Results 1 to 4 of 4

Thread: FLIP-Effekt, Tributbeschwörung

  1. #1
    Daggett is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2004
    Posts
    9

    Frage FLIP-Effekt, Tributbeschwörung

    Re-Hi,

    Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf...

    FLIP-Effekt:
    Kann man Monster mit FLIP-Effekt auch direkt offen im Angriffsmodus spielen und den Effekt nutzen?

    Tributbeschwörung:
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, ein Monster zu beschwören und es im gleichen Zug für ein stärkeres Monster zu opfern. Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein Monster beschwören kann und ein anderes Monster für mein Stärkeres opfern könnte. Aber dann hätte ich ja wirklich zwei Monster beschworen. Und das ist nicht erlaubt, dachte ich. Darf ich also wirklich ein Monster, in der Runde, in der es gespielt wurde, für ein Stärkeres opfern?

  2. #2
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: FLIP-Effekt, Tributbeschwörung

    Quote Originally Posted by Daggett
    Re-Hi,

    Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf...

    FLIP-Effekt:
    Kann man Monster mit FLIP-Effekt auch direkt offen im Angriffsmodus spielen und den Effekt nutzen?

    Nö, kannst du natürlich nicht.

    Tributbeschwörung:
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, ein Monster zu beschwören und es im gleichen Zug für ein stärkeres Monster zu opfern. Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein Monster beschwören kann und ein anderes Monster für mein Stärkeres opfern könnte. Aber dann hätte ich ja wirklich zwei Monster beschworen. Und das ist nicht erlaubt, dachte ich. Darf ich also wirklich ein Monster, in der Runde, in der es gespielt wurde, für ein Stärkeres opfern?
    Nein, geht auch nicht^^


    Achja, die Antworten auf deine Fragen stehen übrigens auch im Regelbuch -_-

  3. #3
    Hülser's Avatar
    Hülser is offline Möchtegern MOD
    Join Date
    03.2004
    Location
    Schweiz
    Posts
    683

    Default AW: FLIP-Effekt, Tributbeschwörung

    du kannst flipeffect monster schon direkt in angriff setzten, aber effect kommt net.

    du darfst nur einmal pro zug ne normalbeschwörung machen (tributbeschwörung is auch normalbeschwörung)
    mfghülser

    @Nami PETEN UND DMOC können nix

  4. #4
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: FLIP-Effekt, Tributbeschwörung

    Quote Originally Posted by Daggett
    Re-Hi,

    Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf...

    FLIP-Effekt:
    Kann man Monster mit FLIP-Effekt auch direkt offen im Angriffsmodus spielen und den Effekt nutzen?

    um den Effekt nutzen zu können, MÜSSEN sie zunächst gestzt werden (also face-down). Danach wird der Effekt aktiviert, wenn du das Monster flipbeschwörst, es durch gegnerischen Angriff geflippt wird oder durch Effekte wie Verräterische Schwerter, Acid Trap Hole oder Desert Sunlight geflippt werden, solange ihre Effekte nicht wie bei Waffenstillstand negiert werden.

    Tributbeschwörung:
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, ein Monster zu beschwören und es im gleichen Zug für ein stärkeres Monster zu opfern. Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein Monster beschwören kann und ein anderes Monster für mein Stärkeres opfern könnte. Aber dann hätte ich ja wirklich zwei Monster beschworen. Und das ist nicht erlaubt, dachte ich. Darf ich also wirklich ein Monster, in der Runde, in der es gespielt wurde, für ein Stärkeres opfern?
    Es ist durchaus möglich, solange ersteres Spezialbeschworen wird. Denn wie du schon richtig bemerkt hast, ist eine Tributbeschwörung auch eine Normalbeschwörung, kann also nur 1x pro Zug durchgeführt werden, es sei denn, es kommen Effekte wie Letztes Angebot zum Tragen (ok, ich kenne keine Karte, die ebenfalls multiple Normalbeschwörungen zulässt, und das sogar in der Battlephase des Gegners )
    Wie Hülser schon gesagt hat, du kannst flipeffekt monster natürlich auch normalbeschwören, jedoch kommt dann ihr Flipeffekt nicht zum Tragen. Flipeffekte gehen nebenbei bis zum Punkt. dadurch wird der 2. Effekt von Slate Warrior auch aktiviert, wenn er normal beschworen wird.

    [edit]@mokuba: Bitte empfehle niemandem das Regelbuch, das Ding besteht quasi nur aus Fehlern und hat mit modernem Gameplay nicht mehr wirklich viel zu tun (Stichwort Spellspeed von permanenten Effekten)[/edit]
    Last edited by Herr der Hexen; 21.12.2004 at 19:46.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Soul of the Duelist
    By Dark Klo Master in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 10.11.2004, 18:00
  2. Meine Boosterserie ^^
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.06.2004, 17:55
  3. Smasher NooB Deck
    By Smasher in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 09.12.2003, 15:38
  4. Flip Effekt
    By Spoot in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 23.11.2003, 14:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •