Results 1 to 7 of 7

Thread: Deckstrategien: Soul Control

  1. #1
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default Deckstrategien: Soul Control

    Kurzbeschreibung zu der Deckstrategie eines Soul Controls:

    Die generelle Idee eines Soul Controls besteht darin, die Monster des Gegners mit Hilfe von Soul Exchange für eigene Tributmonster zu opfern.
    Zunächst muss man dann natürlich Tributmonster spielen, die sofort bei ihrer Beschwörung Vorteil bringen, da Soul Exchange den Nachteil mit sich bringt, dass man seine Kampfphase überspringen muss. Optimal sind hierfür also die Monarchen, da sie sofort Kartenausgleich oder -vorteil bringen.

    Wichtige Karten:

    - Sinnvolle Tributmonster, hauptsächlich Möbius, Zaborg und Thestalos

    - Soul Exchange natürlich, zwischen 2-3 mal

    - Karten, die gegnerische Monster am Angriff hindern, diese aber nicht zerstören, so dass man sie in der eigenen Runde mit Hilfe von Soul Exchange, Schnappstahl oder Gehirnkontrolle opfern kann; sehr wichtig ist hier Threatning Roar, da sie eine Runde Schutz bietet und ankettbar ist, ebenso Enemy Controller

    - Staller, wie GK Spy oder Spirit Reaper, um die Tributmonster auch beschwören zu können, wenn man kein Soul Exchange zieht

    Stärken/Schwächen:

    Das Soul Control ist meiner Meinung nach äußerst gefährlich und stark, vorallem durch das Aufkommen des Baumfrosches, der das Spielen der Tributmonster erheblich vereinfacht. Genau hier liegt aber auch die Schwäche eines solchen Decks. Bei einer Anzahl von im Regelfall 5-7 Tributmonstern ist die Deathdraw Rate natürlich recht hoch. Ansonsten ist das Soul Control extrem flexibel, da es eigentlich egal ist, was der Gegner für ein Deck spielt. Gegnerische Monster werden geopfert, Zauber- und Fallenkarten durch 3 Möbiuse zerstört, und die Monarchen haben neben ihren vielseitigen Effekten auch noch gute Angriffswerte. Eine Runde mit Angriffen warten zu müssen, nachdem man Soul Exchange gespielt hat, ist wirklich verkraftbar, wenn man bspw. dem Gegner ein Monster durch Exchange und 2 S/T Karten durch Möbius vernichtet hat.

    Beispiel Deck (by Xell):

    Monster (20)

    Thestalos
    3x Zaborg
    3x Möbius
    2x Cyber Drache
    2x Dekoichi
    2x GK Spy
    Breaker
    Tsuku
    Sangan
    Reaper
    Frosch
    2x MoF

    Zauber (15)

    2x Enemy
    Topf
    Graceful
    Scapegoat
    3x Soul Exchange
    BoM
    MST
    Snatch Steal
    Premature
    Storm
    Meta
    Swords

    Fallen (5)

    MF
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    TT
    Call
    Last edited by Xell; 12.04.2006 at 15:17.





  2. #2
    $$ Lv5's Avatar
    $$ Lv5 is offline GiVe Me Ya SoUL
    Join Date
    04.2006
    Location
    bruchtal
    Posts
    92

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    1. ich spiel soul

    2. du hast nen paar sachen vergessen:

    1. grandmarg kann im soul sehr viel, wenn nicht sogar mehr als zaborg! vor allem gg das jetzige meta!
    2. cyberdrache + baumfrosch?? naja.....im soul spielt man keinen cd sondern monarchen ^^, höchstens ma 1 cd
    3. soul exchange - brain control
    Ich setze den Namen des Decks liebevoll ( xDDD) so zusammen und ich vermisse in deinem 1-2x Brain Control!!!!

    ansonsten hasse es gut rübergebracht was es is, wie es läuft und gezeigt / gesagt dass es stärker is als alle immer denken!!!!!!!!!!! :-P ^^

    MfG
    $$
    MEINE HAVES UND WANTS!!!

    BOCK AUF EIN ICQ-TURNIER?? EIN RICHTIG GROßES?? DANN GEH HIER (Großes YGO-ICQ Turnier)

    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!
    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!
    BERLIN !!! BERLIN !!! WIR FAHREN NACH BERLIN !!

  3. #3
    TuR0K is offline Bewaffneter Turok LV10
    Join Date
    05.2006
    Posts
    196

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    ich würd vorschlagen, auch jinzo reinzuhauen. dann kann er nämlich keine fallen legen. oder eben noch härtere tribut monster reinzupacken...
    sonst noch kreaturentausch rein!!!!
    PS: Ich hasse Soul Control Decks

  4. #4
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    Quote Originally Posted by Xell
    Kurzbeschreibung zu der Deckstrategie eines Soul Controls:

    Die generelle Idee eines Soul Controls besteht darin, die Monster des Gegners mit Hilfe von Soul Exchange für eigene Tributmonster zu opfern.
    Zunächst muss man dann natürlich Tributmonster spielen, die sofort bei ihrer Beschwörung Vorteil bringen, da Soul Exchange den Nachteil mit sich bringt, dass man seine Kampfphase überspringen muss. Optimal sind hierfür also die Monarchen, da sie sofort Kartenausgleich oder -vorteil bringen.

    Wichtige Karten:

    - Sinnvolle Tributmonster, hauptsächlich Möbius, Zaborg und Thestalos

    - Soul Exchange natürlich, zwischen 2-3 mal

    - Karten, die gegnerische Monster am Angriff hindern, diese aber nicht zerstören, so dass man sie in der eigenen Runde mit Hilfe von Soul Exchange, Schnappstahl oder Gehirnkontrolle opfern kann; sehr wichtig ist hier Threatning Roar, da sie eine Runde Schutz bietet und ankettbar ist, ebenso Enemy Controller

    - Staller, wie GK Spy oder Spirit Reaper, um die Tributmonster auch beschwören zu können, wenn man kein Soul Exchange zieht

    Stärken/Schwächen:

    Das Soul Control ist meiner Meinung nach äußerst gefährlich und stark, vorallem durch das Aufkommen des Baumfrosches, der das Spielen der Tributmonster erheblich vereinfacht. Genau hier liegt aber auch die Schwäche eines solchen Decks. Bei einer Anzahl von im Regelfall 5-7 Tributmonstern ist die Deathdraw Rate natürlich recht hoch. Ansonsten ist das Soul Control extrem flexibel, da es eigentlich egal ist, was der Gegner für ein Deck spielt. Gegnerische Monster werden geopfert, Zauber- und Fallenkarten durch 3 Möbiuse zerstört, und die Monarchen haben neben ihren vielseitigen Effekten auch noch gute Angriffswerte. Eine Runde mit Angriffen warten zu müssen, nachdem man Soul Exchange gespielt hat, ist wirklich verkraftbar, wenn man bspw. dem Gegner ein Monster durch Exchange und 2 S/T Karten durch Möbius vernichtet hat.

    Beispiel Deck (by Xell):

    Monster (20)

    Thestalos
    3x Zaborg
    3x Möbius
    2x Cyber Drache
    2x Dekoichi
    2x GK Spy
    Breaker
    Tsuku
    Sangan
    Reaper
    Frosch
    2x MoF

    Zauber (15)

    2x Enemy
    Topf
    Graceful
    Scapegoat
    3x Soul Exchange
    BoM
    MST
    Snatch Steal
    Premature
    Storm
    Meta
    Swords

    Fallen (5)

    MF
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    TT
    Call
    Nebenbei mal gefragt was macht die Tsuku im Deck und was ist Meta
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  5. #5
    tenjiku's Avatar
    tenjiku is offline Smaragdgrün
    Join Date
    02.2006
    Posts
    284

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    Nehme mal an, die Tsuku ist für folgende Karten da:

    2x Dekoichi
    2x MoF

    Außerdem ist sie einfach endspraktisch. Meta kann ich jetzt nur vermuten: Metamorphose?
    nix. naja, vielleicht doch:


  6. #6
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    So, meld ich mich auch mal wieder zum Thema.
    @lv5: Joa hast sicher mit einigem recht. Brain Control mag ich allerdings nicht so und es geht auch ohne. Grandmarg find ich auch nicht annähernd so gut, wie die anderen beiden, aber er ist hier natürlich theoretisch gut aufgehoben.

    @turok: Jinzo bringt hier nicht rasend viel. Immerhin geht es hier um Tributmonster, die sofort bei ihrer Beschwörung Kartenausgleich oder -vorteil bringen. Das ist ziemlich entscheidend, immerhin kannst du nach der Aktivierung von Soul Exchange in dem Zug nicht angreifen. Jinzo erfüllt den Zweck nicht wirklich. Kreaturentausch bringt auch nicht sooo viel, wäre hier unnötiger Deathdraw, dier Monster des Gegners werde ich sowieso gut los.

    Und ja, Meta = Metamorphosis =)
    Oh, und postet eure eigenen Soul Control Decks, wenn ihr welche habt, kann nur helfen.





  7. #7
    DDAngreifer's Avatar
    DDAngreifer is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2006
    Location
    Roth
    Posts
    495

    Default AW: Deckstrategien: Soul Control

    hoffe ich kann damit weiterhelfen

    Mein Soul Control Deck

    Monster {19}:

    2 Zaborg Monarch des Donners
    2 Möbius der Frostmonarch
    3 Thestalos der Feuersturmonarch

    2 Grawächters Spione
    1 Baumfrosch
    2 Spirit Reaper
    2 Dekoichi die Kampfdampflok
    1 Sangan
    2 Magier des Glaubens
    1 Breaker the Magical Warrior
    1 Tsukuyomi
    1 Verwandlungskrug

    Magie {15}:

    2 Soul Exchange
    2 Brain Control
    2 Messenger of Peace
    2 Nobleman of Crossout
    1 Scapegoat
    1 Mystischer Raum Taifun
    1 Heavy Storm
    1 Snatch Steal
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Graceful Charity
    1 Book of Moon

    Fallen {6}:

    3 Sakuretsu Rüstung
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Call of the Haundet
    1 Torrential Tribute

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Soul Control
    By Xell in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 10.04.2006, 17:06
  2. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27
  3. Zombie Control
    By Tobiwhan in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 02.08.2004, 10:39
  4. Soul Exchange
    By Shitashii in forum Off Topic
    Replies: 26
    Last Post: 21.11.2003, 11:37
  5. Replies: 3
    Last Post: 08.10.2003, 16:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •