Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

  1. #1
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Hehe, mit dem thread treff ich den richtigen Nerv, was?
    Darauf habt ihr doch schon lange gewartet, oder?

    Jedenfalls gabs in diesem Unterforum noch nichts dergleichen



    Anlässlich der "Videospielverfilmung" DOOM wollt ich mal fragen, was ihr generell davon haltet, welche die beste so far war und welche ich gerne mal hättet (aber css gilt nicht, gell, TomP?)?

    Also als ich mir mit nem Kumpel WorofWorlds anschaute, was er sehr Scheiße fand, sagte er sowas wie: "So einen Müll verfilmen sie, aber DMC oder Half Life, MGS oder Onimusha, nicht!!" Obwohl ich anschließend den Film verteidigte, hat er schon irgendwie recht!

    Ich würd gern mal solche Sachen wie Onimusha und DMC sehen, die bieten alles was ein Film braucht - Action Story (Coolness XD) usw

    ...



    btw:

    Quote Originally Posted by vBulletin-Systemmitteilung

    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Videospielverfilmungen
    *totrofl*

  2. #2
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Quote Originally Posted by Bo$$ Playa
    Jedenfalls gabs in diesem Unterforum noch nichts dergleichen
    natürlich gabs schon was vergleichbares
    ich hatte vor nem monat oder so nen thread zum "Silent Hill" Film
    anscheinend hat den so gut wie niemand beachtet

    naja, ich find Videospielverfilmungen toll; mal was neues im Vergleich zum 0815-Hollywood-Action-Streifen.

    Diese fallen mir spontan ein, die kommen werden:

    - Doom (2005)
    - Bloodrayne (2005)
    - Resident Evil 3 (2006)
    - Silent Hill (2006, "Sean Bean" hat die Hauptrolle)
    - Dead or Alive (k.a)
    - Driver (2006, "The Rock" spielt mit)

    Und die würd ich gern sehen:

    - Silent Hill 2
    - Metal Gear Solid
    - GTA San Andreas (vielleicht)

    so far

  3. #3
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Ich glaub für ein paar der Spiele wurden Schon die Rechte verkauft

    Wenn ich mich nich irre, auch für MGS, aber da bin ich mir nun wirklich nicht sicher...

    Naja bei so einer Umsetzung kann man wirklich sehr viel falsch machen, vielleicht wäre es besser, wenn man es nicht verfilmt - So wird der Mythos wenigstens nicht besudelt...

  4. #4
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    jepp und sie ätten es bei bloodrayne als pc game belassen können.. aber nein sie müssen so ein geniales spiel als film machen was nur shice aussieht^^
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  5. #5
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich noch nie was von dem Spiel gehört hab oO
    Is wohl noch 'ol school' XD

    Naja, zumindest Max Payne wurde ganz ordentlich verfilmt -

    Mit SIN CITY XD

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Hab' das bisher nicht ganz verstanden, ist Sin City nun wirklich die Max Payne Verfilmung?

    Also...Videospielverfilmungen... Sie sind recht nett anzuschauen, aber bisher kam ja nicht viel tolles.

    Final Fantasy war zwar richtig toll gemacht, aber wie bei sonst (fast) jedem FF-Teil gab es keinen Zusammenhang mit den Spielen. Habe zwar eh wenig mit FF zu tun und ich wollte eh nur wegen dem optischen hin, aber ich denke richtige Fans waren enttäuscht.

    Street Fighter und Mortal Kombat hatten auch recht nette Verfilmungen (und natürlich OVA's). Die Serien waren aber mies...besonders der Cartoon 'Team Fighting Street' o_O


    Oder erinnert ihr euch noch an dem Super Mario Film? Der ist echter Trash bis zum geht nicht mehr, aber irgendwie kultig. Doch wusstet ihr, dass es im Grunde eine Verfilmung eines Romans ist, nur mit Mario & Co.?


    Aber gut, hier geht es ja um die Zukunft, zumindest wie wir sie am liebsten gestallten würden...in Sachen Kino. Yeah.

    Also ich will gerne einen Zelda-Film haben... Natürlich käme dann das Problem "Ganon oder nicht Ganon?" und wie der Plot aussehen sollte. Ich denke auch nicht, dass man sehen sollte, wie Link 3 [Insert Mystical Item here] sammelt und dann weitere 8 [Insert Item here] in den Tempeln sammelt. ^^;

    Ansonsten? Mh. Metroid, Monkey Island oder sogar V-Joe xD

  7. #7
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Hm nja mir gefiel bisher keine spiele verfilmung die ich gesehen habe wirklich,aber das trifft ja auch auf ne menge filme die nicht aus spielen stammen zu.

    Wie wäre es mal mit einer tennis verfilmug?ist ja schlisslich der klassiker...

  8. #8
    Bakurayami's Avatar
    Bakurayami is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2003
    Location
    In der Hölle
    Posts
    1,619

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Ich fänd es c00l wenn es ein Mario Film gebe. So in Richtung Abenteuer-Komödie^^ Haltn AnimationsFilm^^

  9. #9
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Quote Originally Posted by Rattara
    Hab' das bisher nicht ganz verstanden, ist Sin City nun wirklich die Max Payne Verfilmung?
    Ne, natürlich nicht, is ne Comicverfilmung, aber ich hab den Film schon mal in english im Original gesehn, und wenn Bruce Willis da mit seiner Bruce Willis Stimme seine tragische Max-Payne-Geschichte erzählt in dieser trüben schwarz-weiss Atmosphäre...Mich hat es SOFORT an MP 2 erinnert

    Falls ihr die Gelegenheit kriegt Sin City in English zu schauen, ergreift sie, dann kriegt ihr MP Feeling pur XD

    EDIT
    War lange, spaßeshalber, am überlegen wer die Rolle von Dante in DMC3 spielen könnte, mir is niemand eingefallen - vielleicht Leonardo DiCaprio, wegen den hellen Haaren XD

    Bei Onimusha wärs kein Problem - Oni3 war ja praktisch ein Film - mit Jean Reno und Takeshi Kaneshiro, man könnte den Film aber auch so wie das legändere Oni3-Intro (Für mich das beste Intro aller Zeiten, es flasht mich jedesmal, wenn ichs sehe...) digital machen, die "Grafik" ist locker so gut, eigentlich besser als beim FF Film, und das Motion Capturing war echt professionell - sieht unglaublich echt aus...

    Bin mal gespannt was aus diesem FFVII Film wird, den sollte es doch nur als UMD geben oder so...nja mal schaun







    EDIT2:
    Habs mir doch gedacht:
    Für alle die das Oni3 Intro nicht kennen, hier, das Oni3 Intro gibts auf der www.onimusha3.de Seite, einfach auf "mehr Viedeos" klicken - Das Intro ist in 4 Teile aufgeteilt, einfach einen nach dem anderen anschauen, is aber natürlich nur was für Leute mit DSL

    Auf so einer dicken Glotze kommt das wesentlich geiler rüber, das Intro ist ja auch auf dem Spiel drauf...aber so habt ihrs wenigstens mal gesehn
    Last edited by Bo$$ Playa; 03.08.2005 at 15:42.

  10. #10
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Videospielverfilmungen (anl. DOOM)

    Quote Originally Posted by Rattara
    Oder erinnert ihr euch noch an dem Super Mario Film? Der ist echter Trash bis zum geht nicht mehr, aber irgendwie kultig. Doch wusstet ihr, dass es im Grunde eine Verfilmung eines Romans ist, nur mit Mario & Co.?
    Meinst du den bei dem Bowser mit seinen Evolututionsdingern rumexperimentiert und aussieht wie ein Mensch?
    Das ist nämlich alles was ich von dem Film noch im Kopf hab, die Story ist an mir vorbeigerauscht wie 'n D-Zug


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 10.01.2005, 20:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •