Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

  1. #11
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    yugioh ist eins der wenigen Spiele, die erwiesenermaßen über Alterseinschränkungen erhaben seind gerade auf größeren Turnieren sieht man Spieler zw. 8 und 50 Jahren, wobei die Hauptbeteiligung bei den 15-20 Jährigen liegt

    Auf events wie der Summer Tour dagegen verzeichnen wir einen ganzen Haufen 7-10 Jährige, die das Spiel neu erlernen, die auch für das Spiel sehr wichtig sind, denn diese 7-10 jährigen sind es, die Booster kaufen und so den Umsatz machen

    Das auch ein sehr junger Spieler erfolgreich ygo spielen kann, hat der neue amerikanische Meister eindruksvoll bewiesen ( btw. der 2.war nicht der gleiche wie letztes Jahr, es gibt tatsächlich sehr viele Garcias dort^.^ )

    Wer nun glaubt das Spiel sei daher eher was für Jüngere, dem sei hierauf verwiesen...gebt nem 10Jährigen dieses Deck;P

    Monsters: 6

    3 Thunder Dragon

    3 Royal Magical Library



    Spells: 32

    1 Card Destruction

    3 Giant Trunade

    2 Upstart Goblin

    2 Card Shuffle

    3 Spell Reproduction

    1 Graceful Charity

    2 Reload

    1 Premature Burial

    3 Convulsion of Nature

    3 Archfiend's Oath

    2 Magical Mallet

    3 Toon Table of Contents

    1 Level Limit - Area B

    1 Toon World

    1 Heavy Storm

    3 Pigeonholing Books of Spell


    Traps: 2

    1 Life Equalizer

    1 Blasting the Ruins


    er wird nicht allzu viel damit erreichen

  2. #12
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Ach, das Deck. Klar, ein wenig Ahnung sollte man schon haben.

  3. #13
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Glaubt ihr nicht das, dass jeder zu entscheiden hat? Ich mein wayne interessierts ob man 9, 10, 18 oder gar 70 ist, hauptsache es macht spaß!

  4. #14
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Weiß jemand was overload Fusion kann?

  5. #15
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Quote Originally Posted by Lil'Pharaoh
    Ach kleine Kinder sammeln halt meistens oder wollen die Serie selbst erleben. Ich persönlich (bin 21) hab die Serie so gut wie nie gesehen aber bin ein Fan von guten TCGS und hab auch schon Magic gezockt, nur find ich die Yugi-Regeln zimelich genial und besser wie bei Magic.

    Spiele sind allgemein was für Kinder aber wie Michael Ende sagt: "Nur wer sich das Kind bewahrt kann wirklich erwachsen werden." Das ist mir persönlich sehr wichtig und deshalb spiele ich auch sehr gerne.
    Gut gesprochen! So sehe ich es auch.

  6. #16
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Nun, das hatte ich mich auch immer gefragt.

    Jedoch kenne ich mehr als genug Leute, die 30 Jahre und Älter sind, die das Spiel nicht nur kennen, sondern auch leidenschaftlich sammeln und spielen.

    Das erinnert ein wenig an Magic. Früher wurde es auch als Kinderspiel verschriehen und heute gilt es in Fachkreisen als das "Alte Hasen"-Spiel und vielleicht werden wir es in ein paar Jahren wieder ausbuddeln.

    Ich sehe es so, dass es egal sein sollte, wie alt man ist, hauptsache, man hat Spaß daran. Das Alter wäre sicherlich nicht so schnell ein Grund damit aufzuhören, sondern wenn ich es nicht mehr spielen will (z.B. wenn alle Decks gleich geworden sind, was leider der Trend dahin ist ) oder es andere Gründe dafür gibt (Familie, berufliche Laufbahn etc).

  7. #17
    Horus89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Posts
    137

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Also ich bin auch der Meinung, dass YGO nur was für ältere ist. Die Kinder sind einfach teilweise zu dumm, um das Spiel zu verstehen. Es gibt da natürlich Ausnahmen, mein kleiner Bruder zum beispiel hat mit 9 Jahren angefangen und ich hab auch schon mit 14 Jahren YGO gezockt. Jetzt bin ich 17 und es macht immer noch total großen Spass.

  8. #18
    Labbat's Avatar
    Labbat is offline E-hro freak
    Join Date
    04.2006
    Location
    in dem haus von meinen eltern
    Posts
    18

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    ich bin zwar auch einer von denen die ihr kiddie nennen würdet(6.te klasse(da is man doch noch nenn kiddie oder?))aber ich bin eine ausnahme. xD

    labbat

  9. #19
    TuR0K is offline Bewaffneter Turok LV10
    Join Date
    05.2006
    Posts
    196

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    Quote Originally Posted by GamesGremlin
    Nun, das hatte ich mich auch immer gefragt.

    Jedoch kenne ich mehr als genug Leute, die 30 Jahre und Älter sind, die das Spiel nicht nur kennen, sondern auch leidenschaftlich sammeln und spielen.

    Das erinnert ein wenig an Magic. Früher wurde es auch als Kinderspiel verschriehen und heute gilt es in Fachkreisen als das "Alte Hasen"-Spiel und vielleicht werden wir es in ein paar Jahren wieder ausbuddeln.

    Ich sehe es so, dass es egal sein sollte, wie alt man ist, hauptsache, man hat Spaß daran. Das Alter wäre sicherlich nicht so schnell ein Grund damit aufzuhören, sondern wenn ich es nicht mehr spielen will (z.B. wenn alle Decks gleich geworden sind, was leider der Trend dahin ist ) oder es andere Gründe dafür gibt (Familie, berufliche Laufbahn etc).
    sehr schön gesagt, sehe ich genauso
    hab jez erfahren, dass die meisten YGO spieler in unserer schule in der 9. oder höher sind... find ich gut so!!!^^

  10. #20
    -Broly-'s Avatar
    -Broly- is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2006
    Posts
    178

    Default AW: Yu-Gi-Oh TCG für Kinder?

    ich denke es ist gut erstmal ein jahr die grundtechniken und die regeln kennen zulernen. danach wird man dann immer besser. Es is schon nötig, englisch zu können, daher sollte man auch etwas älter sein, wenn man so richtig loslegt

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verkaufe Battletech TCG
    By dingsbumms in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 10.02.2006, 14:07
  2. TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe
    By MWG in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.01.2006, 19:16
  3. TCG Übersicht - Wir bitten um Eure Hilfe
    By MWG in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.01.2006, 19:16
  4. Wie alt sind meine Kinder? (gelöst)
    By Kenny in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.12.2003, 21:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •