Results 1 to 7 of 7

Thread: Magier Hexer Deck

  1. #1
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default Magier Hexer Deck

    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier im Forum, und dies ist mein erster Beitrag.
    Spiele Yu-Gi-Oh seit drei Jahren, und die Hexer haben es mir von Anfang an angetan, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht die stärksten sind

    Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu meinem Deck lesen.

    Tribute Monster (6)
    Dunkler Magier 2x
    Dunkles Magier Mädchen
    Chaos Beherrschender Magier 2x
    Jinzo

    Non Tribute Monster (15)
    Peten Dunkler Clown 3x
    Geisterrufer 3x
    Auszubildende Zauberin 2x
    Rachsüchtiger alter Magier 2x
    Mystische Tomate
    Sangan
    Geister Sensenmann
    Deikoichi 2x

    Zauberkarten (14)
    Voreiliges Begräbnis
    Magische Dimension 2x
    Gedankengang (vernichtet auch schon mal das eigene DecK )
    Doppel Zauber (find ich geil mit Topf der Trägheit)
    Schwerer Sturm
    Schnappstahl
    Schmerzen Teilen
    Feindkontrolle
    Stray Lambs
    Spalt
    Hammerschuss
    Mystischer Raum Taifun
    Topf der Trägheit

    Fallen: (6)
    Staubtornado
    Reißender Tribut
    Kreis der Magier
    Sakuretsu Rüstung 2x
    Ruf der Gejagten


    Gesamt 41 Karten


    So das wars.

    Ne Frage hätte ich noch,
    kann man den Effekt von Peten dunkler Clown und Sangan mit Schmerzen Teilen
    (beide Spieler müssen ein Monster als Tribut anbieten) combinieren?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mfg michele

  2. #2
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Magier Hexer Deck

    Tribute Monster (5)
    Dunkler Magier 2x
    Dunkles Magier Mädchen
    Chaos Beherrschender Magier 2x -2
    Jinzo
    +1 dunkler magier des chaos

    Non Tribute Monster (15)
    Peten Dunkler Clown 3x
    Geisterrufer 3x auf jeden fall -1 sonst kommt ein adeliger der auslöschung und du kannst das spiel sogut wie vergessen
    Auszubildende Zauberin 2x
    Rachsüchtiger alter Magier 2x
    Mystische Tomate
    Sangan
    Geister Sensenmann
    Dekoichi 2x -2 braucht dein deck imho nicht
    +2x erfahrener dunkler magier, zwar langsam aber wieso net
    +1x pixie ritter
    eventuell könntest du magischer händler mal ausprobieren

    Zauberkarten (15)
    Voreiliges Begräbnis
    Magische Dimension 2x
    Gedankengang
    Doppel Zauber
    Schwerer Sturm
    Schnappstahl
    Schmerzen Teilen - ja kann man aber würde die trotzdem eher rausnehmen
    Feindkontrolle
    Stray Lambs -1
    Spalt
    Hammerschuss
    Mystischer Raum Taifun
    Topf der Trägheit
    +1x gehirnkontrolle
    +1x verräterische schwerter, meistens drei runden schutz und aufdecken, imho besser als opferlämmer

    Fallen: (5)
    Staubtornado -1 ab ins side deck
    Reißender Tribut
    Kreis der Magier
    Sakuretsu Rüstung 2x
    Ruf der Gejagten

    so ungefähr, das ist das beste magier deck das ich bisher im forum gesehen habe, nicht schlecht^^
    Last edited by Chaos Emperor; 23.05.2007 at 15:34.

  3. #3
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Magier Hexer Deck

    Danke für Deine Verbesserungsvorschläge.

    Also Du sagst chaos beherrschender raus und Dunkler Magier des Chaos rein,
    im Grunde genommen gerne, doch besitze ich diesen leider nicht, und für 1 Karte 25 oder mehr € zu bezahlen mach ich nicht
    Ausserdem hat der Chaos beherrschende seinen sinn, denn Probleme hab ich eigentlich immer nur mit a.) Burner Decks, aber dafür habe ich ja das Side Deck voller zauberkarten (Dunkle Magie usw.) und gegen b.) Monarchen, und da ist der chaos beherrschende schon echt gut, besonders gegen Zaborg und gegen diesen neuen (Raiza?).

    Erfahrener habe ich schon gespielt, da gewinnt der begriff langsam echt an bedeutung, seinen Effekt konnte ich nie wirklich ausspielen, meist war nach der 2. Zauberzählmarke schluss, oder aber man spielt drei hintereinander aus der eigenen Hand, und auch wenn man sie grad nicht braucht, doch dann kommt schnell der Handkartennachteil. Weiß nicht erfahrener eher nicht, obwohl er im Sidedeck rumschwirrt.
    Pixie Ritter kenn ich nicht

    Danke auch für Dein Kompliment, ja mir gefällt es mittlerweile auch richtig gut, und einige der Karten sind von Anfang an (3Jahre) in meinem Deck (Schwarzes Magier Mädchen) und ich werde es auch nicht wechseln, egal wie spielstark die anderen Decks werden, der Spaß steht für mich immer im Vordergrund, auch auf Turnieren.

    mfg michele

  4. #4
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Magier Hexer Deck

    das hört sich sehr vernünftig an

    aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten den dunklen magier des chaos zu beschaffen (tauschen), ich selber würde auch nie so viel geld für eine karte ausgeben...

    Erfahrener Dunkler Magier... ja klar der ist langsam, aber dafür hat man sowas wie auszubildende zauberin. kenn das problem... nur ist es ganz nett in der 1. oder 2. runde dunklen magier + chaos beherrschenden oder so auf dem feld zu haben und mit dem atk und dem effekt ist dein gegner immer unter druck dein monster zu zerstören... in deinem deck würde ich ihn allerdings eher nicht spielen, da hast du recht eigentlich blöder tipp^^, du hast nur auszubildende zauberin um zauberzählmarken zusätzlich zu verteilen und dein deck würde dadurch nur unnötig verlangsamt werden...

    chaos beherrschenden, ja ist schon ganz nett gegen monarchen (ja der heißt Raiza) aber 6 tribut sind zu viele, das hat keinen sinn, dunkles magier mädchen geht wegen kreis der magier in ordnung, jinzo ist gut, dann bleibt die entscheidung ob du einen dunklen magier oder einen chaos beherrschenden magier kickst. 6 würde ich eher nicht spielen. da gibt es bessere alternativen.

    Pixie Ritter ist aus MFC/DR1, 3 Sterne 1300 atk oder so und als effekt wenn es auf den friedhof geht wählt der gegner eine zauberkarte die du zurück auf die hand bekommst... ein bisschen death draw risiko und ein bisschen risiko das er dir etwas gibt was dir nichts nützt, aber deine zauberkarten nützen dir ja fast alle etwas, halt magician of faith ersatz den du auch mit geisterrufer zurück holen kannst. ist halt nur etwas risiko wenn dein friedhof schon so voll ist.

    mit Dekoichi... da bin ich mir nicht so sicher, ich spiele sie in meinem magier deck selber... aber in deinem sind die slots ein bisschen verschwendet finde ich, du bekommst sie nicht mit geisterrufer wieder, das death draw risiko ist groß, du kannst sie (ausser mit sangan, der in der regel bessere ziele hat) nicht spezialbeschwören (magische dimension, kreis der magier, mystische tomate). schwierige entscheidung...

    staubtornado würde ich wirklich ins side tun, gegen burner, etc kann es dann ja rein, heavy und mst reichen eigentlich zum removen, ausprobieren würde ich es jedenfalls.

    gehirnkontrolle und verräterische sind imho sinnvoll bis sehr sinnvoll für dein deck, würde ich rein tun. für schmerzen teilen, spalt rein, zu viel risiko oder blitzeinschlag, ist zwar -1 hk aber das kann in manchen situationen auch gut sein. dann würde ich noch spiegelkraft rein tun wenn du sie hast, ist ja fast schon standart.

    und bitte probier mal, wenn du ihn hast magischer händler aus^^ hab den nich, aber möchte den vielleicht auch im hexer deck spielen.

    mfg

  5. #5
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Magier Hexer Deck

    Habe heute diese Himmelsplage in ultra aus nem booster gezogen, da komme ich deinem tip wegen dunkler magier des chaos tauschen schon einen riesen schritt näher, mal sehen was samstag so geht

    Der erfahrene dunkle ist zwei mal im side deck und wartet auf einen gegner mit burner deck.

    Hast recht, 6 tribute sind echt zu viele, eine chaos beherrschender sitzt jetzt im side deck, da wartet er dann auf die monarchen.

    Habe Pixie Ritter doch in meiner sammlung gehabt, aber bisher immer übersehen, ist echt ne alternative, weil eben wie du sagst ich mit fast jeder meiner zauberkarten in jeder situation was anfangen kann - danke für den tip!

    Ok deko ist raus, jetzt freut sich mein sohn, der hat schon lange ein auge auf ihn geworfen
    Nun weiß ich nicht so recht ob ich dafür einen alten freund wieder reinholen soll, den dunklen imitator lv1. den könnt ich auch mit der auszubildenden holen, und da ich beschlossen habe auch im sinne von geisterrufer auf dich zu hören und ihn auf 2 zu beschränken könnte eine weitere mystische tomate rein und dann auch noch dunkler imitator lv3

    staubtornado ist nun auch ins sidedeck gerutscht!

    Gehirnkontrolle ist schon sehr gut, werde ich mal an die seite legen, von den schwertern halte ich nicht mehr sehr viel, allein letzten samstag wurden si mir 3 mal zerfetzt, einmal von mst und 2 mal von möbius, da bevorzuge ich echt die sündenböcke, wobei mir die opferlämmer trotzdem noch besser gefallen, eben weil man sie opfern kann, und einer überlebt oft eine gegnerische runde.

    Schmerzen teilen ist raus, adliger der auslöschung rein.

    Gedankengang raus.

    Spiegelkraft ---> träum ich von, gleiches problem wie beim dunklen magier des chaos!

    Habe mir mal den magischen händler angesehen, nicht übel, ist natürlich ein risiko dabei viele gute zauber oder fallen zu vernichten

    Liste das Deck nochmal upgedatet auf:

    Tribute Monster (5)
    Dunkler Magier 2x
    Dunkles Magier Mädchen
    Chaos Beherrschender Magier
    Jinzo

    Non Tribute Monster (16)
    Peten Dunkler Clown 3x
    Geisterrufer 2x
    Auszubildende Zauberin 2x
    Rachsüchtiger alter Magier 2x
    Mystische Tomate 2x
    Sangan
    Geister Sensenmann
    Dunkler imitator lv1 2x
    Dunkler Imitator Lv3

    Zauberkarten (14)
    Voreiliges Begräbnis
    Magische Dimension 2x
    Doppel Zauber (find ich geil mit Topf der Trägheit)
    Schwerer Sturm
    Schnappstahl
    Gehirnkontrolle
    Feindkontrolle
    Stray Lambs
    Spalt
    Hammerschuss
    Mystischer Raum Taifun
    Topf der Trägheit
    Adliger der Auslöschung

    Fallen: (5)
    Reißender Tribut
    Kreis der Magier
    Sakuretsu Rüstung 2x
    Ruf der Gejagten

    Gesamt 40 karten


    Sidedeck (gegen Burner)

    Monster ( 5)
    Siegelmeister Massei 2x
    Erfahrener Dunkler M. 2x
    Chaos Beherrschender M.

    Fallen (4)
    Talisman der Zauberversieglung 2x
    Staubtornado
    Zing zehng hu


    Zauber (6)
    Talisman der Fallenversieglung 2x
    Adliger der Vernichtung
    Adliger der Auslöschung
    Tornado 2x



    Hoffe bald wieder von Dir zu lesen

    mfg michele
    Last edited by Iceman-V; 25.05.2007 at 00:45.

  6. #6
    Chaos Emperor is offline Envoy of the End
    Join Date
    04.2007
    Posts
    69

    Default AW: Magier Hexer Deck

    ah ja adeliger den hab ich ganz vergessen, ist natürlich wesentlich besser als ein weiterer spalt
    dunkler imitator hört sich ehrlich gesagt gut an wenn du ihn mit mystische tomate beschwörst macht das -4 karten im deck und +1 hk (ausser er zerstört lv3 nicht durch kampf -.-) aber ist der nicht unterwelter? man kann doch nur hexer mit der auszubildenden zauberin rufen?!

    und sry wegen pixie-ritter kommt nur aufs deck, das ist schon ein unterschied, weil es in manchen situationen auch nur blockiert. z.B. du hast kein monster auf dem spielfeld und ziehst pixie (wirst ihn ja warscheinlich vorher durch mystische oder so spezialbeschwören aber sagen wir das hat nicht gefunzt^^) spielst sie und er zerstört sie sogar durch kampf (kann ja genau so gut durch spalt, adeliger oder Zaborg drauf gehen) er wählt magische dimension -.- du hast kein monster auf der hand oder nur ein opfer monster also automatisch death draw nächste runde... ist schon sehr risiko reich wenn du pixie nicht kontrollierst, also durch spezial beschwörungen beschwören oder ähnliches.

    magischer händler zerstört wenn deine monster, deswegen hab ich ihn ja vorgeschlagen, du ziehst bis du eine zauber oder falle hast, deswegen währe das imho besser als gedankengang, vor allem mit deinem geisterrufer, dann könntest du auch fast wieder das risiko eingehen und den drei mal spielen...

    gefällt mir jetzt eigentlich schon besser als vorher, pixie ritter kannst du ja mal wenn du gegen deinen sohn spielst probieren oder so ähnlich... hab denn nicht und bin wirklich unschlüssig wie der sich macht, aber das er die zauberkarte nicht auf die hand zurück gibt -.-
    und was mir noch eingefallen ist, hast du schon mal an ein book of moon gedacht? ist imho ziemlich flexibel und kann schon mal das leben retten, natürlich nicht immer aber bei deinen ganzen flip monstern...

    und ich würde fast eher einen dunklen magier rausnehmen aber ist deine entscheidung spiel den dunklen magier auch zwei mal und einmal chaos beherrschender, aber mir fehlen sowieso noch so viele karten (rachsüchtiger alter magier, sangan, peten, topf der trägheit -.-, etc). werde mein hexer deck mal pushen das ist wesentlich langsamer (/schlechter als deins...

    E: missachte bitte den rest des threads, da hatte ich noch keine ahnung von yu-gi-oh da ich gerade erst wieder angefangen hatte
    und sag mal wo spielst du eigentlich? kartenladen? finde kaum vernünftige gegner -.-
    Last edited by Chaos Emperor; 25.05.2007 at 15:05.

  7. #7
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: Magier Hexer Deck

    sorry schon wieder viel zu viel arbeit und viel zu wenig zeit gehabt die letzte woche
    Ja ich spiele bei uns in paderborn samstags immer bei den shopturnieren mit, und so zwischendurch wenn zeit vorhanden ist mit meinem sohn, dem ich das spiel seit seinem 3 lebensjahr schon beibringe und der ein echt ernst zu nehmender gegner ist.

    Zum Hexer Deck zurück.

    Ich habe nun endlich die mir fehlenden wertvollen Karten gefunden und werde sie bald integrieren. z.B. D.M.o.C - Sages stone - Declaration of Light & Darkness.

    Aber imo bastle ich mir gerade ein anderes Hexer Deck zusammen, bin nämlich mit der FOTB erweiterung auf den Grabwächter Kommandanten gestoßen, und denke nun wird es endlich Zeit diese faulen Grabwächter die da in meinem Sammelordner liegen endlich mal zu wecken

    Schreibe demnächst wenn mal wieder mehr zeit ist was aus diesem Hexer Deck geworden ist.

    mfg michele

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein Hexer Deck!!!
    By ReNe44 in forum Off Topic
    Replies: 40
    Last Post: 08.06.2007, 19:02
  2. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  3. Hier mein Hexer Deck!
    By Xerxes in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 08.10.2006, 15:47
  4. Armes Magier Deck das hilfe benötigt.
    By Dark-Cloud in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 07.04.2006, 23:25
  5. Ich suche Strategien für ein Hexer Deck!!!!
    By Todesangst in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 21.02.2004, 15:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •