Results 1 to 2 of 2

Thread: Silent Hill Der Film

  1. #1
    K.D.'s Avatar
    K.D. is offline MI2IOHI
    Join Date
    06.2007
    Location
    Köln
    Posts
    36

    Daumen runter Silent Hill Der Film

    Ok, Wie findet ihr den Film?

    http://img509.imageshack.us/img509/7...ill468giv6.jpg

    HANDLUNG

    Sharon, die Adoptivtochter von Rose, schlafwandelt jede Nacht und erwähnt dabei immer wieder die Stadt Silent Hill. Um ihrer Tochter zu helfen flüchtet Rose mit dem kleinen Mädchen und macht sich auf den Weg nach Silent Hill, gegen den Willen ihres Mannes Christopher, um nach Antworten und selbst nach einer Heilmethode zu suchen. Ohne es zu ahnen, öffnet sie dabei versehentlich die Pforte zu einer grauenvollen Parallelwelt.

    In dem scheinbar verlassenen kleinen Städtchen namens Silent Hill verschwindet ihre Tochter Sharon nach einem Unfall spurlos auf seltsame Weise. Ein mysteriöser Nebel hängt über der ganzen Stadt und wenn die Dunkelheit anbricht, lauern entsetzliche Kreaturen in den Straßen und Gassen auf. Die Finsternis birgt ein alles verschlingendes Grauen in sich, in dem die letzten menschlichen Bewohner der sonst so verschlafen Kleinstadt um ihr Leben kämpfen müssen. Rose versucht mehr über die Vergangenheit von Silent Hill herauszufinden um ihre Tochter wiederzufinden. Dabei beginnt sie nach und nach zu begreifen, dass das Verschwinden ihrer Tochter nur ein kleines Puzzleteil in all diesen grausamen Rätseln und Ereignissen ist.

    Zusammen mit der Polizistin Cybil Bennett, die ebenfalls in Silent Hill strandete, gelingt es ihr, die Gefahren zu meistern und gemeinsam kommen sie dem Geheimnis des Ortes auf die Spur. Der Ort wurde von einer Sekte beherrscht, die regelmäßig Frauen verbrannte, die sie für Hexen hielt. Eines dieser Opfer war Alessa, die biologische Mutter von Sharon. Alessa wurde von der Sekte verbrannt, überlebte aber, und mit der Hilfe eines Dämons löste sie letztlich den Untergang von Silent Hill aus.Durch einen Brand, den die Sektemitglieder selbst verursacht haben, dachten sie, die Apokalypse wär gekommen! Die Sektenmitglieder haben jedoch einen Zufluchtsort, die Kirche, in der der Dämon Alessas Rache nicht ausführen kann. Und deswegen schließt der Dämon einen Pakt mit Rose. Hilft sie dem Dämon in die Kirche zu kommen, wird sie Sharon wiederbekommen.

    In der Kirche der Sekte kommt es zum Showdown. Cybil wird bei lebendigem Leibe verbrannt, doch bevor die Sekte auch Sharon verbrennen kann, werden ihre Mitglieder von Alessa getötet, die damit ihr Verlangen nach Rache stillt.

    Rose und Sharon kehren zwar nach Hause zurück, beide werden aber von Christopher nicht wahrgenommen – Sie hat Sharon zwar vom Dämon zurückbekommen, sie müssen aber in dessen Parallelwelt bleiben.
    __________________________________________________ ___
    Meine Meinung:
    Der Film ist geil einfach nur geil, in dem Film gibt es Besser aber auch Schlechtere Szenen als in "Resident Evil" Dennoch ist der Film ein Weltweiter Klassiker soweit ich weiss. Silent Hill istz ein Film nach Meinem Geschmack nicht zu Brutal aber dennoch genial nicht zu Dunkel dennoch perfekt.

    Kritik:
    Was mich an dem Film so brenden Nervt ist: Es ist eine Frau! Im Spiel ist es ein Mann der die Tochter sucht und zurück bringt nur im Film ist es ein Frau war das ein Fehler oder Extra? Es war Extra! Sagte der Regissuer in einem Interview.

    Im Allgemeinem Gebe ich dem Film SIlent Hill 9/10 und steigt in meiner Lieblings FIlm Skala von Platz 8 auf Platz: 3 auf!

    So nun zu Euch: Wer hat ihn gesehen und wie findet ihr ihn?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Silent Hill Der Film

    Ich fand den Film ganz ok. Er war nicht weltbewegend aber dennoch ganz unterhaltsam. Die Spannung im Film war bis zur letzten Minute da und die Effekte waren auch gut. *immernoch vor Pyramid Head Angst hat*
    Bei einigen Stellen wurde der Film verdammt langweilig und auch etwas unlogisch aber dennoch ist der Film das richtige für nen tollen Gruselabend.

    7/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Euer Lieblings Horror Film
    By K.D. in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 80
    Last Post: 19.04.2011, 17:01
  2. ALTER FILM, aber welcher???
    By MarkusNRW in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.06.2007, 19:41
  3. [TMA-LV] Game Over - LV Decks stellen sich vor
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.07.2006, 14:51
  4. Wie findet ihr den Film der erste Ritter?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 02.07.2006, 19:52
  5. [S] Dark Spirit Of The Silent
    By NeoTec in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.12.2003, 21:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •