Results 1 to 5 of 5

Thread: Bleach

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default Bleach

    Jo...
    Rattaras Thread über "Elfen Lied" und unsere ICQ-Unterhaltung hat mich dann doch dazu bewogen, meine nächste DVD-Serie ein Anime sein zu lassen. [Was ein Satz... -.-]

    "Elfen Lied" hörte sich nicht schlecht an, aber wie ich in dem Thread dazu schrieb, bin ich nicht so der Mutanten und SciFi-Anime-Typ.
    SciFi ja, Anime ja, aber SciFi-Anime muss nicht sein!
    Da gefallen mir RealLife-bezogene oder Elfen/Zwerg/Kriger/Magier-Fantasy viel besser.

    Ich denke, ich "Bleach" habe ich etwas in der Richtung gefunden.
    Es geht im Großen und Ganzen um einen "gewöhnlichen" Jungen, Ichigo Kurosaki.
    Gewöhnlich bis zu der Sache, dass er Geister sieht und mit diesen auch kommunizieren kann. Aber soo besonders ist das auch nicht, denn seine beiden Schwestern sehen sie ebenfalls bzw. können die Präsenz selbiger fühlen.
    Alles ändert sich dann aber, als Ichigo die weibliche Todesgöttin Rukia Kuchiki sieht - welche er eigentlich gar nicht hätte sehen können.
    Nach kurzer Zeit wird das Haus von Ichigo, der mit seinen beiden Schwestern alleine zu Hause ist, von einem Hollow, einem bösen Geist, der sowohl Lebende, als auch Tote angreift, attackiert. Der Todesgöttin wird auf beeindruckende Weise klar, dass Ichigo nicht einfach nur ein Mensch ist - er kann es nicht sein!
    Der Hollow ist jedoch derart stark, dass er Rukia ernsthaft schwächt und so nur eine Möglichkeit bleibt: Ichigo muss ihre Aufgabe übernehmen.
    Er stürzt sich in Soul Slayer, die Klinge der Göttin und wird so an ihrer Stelle zu einem Todesgott. Soul Slayer wächst in den Händen von Ichigo auf eine nie gesehene Größe heran und es fällt nicht schwer, den Hollow zu vernichten...

    So viel zur ersten Episode und dem grundlegenden Konzept des Anime.
    Fragen, sonstiges Interesse oder aber "professionelle" Meinungen zum Anime sind natürlich erwünscht!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: Bleach

    wie man wohl an meinem avatar erkennet, bin ich auch ein bleach fan. ^^
    gute zusammenfassung, allerdings denke ich, dass man noch erwähnen sollte, dass ichigo den lähmungszauber rukias gebrochen hat, was für ihn ebenfalls unmöglich sein sollte und auf eine große "kraft" deutet (wie auch sein vergleichsweise sehr großes zanpaku-to).

  3. #3
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Bleach

    Quote Originally Posted by Bakasuna
    wie man wohl an meinem avatar erkennet, bin ich auch ein bleach fan. ^^
    Jo, ich muss zugeben, dich noch nicht soo oft in den Gegenden, die ich bevölkere ^^, umherstromern gesehen zu haben...
    gute zusammenfassung, allerdings denke ich, dass man noch erwähnen sollte, dass ichigo den lähmungszauber rukias gebrochen hat, was für ihn ebenfalls unmöglich sein sollte und auf eine große "kraft" deutet (wie auch sein vergleichsweise sehr großes zanpaku-to).
    Du meinst den aus meiner Sig?
    Na ja, ich wollte nicht jede Einzelheit verraten und hab das daher in dem Satz hier "versteckt":
    >> Der Todesgöttin wird auf beeindruckende Weise klar, dass Ichigo nicht einfach nur ein Mensch ist - er kann es nicht sein! <<

    Aber was du mit "zanpaku-to" meinst, weiß ich (noch) nicht - bin grade erst bei Episode 3! ^^
    Chi, Karma, Chakra oder dergleichen oder liege ich falsch?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  4. #4
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: Bleach

    Quote Originally Posted by Metatron
    Du meinst den aus meiner Sig?
    genau den
    Na ja, ich wollte nicht jede Einzelheit verraten und hab das daher in dem Satz hier "versteckt":
    >> Der Todesgöttin wird auf beeindruckende Weise klar, dass Ichigo nicht einfach nur ein Mensch ist - er kann es nicht sein! <<
    stimmt,das hätte ich wohl etwas aufmerksamer lesen sollen ^^"
    Aber was du mit "zanpaku-to" meinst, weiß ich (noch) nicht - bin grade erst bei Episode 3! ^^
    Chi, Karma, Chakra oder dergleichen oder liege ich falsch?
    zanpaku-to ist das soul slayer der shinigamis (todesgötter).

  5. #5
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Bleach

    Quote Originally Posted by Bakasuna
    zanpaku-to ist das soul slayer der shinigamis (todesgötter).
    Aso, ja das hatte ich ja erwähnt - nur halt nich so "blumig"...

    // Edit //
    Bin nu mal weitergucken - vielleicht kann ich dann in meinem nächsten Post auch mit solchen Fremdworten um mich tackern...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •