Results 1 to 5 of 5

Thread: ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

    Hallo ihr Final Fantasy Jünger da draußen!

    Habt ihr schon davon gehört:
    Square Enix plant eine komplette "Compilation" zu der PSone Perle "Final Fantasy VII"

    Um was es sich dabei handelt, will ich euch gerne erläutern.
    Ich hab fleißig recherchiert und folgende Infos zusammen gesucht.

    Film ab:

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    *Allgemeine Informationen*

    Die "Compilation of Final Fantasy VII" dient Square-Enix vor allem zur Erprobung eines neuen Verkaufkonzepts: "Polymorphic-Content". Der vielleicht beliebteste Teil der Serie wird erweitert und umgebaut zu einer medialen Welt auf unterschiedlichsten Plattformen. Den Beginn machte der Film "Advent Children", inzwischen gibt es zahlreiche Produkte, die sich alle mit der Welt von Final Fantasy VII auseinandersetzen.

    Der Begriff "Compilation of Final Fantasy VII" ist im Prinzip nichts weiter, als eine Sammmelbezeichnung für alle Final Fantasy VII Spin-Offs und weitere angeschlossene Projekte. Momentan sind folgende Haupttitel bekannt:

    • Der Animationsfilm "Final Fantasy VII: Advent Children" (DVD/PSP)

    • Das Action-Rollenspiel "Before Crisis: Final Fantasy VII" (Handy)

    • Das Rollenspiel "Crisis Core - Final Fantasy VII" (PSP)

    • Das Action-Adventure "Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus" (PS2)


    Desweiteren arbeitet Square-Enix an einer Reihe kleinerer Nebenprojekte, die ebenfalls mit Final Fantasy VII zu tun haben. Während es sehr wahrscheinlich keine weiteren Hauptprojekte geben wird, ist nicht auszuschließen, dass noch das ein oder andere Nebenprojekt kommen wird. Hier eine Auflistung:

    • Der Anime (OVA) "Last Order: Final Fantasy VII"

    • Das Handy-Spiel "Final Fantasy VII Snowboarding"

    • Der Online-Fortsetzungsroman "On the Way to a Smile"

    • Eine Novelle (im Lösungsbuch "FFVII Ultimania Omega")


    Ebenfalls nutzt Square-Enix das durch die Compilation neu entfachte Interesse an Final Fantasy VII, um z.B. Poster, Schlüsselanhänger oder andere neue Merchandising-Artikel auf den Markt zu bringen.

    Inwieweit die "Compilation of Final Fantasy VII" noch ausgeführt wird, ist derzeit ungewiss. Es heißt, dass Square-Enix das ganze aber auch noch mit einem Remake des Original-Spiels krönen wird. Entsprechende Andeutungen gibt es. Andererseits existieren ebensoviele Berichte, in denen ein Remake ausgeschlossen wird. Dennoch haben mehrere Square-Enix-Mitarbeiter ihr Interesse an einem Remake-Projekt bekundet. Auch von vielen Fans wird dies gewünscht.

    *Wissenswerte Zusatz-Infos*

    Ordnet man die Haupt-Titel der Compilation of Final Fantasy VII chronologisch, so ergibt sich folgende Reihenfolge:

    • Before Crisis (6 Jahre vor Final Fantasy VII)

    • Crisis Core (kurz vor Final Fantasy VII)

    • Final Fantasy VII (PSone)

    • Advent Children (2 Jahre nach Final Fantasy VII)

    • Dirge of Cerberus (3 Jahre nach Final Fantasy VII)


    Vermutlich ist schon jedem die auffällige Schreibweise der Spin-Offs aufgefallen, die folgendes Schema ergibt: AC, BC, CC, DC. Ungleich interessanter wird es aber, wenn man die chronlogische Reihenfolge betrachtet. Die Anfangsbuchstaben von Before Crisis und Crisis Core ergeben BC, die von Advent Children und Dirge of Ceberus ergeben AD. Dies könnte eine Anspielung auf den christlichen Kalendar sein, denn in englischsprachigen Ländern steht BC kurz für "Before Christ", auf Deutsch "vor Christus" und AD bedeutet "Anno Domini", also "nach Christus". Vielleicht hat die Katastrophe am Ende von Final Fantasy VII in jener Welt ähnlich prägende Auswirkungen wie der Tod Jesu in unserer Welt. Wir werden sehen, was sich daraus noch entwickeln wird...

    *Ausführliche Infos zu den Games/Movies*

    Für "Before Crisis": Link
    Für "Crisis Core": Link
    Für "FF VII": Link
    Für "Advent Children": www.adventchildren.net
    Für "Dirge of Cerberus": Link


    Die Informationen stammen von der super gegliederden Seite cetraconnection.de


    Das war's von meiner Seite
    viel Spaß beim durchsehen der Infos

  2. #2
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

    Na, das sind doch mal ein paar brauchbare Infos! Danke dafür

    Hatte schon viel darüber gehört, war aber einfach zu faul mich auf IGN durch die Infos zu wühlen ^^"

    Jedenfalls freu ich mich auf das PSP RPG, das Cerberus Zeug soll ja nich wirklich RPG sein, sondern eher Action-Shooter oder so oO

  3. #3
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

    Quote Originally Posted by Bo$$ Playa
    Na, das sind doch mal ein paar brauchbare Infos! Danke dafür

    Hatte schon viel darüber gehört, war aber einfach zu faul mich auf IGN durch die Infos zu wühlen ^^"

    Jedenfalls freu ich mich auf das PSP RPG, das Cerberus Zeug soll ja nich wirklich RPG sein, sondern eher Action-Shooter oder so oO
    Gern geschehen

    Als ich das gelesen hab, ging mir selbst schon durch den Kopf, mir ne PSP zu zu legen.

    Dirge of Cerberus soll sowas in der Art wie Devil May Cry werden, in der Hauptrolle halt Vincent Valentine (bekannt aus FF7)

  4. #4
    Haseo's Avatar
    Haseo is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    595

    Default AW: ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

    Interessant, aber können die sowas nicht auch mal für Final Fantasy IX machen?

  5. #5
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: ~ Final Fantasy VII: The Compilation ~ +++ ~ INFOS: Was steckt dahinter?

    Quote Originally Posted by Aura
    Interessant, aber können die sowas nicht auch mal für Final Fantasy IX machen?
    könnten sie, aber da FF VII der beliebteste teil der serie ist, lohnt es sich wohl am meisten, das ganze für FF VII zu machen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Alle amerikanischen Karten übersetzen
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 28.01.2005, 20:51
  2. Alle verfügbaren Infos zu Kamigawa !
    By Sir AlucarD in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 30.08.2004, 20:03
  3. Replies: 51
    Last Post: 19.04.2004, 10:32
  4. Invasion Of Chaos Spoiler Kartenliste !!!!!!!!
    By Timmyyy! in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 26.03.2004, 22:31
  5. 76.Academy Awards Nominierungen
    By Knecht Ruprecht in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.02.2004, 19:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •