Results 1 to 2 of 2

Thread: TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe

  1. #1
    MWG
    MWG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2006
    Location
    Regensburg
    Posts
    7

    Default TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe

    Hallo,

    auch wenn hier scheinbar nicht mehr viele magic-Spieler anwesend sind versuchen wir es auch mal für dieses System, ist ja doch hier in deutschland noch eines der wichtigsten:

    Für unsere Sonderseite zum Thema Trading-Cards auf www.donau.de im Februar wollen wir eine vergleichende Auflistung der gängigsten Systeme erstellen.

    Dazu benötigen wir (wieder einmal) Eure Hilfe.

    Folgendes wüssten wir gerne über jedes der Systeme:

    Name
    Kartengestaltung (Stil des Artworks, z.B. Comic, Fantasy, …)
    Hintergrund (Story hinter den Spiel, Genre)
    Spielerschaft (hauptsächlich vertretene Altersklasse)
    Komplexität (einfach, mittel, hoch, …)
    Verbreitung in Deutschland (sehr verbreitet oder weniger verbreitet, Exot, …)
    Besonderheiten des Systems

    Es geht hier nicht um allgemeine Aussagen zu TCGs sondern um spezielle Angaben zu den einzelnen Systemen, die in Form einer Tabelle dargestellt werden sollen.

    Wir suchen diese Daten nicht nur für Magic sondern für alle gängigen Systeme (z.B. Magic, Yu-Gi-Oh, Pokémon, Legend of 5 Rings, Duel Master, VS-System, One-Pice) Solltet Ihr noch weitere Systeme wissen, die man aufnehmen sollte könnt Ihr uns diese gerne nennen. Hier im Forum oder unter [email protected])

    Allerdings drängt die Zeit, wir bräuchten die Infos bis Montag 30.01.06, denn am Mittwoch soll die Seite ja schon online stehen.

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

    Das Team der MWG.

  2. #2
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe

    Da das hier sonst in Extremst-Flooding ausartet: diejenigen, die etwas hier im Forum schreiben möchten, sollen das bitte hier tun!
    Wer Infos direkt per eMail weiterleiten möchte, kann das natürlich auch gerne tun...

    Dieser Post wurde manuell erstellt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 22
    Last Post: 04.02.2006, 00:41
  2. TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe
    By MWG in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.01.2006, 19:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •