Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

  1. #1
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Hallo zusammen,

    nachdem ja letztens die Rechte der S-Mods geändert wurden und sowieso im Moment ein erstaunliches Interesse daran besteht, das Forum wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen, wollte ich hier noch ein paar Vorschläge vorbringen, deren Umsetzung meiner Meinung nach sinnvoll wäre.

    1) die Admin-Situation
    Seit Meta gegangen ist, steht mw wieder allein als Admin da und ich wäre dafür, entweder Meta wieder einzustellen (sofern er sich dazu bereiterklären würde) oder einen anderen zweiten Admin zu ernennen. Es ist einfach schwierig, Fragen wie zum Beispiel die Umgestaltung der Deck-Garage zu klären wenn gerade kein Admin anwesend ist (was logisch ist, da keiner 24/7 online sein kann und will).

    2) die Kluft zwischen den Mods und den S-Mods
    Durch das Recht, Nickchanges vorzunehmen ist die Kluft zwischen den Mods und den S-Mods wieder deutlich aufgeklafft. Ich wäre daher dafür, den Mods einige weitergehende Rechte einzuräumen wie
    a) die Möglichkeit, Signaturen zu verändern.
    b) einen weiter gefassten Einsatzrahmen. Das Team ist schon relativ klein geworden; wir haben gerade noch vier Mods übrig und es wäre daher sinnvoll, jedem dieser Mods nicht nur die Modrechte für ein Forum, sondern die für einen Bereich, wenn nicht sogar für das gesamte Forum, zu übertragen. Es gibt momentan einfach zuviele Foren, in denen lediglich die S-Mods und die (bzw. der; Singular) Admin(s) eingreifen können.
    Eine andere Maßnahme wäre es natürlich, wieder mehr Mods einzustellen, aber das wäre bei den aktuellen Userzahlen wohl eher übertrieben.

    3) mal wieder eine Teambesprechung
    Wir hatten ja schon zweimal eine größere Besprechung innerhalb des Teams und beide Male sind recht gute Verbesserungsvorschläge gemacht worden, die aber beide Male nicht konsequent umgesetzt wurden. Rei hat halt die Idee gehabt, mal wieder eine solche Teambesprechung anzusetzen und ich kann mich dem eigentlich nur anschließen.

    Das wären eigentlich so meine dringlichsten Vorschläge.

    mfG

    Anubis


  2. #2
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Also, da ich das ja mit Lordie zusammen schon besprochen habe (weswegen er dann gepostet hat xD), geb ich hier jetzt nur nochmal offiziell mein Fürwort für alles von Lordie genannte.
    Es würde nur unsinnig sein, alles nochmal aufzulisten, wenn ich mit Lordie ja sowieso derselben Meinung bin ^^

    Rei
    ...........................

  3. #3
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Zu Punkt 1 ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Zu Punkt 2 : Eine Erweiterung der Fähigkeiten wäre nicht übel. Ich stoße auch manchmal auf Sachen die ich gerne selber kurz machen würde, kann aber nicht und muss deshalb erst wieder wem Bescheid sagen. Ich weiß bloß nicht wie du das nun meinst mit über den Bereich hinaus moderieren. Ich würde ungern noch aus Spaß im YGO bereich mitmischen, habe da keine Ahnung mehr von. Es sei denn du meinst nun sowas wie einzelne Fähigkeiten die sich im ganzen Forum anwenden lassen, also Signaturen kürzen / andere WICHTIGE Fähigkeiten. Das wäre ne gute Idee finde ich.

    Zu 3 : Erinnere mich nicht überhaupt mal an einer teilgenommen zu haben. Naja, dafür wäre ich aber schon. Es gibt noch einige Dinge zu klären.

  4. #4
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Quote Originally Posted by Sir AlucarD
    Ich weiß bloß nicht wie du das nun meinst mit über den Bereich hinaus moderieren. Ich würde ungern noch aus Spaß im YGO bereich mitmischen, habe da keine Ahnung mehr von.
    Ich meinte eigentlich, dass die Mods entweder (so wie im Moment die S-Mods) ihre Rechte rein theoretisch überall benutzen können, oder dass sie auf einen Unterbereich gesehen Rechte haben. Du zum Beispiel hast ja im ganzen MtG Bereich die Modrechte, so könnten die "YGO-Mods" im ganzen YGO Unterbereich ihre Rechte haben, damit sie zumindest offensichtlichen Schwachsinn closen können wenn der Mod, der sich damit auskennt, nicht on ist.
    Last edited by Wittgenstein; 22.04.2006 at 11:28.


  5. #5
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Achso, denn ist das von mir ebenfalls für sinnvoll befunden ^^. Ich wollte ungern großartig über meinen Bereich hinaus moderieren. Das wäre mir dann vermutlich doch ein wenig zu viel und es würde durcheinander zwischen den Mods geben. Aber ist ja denn nun auch geklärt was gemeint war / ist.

  6. #6
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Zu klären gibt es wohl was, allerdings. ^^

    Und wenn, uns fällt sicher was ein.

    Ich hätte nur noch vorzuschlagen, dass Moderatoren, Super-Moderatoren und Administratoren farblich hervorghoben werden, das Fett schrieben gut und schön, aber slebst die Liebenden fallen mehr auf als wir...

    Ich denke da an Rot für Admins, Gelb für S-Mods und Gründ für Mods.
    Oder andere Farben, war ja nur n Vorschlag.

    Was haltet ihr davon?

    EDIT:

    Und ich wäre dafür, dass Mods ihre Benutzertitel färben können ^^. Ist zwar eher unwichtig, sieht aber schön aus.
    Lordie meinte das ginge mit den Rechten der S-Mods/Admins einher Namen zu ändern.
    Last edited by Rei Kibou; 22.04.2006 at 11:18.
    ...........................

  7. #7
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Quote Originally Posted by Rei Kibou
    Ich denke da an Rot für Admins, Gelb für S-Mods und Gründ für Mods.
    Oder andere Farben, war ja nur n Vorschlag.

    Was haltet ihr davon?
    Geht denn das?
    Ich erinnere mich daran, dass Mods auch bei den Liebenden nicht pink gefärbt wurden, weil die fette Schrift die Farbe praktisch überschrieben hat.
    Es sollte mich wundern, wenn das nun funktionieren würde.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen; ich fands auch ein bisschen blöd, dass die Liebenden so deutlich hervorstachen.


  8. #8
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Ich meine, dass wir, falls fett und bunt nicht geht, gegebenfalls nur bunt wären...
    (lol, wir sind fett... xD)
    ...........................

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    Geht denn das?
    Ich erinnere mich daran, dass Mods auch bei den Liebenden nicht pink gefärbt wurden, weil die fette Schrift die Farbe praktisch überschrieben hat.
    Es sollte mich wundern, wenn das nun funktionieren würde.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen; ich fands auch ein bisschen blöd, dass die Liebenden so deutlich hervorstachen.
    In der Admin- CP kann steht es so da:

    Primäre Benutzergruppe Supermoderatoren

    Zusätzliche Benutzergruppen
    (COPPA) Benutzer, die auf Freischaltung warten
    Administratoren
    Benutzer, die ihren Account per eMail bestätigen müssen
    Die Liebenden
    FF-Wettbewerb
    HTML
    Moderatoren
    Nicht registriert / Nicht angemeldet
    Redakteur
    Registriert
    Super Moderatoren
    Tauschbörsendetektive
    Tauschbörsenkommissare
    tcgs.de-Team.Karlsruhe
    tcgs.de-Team.Karlsruhe L
    Von den Moderatoren gesperrt
    Werbeagent

    Wenn man das "Primäre Benutzergruppe: Super Moderatoren" durch "Die Liebdenen" ersetzten würde, währe man rosa.

    Ich begrüße alle genannten Vorschläge. Vielleicht sollte man auch Ex- Admins wieder anwerben. Kenny. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: [Vorschläge] Teamänderungen und Änderungen generell

    Quote Originally Posted by Cigarette-Smoking Man
    Wenn man das "Primäre Benutzergruppe: Super Moderatoren" durch "Die Liebdenen" ersetzten würde, währe man rosa.
    Wäre man dann auch noch fett?
    Ich glaube nämlich nicht, und das ist ja das worauf ich hinauswollte; das nämlich anscheinend nicht beides geht.


Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •