Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: ~Show me how to love~

  1. #1
    Atemu_Teana is offline Atemu_Teana
    Join Date
    07.2005
    Location
    13355 Berlin
    Posts
    7

    Default ~Show me how to love~

    Prolog

    „..........“ jemand spricht
    //.........// jemand denkt
    ‚..........’ ein Geräusch

    Japan, ein Land voller Freude und Leben.Die Menschen hier, wollen dem leben immer ein Schritt voraus sein. Ich wohne in Tokyo der Hauptstadt dieses Landes und bin ohne Vater aufgewachsen. Desswegen bin ich oft traurig wenn ich andere Leute mit beiden Elternteilen sehe. Ich heiße Teana Gate Gardner und das ist meine Geschichte.

    „Mama. Ich bin zu Hause“, rief Teana von der Tür aus und lief in die Küche, wo sie auch ihre Mutter sah. „Hallo, Tea“

    Sharon Gardner – Sie ist meine mum und ist seitdem Vater uns verlassen hat, sehr traurig und einsam. Meine Mutter arbeitet als Sekretärin in einer großen Firma und versucht ihren verstorbenen Mann zu vergessen. Ich bin stolz darauf das sie es so weit gebracht hat.

    „Hallo, Mama. Wie war es heute bei der Arbeit?“
    „Gut. Und wie war es bei dir in der Schule?“, stellte ihre Mutter die übliche Frage. „Auch gut“, mit der Antwort setzte Teana sich ans Esstisch und fing an das Spiegelei aufzuessen als aufeinmal....
    `DING DONG’
    „Ich mach schon auf, mama“, Teana stellte das mit Reis volle Löffel zurück ins Teller, dass sie gerade in ihr Mund schieben wollte und ging zur Tür. Als sie diese öffnete, sah sie ins fröhliche Gesicht ihrer besten Freundin.

    Ivy – Sie ist meine beste Freundin die ich seitdem Kindergarten kenne. Leider gehen wir nicht in die selbe Klasse, desswegen können wir uns auch nur in der Hofpause sehen und uns unsere Geheimnise gegenseitig austauschen. Sie verliebt sich auch von Minute zu Minute in einen anderen Typen. Kaum zu fassen! Aber so ist es eben...Und wenn ich darüber nachdenkem, fällt mir auf dass ich mich noch nie verliebte...

    „Du wirst es mir nicht glauben. Ich habe heute einen wahnsinn heißen Typen auf der Straße gesehen. Da dachte ich bloß: Wie kann man bloß sooo gut aussehen? Ähmmm.......Ich konnte dich heute in der Pause gar nicht entdecken. Wo warst du?“

    Mit der „wahnsinns heißer Typ“ Rede kenne ich mich schon aus. Sie wird 1-2 Tagen bloß darüber reden wie toll er ist und dann wird sie irgendwann aufhören, da sie einen „geileren“ kennengelernt hat..

    „Ich bin die Pause über im Klassenzimmer geblieben. Mai war mit mir.Äh... Kommst du jetzt rein oder willst du ewig draußen bleiben?“, fragte Teana Ivy. Darauf schüttelte diese ihr Kopf und sprach dabei. „ Nein, nein. Ich hab’ zu tun. Wollte es dir nur mal melden.Tschüß!“, sagte sie eilig und verschwand aus Teanas Sichtweite. Ihr Appetit war vergangen, also ging sie rauf in ihr Zimmer um die Tonne Hasuaufgaben zu erledeigen. Diesesmal habe ich auch viel in Mathe auf – errinerte sie sich. Ja, Mathe. In dem Fach indem Fach hatte sie bloß Probleme. Sie fand das es das schlimmste Fach je auf Erden war...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So! Das war's diesesmal! Ich werde bald auch das zweite Kapitel hochladen.
    Last edited by Atemu_Teana; 20.08.2005 at 11:19.

  2. #2
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~Show me how to love~

    Atemu_Teana ... nichts gegen diesen Namen, aber eigenwillig ist der schon. Vor allem die Zusammenstellung ist ... da steckt Intention dahinter ... hoffe ich.

    Nichtsdestotrotz, willkommen im Forum. Bevor ich dir die "Ehre" erweise, deine FF zu zerpflücken (Opfer-Counter: ungezählt), ein Wort zum optischen Aufbau:

    - Ein Prolog ist ein Kapitel, richtig. Aber niemals schreiben "Kapitel 1 - Prolog". Das ist ein "no-no". Ausserdem: ohne späteren Epilog wird der Prolog zur Farce. Hinzu kommt, dass der Prolog eine Einführung ist, die nicht viel mit der Geschichte/den Geschehnissen selbst zu tun haben sollte. Okay, wenn du über Japan erzählst und dann alles in Japan spielt, DAS ist in Ordnung! Oder wenn du eine ... z.B. "Incorporation", also einen Konzern und öffentlich bekannten Zusammenhängen erläuterst, oder auch Ereignisse in der Geschichte, die dir in die FF funken würden, löschst (Zweiter Weltkrieg ... war halt niemals, gibt plötzlich GANZ andere politische Ordnungen!). Dafür hält der Prolog her. Normal jedenfalls.
    - Epiloge springen dann gerne für "was danach geschah" ein, wie "Mary Sue bekam acht Kinder, benannte sie nach den siegen Zwergen und den letzten Augustus, starb friedlich auf Madagascar und wurde in Neo-Tokyo beerdigt." Oder: "Bob lebte fortan auf Malle."
    O~der (Achtung, jetzt die Moral!): "Lieber in der Kasierin, als Imperator." Alt, aber wirkungsvoll.

    Zumindest sehe ich das so und meine, das macht auch deswegen Sinn, weil, "is' normal ey".

    Okay, im Endeffekt will ich dir deine FF nicht mies machen (das kommt gleich eh noch).
    Ach ja, mach' dir eine Sig, jemand wie du sollte was Markantes (nicht Gigantisches) haben. Sagt mir mein Gefühl.

    [edit:]
    Auf geht's.

    Als allererstes, Achtung, wenn du aus der Egoperspektive schreibst, vermeide tunlichst alles, was die Charakterin nicht wissen kann. Also fremde, direkte Gedanken (die nicht vom jeweiligen Quell geäußert werden), uneinsehbare Zustände (in Afrika fällt ein Baum um) und ähnliches.
    Ausserdem vernichtet es die Atmosphäre, in den Perspektiven zu springen. Entscheide dich für eine. Solltest du noch "neu" im Business sein, schreib' auktorial (allwissen in der dritten Person). Das ist einfacher und selbst ich, der sich dreist Veteran schimpft, bevorzugt dies, um alle Zusammenhänge/Zustände/etc. erkannbar klar darzustellen. Zudem liebe ich Anspielungen in Stories ... geht so am besten.
    Was mit dem gesamten verlinkt ist: Egoperspektive erzwingt sich Präsens, es sei denn, du springst zwischen erzähltem und direkt wiedergegeben Teilen; also wenn sie einmal jemanden das als Bericht vorlegt, ein andermal alles direkt erzählt wird. Das ist vor allem sehr cineastisch. Leider muss man dann sehr auf die Zeitenfolge aufpassen (vor allem die grammatische).

    Und hiermit landen wir bei den zwei Teufeln "Grammatik" und "Rechtschreibung", das Hinz und Kunz der Lyrik und Literatur ... das litararisch hinreissenste Duo seit Nitro und Glycerin.
    Soll heissen, achte auf beides. Dein Teil war nun wirklich nicht sehr lang ... muss ja auch nicht, Hauptsache, es wird was! Doch dann überflieg' es nicht, korrigier' es richtig.
    Ausserdem lehne ich aus lesbarkeitsgründen und Zusammengehörigkeitsgefühl viele Leerzeilen ab. Zeilenumbruch okay, aber ich sehe in einer Leerzeile einen Zeitsprung. Ich bin bereit, mich umzustellen, aber loswerden will ich das dennoch. (Wenn du in dem Aufbau das Optimum für deine Absichten erkennst, dann lass' es so. Aber sei dir gewahr: ich als Leser kann nicht wissen, was du als Autor/in weisst und wi du das Ganze siehst ... frage dich stets: "Wird der Leser das verstehen?" Bei einem ehrlichen "Nein." musst du umschreiben. Solltest du nur für dich alleine schreiben wollen, veröffentliche nicht erst.)

    Erfreulich: die Legende! Man weiß, wann etwas gesprochen, wann etwas gedacht wird, etc. Gut mitgedacht!

    Aber mach' es dir nicht zu schwer ... mehr als "<gesprochen>" und *<gedacht>* braucht es echt nicht. Zumal // nicht in Büchern verwendet wird, wie bei dir ... Einfachheit in einem Aspekt heisst nicht automatisch, dass die gesamte Geschichte drunter leidet.
    Vielmehr, bedenke Lesefluss und Verständlichkeit. Obwohl ich zugeben muss, meine Sätze sind auch eher in der Pfeiffe zu rauchen, was Verständlichkeit angeht ...

    Gu~t ... viel böses steht geschrieben, doch verzage nicht!

    Ich gehe recht davon aus, dass du weiblich bist? Korrigiere mich, wenn ich mich blamiere.

    Als Eröffnung gefällt mir das schon gut. Im Grunde laues, normales Leben, aber es kann ja nicht alles mit Explosionen beginnen.

    Ich sage immer, was ich nicht anspreche, war in Ordnung und hat mir gefallen. Zwar erscheint das hier sehr wenig, aber du hast grade mal nicht viel geschrieben! Zwangsweise MUSS sich das also bessern! Ich verweigere, daran zu zweifeln. Falls dir doch Lust und Moral nun verdorben sind, vergiss was ich schrieb, sch**ss auf meine Meinung und mach' weiter. Niemandem (der nicht gerade Ketzerei und Blasphemie begeht) will ich das Schreiben und FFs nehmen. Dann wende ich mich lieber ab.

    Allerdings leiste ich gerne Hilfestellung, wenn diese erbeten wird.
    Zudem lege ich dir mein "FF-Do-it-yourself" ans Herz, hier im Unterforum zu finden.
    Um ehrlich zu sein, ja, ich weiss, dass das alles sehr dekadent von mir anmutet, aber fuavarra und Lord Anubis werden hoffentlich ein gutes Wort für mich einlegen; dass ich nicht so bin ... sondern viel schlimmer.

    G.L. = "good luck"
    Last edited by Apep; 13.07.2005 at 20:49.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  3. #3
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: ~Show me how to love~

    Teana...könnte nur eine Person sein.

    Apep, den FF´s von Anubis, doomgiver, fua und mir hast du nie was geschrieben! Hast du uns nicht lieb?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #4
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~Show me how to love~

    Ach was, der Punkt ist folgender: Die wissen schon alles.

    Und was den Namen angeht, ist die Zusammenstellung in etwa dasselbe wie "Thomas_Isabelle" ... *räupser* nicht, dass ich da was zwischenfunken will, aber normalerweise ritzt man sowas in Bäume ein, wenn man kein Empfinden für Pflanzen hat.

    [edit:]
    Kommt mir das nur so vor, oder ist seit meinem ersten Post hier die Zahl der Betrachter nach oben geschossen?
    Last edited by Apep; 14.07.2005 at 19:17.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  5. #5
    Atemu_Teana is offline Atemu_Teana
    Join Date
    07.2005
    Location
    13355 Berlin
    Posts
    7

    Lächeln AW: ~Show me how to love~

    Ich danke um die ehrliche Meinung und hier ist die Fortsetzung!



    Kapitel 1: Ein neuer Schüler


    ****

    ‚DRRRIIIINNNGG’ - war das Geräusch des Weckers am frühen Morgen, das Teana so sehr stöhrte und an die Schule errinerte. „Was?“, fragte sie verschlafen und schaute zum Wecker. Punkt 6.30 - konnte sie noch erkennen. „So früh?“, fragte sie, machte bloß die Augen zu und kuschelte sich wieder in die weiche Decke ein. Doch lange blieb sie nicht drinne, denn...
    ‚DRRRIIIINNNGG’ – dieser verdammte, verfluchte, bescheuerte WECKER!!!
    Nur mit dem Gedanken daran das sie gleich zur Schule gehen musste, wurde ihr kotzübel. Sie steigte mühevoll aus dem Bett und auf ihre wackeligen Beine. Tea schleppte sich irgendwie bis zum Badezimmer wobei sich alles nur um sie zu drehen schien. Wie sie das schaffte, wusste sie selbst nicht.
    Von einem Handtuch umhüllt, kam Teana nach einigen Minuten aus dem Bad und steuerte auf ihr Zimmer zu. Was könnte ich anziehen? – grübelte sie beim anblick ihrer ganzen Kleidung. Nach langem hin und her entschied sie sich auch für eine Capri-Hose und einen engen hellblauen Top und ging die Stufen hinunter in die Küche. Dort saß auch schon ihre Mutter am Esstisch und berüßte sie freundlich. Teana setzte sich zu ihr und schmierte sich ein Brötchen mit Philadelphia. Gerade wollte sie vom Brot abbeißen, als sie zu der Wanduhr schaute und dabei große Augen bekam. „Was ist denn, Tea?“, fragte ihre Mutter „Ich muss los!“, waren Teanas einzigen Worte bevor sie aus dem Haus raste und rein ins Bus. „Aber du hast noch nicht gegessen!“, rief sie ihr noch hinterher....

    „Hey, Tea! Hier drüben!“, rief Ivy vom letzten Sitzplatz her und winkte ihr zu. Teana steuerte auf sie zu und setzte sich neben sie.
    „Hi. Wie geht’s?“
    „Gut. Ich habe Neuigkeiten!“, sagte Ivy erfreulich und grinste sie an. Dieses Grinsen kannte Tea. Sogar sehr gut.
    „Wie sieht dieser neue geile Typ aus?“
    „Nicht nur das er gut aussieht, er kommt auch in unsere Schule. Ist das nicht toll??“, Ivy stahlte schon vor Glück. „Toll...“, erwiderte Teana gelangweilt und sah ihre Freundin an, als diese aufeinmal aufschrie. „Was ist denn Los?“, fragte sie und schaute in die Richtung wo auch ihre Freundin hinsah. Dort ist gerade ein junger Mann hineingestiegen, umzingelt von vielen Mädchen. Seine Haare waren schwarz mit weinroten Spitzen und blonden Strähnen die ihm ins Gesicht fielen. Sie schätze ihn auf einen Kopf größer als sie es selbst ist, aber seine Augen konnte sie nicht sehen, da er seinen Kopf gesenkt hielt und sich durch die Menge queschte. Zu Ivy schauend, sah das diese den jungen Mann anglotzen. „Was ist denn Ivy?“
    „Siehst du nicht das vor dir der gutaussehendeste Mann steht??“
    „Komm schon Ivy. Das sagst du auch bei jedem Jungen den du siehst“
    Der junge lief an den beiden vorbei, dabei Tea einen Blick zuwerfend.

    Alle Schüler saßen auf ihren Plätzen und sahen gelangweilt dem plapperndem Lehrer zu, der irgendetwas über Neandertaler versuchte zu erklären – soviel Teana verstand. Das plötzliche Klopfen an der Tür holte Teana aus ihrem Halbschlaf zurück in die Realität.
    „Ja, bitte?“
    Die Tür ging auf und der Junge von vorhin stand da. „Entschuldigen Sie die Stöhrung. Ich bin der neue Schüler“, die Mädchen im Raum besaßen alle „Herzienaugen“ nur Teana saß gelangweilt.

    „Komm rein und erzähl was über dich“, sagte der Lehrer.
    Der junge trat vor die Klasse und stellte sich vor. Anscheinend hieß der Typ Yami hinterdem alle Mädels her waren. „Also, Yami. Such dir jemanden aus, der dir später die Schule zeigen soll“, sprach Herr Yawashiro und sah Yami dabei an. „Ähmm......“,zögerte er und alle Mädchen riefen „Ich“ nur Teana nicht – und das zog Yamis Interesse an ihr. Da jedes Mädchen schrie in seiner Gegenwart zu sein, nur sie nicht – im Gegensatz. Sie saß bloß gelangweilt und gähnte.
    „Das Mädchen mit den braunen Haaren und den blauen Augen“, sagte Yami knapp und sah zu Teana. Alle anderen schauten nach hinten, um zu sehen wen er damit meinte. Dort saß sie und sah genervt zu dem neuen Schüler, der sie gerade anlächelte. „Sie haben Teana gewählt?“, fragte der Lehrer und sah ihn fragend an. Yami nickte bloß und flüsterte kaum hörbar ihren Namen. „Hmn....Setz dich doch neben Joey – der Junge der am Fenster sitzt und blonde Haare hat“
    Yami steuerte auf seinen Mitschüler zu und da angekommen, setzte er sich neben ihm.Der gab ihm die Hand. „Joey. Joey Weeler! Und du? Wie heißt du?“, fragte ihn der Junge der vorhin, als er sich vorgestellt hatte, gar nicht zugehört hatte. „Ähm..Yami.“, er schaute sich um und sagte dabei: „Warum langweilen die Schüler sich und hören dem Lehrer nicht zu?
    „Na weil der zuviel quatscht“, sprach Joey, als ob es selbstverständlich wäre.
    ‚DRING’
    Es klingelte zur Hofpause und alle stürmten aus dem Klassenzimmer, die Mädchen Yami umzingelnd.....
    „Hat er ne Freundin?“,fragte sich jedes Mädchen hier in der Schule. Sogar Ivy ist verrückt geworden und nur ich weiß nicht was die an dem Typen finden. Ich muss auch heute nachdem Unterricht ihm die ganze Schule zeigen. – Das wird ne Arbeit!


    In einen Gespräch verwickelt, saß Sharon auf dem Sofa und unter hielt sich mit ihrer besten Freundin Kaszumi.
    „Unser Chef ist kurz davor uns zu feuern – und das weißt du und stehst bzw. siztst hier bloß herum? Sharon hast du denn überhaupt keine Angst?“, Kaszumi sah ihre Freundin entsetzt an. Diese antwortete: „Doch, aber was kann ich tun? Dieses Missverständniss ist nicht meine Schuld und wenn ich es Herr. Sharama erzählen würde, würde er es mir eh nicht glauben, oder?“
    „Ja. Aber dann muss ich uns eine neue Arbeit suchen. Nur zur Sicherheit“, sagte Kaszumi mit einem besorgtem Gesichtsausdruck. „Tue das!“

    Alle Schüler rannten aus dem Klassenraum nur Yami und Tea blieben übrig. Sie packte noch ihre Sachen zusammen und dachte nur daran das sie gleich mit diesem Idioten Zeit verbringen wird. Yami steuerte auf sie zu und blieb , nachdem er am Ziel angekommen war, vor ihr stehen. „Hallo.Teana, richtig?“, sie hebte den Kopf und sah in seine magnafarbenden Augen die sie „etwas“ anzogen und so schön.... – Was denke ich da?? – fragte Teana sich, konnte aber auf seine Frage nur nicken weil sie einen Knoten im Hals spührte und fühlte wie ihre Knie neben ihm weich wurden. Neben dem neuen Schüler....Doch riss sie sich zusammen und fragte: „Folgst du mir jetzt endlich?“, zickig und gespielt gelangweilt sprach sie ihn an, wartete aber eigentlich gespannt auf seine antwort. Er nickte bloß, also gingen sie schon los. Sie steuerte auf eine Glastür und herunter die großen Stufen, sah aber natürlich nicht nach hinten zu Yami, der jedes ihrer Schritte beobachtete.
    Er ist ein angeberischer, besserwisserischer,...dummer, ...- zählte Teana die schlechtesten Seiten von Yami..... War er überhaupt so? Klar war er so. Jeder Mann war so. Sie kannte ihn nicht richtig und konnte auch nicht genau sagen wie er sich benahm...
    So vertieft in ihren Gedanken, stolperte Teana und befürchtete runterzufallen, als aufeinmal eine gewisse Person sie auffing. Yami stand gebückt vor der in seinen Armen liegenden Tea und lächelte sie an. Diese war verwirrt und zugleich verzaubert von diesen großen magnafarbenden Augen. Sie strahlten geheimnisvoll und Tea kam es in einem Augenblick vor, als würde sie ihn kennen, irgendwo in der Vergangenheit..- was total unmöglich war. Fast wäre sie in diesen Kugeln versunken, konnte aber dem Fluch der Liebe entweichen und sich zurück zur Realität holen. Teana entriss sich seiner Umarmung und lief weiter die Stufen hinunter wobei ihr Herz klopfte und sie zu der Beführchtung kam, das Yami es hören konnte.
    Wie eng wir uns vor einigen Minuten standen und ich seinen Atem auf meiner Haut spühren konnte...und seine Lippen küss...Reiß dich zusammen! Er ist bloß ein einfacher Mitschüler...einfacher Mitschüler...
    Eine Zeit lang sah er ihr nach, entschloss sich dann ihr zu folgen.....*Man weiß nie ob sie wieder ausrutscht. Sie ist hartnäckig,...*, ein Lächeln bildete sich auf Yamis Lippen als er wieder zu Tea sah. *Doch werde ich sie erobern...Sie wird mir gehören.*

    ***

    So-das war's. Antwortet, selbst wenn ihr es schei**e finden solltet, okay?

  6. #6
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~Show me how to love~

    Nein, geil! Öhm, gut, ich bin auf Sprung, ich lese das demnächst und werde es dann wieder "zerpflücken!". ^^
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  7. #7
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: ~Show me how to love~

    Quote Originally Posted by Apep
    Nein, geil! Öhm, gut, ich bin auf Sprung, ich lese das demnächst und werde es dann wieder "zerpflücken!". ^^
    Du hast auch immer was zu meckern^^", ja du hast auch schon in gewisser weise recht - aber es war doch schon ganz gut.
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  8. #8
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~Show me how to love~

    @ Cyber Ryo:
    Klar, ich würd's immer anders machen. :P Aber würde jeder auf mich hören, sähe alles gleich aus. Ich treibe die Leute nur von mir weg. Zudem nenne ich jedes Dokument, in dem ich meine Kriitk vorschreibe (bevor ich poste) "Teh Zerpflück" ... mit dem jeweiligen Kürzel der Story davor.

    @ Atemu_Teana:
    Hier die Kritik.

    FU! Wie schaut das denn aus? Ich glaub’ fast, was den Aufbau angeht, hast du meinen Rat also befolgt! Ui&#178;, ich hoffe nur, das hast du gemacht, weil du nach sorgfältigem Abwägen zu dem Schluss gekommen bist, dass es so besser ist (bzw. sein kann) und nicht, NUR weil ich es so gesagt habe! Aber aussehen tut das mal sehr übersichtlich!
    (Ach ja, „fu“ heisst eigentlich f*** you, aber ich sage das auch mal, wenn ich positiv erschrocken bin … dann heisst das … äh … „faszinationalisierend umwerfend“ … ja, genau!)

    Okay, hier noch ein Zückerchen: du hast hier in meinem MS WORD ganze 2 Seiten und eine dritte zum guten Stück angefangen (Times N. R. ; 12er). Das will schon was heissen.
    UND meine Auto-Rechtschreibhilfe leuchtet fast nur bei Eigennamen. Nun sei mal stolz, soweit war das schon eine recht professionelle Lieferung!
    (Hey, was sehe ich? Du fluchst in FFs? … … … mach’ weiter so! ^^ Ich liebe es, zu fluchen. Und höre gerne andere fluchen, wenn’s mich nicht betrifft – natürlich nur in passenden Situationen, aber es kann sehr lustig sein … hab’ zu lange GTA: San Andreas gespielt … )

    „„Was könnte ich anziehen? – grübelte sie beim anblick ihrer ganzen Kleidung.““
    – Aha, typisch weiblich.
    „„Teana setzte sich zu ihr und schmierte sich ein Brötchen mit Philadelphia.““
    – Ups, hier muss ich meckern. Wenn ich mich recht entsinne, leben die doch noch in Japan, oder? Da gibbet mit TATSACHENERSCHÜTTERNDER Sicherheit kein Philadelphia. Frischkäse vielleicht. Aber Philadelphia? Gut, ich gebe zu, womöglich, VIELLEICHT importieren sie dorthin, aber ich wage zu zweifeln, da in Japan nun mal das Brot in all seinen Formen wenig Anklang findet. Gut, mach einer dort war begeistert und schwört drauf, aber das tun die Franzosen auch auf Froschschenkel, obwohl da nichts dran ist …
    Worauf ich hinaus will: es ist Realitätsfremd, Brötchen und Philadelphia nach Japan ans Frühstückstischlein zu bestellen. Ich persönlich hab’ da ein Problem mit. Wenn dir das aber so passt, dass es halt in DIESEM Japan auch mal locker Brötchen zum Frühstück gibt, dann ist das halt so. In solchen Fällen mache ich gerne so was: [Author’s note: Ich-Chef, Du-nix.]. Also eine Autorenmittleilung/-bemerkung. ABER ich rate mit Nachdruck davon ab, Markennamen zu verwenden. Geht sich auch um rechtliche Belangbarkeit … nachher kommt irgendein Irrer noch mit Schleichwerbung und Unterlassungsverfügungen … hab’ alles schon gesehen/gehört …
    Dann lieber „Frischkäse“.
    „„Ich muss los!“, waren Teanas einzigen Worte““
    *den-kopf-leicht-seitwärtsdreh-und-mit-beiden-zeigefingern-auf-dich-zeig* Erwischt! Gemerkt? Ach du grüne … das passiert dir danach noch mal!
    Ohne was böses zu wollen; jap, auch wenn ich keine Antwort drauf bekommen habe, dein Schreibstil entlarvt dich. Du bist’n Mädchen. ^^
    „„und sahen gelangweilt dem plapperndem Lehrer zu““
    - Hass auf Schule? Ich vermisse sie …
    „„die Mädchen im Raum besaßen alle „Herzienaugen““
    - Oh warte, das kenn’ ich. In einer meiner nicht-YGO-Sagen halte ich das auch näher an Anime, da mach’ ich das eher so: „Ein dicker Schweißtropfen bahnte sich seine Schläfe hinunter.“ bzw. „Die Augen der Mädchen beschrieben Herzen.“ Obwohl es dafür kein Patentrezept gibt … na ja, anmerken wollte ich’s dennoch.
    „„Anscheinend hieß der Typ Yami““
    - Macht aber nur den Anschein. Oder? Also, ob gelogen oder nicht, wenn sich mir einer vorstellt, dann nenn’ ich den auch solange beim Namen, bis es keinen großen Sinn mehr macht. Oder ist Tea derart misstrauisch, dass sie nicht mal jemanden den eigenen Namen abkauft? Ich sage, „Anscheinend“ war hier schlecht gewählt.
    „„nur Teana nicht – und das zog Yamis Interesse an ihr““
    - Der Typ is’n Playa! Das zerrt an seinem Stolz; er will jede Frau knacken (in beiderlei Sinn) … ne, war nur Spass. ^^ Kommt aber ein wenig so rüber.
    „„Sie haben Teana gewählt?““
    - Es macht mehr Sinn, den Lehrer seine Schüler duzen zu lassen, dazu folgender Grund: in Japan bedeutet Alter immer mehr Erfahrung … ein manchmal dürftiges System, aber die Sprache richtet sich danach. Bedenke „-san“, „-kun“, „-sensei“ usw. Als Lehrer wird er sie alle „-kun“ nennen. Im Deutschen etwas umständlich, drum ist es dann in meinen Augen übersetzungstechnisch okay, für sie das Duzen einzuführen. Das’s meine Meinung.
    „„Joey. Joey Weeler““
    - Wheeler. (bei Eigennamen poch’ ich drauf, für die gilt keine Rechtschreibung)
    „„Warum langweilen die Schüler sich und hören dem Lehrer nicht zu?
    „Na weil der zuviel quatscht“, sprach Joey, als ob es selbstverständlich wäre.““
    - Jap, Schulhass. ^^ Aber das war einen Lacher wert. I Lol’d.
    „„[…]besten Freundin Kaszumi.““
    - You don’t want to do that. Honestly … you don’t. Kasumi ist die Regel. Kazumi mir seltsam, aber okay. Bedenke: „su“ spreche „zu“, „zu“ spreche „su“ (ist Tatsache im Japanischen, es sei denn, die Silbe steht am Wortanfang; drum auch Sushi und Suzuki – believe me, ich hatte auch Japanischunterricht; nicht viel, aber ein Jahr).
    „„weil sie einen Knoten im Hals spührte und fühlte wie ihre Knie neben ihm weich wurden““
    - Waren das jetzt die Pheromone? Oder hat sie schon länger eine Erkältung ausgebrütet? (Sorry, so was kann ich mir nicht verkneifen … gut, sie springt plötzlich drauf an, verständlich, was näher kommt, wirkt stärker, aber man kann’s auch langsam angehen … und/oder übertreiben.)
    „„zickig und gespielt gelangweilt sprach sie ihn an““
    - Und wieder ein Frauengeheimnis, achtlos ausgeplaudert von junger Frauenzunge …
    „„War er überhaupt so? Klar war er so. Jeder Mann war so.““
    - *initiiere_selbstvergleich* … angeberisch, besserwisserisch, passt … hey, ich bin vielleicht blöd, aber nicht dumm, okay? (Zumindest haben Männer das nie versteckt. :P )
    „„Yami stand gebückt vor der in seinen Armen liegenden Tea und lächelte sie an.““
    - Er ist plötzlich vor ihr gegangen? Womöglich auch noch rückwärts, damit er sie fangen konnte … ach, egal …
    „„[…] konnte aber dem Fluch der Liebe entweichen […]““
    - Fool. All we do in hell is … niemand kann sich dem entziehen. Selbst ich hab’s nicht geschafft, und ich hatte allerbeste Voraussetzungen.

    Hm, hättest doch ruhig weiter IHRE Gedanken etc. kennzeichnen können. Gut, ich hab’s jedes Mal trennen können, aber wenn du’s schon zuletzt wieder bei Yami machst …

    Okay, Fazit!
    Ich erkenne eine völlige Neuordnung der Grundlagen aller charakterlichen Beziehungen; hier deutlich gemacht durchs Kennenlernen der Charaktere auf neue Weise. Sehr schön. Bin gespannt. Halt mich bei der Strippe, noch bin ich gerne bereit, weiterzulesen.
    Hach, wenn ich Yugi und Yami mal treffen könnte. Dem einen sag’ ich: „Ah, da is’ser ja, der olle Chicks-Terminator!“ und dem anderen: „Die Mädchen fliegen nur auf Kaiba, Yami und ab und zu auf Joey, wenn er ins Shonen-Ai gesteckt wird … aber du …“
    Na, Yugi darf auch hin und wieder mal, aber ich kenne mich inzwischen da was aus … nach Kaiba und Yami kommen erst Marik (beide Versionen), Bakura (nicht der Hannes, der böse) und dann erst Joey und Yugi … brutal finde ich immer die Joey-Kaiba Shonen-Ais … aber gut, bin ja nicht ICH, der da sündigt … (nein, auch nicht die Charaktere …)

    Insgesamt vom Inhalt her bin ich angetan. Nicht wegen der Romanze, die sich anbahnt/-en soll. Vielmehr die Detailtiefe („Was ziehe ich an?“ – Butter aufs Brot – „Der labert eh zu viel.“). Das schickt. Und ich sage, thumbs up.

    Ach ja, bezogen auf den letzten Satz … der Typ ist DOCH ein Playa!

    (Womit meine Kritik genau so lang wäre, wie der Teil – lol. Ach ja, du hast doch nichts dagegen, nebenbei im Thread ein wenig zu plaudern, Atemu_Teana? Das mach’ ich auch immer, wird geduldet und lockert die Atmosphäre.)
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  9. #9
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: ~Show me how to love~

    Btw: man könnte auch ein wenig Comedy mit reinbringen um die Stimmung ein wenig aufzulockern.
    Ach Apep, in Japan sagt man erst seinen Nachnamen und dann seinen Vornamen also müsste es ja so heißen:

    Wheeler, Wheeler Joey.

    Das wollte ich nur mal sagen.
    [Natürlich Stelle ich deine Kompetente Fachmännische Meinung nicht in Zweifel. Da ich selber noch Newbie auf dem Gebiet bin, aber ich weiß wie schwer das war meine erste eigne FF zu schreiben. Hätte Anubis mir am Anfang nicht auf die Finger geklopft wäre ich jetzt wohl noch in Kinderschuhen )
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  10. #10
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: ~Show me how to love~

    Das habe ich vor mehr als 2 Jahren Leuten erzählt. ABer ist "Wheeler" ein japanischer Name? Kommt hinzu, dass, wenn man anfängt, zu übersetzen, man sich Gedanken macht: "Lesen das auch nicht-Insider?" Die sind sonst verwirrt.
    Ich denke schon teilweise viel Japanisch ... "Ne" am Satzanfang, ich stehe SO kurz davor, es zu nutzen.

    Was Namen angeht, sollte nur die Schreibweise stimmen, aber ob man das nun in einer deutschen FF japanisch rum macht, stelle ich zumindest anderen frei. Japanische Namen würde ich stets japanisch rum nennen, sonst westlich.
    Ich weiss sogar schon ein BISSCHEN die Feinheiten, wie Mädchen sich gegenseitig die Namen abkürzen. Beispiel "Shuffle!" (heil dem, der's sieht):
    Primula wird ganz einfach "Rim-chan" gerufen. NUn bastle dir das mal in Silben. Geht wieder mal nur provisorisch. (Nerine wird zu Rin-chan, Lis(h)ianthus zu S(h)ia, Kaeda zu Kae-chan ... daraus folgere ich, Kaori => Kari- oder Kao-chan, wobei ich nicht auf Kao wetten würde.)

    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. how to beat v-lord easy^^
    By Wiegrav in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 10.02.2004, 01:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •