View Poll Results: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

Voters
28. You may not vote on this poll
  • Ja,dass ist super,so kommt man einfach an seltene Karten

    17 60.71%
  • Nein,dass ist scheise,denn dadurch verlieren bie betroffenen Karten an Wert

    11 39.29%
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

  1. #1
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Hi,ich wollte von euch wissen,wie ihr es findet,dass so viele gute Karten in Structure Decks commonisier werden?

  2. #2
    jinzo2400 is offline maschinen an die macht
    Join Date
    06.2006
    Location
    weimar
    Posts
    76

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    nein ,alles wofür man viel gegeben hat hat jetzt jeder

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Heul doch.

    Mir ist es als Nichtspieler eigentlich egal, finde es aber im Grunde sehr gerecht, dass auch der kleine Geldbeutel sich die ein oder andere Karte besorgen kann.

  4. #4
    Chaoskrieger is offline Master of Desaster
    Join Date
    06.2006
    Location
    Weimar
    Posts
    138

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Kommt darauf an welche Karten es sind!Ich die man hat oder halt nich hat

  5. #5
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Ich finds nicht schlecht, weil di guten Spieler brauchen keine seltenen Karten, es reichen auch di Commons!

  6. #6
    Jaden88 Gast

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Es hat Nach-und Vorteile....wie so manches im Leben...

    Mich persönlich regt es total auf,dass der Schieferkrieger im SD8(?) ist....HALLO?!?!.Ich hab mir vor ca. 2 Jahren dieses Sch*** Spiel namens YGO-Königreich der Illusionen gekauft,nur um an diese EINE(!!!)Karte zu kommen.
    Als ich dann in der Kartmaster den Kartenwert gesehen habe,bin ich fast geplatzt vor Wut: 5€..HALLO?!?!?!das ist Schieferkrieger und keine billige RARE...X-(
    Außerdem verliert es so an Reiz,seltene Karten hinterher zu jagen und wenn man sie dann endlich hat,ein Grund hat glücklich zu sein... xD
    Wozu gibt es denn dann noch Promo Karten,wenn mann auch später leichter an sie kommen kann (in z.B. einem SD-Deck)?!?!
    Sinnvoll fänd ichs erst,wenn der Wert der Karte so was von Hoch ist,dass mann gleich ein kl.Vermögen aufopfern muss (z.B.200€).Das ist einfach vielzuviel für eine Karte...defenitiv...

    Einer der wenigen aber gravierensten Vorteile:man kann so viel leichter in YGO einsteigen!

  7. #7
    Haseo's Avatar
    Haseo is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    595

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Glaube nie der CardMaster-_-"

    Wie Jaden88 schon sagte, es hat Vor- und Nachteile! Der Nachteil ist, dass die Werte der Karten sinken, aber bein Händdlern/Sammlern bekommt man solche Holokarten trotdem noch für gutes Geld weg. Der Vorteil ist, dass auch Neueinsteiger eine sehr gute Chance haben, sih schnell ein Turnierdeck zusammenzubasteln. Dadurch werden Turniere interessanter, da mehr Leute teilnehmen.
    @Jaden88: Der Wert einer Karte errechnet sich aus seiner Seltenheit und Spielstärke. Schieferkrieger ist/war weder besonders selten (da Gamepromo), noch wirklich sehr spielbar. Daher ist ihr Wert sehr gering.

  8. #8
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Also ich finds auch nicht gut,weil jeder sich einfach des Deck kaufen kann und dann hat er die Karten schon.Früher war es noch was besonderes wenn man z.B nen Vampire Lord SCR oder nen Breaker hatte aber nun hat den jeder ,so verlieren die Karten natürlich alle an wert und die kleinen Kiddys fühlen sich dann toll wenns sie sich paar Structure Decks gekauft haben und gute Karten haben.
    Ich hab mir noch nie ein Structure gekauft und werde mir ziehmlich sicher auch nie eins kaufen weil die vercommonden Karten einfach dumm ausschauen.
    -

  9. #9
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Quote Originally Posted by Cyberkrieger
    Also ich finds auch nicht gut,weil jeder sich einfach des Deck kaufen kann und dann hat er die Karten schon.Früher war es noch was besonderes wenn man z.B nen Vampire Lord SCR oder nen Breaker hatte aber nun hat den jeder ,so verlieren die Karten natürlich alle an wert und die kleinen Kiddys fühlen sich dann toll wenns sie sich paar Structure Decks gekauft haben und gute Karten haben.
    Ich hab mir noch nie ein Structure gekauft und werde mir ziehmlich sicher auch nie eins kaufen weil die vercommonden Karten einfach dumm ausschauen.
    Ich hab mich ja schon beim Ansehen des Threadtitels gefragt, wann wohl das Wort "Kiddy" auftauchen wird
    Es gibt Leute, die entweder aus Geldmangel oder einfach weil sie noch andere, kostspieligere Hobbies als YGO haben, einfach nicht 40€+ für eine einzige Karte ausgeben wollen. Für die kommen die Structures gerade recht. Warum macht sie das zu einem "Kiddy"? Mal abgesehen davon, dass auch "Kiddies" spielen können; siehe aktuellen US-Meister.
    Bisher wars doch wirklich so, dass man im Prinzip nur wirklich gut werden konnte, wenn man hunderte von €uros hingelegt hat nur um mal ein Deck zusammenzukriegen; mit den Structures hat nun also wirklich fast jeder die Möglichkeit, sich was vernünftiges zusammenzubauen.
    Fazit: Ich bin dafür^^


  10. #10
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: Ist es gut,dass viele gute Karten in Structure Decks commonisirt werden?

    Mir ist es nur recht,dass seltene Karten commonisirt werden,so muss man nicht ein halbes Vermögen davür hinlegen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16
  2. Replies: 32
    Last Post: 02.01.2004, 13:29
  3. Paar gute Karten zu verkaufen
    By jojo91 in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 27.11.2003, 19:16
  4. Ich suche gute Karten und biete tolle Karten!!!
    By psychopat in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 07.11.2003, 23:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •