Results 1 to 9 of 9

Thread: Frage zu Vampirlord!

  1. #1
    Dark Kyuubi's Avatar
    Dark Kyuubi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Location
    Butzbach nähe Gießen
    Posts
    110

    Default Frage zu Vampirlord!

    Was meinen die mit' Den Lebenspunkten Kampfschaden zufügt', wenn er die Lebenspunkte direkt angreift oder auch wenn er ein Monster zerstört und mein Gegner dadurch Lebenspunkte verliert???

    Und was meinen die' Durch einen Effekt einer Karte', dass heißt ja das er von jeglichen Zauber/Fallen und Effektkarten wieder als Spezialbeschwörung kommt und er kann nur richtig im Kampf zerstört werden oder???

  2. #2
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    zu1.
    d.h. sobald der Gegner in der Schadensberechnung durch einen Angriff mit dem V-Lord Lebenspunkte verliert wird dieser Effekt aktiviert.

    zu2.
    Der Effekt einer Karte bedeutet: Wenn er durch eine Fallen-, Zauber- oder Monsterkarte durch einen Effekt zerstört wird. Hierzu muss auf der Karte ausdrücklich "destroy" stehen. Wird er im Kampf zerstört, so kommt er nicht wieder, da er dann nicht als Ergebnis eines Effektes zerstört wurde.

    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  3. #3
    Dark Kyuubi's Avatar
    Dark Kyuubi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Location
    Butzbach nähe Gießen
    Posts
    110

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    Danke XeO für deine Hilfe.

  4. #4
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    Ich hätte mal eine was wenn auf der Karte "Biete als Tribut an" steht?
    Würde er dann wieder kommen?
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    nein, Xe0 hat noch nachdrücklich betont, dass auf der Karte destroy stehen muss... ganz davon abgesehen, dass man sowieso in 98% aller Fälle von sich selbst Tribut anbietet. (und der Lord ja vom Gegnerischen CardEffekt gekillt werden müsste, aber analog verhält sich's ja zum Phoenix)
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    123's Avatar
    123
    123 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2005
    Location
    Österreich
    Posts
    14

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    Mit Götlicher Zorn kann man V- Lord aber zerstören weil ja steht der effekt wird anuliert

  7. #7
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    Du kannst seinen Friedhofeffekt damit anulieren und er kommt nicht mehr aufs Feld zurück....das ist richtig. Auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht. Solltest du jedoch seinen Effekt damit negieren wollen, der bei Kampfschaden aktiviert wird, so wird der V-Lord zerstört und kommt wieder.

  8. #8
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    Quote Originally Posted by 123
    Mit Götlicher Zorn kann man V- Lord aber zerstören weil ja steht der effekt wird anuliert
    kommt darauf an, wann du es aktivierst... wenn der Göttliche Zorn aktiviert wird, nachdem der Lord Kampfschaden gemacht hat und was raussuchen lassen will, dass kommt er in der Standbyphase wieder, weil nur sein Raussuch-Effekt negiert wird, er aber auf dem Feld durch einen gegnerischen Kartneneffekt zerstört wird...
    richtig zerstörst du ihn nur, wenn du Göttlicher Zorn an seinen Reborn-Effekt ankettest, weil er dann das Feld nicht betritt und damit auch nicht wiederkommt (IMO zumindest, kann sein, dass du ihn mit Göttlicher Zorn gar nicht endgültig zerstören kannst, weil ihm ja prinzipiell egal ist, ob er auf der Hand oder auf dem Feld oder im Deck zerstört wird...)
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  9. #9
    shriek's Avatar
    shriek is offline がうな
    Join Date
    04.2005
    Posts
    1,501

    Default AW: Frage zu Vampirlord!

    wenn jeder einfach mal hier
    http://www.upperdeckentertainment.co...pecific02.aspx
    nachschaun würde gäbs nich soviele fragen
    aber dann hätte man ja keinen grund zu posten^^

    You can activate the effect of “Divine Wrath” to a Flip Effect, Ignition Effect, Trigger Effect, or Multi-Trigger Effect. But not to a Continuous Effect. This is because Continuous Effects cannot be chained to.
    You can activate "Divine Wrath" when "Vampire Lord" or "Sacred Phoenix of Nephthys" activate their effects in the Graveyard, and their effects are negated and they are not Special Summoned; but because they cannot be "destroyed" while in the Graveyard, they are not destroyed by a card effect so their effect will not activate again.
    Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Nicht erlaubtes Kopieren in irgendeiner Form ist explizit VERBOTEN


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 19.02.2005, 23:19
  2. Frage zu Glissa Sunseeker
    By Thomas in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.12.2004, 22:28
  3. Eine Frage ohne Antwort ** (gelöst)
    By Dark Flare Knight in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 14.02.2004, 14:33
  4. Frage
    By Kaiba 14 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 12.02.2004, 21:34
  5. Frage! Bitte beantwortet schnell!
    By Goldener Adler in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 07.12.2003, 20:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •