okina -----> Warum ? Eventuell gibst du nur dem Gegner ein besseres Matchup damit. Deine Crea´s sind stark genug.
    1x Boseiju ein Dach für alle-----> Ab ins Side, ist nur da um andere Boseiju´s zu "countern"
    1x Leoniden Hohepriester-----> Ich halte die Combo mit Mephidross Vampire und Triskelion für besser
    1x Platin Engel ----> Siehe Leonin Abunas
    3x Ewige Zeugin------> Warum nur 3 ? Beste Crea im Standart, also +1
    3x Rankende Reben -----> Wenn du kannst gegen Birds ersetzen
    3x Weissagekreisel des Senseis -----> Ob die unbedingt nötig sind ? Eventuell cuttern für die eine Witness und andere.
    nach den bannings werde ich sehen ob ich abunas + engel oder
    tris + mephidross spiele
    hatte ich drin um horobi zu killn (bei uns bei turnier laufen viele mbcs rum)

    Eternal Witness ist gut in Decks, die viele, kleine Antworten auf gegenerische Threats bereithalten, Tooth and Nail hingegen stellt nur eine einzige 9 Mana-kostende Gegenfrage. Insofern sollten drei Eternal Witness ausreichen

    im mom komm ich nicht an die birds dran
    Mein Zähne und Krallen Deck


    Duel Masters kann nix !!!

  3. #13
    Dark_Paladin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    102

    Default AW: Mein Zähne und Krallen Deck

    Quote Originally Posted by Sir AlucarD
    Sieht gut aus. Wobei man Urza-Länder halt nur spielen kann wenn man Mono G spielt, was du ja aber auch tust. Ansonsten :

    1x Okina -----> Warum ? Eventuell gibst du nur dem Gegner ein besseres Matchup damit. Deine Crea´s sind stark genug.
    1x Boseiju ein Dach für alle-----> Ab ins Side, ist nur da um andere Boseiju´s zu "countern"
    1x Leoniden Hohepriester-----> Ich halte die Combo mit Mephidross Vampire und Triskelion für besser
    1x Platin Engel ----> Siehe Leonin Abunas
    3x Ewige Zeugin------> Warum nur 3 ? Beste Crea im Standart, also +1
    3x Rankende Reben -----> Wenn du kannst gegen Birds ersetzen
    3x Weissagekreisel des Senseis -----> Ob die unbedingt nötig sind ? Eventuell cuttern für die eine Witness und andere.
    Hiho ,
    Also:
    Okina muss er spielen, wenn er mit Sunderin Titan spielt. Wenn sein Gegner 2/3 Color spielt, gehen von ihm zwei Länder, wenn der Titanmann ins Spiel kommt und schlechtestenfalls halt auch ein Forest von dir. Wenn du jetzt Color Screwed bist schädigt dich der Titan mehr, als den Gegner... Wenn du dir dein grünes Mana aus ner Vine Trelis und dem Okina holst, können ruhig 1000 Titans kommen (Man merkt, dass ich auch Okina spiel ^^)

    Das mit Boseiju is so ne Sache... Da würde ich sagen Meta bedingt... Wenn viele monoblaue Decks rumlaufen, muss Boseiju ganz klar ins Main, da die meisten blauen Controldecks Boseiju vor dem boarden nicht handeln können. Aber bei 2 bis 3 blauen Decks würd ichs definitv ins Side packen, da du sonst nen Slot verschwendest und ne tote Karte aufer Hand hast, bzw. ein teures farbloses Mana

    Zur Platinas Kombo ist zu sagen, dass sie vor den Bannings alles geownt hat, wenn der Affninty Player nicht gerade 2 Shrapnell Blasts aufer Hand hatte. Die meisten Decks konnten diese Kombo nicht handeln und wenn, dann nur mit Glück. Im Moment würde ich trotzdem noch Platinas spielen, da Affinity ja jetzt tot ist und somit die Chancen gut stehen 5 mal mit dem Engel angreifen zu können bzw. so lange Zeit zu haben bis das 2te TaN auf Koloss und Jiki kommt. Das müsste dann Game sein

    Geb ich dir klar recht: 4 Witness müssen drin sein... Die ist zu gut um sie nur 3 mal zu spielen. Mit der kann man sich gegen Ponza seine Urza Länder holen, gegen Weenie deinen Triskelion (den du übrigens Main spielen solltest um dir kleine Kreas mit Def 1 vom Leib zu halten) und wenn ein TaN aufm Friedhof ist natürlich ein TaN. Sehr beliebt ist natürlich auch Witness auf Witness ^^

    Mich überzeugt Solemn mehr als Trelis ... Solemn holt dir für 4 farblose ein farbiges Mana, hat Stärke 2 (was gegen einige offensive Kreas von Vorteil ist, siehe Troll Asket... Gegner muss in Runde 4 sein Mana offen halten um evtl. zu regenerieren... und wir dürfen noch ne Karte ziehen) und zieht die eben genannte Karte von der Biblio.

    Sensei Kreisel ist in dem Deck emminent wichtig, da man sich vor jedem Library Shuffeln die obersten 3 ansehen kann und wenn ein TaN darunter ist, welches man dann nächste Runde casten kann, es sofort ziehen kann. Wenn nur Crap darunter ist, sucht man sich sein Land raus und schaut sich wieder die drei oberen Karten an. So ist die TaN Chance ziemlich hoch.

    So
    Und jetzt noch selbst ein paar Tipps:
    Spiele statt 2 Kodamas Reach, 2 Reap and Sow. Die haben den Vorteil, dass, falls dein Gegner screwed ist, du eines seiner Länder weghaun kannst. Wenn du genug Mana hast kannst du beides machen.
    Aber der größte Vorteil ist, dass du dir ein Urza Land raussuchen kannst, was mit Kodama nicht geht. D.h. im Moment kannst du nur durch Scryings auf Urza Länder- Suche gehen. Find ich ein wenig zu wenig

    Dat war mein Wort zum Sonntag ^^

    So long
    DP
    Wantz:

    2x Kokusho, the Evening Star
    2x Kagemaro, First to Suffer
    1x Tendo Ice Bridge
    2x Sickening Shoal
    1x Miren, the Moaning Well

    Wenn jemand von denen Karten welche hat, MUSS ( ) er mir ne PN schreiben

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Welches Deck Findet Ihr Am Besten davon
    By seiken in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.07.2004, 15:13
  2. Replies: 1
    Last Post: 05.07.2004, 13:14
  3. Regel-box
    By Super Mario in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.06.2004, 15:47
  4. [US]Mein Fiend Deck
    By Mace in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 21.04.2004, 13:37
  5. Begriffelexikon
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 19.03.2004, 17:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •