Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 2. Edi was erwartet ihr?

  1. #1
    .:Gaara:.'s Avatar
    .:Gaara:. is offline .::Naruto~Regel~Guru::.
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hessen
    Posts
    97

    Default 2. Edi was erwartet ihr?

    Hi
    Jetzt wo so ziemlich jeder weiß was in der 2. Edition kommen wird , und ja auch schon einige Sneak's waren , würde ich gerne mal wissen , was für Decks erwartet ihr oder welche Decks werden stärker , vor was habt ihr ein wenig Angst?

    So ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

    Angst habe ich grundsätzlich vor keinem Deck. Ich Denke aber mit der 2. Edition werden vor allem 5 Deckvarianten verstärkt auf die ich näher eingehen möchte.

    1. Das Donner/Wasser: Viele haben es jetzt schon mit der 1. Serie gespielt und es war eigentlich auch gar nicht so schlecht. Aber was macht es mit der 2. Edition denn so stark? Viele gute Wasserkarten der 1. Edition kosten mehrer Wasserchakra haben aber kein Vorrusetzung , z.B. Kunst der Nebeltarnung und Wassergefängnis . Das sind Karten die durch aus sehr stark sein können. Aber was macht us gerechnet diese Karten jetzt it der 2. Serie in einem Donner/ Wasser so stark? Ganz einfach die Karten Anko Mitarasi , die Wasserchakra kosten mit Donnerchakra zahlen kann , und Naruto Uzumaki ein Stück Kraft der in der Chakra Schmiede als 2 Donenrchakra zählt. Hin zu kommt das dadurch karten wie Kunst der Tausend Doppelgänger auch stärker werden. Denn wenn du 2x Den Naruto und 1x Anko in der Schmiede hast zahlst du 3 Chakra aber dein Ninja bekommt + 8 + 8. Und nicht zu vergessen kommen auch noch andere gute Wasser karten z.B. das Jutsu bei dem Mann ein Ninja von sich un dem Gegner töten kann . Es hat die Vorrausetzung Special Jo-nin oder höher. Kostet ein Wasser und beliebiges Chakra. Es kann also von Anko eingesetzt werden aber man kann auch mit Donnerchakra bezahlen . Nicht zu vergessen haben wir aber auch noch alt bewerte Karten . Haku Kekkeigenkai , Dosu Kinuta , Zabuza Momochi , Wasserdrachenbombe , Riesenwasserfall...

    Mein Fazit : Richtig gespielt kann das Donner/Wasser gut dagegen halten.

    2. Feuer/Luft : Mit der 1.Serie haben schon einige erfolgreich das Feuer/Luft deck gespielt . Aber mit der 2. Wird es Nochmal um einiges Stärker. Es kommen gute Neue Feuerkarten z.B. Feuerstiel: Kunst der Phoenixblume ein starker Effekt aber relativ Teuer , der Vorteil keine Vorrausetzung einen bomben Effekt . Oder die Karte Feuerstiel: Kunst des Drachenfeuers. Ihr Effekt ist sehr stark . Schade ist nur das auch sie 3 Feuerchakra kostet , dummer weiße hat sie die Vorrausetzung Sharingan und kann somit im Moment nur von Kakashi und Sasuke eingesetzt werden.
    Dazu kommt die Absoulute Retterkarte , im Element Luft , Sandsturm . Sie kostet sehr viel Chakra . Aber sie kann einem ein ganzes Spiel retten . Jeden Ninja auf die Hand zu geben kann sehr viel im richtigen Moment. Nicht zu vergessen haben wir noch die Karte Schlaue Taktik . Ein ungeblocktes Team kann keine Karten auf den Niederlagen stapel legen für ein luft chakra. Es hat die Vorrausetzung Gen-Jutsu ist aber trotzdem schon fast pflicht in dem Feuer/Luft . Einige denken jetzt sicher * Warum das ??? dann müsste man ja auch Obro und seine Mitstreiter spielen* . Aber nein wer es vergessen hat Kakashi und Kurenai haben auch den Gen-Jutsu Kampfstil was die Karte gerade so gut macht. So aber nun komme ich mal zu den Ninjas. Leider muss man bei diesem Deck fast nur auf die Ninjas de 1. Edition setzen . Aber nur Fast . Es kommt ein genialer Feuer Ninja. Einige können es sich jetzt schon denken wer es ist. Na klar die Anbu. Ihr Effekt ist sehr sehr Genial enínfach mal 2 oder 3 davon auf dem Feld liegen zu haben kann schon was oder nicht?Und die Chance auf Dath Draw is geringer mehr dazu im Artikel von Arzt
    Natürlich haben wir auch hier alt bewehrte Karten wie: Sharingan , Kunst der Windsense , Die Kakashi's , Sasuke Blutiger Anfänger , Kurenai etc. .

    Fazit: Eine Spiel starke Variante die vllt sogar Meta werden kann.

    3.Feuer/Wasser: Ja unser momentanes Meta . Aber wird es das auch so bleiben ? Aus den beiden Vorstellungen von eben ergibt sich auch schon fast das natürlich auch die Wasser/ Feuer Decks erheblich gestärkt werden . Durch Karten wie Feuerstiel: Kunst der Phoenixblume oder Feuerstiel: Kunst des Drachenfeuers. Auch hier werden wir auf einige alt bekannte Karten treffen. Aber auch einiges neues wird uns begegnen z.B. die eben genannten Jutsus vllt nicht immer beide aber ich denke immer eines . Und auf jeden Fall wird uns die Anbu auf der Nase rum tanzen. Warum? Dazu lest doch den Artikel von unserem Arzt . Er geht näher auf sie ein. Alles in allem wird ach das Wasser/ Feuer weiter hin oft gespielt .

    Fazit: Das Feuer/Wasser wird ein Top deck bleiben . Aber ob es den Titel Meta verteidigen kann?

    4. Mono Wasser: Ich kenne einige die jetzt schon Mono Wasser gespielt haben. Es war sogar sehr stark. Man spielt Dosu und Abumi . Damit kann man das ziemlich starke Jutsu Schallgeschwindigkeit spielen . Man spielt logisch auch Haku und Zabuza . Gouzu und Meizu . Kunst der Nebeltarnung , Wasserdrachenbombe , Kunst des Riesenwasserfalls. Und da wären die beiden starken Ereignisse Identifikation und Bingo Book . Dem Ereignis Bingo Book fällt im neuen Mono Wasser eine besondere Rolle . Aber welche? . Kla 3 Karten anschauen und einen Ninja davon auf die Hand nehmen ist stark. Aber doch keine besondere Rolle . Oder haben wir vllt einen Teil über lesen? Na klar das mischen . Aber was is daran denn so besonders? Ganz einfach Orochimaru kommt am Anfang deines nächsten Zuges unter dein Deck. aber was bringt er dir da? Nichts deshalb mischen. 3x Orochimaru und 3x Bingo Book werden sehr böse für den Gegner. Und auch hier kann man noch auf die oben genannten Karten setzen.

    Fazit: Starkes Deck das sich bewehren wird . Aber ob es Meta Potenzial hat ??? Das weiß ich nicht.

    Als letztes haben wir noch das Intellekt Deck:
    Es wird nicht ganz so gut wie die anderen Decks verstärkt. Aber dennoch erheblich das wir noch mehr Angst bekommen müssen. Gott sei Dank werden nur neue Ninjas kommen . Ein Shikamaru mit 4 Intellekt eine neue Sakura mit 3 Intellekt 2 neue Chu-nin's mit Effekt Anko und Orochimaru. Mit Shikamaru kommt eine weiter beängstigende Intellekt Karte hin zu. 4 Intellekt . Ein Ibiki dazu und das Team hat Intellekt 5 . Ich denke Anko und Orochimaru werden nicht unbedingt gespielt... Orochimaru lohnt sich nicht für die 1 Runde. Anko hat nur Intellekt 1 und den 3. Runden Slot belegt da Ibiki. Mehr denke ich kann/will ich nicht über das Intellekt schreiben .

    Fazit: Das Deck wird die meisten ärgern ist aber auch sehr draw abhängig denn ohne seine Jutsus und Ereignisse sieht es nicht besonders gut aus .



    So Leute das war meine Meinung jetzt seit ihr dran Augenzwinkern

    mfg

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten oder im yabe verkaufen Augenzwinkern

    PPS: Nehme jede Kritik gerne an , AUßER die über meine RECHTSCHREIBUNG ^^
    .::Naruto~Regel~Guru::.

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Ic würde evtl noch Mono-feuer nennen
    Aber ansonsten sehr gelungen

  3. #3
    .:Gaara:.'s Avatar
    .:Gaara:. is offline .::Naruto~Regel~Guru::.
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hessen
    Posts
    97

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Ich denke das die Mono Feuer NOCH nichts reißen werden...
    Sie sind momentan einfach noch zu schwach...
    Die 5 Deckarten die ich nenne sind mit die stärksten

    mfg
    .::Naruto~Regel~Guru::.

  4. #4
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Schöner Artikel,da machen die Rechtschreibfehler nichts aus

    Für mich wird ganz klar das Mono Wasser und das Wasser/Donner Deck dominieren,die Gründe wurden ja schon genannt.
    Aber auch das Intellekt Deck ist stark.


    Ich denke Meta wird noch lange nicht bestimmbar sein,da eigentlich alles weiterhin sehr ausgewogen ist,auch wenn die oben genannten Deckarten bestimmt häufiger gespielt werden,als andere Decks.
    -

  5. #5
    .:Gaara:.'s Avatar
    .:Gaara:. is offline .::Naruto~Regel~Guru::.
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hessen
    Posts
    97

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Ja die Wasser/Donner Decks werden stark...
    Es gibt nur einen kleinen Hacken...
    Haku und Anko behindern sich gegenseitig...
    Also muss einer auf Runde 4 weichen...
    Und Anko ist nicht in der Lage Wasserfall btw Wasserdrachenbombe zu spielen...

    mfg
    .::Naruto~Regel~Guru::.

  6. #6
    Ripper R.'s Avatar
    Ripper R. is offline TNT!!!
    Join Date
    12.2006
    Posts
    590

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    mono wasser ist sehr stark vor der 2edi gab es ja das problem das man ohne ein anderes symbol zu spielen kein ninja in runde 0 hatte

  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Quote Originally Posted by L0stpr0phet View Post
    mono wasser ist sehr stark vor der 2edi gab es ja das problem das man ohne ein anderes symbol zu spielen kein ninja in runde 0 hatte
    Kin-Tsuchi anyone?

  8. #8
    Ripper R.'s Avatar
    Ripper R. is offline TNT!!!
    Join Date
    12.2006
    Posts
    590

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    mit der kann man so gut wie gar nix reißen

  9. #9
    .:Gaara:.'s Avatar
    .:Gaara:. is offline .::Naruto~Regel~Guru::.
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hessen
    Posts
    97

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    Jop Kin gab es ...
    Aber der Reißer war sie nicht...
    einziger Vorteil von ihr sie kann, die damalige Pflicht karte im Mono Wasser , Schallgeschwindigkeit spielen...
    Was sie ein wenig Vorteil haft machte das war es aber auch schon^^

    mfg
    .::Naruto~Regel~Guru::.

  10. #10
    Haku's Avatar
    Haku is offline Zabuza for President
    Join Date
    01.2007
    Location
    D-Village
    Posts
    65

    Default AW: 2. Edi was erwartet ihr?

    ich würde noch wasser/erde nennen man könnte ino/shika/cho nehmen , dazu nen ibiki aber das wichtigste bleibt bann mal mit oro also ich würde sagen im moment läuft dieses deck noch auf sparflammme könnt e aber noch groß werden jetzt bringt es zwar noch nicht viel aber karten für das deck würde ich schon mal anfangen zu sammeln

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Das altägyptische Geheimnis
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 796
    Last Post: 26.03.2004, 22:01
  2. Replies: 44
    Last Post: 06.01.2004, 20:08
  3. biete 1ur und 1sr aus dcr 1st edi!
    By ^caNj^ in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 28.12.2003, 19:11
  4. [B] LAVA GOLEM 1st EDI!!! uvm.
    By Silystic in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 28.12.2003, 17:13
  5. Yata Garasu
    By Dark Majesty in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 24.11.2003, 21:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •