Results 1 to 10 of 10

Thread: 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Demise, König des jüngsten tages



    Effekt:
    Dieses Monster kann nur mit der Ritualzauberkarte "Ende der Welt" als Ritualbeschwörung beschworen werden. Indem 2000 Life Points gezahlt werden, zerstöre alle Karten, außer dieser Karte auf dem Spielfeld.

    Artwork:
    Man sieht eine Kreatur, die eine seltsame, aber furchteregende Eisenrüstung trägt. Zudem trägt es eine Eisenpike.

    Zur Karte:

    Strategie:

    Demise ist natürlich die Schlüsselkarte in einem Demise-OTK. Mit ihrem Effek zerstört man, eben mal mit 2000 LP, alle Spielkarten auf dem Feld, bis auf Demise selber.
    Auch schon ohne weiter Karten ergibt sich so ein Vorteil, man selber verliert "nur" 2000LP und der Gegner aber 2400, macht eine Differenz von 400
    Das gute ist aber, da es eine Ritualkarte ist, man kann nach ihr eine Normalbeschwörung machen, es seiden man hat voher Senju, Klangvogel oder Manju gespielt um ihn oder die Ritualkunst zu holen.

    Man sollte Demise am besten mit Ritualkunst beschwören, den so wird man
    1. Keine Handkarten los,
    2. es ist nur noch eine 2Karten-Kombo anstatt eine 3-4Karten Kombo
    3. Wenn man Insekten vom Deck abwirft kann man ganz leicht Planierrraupe beschwören.

    Nun zum OTK:
    Das Perfekte Demise-OTK geht mit folgender Hand:
    Schwere Sturm/Riesen Trunade (um mögliche Bodenlose Fallgruben loszuwerden)
    Demise
    Planierraupe
    Ritualkunst
    Megawandler/Metamorphose

    Zuallerserst spielt man Schwerer Sturm/Riesen Trunade, so macht man eventuele Bodenlose Fallgruben weg. Dann spielst man Ritualkunst, und wirft 2 Normale Insekten vom Deck ab und beschwört Demise. Der Effekt wird eingesetzt, und zerstört das Gegnerische Feld. Man entfernt die 2 Insekten im Friedhof aus dem Spiel und beschwört die Planierraupe. Nun spielt man entweder Metamorphose um den Cyber-Zwillingsdrachen zu rufen. So hat man einen Direkt-Damage von 8400LP! Oder man rüstet die Planierraupe mit Megawandler aus, den durch die 2000 geopferten LP´s hat man meist weniger LP als der Gegner, und hat somit eine Raupe von 5600ATK. Der Direct-Damage beträgt genau 8000LP!(Vorsicht man sollte dabei achten, zuerst mit der Raupe anzugreifen)

    Ein Vorteil bei Demise ist es auch, das er einen Prioritäten-Effekt besitz, d.H. man kann den Effekt direkt nach der Beschwörun aktivieren. Der gegner kann trotzdem noch Bodenlose dran chainen. Nun ist das ganze Feld leer, es ist aber leider ist ein OTK nur noch schwer zu schaffen, nähmlich nur mit Planierraupe, Megawandler, Metamorphose /voreiliges Begräbnis-zusätzliches Monster möglich

    Ein weiterer Vorteil ist es, das man Demise sehr schnell auf die Hand bekommt. Denn durch Manju, Senju und Klangvogel ergeben sich super Searcher.

    Ein Nachteil sind die 2000LP die man opfern muss, diese kann man nicht immer im Laufe des Duell opfern. Aber es ist auch gleichzeitig ein kleiner Vorteil, weil man so meist weniger LP´s als der Gegner hat, und mit Megawandler den erhofften Sieg eringt.

    Karten die einen Demise aufhalten können sind Waboku und Angseinjagendes Gebrüll. Denn diese kann man an Demise oder Schwerer Sturm/Riesen Trunade anketten. So hat der Gegner einen weiteren, oft wertvollen, Zug.

    Bewertung:
    Diese Karte ist leicht zu kriegen, da sie auch billig ist. Der Durchschnittwert, liegt bei 7€. Sie ist Spielstark und mit den richtigen Karten, erhält man sehr viel Speed.

    Note:
    2
    666

  2. #2
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    2, da sie im richtigen Deck abgeht.

    ps: finds ganz interessant, das meine Methode die Karten im Rating durch Links zu erklären so schnell Anklang fand...

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    1) Ich finde die Idee gut, die karten zu linken. Das ist besonders für Anfänger gut.
    2) Gutes Rating. Weiter so. Schön, dass es auch Lichtblicke gibt.

  4. #4
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Hallo.

    Da gebe ich Hollandfan Recht, ein schönes Rating. Auch das Verlinken der einzelnen Karten ist sehr gut, da man so einen besseren Überblick hat, und ggf. den Effekt der Karten nachlesen kann.

    Zu der Karte:

    Ein Deck rund um den Demise, ist leicht zu bekommen und Spielstark. Im falschen Deck kann Demise nicht viel. Richtig eingesetzt bekommt er 8/10 Punkten.
    Last edited by Xerxes; 31.05.2007 at 15:08.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Ich hielt noch nie viel von Demise, jedoch muss ich die Stärke anerkennen! Aber da ich keine Sakus spiele, sondern nur Waboku macht mir ein Demise Deck nicht so viel aus^^

    Ich gebe der Karte(natürlich im richtigen Deck) 7/10 Punkten!


    Zum Rating: Finde ich einfach Klasse! (-->positive Rep)
    Du solltest jeden Tag das Rating machen, und so wie Darki der Card Scan Provider, solltest du der Rating "Möchtegern" Admin werden^^

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Ah, ein Rivale^^, kann mir wer mal eine Pn schicken wie man linkt?^^

    Zur Karte: Im richtigen Deck mag sie ganz gut sein, doch um die gewünschten Karten zu bekommen könnte einige wertvolle Züge vergehen.
    Außerdem hat man sonst nicht wirklich eine andere Strategie, mit Kuriboh, Waboku blabla im Side Deck hat der Gegner eine Waffe

    Diemensionskapsel könnte helfen, aber risikohaft...

    Aber schöner Rating, sogar meines (*Protz*) ist etwas schlechter^^

    2-, ganz lustig...


    Ps..: Das mit der Rating von mir gut und so ist ein scherz^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 30.5. 2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Erst ma danke für die Positiven Bewertungen und auch an die Dankeslobungen

    @Phönixfly Darum ist auch in einen Demise OTK gravi und 2x Friedensangebot drinne, damit man Zeit hat, hatte ich nur nicht mit aufgelistet weil es dann zu weit von der hauptsächlichen Karte ausschwankt^^
    666

  8. #8
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Gut im OTK
    Sehr geile Karte!

    Note: 2

  9. #9
    baumfrosch80's Avatar
    baumfrosch80 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    28

    Default AW: 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Im richtigen Deck sehr gut 2-

  10. #10
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: 30.05.2007 - Demise, König des jüngsten Tages

    Ich hab Demise bis jetzt vier mal im Booster gezogen aber richtig einsetzen konnte ich ihn nie. Klar ist der Effekt toll aber ohne das passende Deck bringt Demise (mir zumindest) nichts.

    3+

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe & brauche
    By Roby in forum Kartenhandel
    Replies: 745
    Last Post: 26.12.2008, 19:32
  2. Eikyû - gesegnetes Land
    By Alaiya in forum Geschichten
    Replies: 7
    Last Post: 08.04.2008, 22:00
  3. habe einiges u. brauch auch was
    By Roby in forum Off Topic
    Replies: 111
    Last Post: 06.09.2007, 18:47
  4. Havez Und Wantez
    By fcbleos in forum Off Topic
    Replies: 36
    Last Post: 22.07.2007, 12:36
  5. Suche Kuribohs
    By swace in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 14.10.2006, 16:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •