Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Gehirnkontrolle



    Effekt: "Zahle 800 Life Points. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase des Spielzuges in dem diese Karte aktiviert wurde."

    Artwork: Zeigt ein Gehirn, welches leuchtet und von zwei brennenden Händen attakiert/kontrolliert wird

    Zur Karte: Diese Normale Zauberkarte wird sehr häufig in den heutigen Decks gesehen, da man für 800 Lebenspunkte die Chance hat den Gegner in einem Zug zu erledigen, oder um ein Tributmaterial zu bekommen! Diese Karte wurde von beginn an in vielen Decks gespielt und bildet mit Seelentausch zusammen, die Grundlage eines ganzen Decktypes! Es gibt einige Leute, die lieber Seelentausch ins Deck nehmen, um keine 800 Lebenspunkte zu zahlen, was zwar eine Alternative ist, jedoch nicht die Chance auf einen hohen Schaden, an den gegnerischen Lebenspunkten bietet. In manchen Decks, wie zum Beispiel Exodia oder Burner hat diese Karte keinen Sinn, da man das Monster nur für einen Zug bekommt und man in solchen "devensiven" Decks, sowieso wenig Schaden anrichtet und auch keine Tributmonster drin hat! Der einzige richtige Nachteil dieser Karte ist, dass man das Monster nur für einen Zug bekommt, was ein großer Nachteil gegenüber der Karte Schnappstahl ist, aber da sie limitiert ist, spielt man als Ersatz die Karte Gehirnkontrolle! Dass man 800 Lebenspunkte zahlen muss, ist eher unwichtig, da man sehr viel dafür bekommt, wenn man die Karte in der richtigen Situation einsetzt!!

    Meine Meinung: Ein absoluter Pflichtslot in meinen Decks! 2 Davon sind imo einfach Pflicht! 9 von 10 Punkten


    Ich weiß nicht, wie man ein Rating ausführlicher machen könnte!! Bitte um Verbesserungsvorschläge!! Ist das Rating lange genug und beinhaltet alles wichtige, gebt diesem Beitrag eine positive Bewertung mit der Waage oben rechts über dem Beitrag!! THX
    Last edited by chaostheorie; 20.05.2007 at 20:02.

  2. #2
    nervêd.style ™'s Avatar
    nervêd.style ™ is offline alles lamer hier.
    Join Date
    10.2006
    Location
    Baku
    Posts
    499

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Gehirnkontrolle



    Effekt:Abstand"Zahle 800 Life Points. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase des Spielzuges in dem diese Karte aktiviert wurde."

    Artwork: Abstand Zeigt ein Gehirn, welches von zwei Händen attakiert/kontrolliert wird..
    Da kann man noch mehr schreiben.Z.b das es um der Hand und um dem Gehirn blitz/leuchtet.

    Zur Karte: Diese Normale Zauberkarte wird sehr häufig in den heutigen Decks gesehen, da man für 800 Lebenspunkte die Chance hat den Gegner in einem Zug zu erledigen, oder um ein Tributmaterial zu bekommen!. Es gibt einige Leute, die lieber Seelentausch ins Deck nehmen, um keine 800 Lebenspunkte zu zahlen, was zwar eine Alternative ist, jedoch nicht die Chance auf einen hohen Schaden, an den gegnerischen Lebenspunkten bietet. In manchen Decks, wie zum Beispiel Exodia,Warum ein Komma? oder Burner hat diese Karte keinen Sinn, da man das Monster nur für einen Zug bekommt und man in solchen "devensiven" Decks, sowieso wenig Schaden anrichtet und auch keine Tributmonster drin hat!. Der einzige richtige Nachteil dieser Karte ist, dass man das Monster nur für einen Zug bekommt, was ein großer Nachteil gegenüber der Karte Schnappstahl ist, aber da sie limitiert ist, spielt man als Ersatz die Karte Gehirnkontrolle!. Dass man 800 Lebenspunkte zahlen muss, ist eher unwichtig, da man sehr viel dafür bekommt, wenn man die Karte in der richtigen Situation einsetzt!!.

    Meine Meinung: Ein absoluter Pflichtslot in meinen Decks! 2 Davon sind imo einfach Pflicht! Note 1-


    Ich weiß nicht, wie man ein Rating ausführlicher machen könnte!!. Bitte um Verbesserungsvorschläge!! Ist das Rating lange genug und beinhaltet alles wichtige, gebt diesem Beitrag eine positive Bewertung mit der Waage oben rechts über dem Beitrag!! . THX
    Hoffe konnte dir helfen.

    Zur Karte.

    Diese Karte ist IMO bei Monarchendecks oder Decks mit vielen Tributmonser einfach Plicht.Nur wie ja schon gesagt macht sie in Decks ohne Viele Tributer wenig Sinn.

    6.5/10 Punkte

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    @nervensäge:
    Das Artwork muss nicht großartig diskutiert werden, sondern die Karte selbst.

    @chaostheorie:
    Du hättest noch schreiben können, dass diese Karte kurz nach ihrem Erscheinen häufig gspielt wurde und dass sie neben seelentausch die Grundlage eines ganzen Decktyps bildet.

  4. #4
    try Gast

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Ich mag sie nicht so,denn sie hamoniert auch wenig mit Zaborg,und 800 LP können auch wehtun,wenn`s das Late game ist.Aber so im Monarchen Control gut,und zum Endschlag auch gut geeignet.

    Ich gebe ihr eine 2-.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    @Sakura: Wenn im Late Game eingesetzt wird, ist das wohl eine der besten Karten um das Duell zu beenden!

    @Holli: Punkte/ Note? Waum hast du dein Ava geändert--> Chat Thread^^

  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    @Holli: Punkte/ Note? Warum hast du dein Ava geändert--> Chat Thread^^
    Ist nur ein temporärer Wechsel.

    Punkte:14/20

  7. #7
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Trotz 800 Kosten sehr gut spielbar
    Passt in schon fast jedes Deck!

    2

  8. #8
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    Ich finde die Karte eindeutig besser als Seelentausch

    Und sollte ich mich nicht irren ist die Karte 3mal erlaubt und daher einfach nur genial!

    2
    bis endlich keine Schule mehr ist


  9. #9
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    2, da man sie mehrmals verwenden kann und das im heutigen Gameplay ein Voreil ist wie ich finde, ich komm mit dreien super zurecht.

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  10. #10
    Yoda Gast

    Default AW: 20.05.2007 - Gehirnkontrolle

    für mich ist sie einfach nur der hammer, vorallem für mein deck!

    9/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Shien's Spy und Gehirnkontrolle
    By Flappo0 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 12.08.2006, 04:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •