Results 1 to 4 of 4

Thread: Cyberdark Impact und neue Yugioh GX Folgen

  1. #1
    Cyber Bam's Avatar
    Cyber Bam is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2006
    Location
    Bad Münder
    Posts
    53

    Default Cyberdark Impact und neue Yugioh GX Folgen

    Hallo,

    haben ja vor nicht alt zu langer Zeit eine Übersetzung über die Cyberdark Impackt veröffendlicht. Ich habe jetzt eine Seite gefunden wo man sich alle Folgen ansehen und vieleicht auch downloden kann.

    www.youtube.com

    Dabei ist mir was tolles aufgefallen alls ich mir die Kämpfe von Zane alias "Hell" Kaiser angesehen habe. Obwohl es nicht immer richtig ist was sie in der Serie anstellen. Kann es sein, dass es bei dem Cyber Dark Dragon nicht heißt "mit einem Drachen aus deinem Friedhof ausrüsten" sondern mit einer Karte wo der Name "Drache" drin vorkommt. Allso Cyber End-DRACHE Cyber Zwilling Drache, Blauäugiger UltraDRACHE usw. Ist ja wohl GEIL oder!?
    So wenn ihr noch mehr Fehler findet könnt ihr sie ja hier veröffendlichen.

    die folgen mit Zane (Kaiser) sind Folge 57,65,83 und 95 o. 96
    (Englisch und Japanisch)

    Viel spaß bei reinziehen

  2. #2
    Evil Bakura's Avatar
    Evil Bakura is offline Cyber Style Ura Duelist
    Join Date
    12.2003
    Location
    Cyber Style Dojo
    Posts
    105

    Default AW: Cyberdark Impact und neue Yugioh GX Folgen

    Quote Originally Posted by Cyber Bam
    Dabei ist mir was tolles aufgefallen alls ich mir die Kämpfe von Zane alias "Hell" Kaiser angesehen habe. Obwohl es nicht immer richtig ist was sie in der Serie anstellen. Kann es sein, dass es bei dem Cyber Dark Dragon nicht heißt "mit einem Drachen aus deinem Friedhof ausrüsten" sondern mit einer Karte wo der Name "Drache" drin vorkommt. Allso Cyber End-DRACHE Cyber Zwilling Drache, Blauäugiger UltraDRACHE usw.
    Das is definitiv kein Fehler. Da du entweder kein japanisch kannst oder es vermutlich nicht mitbekommen hast, Ryo hat in Folge 95 vor der Beschwörung des Cyber Dark Dragon eine Fallenkarte aktiviert, die sich Samsara Dogma nennt, welche alle Monster im Friedhof zu einem Typ der Wahl des Spielers macht (praktisch eine DNA-Operation für den Friedhof), weshalb es ihm durchaus erlaubt war, den Cyber End Dragon als geeigneten "Drachen" an den Cyber Dark Dragon auszurüsten.

    So wenn ihr noch mehr Fehler findet könnt ihr sie ja hier veröffendlichen.
    Ich würde, um auf dein Beispiel (was zwar falsch war), aber auf den Unterschied von Animeeffekten und realen Karteneffekten, einzugehen, nicht von einem Fehler reden. Die Effekte der Animekarten, die sich teils von den späteren realen unterscheiden, waren zuerst da, und sind auch an die jeweiligen Folgen angepasst worden, damit das Duell entsprechende Wendungen nimmt.
    Im realen OCG wären aber die gleichen Effekte viel zu stark, weshalb wir sie in einer abgeschwächten Form bekommen.

    Hier wären beim Beispiel Cyber Darks des Animes zu erwähnen, dass man auch Drachen im gegnerischen Friedhof ausrüsten kann, und zumindest an Cyber Dark Horn auch ein Level 4 Drache ausrüsten lässt.
    Um wieder den Schwenk auf die Wirklichkeit zu bekommen, Level 4 Drachen , und starke Versionen teils noch dazu haben wir genüge, was aus Horn im Extremfall einen 3200er Trampler gemacht hätte. Deshalb wurden sie für das OCG abgeschwächt (auch wenn man jetzt darüber streiten kann ob die Abschwächung in dem Maße gerechtfertig gewesen ist, was aber hier nichts zur Sache tut).

    Es sind also keine Fehler, die bei den Übersetzungen der echten Karten gemacht wurden (was ja anhand der vorhandenen Texte geschieht, an denen wir nichts können und die so gedruckt worden sind), sondern nur Bemühungen Konamis, zu starke Karten im realen Kartenspiel zu verhindern/einzuschränken.
    Last edited by Evil Bakura; 02.10.2006 at 23:05.
    GX Funny Quotes


    Ihr findet meinen Post oder meine Sig gut? Dann gebt mir bitte 'ne positive Rep ^^

    (die Waage oben rechts)

  3. #3
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: Cyberdark Impact und neue Yugioh GX Folgen

    Sry und Danke an Rattara.
    Was noch im Anime anders ist, beim Elementarheld Bubbleman, man kann zwei Karten ziehen wenn nur keine Karten auf dem Feld sind, bei uns dürfen dazu noch keine Karten auf der Hand sein.
    Last edited by Flappo0; 04.10.2006 at 16:20.

    Rechtschreibfehler sind pure Absicht, genauso wie die falsche Grammatik

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Cyberdark Impact und neue Yugioh GX Folgen

    Das wurde doch genau über dir erwähnt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. TuR0Ks Havez and Wantz
    By TuR0K in forum Off Topic
    Replies: 368
    Last Post: 12.02.2007, 20:23
  2. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39
  3. Kommt nach Cyberdark Impact noch ein Booster?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.07.2006, 17:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •